Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

<3

Richer than Sin
1

Meghan March ist mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich habe mich sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover wirkt richtig edel und ist ein echter Eyecatcher. Auch der Klappentext ...

Meghan March ist mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich habe mich sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover wirkt richtig edel und ist ein echter Eyecatcher. Auch der Klappentext lässt nicht zu wünschen übrige und ich mag ein gutes Buch was einen Touch der Romeo und Julia Thematik hat. Diese wurde auch wunderbar umgesetzt und war nicht zu übertrieben. Meghan March hat einfach einen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Er ist modern, prickelnd und sehr emotional. Wenn ich das Buch nicht mit einer Freundin gelesen hätte, wäre ich nach einem Tag schon fertig damit. Die Handlung spielt sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit und sie wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. So erfährt man mehr und kann sich in die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut hineinversetzten. Auch eine gewisse Spannung war immer Vorhanden und auf keiner Seite wurde es langweilig.

Die Charaktere waren wirklich toll ausgearbeitet und es war alles dabei. Protagonisten die man unglaublich lieb gewonnen hat und Protagonisten die man einfach nur in die Hölle wünscht. Allein die Familie Riscoff ist total verkorkst (Lincoln ausgeschlossen). Whitney ist eine junge Frau, die als Witwe zurück in ihr kleines Heimatstädtchen kommt. Sie will einfach nur alles vergessen und begegnet wieder ihrer verbotenen Liebe Lincoln. Whitney ist eine unglaublich starke und taffe Frau. Sie gibt nicht auf und hat dennoch auch eine sehr verletzliche Seite. Sie kämpft gegen ihre Liebe zu Lincoln an, denn sie stammen beide aus verfeindeten Familien. Gerade durch den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart merkt man, wie sich Whitney verändert hat. Zwischen ihr und Lincoln hat es schon immer heftig geknistert und ich hoffe die beiden bekommen ihr Happy End.

„Richer than sin“ hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert. Gerade dieser Hauch des verbotenen macht das Buch so lesenswert. Fans von Meghan March kommen ihre voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2020

Hot Client

Hot Client
1

Ich bin ein großer Fan von Vi Keelands Büchern und ich habe mich schon sehr auf ihr neues Buch gefreut. Das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend gestaltet und ich wusste, dass ich mit diesem ...

Ich bin ein großer Fan von Vi Keelands Büchern und ich habe mich schon sehr auf ihr neues Buch gefreut. Das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend gestaltet und ich wusste, dass ich mit diesem Buch nichts falsch machen kann. Durch den wundervollen Schreibstil von Vi Keeland konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Er ist flüssig zu lesen, emotional und prickelnd. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch beendet. Vi Keeland hat es auch dieses mal geschafft, mich absolut zu begeistern. Die Handlung an sich war nichts neues, aber dennoch war der Plot gut durchdacht und wunderbar umgesetzt. Ich konnte die einzelnen Handlungen immer gut nachvollziehen. Ich finde es immer sehr toll, wenn das Buch aus der Sicht der männlichen und der weiblichen Hauptprotagonisten erzählt wird.

Die Charaktere waren vielschichtig, interessant und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. In Gray Westbrook habe ich mich direkt verliebt. Er ist ein unglaublich toller und facettenreicher Charakter. Auf der einen Seite kommt er draufgängerisch und sehr charmant rüber, aber wenn man ihn besser kennenlernt merkt man schnell, dass er auch ganz anders sein kann. Liebevoll, charmant und ehrgeizig. Er gibt alles, um von Layla noch eine weitere Chance zu bekommen. Layla war mir auch direkt sympathisch. Sie ist ein absolut liebenswerter und auch ehrgeiziger Mensch. Zwischen ihr und Gray lag von Anfang an ein Knistern in der Luft. Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden. Neben Gray und Layla war Etta mein absoluter Liebling. Diese Frau war einfach zum schießen. Sie hat die ganze Story noch etwas mehr aufgepeppt.

„Hot Client“ hat mir richtig gut gefallen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Absolut perfekt zum abschalten. Auch habe ich mich köstlich amüsiert. Fans von Vi Keeland kommen hier wieder voll auf ihre Kosten. Ich freue mich schon auf weitere Bände der Autorin.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2020

so genial

Hex Files - Hexen gibt es doch
0

Ich habe „Hex Files: Hexen gibt es doch“ beim stöbern entdeckt und mich gleich in das Cover verliebt. Nachdem ich auch noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, es wird richtig Spaß machen diese Buch ...

Ich habe „Hex Files: Hexen gibt es doch“ beim stöbern entdeckt und mich gleich in das Cover verliebt. Nachdem ich auch noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, es wird richtig Spaß machen diese Buch zu lesen. Helen Harpers Schreibstil hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Er ist sehr humorvoll, flüssig und verdammt spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es beendet. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe mit Ivy mitgefiebert und mitgeraten. Dem roten Faden konnte ich sehr gut folgen und es war alles wirklich gut nachvollziehbar dargestellt. Beim lesen musste ich immer wieder lachen, Helen Harper hat es geschafft die perfekte Mischung aus Humor und Spannung zu finden.

Die Charaktere habe ich direkt in meine Herz geschlossen. Sie waren so unterschiedlich, so vielschichtig und gut ausgearbeitet. Besonders Ivy war einfach der Knaller. Ein bisschen habe ich mich in ihr wiedererkannt. Sie ist taff, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist einfach absolut liebeswert. Raphael ist das totale Gegenteil von ihr. Er ist kalt, störrisch und sehr auf die Regeln bedacht. Die beiden sind wie Feuer und Eis und es kommt zwischen den beiden auch zu heißen Explosionen. Die Dialoge und der Schlagabtausch allein sind es wert dieses Buch zu lesen. Die Augen bleiben definitiv nicht trocken

„Hex Files: Hexen gibt es doch“ ist ein tolles, amüsantes, spannendes und temporeiches Buch. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Jeder der actionreiche, lustige Bücher mit etwas Romantik mag wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2020

Jane Eyre

Jane Eyre
0

„Jane Eyre“ ist mittlerweile meine vierte Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag. Es ist jedesmal ein Vergnügen, diese Ausgaben in der Hand zu halten. Dieses Mal ist das Cover komplett schwarz mit vielen ...

„Jane Eyre“ ist mittlerweile meine vierte Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag. Es ist jedesmal ein Vergnügen, diese Ausgaben in der Hand zu halten. Dieses Mal ist das Cover komplett schwarz mit vielen roten und rosa Blumen. Das allein ist schon ein echter Hingucker. Aber nicht nur das Äußere ist wunderschön gestaltet, das Innere steht diesem absolut in nichts nach. Das Papier ist sehr hochwertig und fast auf jeder zweiten Seite befinden sich ebenfalls schön gezeichnete Blumen. Man merkt einfach wie viel Liebe in diesem tollen Buch steckt. Marjolein Bastin hat einfach ein großes Talent.

Zum Vorlesen sind diese Ausgaben auch sehr gut geeignet, denn während dem Lesen entdeckt man immer noch ein paar schöne Extras die dem Buch beiliegen. Da haben wir zum Beispiel einmal einen Steckbrief von Charlotte Bronte, eine Zeitungsanzeige, einen Brief oder eine Karte von Indien. Diese Buch ist einfach ein absolutes Lesevergnügen.

Über die Geschichte des Buch werde ich nicht viel schreiben, da „Jane Eyre“ ein altbekannter Klassiker ist. „Jane Eyre“ von Charlotte Bronte gehört zu meinen Lieblingen unter den Klassikern.

Für jeden Buchliebhaber sind diese Schmuckausgaben einfach perfekt und sie sind einfach jeden Cent wert. Wer den Klassiker „Jane Eyre“ mag wird mit dieser tollen Ausgabe definitiv nichts falsch machen. Ich freue mich schon auf viele weitere tolle Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2020

absolut genial

Hunting The Prince
0

Miranda J. Fox war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin als ich zufällig auf „Hunting the Prince“ gestoßen bin. Der Klappentext und das Cover haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte ...

Miranda J. Fox war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin als ich zufällig auf „Hunting the Prince“ gestoßen bin. Der Klappentext und das Cover haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Durch Mirandas tollen Schreibstil habe ich das Buch innerhalb eines Tages beendet. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, fesselnd, düster und sehr spannend. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und es hat sich beim lesen angefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war sehr gut durchdacht und immer spannend. So wurde es mir beim lesen nie langweilig. Die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweißen konnte man immer gut nachvollziehen.

Die einzelnen Charaktere waren extrem faszinierend, facettenreich und gut ausgearbeitet. Besonders Silvan hat es mir angetan. Er ist düster, geheimnisvoll und sinnlich. Je mehr man über ihn erfahren hat und je besser man Silvana kennen gelernt hat, desto anziehender wurde er. Die Entwicklung zwischen ihm und Allegra war gut dargestellt und nachvollziehbar beschrieben. Es ging nicht zu schnell und es war immer ein gewisses Knistern vorhanden, wenn die beiden miteinander zu tun hatten. Allegra war ein sehr interessanter Charakter. Mir hat es das Herz zerrissen, als man erfahren hat, wie sehr sie ihren Bruder liebt und beschützen will. Auch ihren inneren Konflikt Silvan gegenüber war glaubhaft dargestellt. Das Ende des Buches hat mich absolut fertig gemacht.

„Hunting the Prince“ hat mich so begeistert und ich bin jetzt sehr, sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht. Nach dem fiesen Cliffhanger hoffe ich, dass wir nicht mehr zu lange auf den zweiten Teil warten müssen. Diese Buch ist ein absolutes muss für alle die Mafia Romanzen mögen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere