Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

so genial

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ich habe „Hex Files: Hexen gibt es doch“ beim stöbern entdeckt und mich gleich in das Cover verliebt. Nachdem ich auch noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, es wird richtig Spaß machen diese Buch zu lesen. Helen Harpers Schreibstil hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Er ist sehr humorvoll, flüssig und verdammt spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es beendet. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe mit Ivy mitgefiebert und mitgeraten. Dem roten Faden konnte ich sehr gut folgen und es war alles wirklich gut nachvollziehbar dargestellt. Beim lesen musste ich immer wieder lachen, Helen Harper hat es geschafft die perfekte Mischung aus Humor und Spannung zu finden.

Die Charaktere habe ich direkt in meine Herz geschlossen. Sie waren so unterschiedlich, so vielschichtig und gut ausgearbeitet. Besonders Ivy war einfach der Knaller. Ein bisschen habe ich mich in ihr wiedererkannt. Sie ist taff, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist einfach absolut liebeswert. Raphael ist das totale Gegenteil von ihr. Er ist kalt, störrisch und sehr auf die Regeln bedacht. Die beiden sind wie Feuer und Eis und es kommt zwischen den beiden auch zu heißen Explosionen. Die Dialoge und der Schlagabtausch allein sind es wert dieses Buch zu lesen. Die Augen bleiben definitiv nicht trocken

„Hex Files: Hexen gibt es doch“ ist ein tolles, amüsantes, spannendes und temporeiches Buch. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Jeder der actionreiche, lustige Bücher mit etwas Romantik mag wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Jane Eyre

Jane Eyre

„Jane Eyre“ ist mittlerweile meine vierte Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag. Es ist jedesmal ein Vergnügen, diese Ausgaben in der Hand zu halten. Dieses Mal ist das Cover komplett schwarz mit vielen roten und rosa Blumen. Das allein ist schon ein echter Hingucker. Aber nicht nur das Äußere ist wunderschön gestaltet, das Innere steht diesem absolut in nichts nach. Das Papier ist sehr hochwertig und fast auf jeder zweiten Seite befinden sich ebenfalls schön gezeichnete Blumen. Man merkt einfach wie viel Liebe in diesem tollen Buch steckt. Marjolein Bastin hat einfach ein großes Talent.

Zum Vorlesen sind diese Ausgaben auch sehr gut geeignet, denn während dem Lesen entdeckt man immer noch ein paar schöne Extras die dem Buch beiliegen. Da haben wir zum Beispiel einmal einen Steckbrief von Charlotte Bronte, eine Zeitungsanzeige, einen Brief oder eine Karte von Indien. Diese Buch ist einfach ein absolutes Lesevergnügen.

Über die Geschichte des Buch werde ich nicht viel schreiben, da „Jane Eyre“ ein altbekannter Klassiker ist. „Jane Eyre“ von Charlotte Bronte gehört zu meinen Lieblingen unter den Klassikern.

Für jeden Buchliebhaber sind diese Schmuckausgaben einfach perfekt und sie sind einfach jeden Cent wert. Wer den Klassiker „Jane Eyre“ mag wird mit dieser tollen Ausgabe definitiv nichts falsch machen. Ich freue mich schon auf viele weitere tolle Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

absolut genial

Hunting The Prince

Miranda J. Fox war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin als ich zufällig auf „Hunting the Prince“ gestoßen bin. Der Klappentext und das Cover haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Durch Mirandas tollen Schreibstil habe ich das Buch innerhalb eines Tages beendet. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, fesselnd, düster und sehr spannend. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und es hat sich beim lesen angefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war sehr gut durchdacht und immer spannend. So wurde es mir beim lesen nie langweilig. Die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweißen konnte man immer gut nachvollziehen.

Die einzelnen Charaktere waren extrem faszinierend, facettenreich und gut ausgearbeitet. Besonders Silvan hat es mir angetan. Er ist düster, geheimnisvoll und sinnlich. Je mehr man über ihn erfahren hat und je besser man Silvana kennen gelernt hat, desto anziehender wurde er. Die Entwicklung zwischen ihm und Allegra war gut dargestellt und nachvollziehbar beschrieben. Es ging nicht zu schnell und es war immer ein gewisses Knistern vorhanden, wenn die beiden miteinander zu tun hatten. Allegra war ein sehr interessanter Charakter. Mir hat es das Herz zerrissen, als man erfahren hat, wie sehr sie ihren Bruder liebt und beschützen will. Auch ihren inneren Konflikt Silvan gegenüber war glaubhaft dargestellt. Das Ende des Buches hat mich absolut fertig gemacht.

„Hunting the Prince“ hat mich so begeistert und ich bin jetzt sehr, sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht. Nach dem fiesen Cliffhanger hoffe ich, dass wir nicht mehr zu lange auf den zweiten Teil warten müssen. Diese Buch ist ein absolutes muss für alle die Mafia Romanzen mögen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2020

wunderschön

Wo das Herz der Erde schlägt

„Wo das Herz der Erde schlägt“ war mein erstes Buch von Mina Miller. Da ich die Autorin nicht kannte, hatte ich keine all zu hohen Erwartungen, aber nach dem ich das Buch gelesen habe, bin ich absolut begeistert. Die Seite sind nur so dahin geflogen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Zur Handlung, finde ich, passt das Cover sehr gut. Auch der Schreibstil von Mina Miller konnte mich überzeugen. Er ist flüssig zu lesen, emotional, bildlich und fesselnd. Die einzelnen Beschreibungen waren so detailliert, sodass ich mir die einzelnen Dinge und Orte wirklich gut vorstellen konnte. Allein wegen dem wundervollen Setting hat sich das Buch schon gelohnt. Das Buch spielt im Yellowstone – Nationalpark. Nach dem lesen, hatte ich richtig Lust da selber mal hinzugehen. Die Handlung war schön beschrieben, es lag immer eine gewisse Spannung in der Luft und man hat sich beim lesen richtig wohlgefühlt.

Die einzelnen Charaktere waren sehr interessant gestaltet, facettenreich und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Ethan und Emma haben es mir direkt angetan und die beiden haben sich gleich in mein Herz geschlichen. Emma war eine sehr liebenswerte Person. Zwar erscheint sie sehr schüchtern und in sich gekehrt, aber wenn man sie besser kennenlernt merkt man das sie eine liebevolle, freundlich und kämpferische Persönlichkeit hat. Sie hat Feuer in sich. Ethan kommt sehr mürrisch und eigenbrödtlerisch rüber, aber auch er hat noch eine ganz andere Seite. Er ist unglaublich gefühlvoll, dies merkt man in seinem Umgang mit den Tieren in seiner Auffangstation und auch Emma gegenüber taut er immer mehr auf. Die Anziehung der beiden war von der ersten Seite an spürbar und es war wunderschön zu lesen, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt hat. Ethan und Emma ergänzen sich einfach perfekt.

„Wo das Herz der Erde schlägt“ war ein wunderschöner und romantischer Liebesroman mit einem tollen Setting. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt. Solche Bücher mit dem Thema, Großstadtpflanze trifft Naturbursche, lese ich einfach sehr, sehr gerne. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, der schöne Liebesgeschichten und die Natur mag.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.06.2020

so so genial

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Da mir die Safe Harbor Reihe von Cheryl Kingston wirklich gut gefallen hat, wollte ich auch ihr neustes Buch lesen. „Your Smile“ war für mich ein abtauchen in eine ganz andere Welt, da ich mich mit Korea und der dortigen Unterhaltungsindustrie überhaupt nicht auskenne. Aber nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich sagen, dass „Your Smile“ mein Lieblingsbuch der Autorin geworden ist und es zählt jetzt auch zu meinen absoluten Jahreshighlights. Schon von der ersten Seite an, war ich in der Handlung drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Cheryl Kingstons Schreibstil ist flüssig zu lesen, modern, extrem emotional und detailliert. Man merkt beim lesen, dass die Autorin gut recherchiert hat bzw. das sie selber ein großer Fan von K-Dramas und K-Pop ist. Sie erklärt die Begriffe und unbekannten Dinge sehr gut, sodass ich mir nie verloren vorkam. Die Handlung war wunderschön, gefühlvoll und humorvoll. Es war gradlinig, kein übertriebenes Drama oder unnötige Klischees. Auch das Setting in Seoul war toll.

Die beiden Hauptprotagonisten Riley und Jae-Joon habe ich direkt ins Herz geschlossen. Beide waren sehr facettenreich, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Wie die beiden miteinander umgegangen sind, war einfach wunderschön. Sie waren offen zu einander, haben miteinander geredet und so auch das Vertrauen zwischen ihnen immer weiter aufgebaut. Es gab keine unnötigen Streitereien oder Diskussionen, da beide sehr viel Wert auf Kommunikation gelegt haben. Genau das macht für mich eine reale und glaubhafte Beziehung aus. Offenheit, Vertrauen, Kommunikation und Liebe. Aber auch das Knistern ist nicht zu kurz gekommen. Von Anfang an hat man gemerkt, dass das zwischen Riley und Jae-Joon etwas ganz besonderes ist. Auch die einzelnen Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und sie haben die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„Your Smile“ war ein unglaublich toller, emotionaler Liebesroman in den man sich einfach verlieben muss. Ich kann diese Buch wirklich jedem an Herz legen. Ihr macht damit absolut nichts falsch.

Ein absolutes Highlight.