krasse Geschichte
VerityRezension
Buchname: Verity
Autor: Colleen Hoover
Seiten: 368 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (13. März 2020)
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...
Rezension
Buchname: Verity
Autor: Colleen Hoover
Seiten: 368 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (13. März 2020)
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann auf dem Cover eine rosa Wolke erkennen, die außen herum um den Buchtitel steht. Einen blauen Himmel und Vögel. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
»Voller aufwühlender Emotionen, düster, faszinierend und extrem süchtig machend.« TotallyBooked Blog
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Lowen geschrieben.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lowen
Der Hauptprotagonist ist Jeremy
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht so besonders viele Bücher von Colleen Hoover kenne.. Aber „Verity„ hat mich total umgehauen. Und zwar im positiven Sinne. Das Buch war teilweise so krass zu lesen, dass ich es echt ein paar Tage liegen lassen musste, so schockiert war ich... Es gab richtig krasse Wendungen. Und mit dem Schluss hätte ich persönlich nie im Leben gerechnet.. Ich fande „Verity“ echt richtig gut geschrieben von Colleen Hoover. Die Hauptprotagonisten Lowen, Jeremy und Verity waren echt alle richtig gut getroffen und hatten meiner Meinung nach den richtigen Platz im Buch. Es hat von vorne bis hinten einfach nur gestimmt. Trotz der ganzen dramatischen Ereignisse und Situationen, war ich von dem Buch echt gefesselt und geflasht. Ich wollte dennoch wissen, wie alles ausgeht oder weiter geht. Oder was einfach hinter der Geschichte steckt. Ich finde „Verity“ ist schon ein kleines Meisterwerk. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.