ganz nett
Kissing in the RainRezension
Buchname: Kissing in the Rain
Autor: Kelly Moran
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (18. Mai 2021) ; Endlichkyss
Sterne: ...
Rezension
Buchname: Kissing in the Rain
Autor: Kelly Moran
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (18. Mai 2021) ; Endlichkyss
Sterne: 3,5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Buchtitel ist auf einer Art Postkarte und auf einen blauen Holzbrett. Außenrum sind goldene Blätter... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Liebe und andere Katastrophen ...
Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …
Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Camryn geschrieben.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Camryn
Der Hauptprotagonist ist Troy
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Ich muss leider sagen, dass ich „Kissing in the Rain“ nicht überzeugen konnte. Meiner Meinung nach wurde die Storyidee nicht neu erfunden. Ich persönlich habe einfach schon so viele Geschichten gelesen und gehört die so ähnlich waren. Teilweise fande ich die Geschichte zwischen Camryn und Troy so lala. Nichts besonders. Ich konnte dieses Mal überhaupt keinen Bezug zur Hauptprotagonistin aufbauen. Die Familie von Camryn fande ich jetzt auch gerade nicht so prickelnd. Teilweise war es für mich ein No Go wie sie Camryn behandelt haben. Da einzige Highlight war ihre Nichte Emily. Sie ist zuckersüß und hat die Geschichte ein bisschen aufgepeppt.
Da ich nebenbei noch das Hörbuch gehört habe, möchte ich hierzu auch noch ein paar Sätze sagen. Mir persönlich hat das Hörbuch richtig gut gefallen. Die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Sprechart und es war sehr harmonisch. Sie hat auch jeden Charakter gut dargestellt. Ich fande den Erzählfluss total gut. Er hat sehr zur Geschichte gepasst und war absolut flüssig.
Fazit:
Mich konnte das Buch leider nicht ganz so überzeugen, wie erhofft. Ich persönlich fande die „Redwood Love Reihe“ wesentlich besser. Aber nichts desto trotz ist die Geschichte für zwischendurch ganz nett. Lasst euch nicht von meiner persönlichen Meinung beeinflussen. Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Buch „Kissing in the Rain“ 3,5 Sterne