Vorsicht emotional!
Touch My HeartKlappentext:
Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort ...
Klappentext:
Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.
Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …
Meine Meinung:
Das Cover ist ein echter Hingucker. Es lädt regelrecht zum Lesen ein, mit seinen warmen, freundlichen Farben.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich auch im zweiten Band wieder fesseln. Sie schreiben so locker, leicht und doch so unglaublich emotional. So waren in wenigen Stunden 283 Seiten verschlungen.
Zu dem Setting kann ich nur sagen: „WOW!“ New York ist meine Herzensstadt und Michelle und Emily haben es geschafft meine Erinnerungen in Worte zu fassen. Bei mir kann ein Gefühl des Ankommens auf.
Lilian war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte sie mir gut als Freundin oder Lehrerin vorstellen. Eine Lehrerin mit unglaublich viel Empathie und einer Herzlichkeit, die sich einige als Vorbild nehmen können. Doch sie hat ein Geheimnis, das ihr weiteres Leben beeinflussen könnte.
Zu Logan ist es sehr schwer die passenden Worte zu finden. Er kam mir sehr distanziert und hart vor. Das ist aber auch kein Wunder. Er musste von heute auf morgen sein ganzes Leben umorganisieren, auch noch einen schweren Verlust verkraften und eine Stütze für seine Tochter Haley sein. Gar nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bekommen, ohne eine Mauer um sich zu errichten.
Zum Glück gibt es noch die gute Fee, Maggie. Sie hilft und unterstützt Logan, wo sie nur kann und auch für Lil ist sie eine Unterstützung.
Die Chemie zwischen Logan und Lilian war direkt greifbar. Man hat gemerkt, dass sie wie füreinander geschaffen sind.
Relativ schnell konnte ich bei Logan so viel mehr erkennen als der distanzierte Kerl. Seine Tochter ist alles für ihn, auch wenn man das nicht direkt fühlt. Lilian und Haley haben mein Herz schmelzen lassen. Als beide miteinander warm wurden, habe ich zwischendurch echt mit den Tränen kämpfen müssen. Sie sind so zuckersüß.
Die drei konnten mir ein verträumtes Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich war fasziniert und konnte nicht mehr aufhören.
Es war zu schön, um wahr zu sein, denn seien wir ehrlich, ohne ein gewisses Maß an Drama wäre das Genre nicht so spannend.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was wohl Lilians Geheimnis ist. Als es dann raus kam war ich baff. Ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet.
Die Spannung stieg an und ich war immer gefesselter. Leider wurde genau diese Szene, für mich, zu schnell abgehakt. Auch der Besuch bei Lilians Eltern war mir zu kurz angerissen bzw. nicht fertiggestellt. Zu gerne hätte ich mehr zu ihnen gelesen. Denn das hat mir das Herz in tausend Stücke zerfetzt. Bei den Anschuldigungen, zu Logan, hätte ich gerne gewusst, warum und wie er die Zeit gesehen hat.
Hier treffen wir auch Altbekannte Charaktere wieder. Es hat mich sehr gefreut von Mary und Tad zu hören.
Trotz der kleinen Kritikpunkte liebe ich das Buch! Es konnte mich mit in seinen Bann ziehen und hat mich sämtliche Gefühle fühlen lassen. Ich kann nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen!
4/5 Sterne