Spannender 4. Teil
Der Mann auf der HalligZum Klappentext:
Auf einer Sandbank vor Hallig Hooge wird die Leiche von Klaas Rieckert gefunden, der offensichtlich vor dem Ertrinken an Armen und Beinen gefesselt wurde. Die Obduktion bringt ein überraschendes ...
Zum Klappentext:
Auf einer Sandbank vor Hallig Hooge wird die Leiche von Klaas Rieckert gefunden, der offensichtlich vor dem Ertrinken an Armen und Beinen gefesselt wurde. Die Obduktion bringt ein überraschendes Ergebnis: Die DNA des Halligbewohners wurde vor zehn Jahren im Rahmen eines aufsehenerregenden Falles im Polizeisystem registriert und weist ihn als mutmaßlichen Dreifachmörder aus.
Obwohl Lena Lorenzen gerade mit ihrem Lebensgefährten Erck ihr privates Glück genießen könnte, will sie den Fall unbedingt selbst übernehmen. Sie ist überzeugt, dass eine große SoKo in der kleinen Welt der Hallig wenig Chancen hat, an relevante Informationen zu kommen. Nach den ersten Befragungen der Angehörigen muss sich die Inselkommissarin schnell entscheiden, welchen Ermittlungsansatz sie verfolgen will: Liegt der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes im engen Beziehungsgeflecht auf Hooge oder in der dunklen Vergangenheit des Opfers auf dem Festland?
Mein Leseeindruck:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil rund um die Inselkommissarin. Lena Lorenzen ermittelt wieder einmal in einem spannenden Fall und auch die Liebe kommt darin nicht zu kurz. Alles in allem ist die Handlung sehr stimmig und spannend, dennoch fehlte mir irgendwas, denn ganz so stark wie die Vorgängerbände war dieser leider nicht. Dennoch hat mir das Buch wieder einmal gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen.
Mein Fazit:
Spannender 4. Teil um die Inselkommissarin, wo man wieder wunderbar am Meer verweilen kann. Ein idealer Urlaubsroman, den man aber auch ohne Urlaub ideal genießen kann. Auch wenn das Cover wieder wunderschön gestaltet ist, fehlte mir diesmal etwas an Schwung im Buch, daher vergebe ich diesmal nur 4 Sterne.