Cover-Bild Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Emma Winter

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war?  Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Bin schon gespannt auf den dritten Teil!

Zwischen Sasha und Ben scheint endlich alles gut zu laufen, dafür ist die Welt um sie herum ziemlich anstrengend. Bens Schwester hat einen Unfall, mit seinem Vater ist er auch schon wieder aneinander geraten und dann muss er auch noch zuhause ausziehen. Für Sasha läuft es da schon etwas besser - endlich hat sie einigermaßen Anschluss zu ihrer Familie gefunden und die Zeit hat ihr auch geholfen zu erkennen, dass sie auch in ihrem „neuen“ Leben Freunde hat, die sie immer unterstützen. Doch ihre Beziehung zu Ben wird immer wieder auf die Probe gestellt...

Ich muss sagen, irgendwie konnte mich das Buch nicht von Anfang an fesseln, wobei ich gar nicht sagen kann, woran das lag. Umso mehr ich aber gelesen habe, umso mehr bin ich wieder in die Geschichte reingekommen und umso besser hat es mir dann auch wieder gefallen. Neben der Geschichte von Sasha und Ben, die aus beiden Sichtweisen erzählt wird, kommen noch ein paar Kapitel aus Junes Sicht hinzu, was mich anfangs gestört hat, aber irgendwie hatte ich sie schlussendlich doch ganz gerne. Besonders ab der zweiten Hälfte hat es mir wirklich gut gefallen, das Buch hatte wieder Handlung und die Personen bekommen teilweise einfach nochmal mehr „Tiefe“, so wie beispielsweise Sashas Oma. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie die Geschichte im dritten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Unsere Geheimnisse, unsere Unterschiede stehen zwischen uns

Klappentext

Klappentext

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört ihm zu vertrauen, weil alles nur ein dummer Zufall war? Noch nie ist Sasha vor eine so schwere Entscheidung gestellt worden. Sie weiß, wenn sie sich in Ben täuscht, wird ihr Herz zerreißen, und gleichzeitig spürt sie, dass sie ohne ihn nicht leben kann. Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Eindruck

Das Cover ist passend zum ersten Band. Mir gefallen die Farben dieses mal leider nicht zu gut und ich finde das es durch die Musterung etwas unruhig wirkt.

Der Schreibstil ist, wie auch schon beim ersten Teil, angenehm zu lesen und gut verständlich. Die Handlung ist aus der Ich-Perspektive von Sasha, Ben und June geschrieben. Das hat mich persönlich etwas gestört. Durch den ständigen Wechsel kam ich durcheinander.

Sasha ging mir in diesem Teil leider etwas auf die Nerven. Laut Klappentext ist es Sashas schwerste Entscheidung, ob sie Ben vertraut. Dafür kam in meinen Augen die Versöhnung etwas zu schnell. Zudem haben mich ihre permanenten Zweifel gestört, wodurch das Buch für mich die ganze Zeit negative Schwingungen hatte.

Ben hat man in diesem Teil noch etwas besser kennengelernt und er hatte nichts von einem arroganten Schnösel. Er hat sich einerseits gegen seinen Vater gesetzt, konnte sich aber in den wirklich wichtigen Momenten dann doch nicht gegen ihn durchsetzen. Das fand ich etwas schade. Schön fand ich wie er sich um seine Schwester gekümmert hat. In seine Sorgen konnte ich mich gut reinfühlen. Toll fand ich auch das er Sasha ermöglicht hat an den Vorbereitungskursen in Yale teilzunehmen, damit beide ihren Traum leben könne, auch wenn das Ende nichts gutes verspricht.

Das offene Ende ist wieder vielversprechend und trotz der Kritikpunkte möchte ich wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 14.08.2024

nicht überzeugend

Nachdem ich von Band 1 nicht so begeistert war, bin ich mit nicht so hohen Erwartungen an Hopelessly in Love herangegangen. Ich wollte hauptsächlich wissen, ob es Erklärungen für einige Vorkommnisse gibt und schauen, wie sich das Buch entwickelt. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt super zu Band 1.

Am Ende von Crazy in Love hatten Sasha und Ben ein ziemlich großes Problem. Sasha hat eine Situation anders verstanden als Ben sie darstellt. Jetzt war sie gefragt, ob sie ihm glauben kann und will. Kurz danach aber gibt es noch einen schlimmeren Zwischenfall. Ben erfährt, dass seine Schwester im Krankenhaus liegt. Sasha eilt an seine Seite und erfährt dann von seiner Schwester, dass es etwas gibt, was Ben nicht weiß. Sasha und Ben wollten aber eigentlich immer ehrlich sein, weshalb Sasha hin und hergerissen ist. Im Verlauf des Buches passieren immer mehr Sachen, die vor allem Ben vor mehr und mehr Probleme stellen und die Aufmerksamkeit mehr und mehr von der Liebesgeschichte wegleiten. Es waren aber immer wieder Probleme, die sehr schnell nicht mehr relevant waren oder später wieder relevant wurden. Deswegen hatte ich zunehmend das Gefühl, dass im Buch nichts passiert. Vor allem hatte ich ja gehofft, dass es Antworten gibt, doch hier wurde ich enttäuscht. Es kommen nur weitere Fragen. Auch die Liebe von Sasha und Ben steht irgendwie still. Sie ist da, manchmal sehen sie sich und hin und wieder zweifelt Sasha, aber es tut sich nicht wirklich etwas. Ben ist viel zu sehr mit der Geschichte um seinen Vater beschäftigt.

Hinzu kommt, dass Sashas Freundin June auch Kapitel bekommt. Die Geschichte von June und Jess hat mich aber total verwirrt. Sie spielt für die Geschichte von Sasha und Ben keine Rolle, zumindest habe ich nicht gesehen, welche sie spielen sollte. Daher verwirrte es eher, wenn June als Erzähler dranwar und ihre Geschichte erzählte, die so losgelöst wirkte und auch unproblematisch verläuft. Am Ende habe ich mich gefragt, wieso diese Handlung eingebaut wurde. Eine Erklärung habe ich nicht gefunden.

Irgendwie war dieser zweite Band eine Enttäuschung. Ich muss zwar sagen, dass ich gerade Sasha nicht so anstrengend fand wie in Crazy in Love, aber gleichzeitig fehlte die Handlung und eine Art Beziehungsentwicklung. Eigentlich war vom Inhalt her nur die Enthüllung von Ben über seinen Vater wichtig und dann kommt wieder ein Cliffhanger. Ich bin aber gespannt, was in Band 3 thematisiert wird.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein Mittelteil mit einigen Schwächen

Inhalt

Inhalt

Ben hat Sasha betrogen, das ist für Sasha zumindest eindeutig. Dabei würde Ben sie niemals verletzten und beschwört sie, ihm zu vertrauen. Sasha ist hin und her gerissen, spürt aber das sie nicht ohne Ben leben kann. Doch plötzlich braucht Ben Sasha mehr als alles andere, als ein Skandal ans Licht kommt, der Bens Familie zerstören könnte. Und dann, als Sasha glaubt alles wird gut, taucht eine Person auf, die alles in Frage stellt, woran Sasha bisher geglaubt hat...

Wo mich die Geschichte von Band 1 noch so richtig begeistern und mitreißen konnte, plätschert die Handlung im Folgeband leider nur langsam dahin. Das große Drama vom vorherigen Band wird ziemlich schnell aufgelöst und danach passiert eigentlich nicht mehr wirklich viel.

Dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich trotz fehlender Spannung unheimlich gut unterhalten, ich konnte dabei einfach wunderbar abschalten und entspannen.

Jedoch fand ich es zum Teil etwas schade, daß einiges so schnell abgehandelt wurde, tauchte ein Problem auf, dann wurde es sofort gelöst. Manchmal wirkte das wie eine Liste zum abhaken.

Sasha ist mir wie schon in Band 1 sehr symphatisch. Ihre Listen und ihre Kaffeesucht. Herrlich. Und sie weiß was sie will, auch wenn es manchmal ein bisschen zu verbissen wirkt.

Ben ist auch wirklich ein symphatischer Charakter, man merkt einfach wie sehr er Sasha liebt und seine Zerrissenheit zwischen seiner Familie und seinen eigenen Wünschen und Träumen ist spürbar und auch verständlich. Denn sich gegen seine Familie zu stellen ist nicht einfach.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Sasha erzählt, was ich immer sehr angenehm finde, so kann man sich hervorragend in beide Seiten hineinversetzten.

Zudem werden einige Kapitel auch aus der Sicht von Sashas Freundin June erzählt, wieso plötzlich auch ihre Geschichte erzählt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht spielt sie noch eine wichtigere Rolle in Band 3.

Auch wenn die Handlung hier nicht wirklich spannend ist und einiges viel zu schnell aufgelöst wurde, konnte ich mich gut in die Geschichte fallen lassen. Ich mag diese Geschichten einfach, daher freue ich mich jetzt auch auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Das Ende wieder ein Cliffhanger , Sasha und Bens Geschichte gleiches Schema daher nicht mehr interessant genug für mich.

Nachdem mir der Auftakt Crazy in Love mit den gleichen Protagonisten relativ gut gefallen hatte und das Buch dann mit einem Cliffhanger endete war ich gespannt auf den 2. Teil um diese Serie.
Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt genau in der Situation die wir im Band 1 verlassen haben.
Das Cover fügt sich mit seiner blassen gelben Farbe und dem in der gleichen Schriftart gehaltenen Buchtitel nahtlos an das Aussehen des Auftaktes an.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen dabei gut verständlich.
Der Erzählstil ist auch weiterhin interessant aber mir wurde es leider zu schnell langweilig weil immer die gleichen Probleme gewälzt werden.
Man hat die Gelegenheit Sasha, Ben und andere Charaktere noch weiterhin kennenzulernen und auch die aufkommenden teilweise dramatischen Familienprobleme geben der Geschichte ein Gesicht aber schafften es nicht mich zu fesseln.

Für New Adult Liebhaber könnte es eine spannende Geschichte sein aber mir hat es die weitere Lust auf dieses Genre geraubt daher habe ich kein weiteres Interesse am Fortgang dieser Reihe.

Von mir 2,5 Sterne auf 3 aufgerundet.