In der Festung
Die Festung (Finsterzeit 2)Dies ist der zweite von insgesamt drei Büchern über Lara und Thomas.
Sie sind auf dem Weg zur Festung um dort auf den Grossvater von Thomas zu treffen. Dieser führt ein extrem strenges Regime und sie ...
Dies ist der zweite von insgesamt drei Büchern über Lara und Thomas.
Sie sind auf dem Weg zur Festung um dort auf den Grossvater von Thomas zu treffen. Dieser führt ein extrem strenges Regime und sie möchten ihn stürzen um es all den Bewohnern der Festung und des Dorfes leichter zu machen über den Winter zu kommen. Ob ihnen das gelingt und wenn ja, zu welchem Preis?
Meine Meinung:
Um die Zusammenhänge zu verstehen, würde ich empfehlen, den ersten Band zu lesen.
Auch dieses Buch liest sich leicht und flüssig und man merkt kaum, wie man durch die Seiten fliegt. Es ist von der ersten Seite an spannend und bleibt dies bis zum Schluss. Es entwickelt eine Sogwirkung und man bleibt dran, einfach weil man wissen möchte, wie es nun weiter geht. Ein packender Schreibstil mit Überraschungen und Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Die Handlungen und Personen werden detailliert und anschaulich beschrieben. Ich hätte mir gewünscht, dass die Mutter und die Schwestern von Thomas mehr zu Wort gekommen wären und das Leben im Dorf mehr Zeilen erhalten hätte. Der erste Band hat mir leicht besser gefallen.
Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.
4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leseratten die gerne Dystopien lesen.