Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Lektüre für wundervolle Lesestunden

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Es geht weiter mit den wunderbaren Mitgliedern der BAILEYS-FAMILIE. Ich liebe sie und habe mich sehr auf den neusten Teil der Reihe aus der Feder des AUTORENDUOS PIPER RAYNE gefreut. Als großer Fan der Autorinnen, kann ich von ihren Büchern kaum genug bekommen.
KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist der zweite Teil der BAILEYS-SERIE.
In diesem Buch wird die Geschichte von BROOKLYN BAILEY und WYATT WHITHMORE erzählt. Die PROTAGONISTEN in KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR gefallen mir sehr gut und man begegnet CHARAKTEREN aus dem vorherigen Band auch hier wieder.
Die HANDLUNG ist schön SPANNEND und das Buch beginnt direkt mit einem Eklat. BROOKLYN wird von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen und auf mieseste Art und Weise abserviert. Dieser emotionale Einstieg in die Geschichte hat mich direkt in den Bann gezogen.
Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen gefällt mir jedes Mal aufs Neue wirklich gut. Auch in diesem Buch ist er wieder LEICHT VERSTÄNDLICH, FLÜSSIG und EINFACH LESBAR. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. PIPER RAYNE schreiben HUMORVOLL, LEIDENSCHAFTLICH, KURZWEILIG und GEFÜHLVOLL. Die Geschichte hat 464 Seiten, lässt sich aufgrund des Erzählgeschicks der Autorinnen aber superschnell wegsuchten. Ich mag die Handlung und ich mag die Dialoge sehr.
Auch KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist wieder aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Ich mag den Wechsel zwischen der Perspektive von BROOKLYN und WYATT sehr, da man so von beiden so viel mehr mitbekommt.
LAKE STARLIGHT bietet einem auch hier wieder Kleinstadtflair mit Erholungswert.
Das COVER des Buches finde ich sehr schön. Für meinen Geschmack hätte noch ein kleines bisschen mehr von dem Pärchen abgeschnitten werden können, mir gefallen die Schriften und die Farbtöne aber richtig gut.

KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist eine süße Urlaubslektüre, ein tolles Buch für ein paar wundervolle LESESTUNDEN. Mir hat die Geschichte von BROOKLYN und WYATT viel Freude bereitet. Leider geht es erst im November mit dem nächsten Teil der Reihe weiter. Ich freue mich sehr auf die Geschichte, denn der Klappentext ist sehr vielversprechend.
KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR von PIPER RAYNE hat mir noch etwas besser gefallen als der erste Band. Ein absolut gelungenes Buch. Von mir bekommt dieser Teil der BAILEYS-REIHE 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Warum muss diese Reihe zu Ende sein???

Berühmt

Die Übersetzung von BERÜHMT, Teil 8 der QUANTUM-REIHE von MARIE FORCE, habe ich HERBEIGESEHNT und HERBEIGEFÜRCHTET. Und da war ich scheinbar nicht die Einzige, denn das Buch hatte schon vor dem Erscheinen ein Bestsellerfähnchen. In meinen Augen absolut verdient. Leider ist es der letzte Band der Reihe. Ich habe die Bücher und die Geschichten der QUANTUM-PAARE allesamt sehr geliebt.
MARLOWES Geschichte habe ich auch schon auf englisch gelesen, da ich einfach nicht warten konnte, das Warten auf die deutsche Übersetzung war aber nicht weniger spannend, denn so konnte ich mir einbilden, dass das Ende der Reihe noch nicht gekommen war. Ich mag mir einfach immer noch nicht Eingestehen, dass die Reihe abgeschlossen ist.
BERÜHMT ist HERZERGREIFEND, SPANNEND und einfach KLASSE.
Die Geschichte zwischen MARLOWE und SEBASTIAN ist TIEFGRÜNDIG, EMOTIONAL und HEISS. Die Entwicklung zwischen den beiden HAUPTCHARAKTEREN ist ÜBERRASCHEND, ich hätte nicht gedacht, dass es zwischen den beiden Protagonisten doch so gut passt.
An zwei Punkten der HANDLUNG habe ich mich allerdings etwas gestört. Das SPANNUNGSELEMENT mit LEAH, ich möchte nicht zu viel verraten, hätte für meinen Geschmack nicht unbedingt sein müssen. Da fehlte mir persönlich etwas die Substanz. Und mir ist RAFE definitiv viel zu leicht davongekommen. Selbstjustiz wäre nicht das Richtige gewesen, aber da hätte es noch andere Möglichkeiten gegeben. MIR hätte es besser gefallen, wenn daraus das Spannungselement gemacht worden wäre. Potential wäre meiner Meinung nach dagewesen. Ansonsten würde ich der Geschichte aber 10 Punkte gegeben, wenn ich dürfte.

Ich liebe den SCHREIBSTIL von MARIE FORCE, allerdings wirkte die deutsche Übersetzung diesmal an ein paar kleinen Stellen etwas holprig. Das ist mir im Original so nicht aufgefallen.
Die vor allem zwischen MARLOWE und SEBASTIAN wechselnden Erzählperspektiven sind super. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Auch die anderen QUANTUM-Mitglieder bekommen einen Rede- und Denkanteil. Zum Abschluss der Reihe finde ich es total super nochmal aufs Laufende gebracht zu werden.

Das Ende des Buches ist wirklich toll gemacht, auch wenn ich mir nachwievor wünschen würde, dass es noch weiter geht. Letzte lose Enden in den Geschichten der anderen Paare werden verknüpft. „Leider“ bleiben in deren Beziehungen wirklich keinerlei Fragen offen. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass die QUANTUM-REIHE beendet ist.

Ein tolles Buch, das mir eine Menge LESEVERGNÜGEN bereitet hat. Meiner Ansicht nach lohnt sich die Reihe sehr. BERÜHMT von MARIE FORCE bekommt von mir 4,5 von 5 PUNKTEN.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Anders, aber trotzdem klasse!

Herz zu gewinnen

HERZ ZU GEWINNEN ist der 1. Teil der neuesten Reihe von CATHERINE BYBEE. Ich mag die Bücher der Autorin sehr und war deshalb wirklich gespannt auf den Auftaktband der neuen Reihe. Zumal die Autorin in diesem Buch einige selbst erlebte Ereignisse eingearbeitet hat.

PARKER SINCLAIR kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um die beiden jüngeren Geschwister und alles, was sonst noch dazu gehört. Ein Brand und ein paar andere Katastrophen, die ihr Zuhause bedrohen, bringen nochmal alles durcheinander. COLIN HUDSON möchte eigentlich helfen die Ranch zu beschützen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn Hilfe annehmen gehört nicht zu PARKERS Stärken.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE, aber auch die NEBENCHARAKTERE dieses Buches gefallen mir sehr gut. Auch PARKER ist wieder eine unglaublich STARKE PERSÖNLICHKEIT. Ich liebe die CHARAKTERVOLLEN, WILLENSSTARKEN und UNABHÄNGIGEN PROTAGONISTINNEN der Autorin jedes Mal wirklich sehr.
Und COLIN ist ein absoluter TRAUMMANN. Ich glaube kaum eine Frau könnte einem Mann wie ihm wiederstehen. HART ARBEITEND, LIEBEVOLL, MITFÜHLEND und natürlich äußerst GUTAUSSEHEND. Natürlich aber auch wieder ein typischer ALPHA-MANN.

Wie immer ist der SCHREIBSTIL von CATHERINE BYBEE sehr gut lesbar. Ich finde ihn trotz der schwierigeren Themen locker und leicht.

Dadurch, dass die Autorin in Bezug auf die Katastrophen aus eigener Erfahrung schreibt, werden die Beschreibungen der Ereignisse umso authentischer und plausibler. Man kann die Dramatik der Geschehnisse mitfühlen und ich halte all die beschriebenen Gefühle für äußerst realistisch.
Einzig die eigentliche Liebesgeschichte zwischen PARKER und COLIN hätte für meinen Geschmack noch deutlich mehr Raum einnehmen dürfen. Das Augenmerk liegt in dieser Geschichte sehr auf den Katastrophen und ihren Folgen.

Das COVER des Buches finde ich WUNDERSCHÖN. Nicht ganz sicher bin ich, ob es mir für die Themen des Buches nicht etwas zu idyllisch ist. Das ändert allerdings nichts daran, dass es mir an sich wirklich ausnehmend gut gefällt.

HERZ ZU GEWINNEN ist anders als die anderen Bücher von CATHERINE BYBEE, aber genauso LESENSWERT. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten dieses Buch auch nur für kurze Momente zur Seite zu legen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe und ERIN und MATTS Geschichte. GLÜCK IM ANGEBOT dürfte sehr gerne noch etwas schneller erscheinen. Von mir gibt es für HERZ ZU GEWINNEN 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Amüsant und humorvoll!

Troublemaker

TROUBLEMAKER ist TEIL 2 der HARBOR CITY – REIHE von AVERY FLYNN und war mein erstes Buch der Autorin, nachdem ich sehr viel Gutes über den Vorgänger gehört habe.
Vorweg sei gesagt, dass ich keinerlei Probleme ...

Vorweg sei gesagt, dass ich keinerlei Probleme damit hatte, in die Geschichte einzusteigen. Mir persönlich ist nicht aufgefallen, dass ich hier nicht mit Band 1 in die Reihe eingestiegen bin. TROUBLEMAKER behandelt ein anderes Pärchen, als sein Vorgänger. Lesevergnügen hat mir der Start mit Band 2 keinesfalls genommen.

HUDSON CARLYLE ist es gewohnt, dass ihm die Mitglieder des weiblichen Geschlechts quasi sabbernd zu Füßen liegen. Er ist außerordentlich attraktiv und unglaublich reich. FELICIA HARTIGAN allerdings gehört nicht zu den Damen, die sich ihm einfach so hingeben, sein Charme prallt an ihr erst einmal einfach so ab. Aber genau das macht FELICIA wahrscheinlich auch so interessant für den Charmeur. Er muss sich ordentlich ins Zeug legen, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen und das funktioniert nicht ohne Umwege. Die Figuren der Geschichte sind toll ausgearbeitet. Ecken und Kanten machen sie sehr authentisch. Bereits der KLAPPENTEXT deutet auf eine humorvolle Geschichte hin und man wird hier nicht enttäuscht.

Der SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN hat mir sehr gut gefallen. TROUBLEMAKER ist flüssig zu lesen. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN. Da sie jeweils die ICH-Perspektive gewählt hat, hatte man einen wunderbaren Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten der beiden. Auch die inneren Monologe haben mir in diesem Buch super gut gefallen. Sie bieten an viele Stellen Gelegenheiten zum Schmunzeln. Mir gefällt das tatsächlich nicht immer, hier war es aber absolut passend und sehr gut gemacht. Die erotischen Szenen sind ansprechend und wohlplatziert. Ich finde sie weder überzogen noch quantitativ zu viel.
TROUBLEMAKER ist eine locker-leichte Geschichte. Neu ist die Handlung sicherlich nicht, ich finde sie hier aber gut umgesetzt, humorvoll und amüsant.

Ich werde es ganz bald nachholen, den ersten Teil der Reihe zu lesen. Mir hat TROUBLEMAKER wirklich gut gefallen. Bei dem ungemütlichen Wetter der letzten Tage, hat mir das Buch ein paar wirklich schöne Lesestunden bereitet. Am Ende des Buches erhält man einen Ausblick auf den nächsten Teil der Geschichte und ich muss sagen, dass ich schon sehr gespannt bin. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Süß, emotional und humorvoll!

Love Recipes – Süßes Verlangen

LOVE RECIPES – SÜẞES VERLANGEN ist Teil 2 der KITCHEN LOVE – REIHE von KATE MEADER.

In diesem Buch ist die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN CARA DeLUCA. Ihrerseits Schwester der Protagonistin aus Band 1 und Inbegriff von absoluter Perfektion. Den Menschen, mit denen sie zusammenarbeitet, macht sie damit das Leben nicht besonders leicht, artet das ganze doch in einen leichten Kontrollzwang aus. Und unter Kontrolle hat sie eigentlich alles…, nur das sie nach dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine Gina in Las Vegas plötzlich verheiratet ist. Ihr neuer Ehemann ist ausgerechnet SHANE DOYLE, ein Konditor.
SHANE ist groß, dunkel und IRISCH! Er arbeitet auch für JACK KILROY und ist seit kurzem in Chicago. So wird nichts aus: „Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas“. Die beiden begegnen sich täglich auf der Arbeit und auch weil sie Nachbarn werden. Ich finde es total süß, wie SHANE sich um CARA bemüht, er hat aber auch einiges zu verbergen. Mir gefällt es gut, wie sich die Liebesgeschichte der beiden nach dem Knall am Anfang langsam entwickelt.
CARA und SHANE haben beide schwerwiegende Geheimnisse. Die CHARAKTERE der Geschichte sind in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet. Ich sehe sie mit ihren Handlungen und Eigenheiten bildlich vor mir. Die Autorin hat es geschafft, sie authentisch und realistisch zu beschreiben. Der ganze DeLUCA-CLAN ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Der SCHREIBSTIL der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist FLÜSSIG und LEICHT zu lesen. Die Geschichte ist aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben, das mag ich inzwischen wirklich sehr.
Das COVER des Buches ist nicht so richtig meins. Mag aber auch daran liegen, dass ich die Farbe überhaupt nicht mag. Die Schriftarten für den Titel gefallen mir gut. Das Titelbild hätte für meinen Geschmack noch etwas süßer und verspielter sein dürfen. ABER: Der Buchumschlag ändert ja absolut nichts am Inhalt.
LOVE RECIPES – SÜẞES VERLANGEN hat mir wirklich gut gefallen. Mir machen diese Art Geschichten viel Spaß. Sowohl der Zusammenhang mit Essen, als auch der Vegas Hintergrund gefällt mir immer sehr.
Die Liebesgeschichte zwischen CARA und SHANE ist total süß, die Story emotional und humorvoll. Mich hat das Buch super unterhalten und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
Wer also Lust auf ein Buch mit Spannung und Gefühl hat, dem kann ich LOVE RECIPES – SÜẞES VERLANGEN von KATE MEADER nur ans Herz legen. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.