Profilbild von sunshine95

sunshine95

Lesejury Profi
offline

sunshine95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunshine95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Politik mal anders...

Mr. President – Macht ist sexy
0

Charlotte Wells möchte eigentlich ein ganz normales Leben führen. Als Kind bekam sie durch ihren Vater Einblick in die Welt der Politik. Anfangs noch begeistert wuchs ihr die Politik zunehmend zu Kopf. ...

Charlotte Wells möchte eigentlich ein ganz normales Leben führen. Als Kind bekam sie durch ihren Vater Einblick in die Welt der Politik. Anfangs noch begeistert wuchs ihr die Politik zunehmend zu Kopf.
Als sie jedoch nach ihrem Studienabschluss das Angebot erhält dem Wahlkampfteam des jungen Präsidentenanwärters Matthew Hamilton beizutreten, zögert sie nur kurz. Denn solch eine Chance dem gutaussehenden Mann Matthew noch einmal so nahe zu kommen, bekommt sie sicherlich nicht mehr so einfach.
Allerdings gestaltet sich das Ganze schwieriger als gedacht, denn so sehr die Beiden der gegenseitigen Anziehung auch nachgeben möchten, es bringt seine Karriere in Gefahr und das möchte er keinesfalls.

Politik ist zäh und langwierig... das Klischee von dem man ausgeht. Leider kann man dies auch von manchen Abschnitten des Buches sagen. Im Großen und Ganzen ist es dennoch lesenswert. Die Story selbst ist mal etwas anderes, auch wenn die Lovestory, die dahinter steckt dem klassischen Ablauf entspricht.
Der Perspektivenwechsel zwischen Charlotte und Matthew passt gut, so sind beide Sichtweisen erkennbar und nachvollziehbar.

Mal abwarten was der nächste Teil mit sich bringt... eine Steigerung ist jedenfalls möglich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2022

Zu wenig TIefgang

Der schönste Zufall meines Lebens
0

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Sowohl das Cover als auch die Story an sich waren zunächst sehr vielversprechend und ich habe mich auf eine gute Unterhaltung gefreut. Allerdings war die Freude ...

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Sowohl das Cover als auch die Story an sich waren zunächst sehr vielversprechend und ich habe mich auf eine gute Unterhaltung gefreut. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer…

Anfangs dachte ich über die Protagonistin Penny, sie sei eine starke Frau, die den Brustkrebs besiegt hat und an ihren Träumen festhält. Letztlich war sie jedoch wie ein Segel im Wind, welches ohne wirklich nachzudenken, die Richtung schlagartig geändert hat. Ich habe gehofft, mehr über ihre Leidensgeschichte zu erfahren, schließlich verändern sich Menschen durch so einen steinigen Weg deutlich. Das Thema wurde jedoch immer nur ganz kurz angekratzt. Sofort war das Thema wieder beendet, als würde es eigentlich gar keine Rolle für Penny spielen. Pennys Handlungen an sich fand ich nicht wirklich nachvollziehbar. Außerdem ging mir alles etwas zu schnell. Kaum sind zwei Wochen vergangen, schon war Francesco die große Liebe. Kaum ist wieder eine Woche vergangen, hatte sie „kaum“ Probleme ihren Partner von einem Tag auf den nächsten zu verlassen. Und auch die drei verschiedenen Männer, die plötzlich um sie gebuhlt haben, hätten kaum unterschiedlicher sein können… nicht sonderlich realistisch, wenn sie zuvor solche Probleme hatte überhaupt eine „Beziehung“ mit einem Mann einzugehen.

Bedauerlicherweise hat sich das auch im Schreibstil der Autorin widergespiegelt. Die Szenen gingen teils so schnell vorbei, dass man erstmal Zeit gebraucht hat, der Handlung wieder zu folgen. Hier wäre weniger „mehr“ gewesen.

Ich hätte mir insgesamt mehr Tiefe und ehrliche Emotionen gewünscht. Es hätte schon etwas geholfen, wenn die Szenen etwas mehr ausgeschmückt worden wären… Schade, denn es wäre auf jeden Fall das Potenzial für einen guten, unterhaltsamen Roman dagewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere