Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Gedenke mein

Gedenke mein

„ Gedenke mein“ ist wohl eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend gehalten. Ich war sofort richtig gut im Buch angekommen und wollte es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind vorzüglich ausgewählt. Da gibt es Petra Weber, deren Mann anscheinend sich und seine Tochter vor mehr als 10 Jahren ermordet hat. Sie kann die Geschichte nicht loslassen und ist der Überzeugung, dass ihre Tochter noch lebt.
Sie wendet sich an die Kommissarin Gina Angelucc, die den Fall wieder erneut aufrollen soll. Gina Angelucc ist schwanger und ganz und gar in ihrem Beruf verwurzelt, so dass sie selbst bei den brenzligsten Situationen vor Ort mit dabei ist.
Besonders hat mir bei dem Buch gefallen, dass es eigentlich nie wirklich klar war, wer jetzt der Täter ist. Immer wieder gibt es neue Wendungen und die Spannung steigt und steigt. Deshalb hat mich auch das Buch von der ersten Seite an in den Bann geschlagen.
Ein wirklich hervorragendes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.
Es war mein erstes Buch der Autorin, dem mit Sicherheit noch einige folgen werden.

Sieben Engel

7 Engel

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort in den Bann gezogen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Karin Waldl ist mit „ 7 Engel“ ein wirklich hervorragender Liebesroman gelungen.
Die ...

Die Geschichte begeistert einen von Beginn an, so dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen möchte.
Immer wieder wird einem in schier ausweglosen Situationen dargestellt, dass man mit dem Glauben und Gottvertrauen immer eine Lösung aufgezeigt bekommt, die dann das Geschehnis zum Besten wendet.
Die Charaktere der einzelnen Personen finde ich sehr gut getroffen. Ich habe sie alle gleich zu Beginn in mein Herz geschlossen.
Rundum ein sehr schönes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Immerstill

Immerstill

Mit "Immerstill "ist dem Autor ein wahres Meisterwerk gelungen. Es war mein erstes Buch von Roman Klementovic undmit Sicherheit nicht das letzte. Der Schreibstil ist sehr spannend und fesselnd von der ersten Seite an. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
In einem Dorf sind vor ein paar Jahren zwei Jugendliche spurlos verschwunden. Der Fall gerät in Vergessenheit. Erst als Jahre später plötzlich wieder zwei Jugendliche verschwinden wird er erneut auferollt. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um die Spannung zu erhalten. Ein absolut geniales Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Aus deiner Sicht

Aus Deiner Sicht

Sowohl das Cover, als auch der Titel haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt.
Elena, die tolle Geschäftsfrau, ...

Elena, die tolle Geschäftsfrau, die in München lebt, bekommt von ihrem Schwager einen Anruf. Ihre Schwester benötigt eine nierenspende. Obwohl die beiden Schwestern eigentlich keinen Kontakt mehr haben, beschließt Elena zu ihr zu fliegen und sich vor Ort zu informieren.
Es treten einige Schwierigkeiten auf, doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Albertos verlorener Geburtstag

Albertos verlorener Geburtstag

Der Titel des Buches hat sofort mein Interesse geweckt. Das Cover ist wunderschön in warmen orange und rot Tönen gehalten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt, so dass man relativ schnell mit ihnen sympathisiert.
Als Alberto seinem Enkel Tino von seiner Kindheit erzählt, kommt auch zur Sprache, dass Alberto schon in jungen Jahren in ein Waisenhaus gekommen ist. Da er davor aus unerklärlichen Gründen einen Gedächtnisverlust erlitten hat, kann er sich an nichts mehr erinnern. Alberto hat auch keine Ahnung, wenn er genau Geburtstag hat, und wie alt er ist. Dies lässt Tino keine Ruhe, hat aber für Alberto bis jetzt keine Bedeutung. Für ihn ist es nicht wichtig, wann er Geburtstag hat.
Als jedoch Tinos Vater einen schweren Unfall hat und ihm Krankenhaus um sein Leben kämpft, beschließt Alberto mit dem Jungen eine Reise zu unternehmen. Durch die Suche nach Albertos Vergangenheit sollte Tino von den Sorgen um seinen Vater abgelenkt werden.
Das Buch ist so gefülvoll und warmherzig geschrieben, dass es eine wahre Freude ist, es zu lesen. Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.