Cover-Bild Hades' Hangmen - Flame & Maddie
Band 8 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Seine Maddie, ihr Flame. Ihr gemeinsamer Kampf für das Glück

Flame und Maddie haben ineinander gefunden, wovon sie nie dachten, dass es wirklich existiert: Liebe, Frieden und eine Heimat. Doch so stark ihre Gefühle füreinander auch sind, vertreiben sie doch nicht die dunklen Schatten ihrer Vergangenheit. Und gerade als ein neuer Feind sich gegen den MC stellt, greifen die Dämon seiner Kindheit erneut nach Flame. Jetzt ist es an Maddie, ihren Mann zurück in die Realität zu holen und ihm zu zeigen, dass nichts und niemand sich jemals zwischen sie stellen kann ...

"Einfach perfekt!" Literary Love Books über Hades' Hangmen - Tanner

Band 8 der düster-sinnlichen HADES-HANGMEN-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 29.07.2020

Flame und Maddie

Auch der 8. Teil der Hades Hangmen Reihe war wieder sehr sehr gut.

Auch der 8. Teil der Hades Hangmen Reihe war wieder sehr sehr gut.
Die Autorin kehrt in diesem Teil zu einem bereits bekannten Pärchen zurück. Flame und Maddie sind in dieser Reihe wahrscheinlich das Paar mit den meisten tragischen Erlebnissen in ihrer Vergangenheit und so ist es nicht verwunderlich das all das erlebte Trauma nicht einfach durch ihre Liebe zueinander verschwunden ist. Maddie hat immer noch einige Situationen in denen sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird aber vor allem Flame ist es den wir hier begleiten und der droht wieder abzustürzen.
Tillie Cole schafft es sehr gut, detailliert und auch schockierend die inneren Dämonen von Flame zu beschreiben. Besonders die Schilderungen aus der Vergangenheit sind nichts für schwache Nerven. Also hier eine kleine Trigger - Warnung, diese ist jedoch bei allen Teilen dieser Reihe angebracht.
Auch Ash spielt in diesem Band eine große Rolle. Wie erfahren, wie er mit dem Erlebten aus dem vergangenen Teil umgeht und was das alles mit ihm und vor allem aus ihm gemacht hat. Ich hoffe wirklich, dass wir nicht all zu lange auf seine Geschichte warten müssen.
Und dann ist da noch Viking!!! Hoffentlich kommt das Buch über ihn ganz bald heraus. Die Teaser waren einfach mega gut.

Dieses Buch war wieder sehr berührend aber auch aufwühlend. Als Einstieg in die Reihe ist er jedoch auf keinen Fall geeignet. Hier sollte man schon mit dem ersten Band anfangen.
Fans der Reihe werden aber diesen Teil wieder lieben. Für die eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Viele Wiederholungen, aber wunderbar krass

Nun bin ich auch mit dem 8ten Teil der Hades Hangmen fertig. Diese Reihe ist echt der Hammer. Ich habe die Vorgänger alle gelesen und geliebt. Auch wenn sie teilweise echt krass und nur schwer zu ertragen sind.
Und auch dieser 8te Teil rund um Maddie und Flame ist natürlich nicht ohne. Und gerade weil wir nochmal in die Vergangenheit von Flame gehen, kommen da natürlich wieder die Erinnerungen zum dritten Teil hoch. Und da kommt dann mein ABER! Aber wir kennen das ja schon alles. Hier, in diesem Teil, wird vieles nochmal wiederholt. Alles noch mal erzählt. Und ja mich hat das wieder mitgenommen. Ich war abermals schockiert wie Eltern sowas tun können. Aber ich kannte es schon. Für mich hätte diese Wiederholung nicht sein müssen. Es kommt nicht wirklich was neues an Informationen dazu und das finde ich schade.
Trotz der Wiederholungen ist dieses Buch aber absolut lesenswert. Denn Tillie Cole schafft es trotzdem immer wieder mich mitzunehmen. Mich leiden zu lassen. Mich unfassbar wütend zu machen. Mich traurig zurück zu lassen....mich dann aber auch immer wieder irgendwie mit einem guten Gefühl zu Ende lesen zu lassen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Seine Maddie, ihr Flame. Ihr gemeinsamer Kampf für das Glück

Schön fand ich dann die ersten Kapitel von Ash, Flames kleinem Bruder. Hier bekommen wir einen guten Eindruck in seine Gedankenwelt. Und diese ist teilweise ebenfalls ganz schön krass. Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben. Das solltet ihr selbst lesen.
Zum Schreibstil selbst muss ich nicht mehr soviel sagen oder doch? Er ist wunderbar. Wunderbar Emotional! Wunderbar Spannend! Wunderbar Flüssig! Wunderbar Krass! Ich liebe ihre Geschichten, ihren Stil, ihre Hangmen...
Auch wenn mich dieser Teil nicht zu 100% überzeugen konnte, kann ich euch diesen Teil und auch die komplette Reihe auf jeden Fall ans Herz legen. Diese Reihe ist der Hammer! Die Hades Hangmen sind der Hammer! Lesen solltet ihr diese Reihe auf jeden Fall. Aber nur wenn ihr nicht zu zartbesaitet seid! :)

Veröffentlicht am 18.06.2020

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Seine Maddie, ihr Flame. Ihr gemeinsamer Kampf für das Glück

Dies ist der 8. Teil der "Hades Hangmen" - Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dazu sehr emotional und atmosphärisch. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Die Charaktere sind bereits bekannt, es gab einige Wiederholungen aus Teil 3. Flame und Maddie haben aber noch einige Hürden zu überwinden. Und diesmal wird es wirklich dramatisch, herzergreifend, berührend, schockierend.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.

Fazit:

Eine Geschichte die mich gefesselt hat, die mir ans Herz gegangen ist. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2020

trotz vieler Wiederholungen von Handlungssträngen aus Band 3, wieder ergreifend und fesselnd

Im neunten Band der „Hades' Hangmen“-Reihe, von Tillie Cole,
stehen noch einmal Flame und Maddie im Mittelpunkt und damit ein Paar,
das bereits mehrere Hindernisse überwunden hat,
und dennoch immer wieder ...

Im neunten Band der „Hades' Hangmen“-Reihe, von Tillie Cole,
stehen noch einmal Flame und Maddie im Mittelpunkt und damit ein Paar,
das bereits mehrere Hindernisse überwunden hat,
und dennoch immer wieder auf die Probe gestellt wird.

Nachdem ich bereits den ersten Band, um die Zwei, sehr gerne gelesen habe,
freute ich mich auf dieses Wiedersehen!

Nach all dem, was Maddie und Flame bereits durchstehen mussten,
sollten sie eigentlich glücklich sein.
Doch als Maddie Krankheitssymptome zeigt, und ihr Körper sichtbar schwächelt,
wird Flame von seiner Asorge, um Maddie, überwältigt und droht sich selbst zu verlieren.
Dabei haben sie eigentlich großen Grund zu Freude: denn Maddie ist schwanger.
Doch statt die Veränderungen ihres Körpers genießen und stolz präsentieren zu können,
muss Maddie fürchten mit der Schwangerschaft ihren Mann zu verlieren.
Flame wird nämlich schlimmer denn je, von seiner Vergangenheit heimgesucht …

Wie bereits bei allen anderen Geschichten aus der Welt der „Hades' Hangmen“,
hat mich Tillie Cole auch mit dem achten Band wieder in ihren Bann gezogen.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm,
sodass man sich direkt in der düsteren und faszinierenden Welt der Hangmen wiederfindet.
Die Story wird abwechselnd aus Maddies und Flames Perspektiven erzählt,
sodass man wirklich hautnah dabei ist.
Außerdem kommt erstmalig auch Flames jüngerer Bruder Ash zu Wort.

Dass Flame und Maddie einmal eine Familie gründen, habe ich schon sehnsüchtig herbeigesehnt.
Allerdings hat ihnen Tillie Cole noch einmal eine schwere Bürde auferlegt,
die ihre Liebe auf eine knallharte Probe stellt.
Die Story drumherum ist ergreifend, schockierend und herzzerreißend.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass man vieles auch kürzer hätte fassen können.
Denn so dramatisch und belastend Flames Vergangenheit auch ist,
wurde vieles davon schon im ersten Band thematisiert und hier wieder aufgewärmt und teilweise unnötig in die Länge gezogen.
Die Entwicklung von Flames Charakter bleibt dadurch leider auch lange auf der Strecke,
obwohl man eigentlich schon die ganze Zeit weiß, wie sich dieser Handlungsfaden entwickeln wird.
Flame ist noch immer der furchteinflößende und gnadenlose Mann,
mit der gebrochenen Seele,
wirkt hier aber geradezu geschlagen und schwermütig.
Da kam mir die Wandlung gegen Ende doch schon wieder etwas zu schnell.

Maddie hat sich für mich in diesem Band zu einem wirklich starken Part entwickelt.
Hut ab, wie sie nicht nur für sich und das Kleine in ihr kämpft,
sondern auch den zwei Brüdern stets mit Lebensmut und Hoffnung entgegentritt.

Dass Ash eine Rolle in der Story spielt, hat mich sehr gefreut.
Begierig habe ich in den letzten Bänden seine Entwicklung verfolgt.
Auch wenn er mir hier etwas zu selbstzerstörerisch ist,
hoffe ich, dass er zurück auf den rechten Weg findet – hoffentlich in seiner eigenen Geschichte. ;)

Erneut in die Welt der Hangmen einzutauchen, war natürlich wieder ganz wunderbar!
So düster und brutal manches auch ist, es ist einfach immer berauschend und ergreifend.

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 16.04.2022

Schatten der Vergangenheit

Zum Inhalt: Die Serie der Hades' Hangmen von Tillie Cole umfasst mittlerweile acht Bände, jeder widmet sich einem anderen Biker und seiner Old Lady und sind in sich abgeschlossen, haben aber eine übergreifende Rahmenhandlung, so dass ich es schon sinnvoll finde die Teile alle gelesen zu haben, vor allen Dingen, weil Flame und Maddie bereits im dritten Band zusammenfanden und dieses Buch ihre Geschichte weitererzählt und vertieft. Flame ist unruhig, er spürt das Feuer in seinem Blut wieder stärker und es kommt zur Katastrophe, Flame wird von seiner Vergangenheit mitgerissen und nur Maddie kann ihn erreichen. Auch Flames Bruder Ash rutscht immer stärker in die Dunkelheit seines Geistes ab und verstärkt ungewollt Flames Leiden.

Meine Meinung: Die Autorin Tillie Cole beweist wieder einen Schreibstil der einfach mitreißend und flüssig ist, die Sprache ist modern und durchaus unverblümt, fast brutal. Insgesamt ist die Geschichte brutal und beinhaltet sicher einige triggernde Themen: Missbrauch in jeder Form, psychisch und physisch. Aber es gibt natürlich auch Hoffnung, sowohl für Flame als auch für Maddie, es ist immerhin trotz allem ein Liebesroman. Allerdings endet dieses Buch auch mit einem Cliffhanger, denn die unbekannte Bedrohung ist immer noch nicht gelöst.
Es gibt übrigens auch hier ein Glossar, das die wichtigsten Begriffe und Titel der Sekte und des Motorradclubs erklärt.