Cover-Bild Dirty English - Verboten Heiß
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
Ilsa Madden-Mills

Dirty English - Verboten Heiß

Ivonne Senn (Übersetzer)

Elizabeth stockt der Atem. In nichts als Shorts und Boxhandschuhen lehnt Declan in seiner Tür; Schweißperlen glitzern auf seinen tätowierten Muskeln. Ungekannte Lust rast durch ihre Adern. Der neue Nachbar ist heiß. Verdammt heiß. Aber seit dem Alptraum vor zwei Jahren hat sich Elizabeth strenge Dating-Regeln auferlegt, nach denen Declan für sie strikt tabu ist. Doch der raue Sex-Appeal des Briten schreit danach, alle Regeln über Bord zu werfen …

Fesselnd, intensiv, sexy: das Debüt von New York Times-Bestsellerautorin Ilsa Madden-Mills!

Veröffentlicht am 25.01.2017

Dirty English

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr locker geschrieben. Durch witzige Momente hatte man auch etwas zum Lachen. In diesem Buch war alles vorhanden, Liebe, Erotik, Humor, Spannung und Aktion. Im Grunde war also für jeden was dabei.

Mit den Charakteren konnte ich mich sehr schnell anfreunden und mich auch gut in sie hinein versetzten. Elizabeth hat einen sehr starken Charakter, den sie auch haben muss, nach dem was sie erlebt hat. Ich bin froh, dass sie sich nicht wirklich unterkriegen lässt.
Declan ist schon ein besonderer Typ Mann. Er hält an seinen Träumen fest und nichts kann ihn davon abhalten. Er schlägt dafür nicht nur den legalen Weg ein, was nicht unbedingt gut ist.

Beide zusammen sind unschlagbar und man kann sie nur gern haben.

Was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat war das Ende, da es etwas übereilt war und nicht alle Probleme gelöst worden sind.

Dieses Buch macht trotz allem einfach nur Spaß zu lesen und man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Eine berührende Liebesgeschichte

Ein mitreißende Liebesgeschichte der amerikanischen Autorin Ilsa Madden-Mills, erschienen im Januar 2017 im Mira Taschenbuch Verlag bei Harper Collins.

Klappentext:
Elizabeth stockt der Atem. In nichts ...

Klappentext:

Das anziehende Cover und der Klappentext hatten meine Neugier erweckt und ich muss sagen, dass ich auch nicht enttäuscht wurde.
Eine einfühlsame und spannende Liebesgeschichte, die mit in ihren Bann zog und fesselte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als realistisch und gut ausgearbeitet.
Die Handlung war packend und überzeugend, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde.
Einen Punktabzug gibt es von mir, weil ich das Ende der Geschichte etwas übereilt und nicht ganz stimmig fand.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte, die es sich zu lesen lohnt.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 22.01.2017

Ein englischer Nachbar, wie jede ihn will..

Ganze Rezension: http://buecher-palast.blogspot.de/2017/01/rezension-dirty-english-verboten-heiss.html

Beginnen wir erstmal ganz entspannt bei den Charakteren. Wie man schon ahnt, ist Declan Blay der gut aussehende, heiße Student, der sich als neuer Nachbar von der Protagonistin Elizabeth Bennett entpuppt und ihr Leben total auf den Kopf stellt. Er ist der Inbegriff von harte Schale, weicher Kerl. Denn im Verlauf des Buches lernen wir ihn nicht nur als den besitzergreifenden, gefährlich und ernsten Mann kennen, sondern auch sehr gefühlvollen und vor allem auch verletzlichen Studenten von nebenan kennen. Zu ihm habe ich meine Sympathie sofort entwickeln können, durch die Beschreibungen, die Ilsa Madden-Mills uns bietet und auch seine Gefühle und Gedanken, die doch hier und da immer wieder sehr verrucht werden, sobald er Elizabeth begegnet. Denn nicht nur er hat ihr den Kopf verdreht, so sieht es andersrum genauso aus.

Beide haben eine schwere Beziehung hinter sich, Elizabeth vorrangig eine wirklich schreckliche, was wir sofort im Prolog des Buches kennen lernen. Sie ist eine typische blonde, verletzliche und ehrgeizige Studentin, was die Uni betrifft, doch sobald es um Männer geht, verschließt sie ihr Herz sofort und will niemanden an sich ran lassen. Was ihr bei Declan leider schwer fällt..

Zudem lernen wir auch andere Charaktere, wie Declans Zwillingsbruder Dax, Elizabeth's beste Freunde Shelley und Blake und viele weitere kennen, die von großer Bedeutung sind.

Ich muss sagen, meine größten Sympathiepunkte haben die Zwillinge Declan und Dax erlangt. Ich konnte sie mir bildlich vorstellen und die Beziehung zwischen ihnen gefällt mir so sehr, dass ich immer wieder glücklich aufseufzen musste, wenn sie in einer Szenen miteinander auch nur sprachen. Zudem ist Declan wirklich nicht das, was man normalerweise von solchen New Adult-Büchern erwartet. Irgendwie ist er doch ziemlich perfekt unperfekt und ich könnte hier weiter schwärmen, aber ihr könnt euch ja selbst davon überzeugen ;) Mit Elizabeth konnte ich mich leider nicht so recht anfreunden, es war nicht ihre Naivität, denn das war sie überhaupt nicht, aber einfach ihre Einstellung, die mich einfach immer wieder den Kopf schütteln lies. Da war ich eher immer wieder froh, endlich aus der Sicht von Declan zu lesen.

Kommen wir nun zum Gesamteindruck und zur Handlung. Erstmal muss ich loswerden, es passiert unglaublich viel! Es ist nichts für jemanden, der sich einfach entspannen möchte und einfach mal einen Erotikroman verschlingen möchte, denn er wird hierfür gar keine Zeit und keine Kraft aufbringen. Denn jedes Mal hüpft das Herz hin und her, die Gedanken spielen verrückt und man weiß gar nicht, wohin mit sich selbst. Langweilig wird einem bei diesem Roman auf jeden Fall nicht, denn es ist unglaublich spannend sich durch die Kapitel zu lesen und zudem unglaublich flüssig, sodass man mehr als 10 Kapitel in einem Stück durchzulesen schafft.

Es wurde immer abwechselnd aus der Sicht von Declan und Elizabeth erzählt, so konnte man viel über die Charaktere erfahren, ihre Gefühle und die Gedanken.

Nicht nur Erotik ist hier zu finden, aber auch unglaublich intensive Gefühle, um nicht zu sagen "kitschige Szenen", die man normalerweise aus Nicholas Sparks-Bücher kennt, die aber doch hier und da stimmig waren, auch wenn einige Szenen gar nicht hätten sein müssen.

Ein weiterer Kritikpunkt war das Ende. Es war viel zu abrupt und überraschend, überhaupt nicht stimmig mit dem Buch, denn es taucht eine Person auf, von der man nicht so viel gehört hatte und diese rückte plötzlich in den Vordergrund. Das hätte nicht sein müssen, man könnte die Spannung sicherlich auch mit etwas anderem füllen.

Dennoch bin ich sehr begeistert von der Geschichte und dem Schreibstil, sodass ich die Autorin wirklich weiter beobachten werden und eventuell weitere Bücher lesen möchte, denn ich habe gehört, dass der 2. Band über den Bruder Dax handeln soll und da wäre ich wirklich gespannt und begeistert, dieses zu lesen und mehr über den Zwilling zu erfahren. :)

Fazit

Ein wirklich wunderbares Buch, mit Höhen und Tiefen und einer Spannung, die man sonst nur von Fantasy oder Science-Fiction kennt, hier aber total stimmig passt. Trotz der einigen Kritikpunkte (die nun mal wirklich nicht dramatisch sind, sodass man das Buch nicht lesen kann) bin ich sehr begeistert von dem Buch und freue mich unglaublich, dass ich es lesen durfte.

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 21.01.2017

Der englische Nachbar

Als die Studentin Elizabeth ihre kleine Wohnung an der Uni bezieht, trifft sie auf ihren Nachbarn Declan. Der ist sexy wie die Hölle und löst in Elizabeth sofort den Wunsch nach mehr aus. Doch nach einem schrecklichen Vorfall in ihrer Vergangenheit hat sie festen Beziehungen abgesagt. Wird Declan ihre Mauern durchbrechen können?

Declan und Elizabeth sind ein tolles Paar, das vom ersten Moment an die Herzen der Leser erobert. Sie ist unsicher und eher kühl, was aber an ihrer schlimmen Vergangenheit liegt. Declan ist ein Kämpfer, tätowiert, mit britischem Akzent, ein Mann, der Frauenherzen höher schlagen lässt. Ihre gemeinsamen Momente sind romantisch und sexy und lassen einen den Roman in einem Rutsch lesen.

Der Schreibstil, in dem die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Elizabeth und Declan verfasst sind, verwirrte mich anfangs, was sich aber schnell legte. Die Protagonisten nervten mich manchmal mit ihrer zu komplizierten Denkweise, aber auch darüber konnte ich hinwegsehen.

Insgesamt ein gut zu lesender, romantischer, sexy Roman über die große Liebe.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Dirty English

Elizabeth wurde vor zwei Jahren von ihrem damaligen Freund Colbin unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Bis heute kann sie das alles immer noch nicht ganz verarbeiten. Um sich selbst zu schützen, hat sich Elizabeth strenge Regeln in Bezug auf Männer gemacht. Sie sollten nicht allzu gut aussehen, denn die gut aussehenden Typen sind in ihren Augen die Gefährlichen. Sie schläft mit ihnen nur in ihrer eigenen Wohnung ,weil ihr das dass Gefühl gibt, die Kontrolle zu behalten. Und es muss ein One Night Stand sein, denn Gefühle zuzulassen kommt für Elizabeth nie wieder in Frage. Das alles hat wunderbar funktioniert, bis sie auf ihren neuen englischen Nachbarn Declan trifft, der wahnsinnig sexy ist. Sie fühlt sich stark von ihm angezogen. Wird Elizabeth für Declan ihre Regeln brechen und lernen einem Mann zu vertrauen?

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Elizabeth und Declan erzählt. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Das Buch hat man mit seinen rund 300 Seiten im Nu verschlungen. Der Humor in der Geschichte gefällt mir sehr gut. Elizabeth haut so einige trockene Sprüche raus wo man schmunzeln muss. Declan und Elizabeth sind zwei tolle Charaktere die man schnell ins Herz schließt. Beide haben es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt und sind nur mit einem Elternteil aufgewachsen. Dennoch haben sie ihre Leben toll gemeistert und stehen auf eigenen Beinen. Das knistern zwischen den beiden ist ziemlich schnell spürbar. Natürlich gibt es auch in diesem Buch einige Klischees und Stellen die an andere Bücher erinnern aber mich hat das nicht gestört. Manche Szenen fand ich allerdings etwas übereilt. Die Geschichte hat mir ein paar tolle Lesestunden beschert und bekommt von mir 4 Sterne.