Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 19.07.2020

Spannung im Pott

Dunstkreis

Meinung

Ein Thema das oft in Krimis aufgegriffen wird und doch hat es die Autorin geschafft eine Geschichte zu erschaffen die sich von vielen abhebt.

Die Story zieht einen tief in die Machenschaften ...

Meinung

Die Story zieht einen tief in die Machenschaften der Gauner im Pott.

Der Schreibstil angenehm flüssig zu lesen und die Spannung hält sich bis zum Schluss , das Buch lässt sich kaum aus der Hand legen.

Die Perspektivwechsel machen das ganze noch spannender und sind der Autorin super gelungen.

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.07.2020

ein gelungener Sommerroman

Sauer macht listig

Meinung

Ein tolles Buch zum abschalten der Roman hat genau die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man super abschalten..

Hinter das Familiengeheimnis ...

Meinung

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man super abschalten..

Hinter das Familiengeheimnis kommt man als Leser recht schnell doch das macht den Roman nichts aus man kann richtig mitfühlen wie und warum die Charaktere so agieren und und hofft nur das es auch gut ausgeht .

Man schließt sogar die schrullige eigenartige Tante ins Herz die eigentlich der kleine Star in dem Roman ist .

Ein gelungener Sommerroman

Veröffentlicht am 03.07.2020

ein wundervoller Roman

Mehr als tausend Worte

Meinung

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut , da ich gerne Romane aus dieser zeit lese um einfach mehr zu erfahren wie damals war zu leben, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Roman spielt in der ...

Meinung

Der Roman spielt in der zeit wo die NSDAP und die Judenverfolgung ein großes Thema waren von der Autorin wurde hier sehr gut recherchiert was den ganzen Roman authentisch und glaubhaft macht .

Der Schreibstil hat mich gleich mitgenommen mit seiner angenehmen leichten art und der Roman war schwer aus der Hand zu legen auch wenn man ab und zu innehalten musste um das gelesene sacken zu lassen.

Charaktere und Schauplätze wurden super umgesetzt man hatte alles direkt vor Augen , manches habe ich aus Neugierde nach dem lesen extra nochmals nach gegoogelt.

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle wer sich für diese Zeit interessiert

Veröffentlicht am 17.06.2020

Spannung bis zum ende

Die verlassenen Kinder

Dieser Krimi war wirklich toll zu lesen. hier ging es mal nicht um die reine Ermittlungsarbeit sonder um die Charaktere und wie sich der junge Jack selbst auf den verdacht hin den Täter ausfindig macht.

Spannend ...

Spannend zu lesen war auch zu lesen was aus der Familie wird nach dem sie so einen Schicksalsschlag erleidet, ich habe sehr mit Jack mitgefiebert wie er mit all dem zurechtkommt.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und der Spannungsbogen hält sich das ganze Buch über . man muss unbedingt weiterlesen da man wissen möchte was passiert als nächstes.

Ein etwas anderer Krimi den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Nordsee Nacxht

Nordsee-Nacht

Meinung

Hier handelt es sich um ein Erstlingswerk der Autorin , so ist noch einiges nach oben offen.

Meinung

Der Roman lässt sich leicht lesen durch den flüssigen Schreibstil , leider kann sich die Spannung der Story aber nicht durchgehend halten immer mal wieder gibt es stellen da hätte es etwas weniger auch getan,

Allerdings hat es mich immer wieder positiv überrascht welche Wendungen und geschehen sie Autorin in die Geschichte gepackt hat damit hatte ich nicht gerechnet .

Der Privat Ermittler und sein Privatleben sind der Autorin toll gelungen, man mag ihn nicht und möchte ihm an besten schütteln aber sein Schicksal macht ihn doch sehr interessant das ist perfekt gelungen.

Alles in allem ein toller Roman den ich doch mit 4 von 5 Bewerten würde