Cover-Bild Das Gesicht meines Mörders
Sophie Kendrick

Das Gesicht meines Mörders

Psychothriller

Sie muss sich erinnern, um zu überleben.
Als Clara aus dem Koma erwacht, ist ihr bisheriges Leben wie ausgelöscht. Sie erinnert sich weder ihren eigenen Namen noch an ihren Ehemann, den Schriftsteller Roland Winter. Auch nicht an den Einbrecher, der sie niedergeschlagen haben soll. Freunde scheint sie keine zu haben – Roland ist ihre einzige Verbindung zur Vergangenheit. Mit seiner Hilfe wagt Clara einen Neuanfang. Bis jemand versucht, sie umzubringen. Und die junge Frau begreift, dass sie sich erinnern muss, um zu überleben. Schritt für Schritt rekonstruiert Clara ihr Leben und stößt auf eine geheimnisvolle Frau, mit der sie am Tag des Unglücks verabredet war. Und die seither spurlos verschwunden ist.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Erinnerungen

Die Beschaffenheit des Covers gefällt mir sehr. Die einzelnen Tropfen sind hervorgehoben, sodass man sie einzeln fühlen kann. Genauso ist es mit dem goldenen Ast.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen und mitreißen. Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, sodass ich es an einem Wochenende durchgelesen habe.
Clara erwacht aus dem Koma und hat keinerlei Erinnerung an ihr Leben. Auch der Mann, der ihr entgegenblickt, ist ihr fremd. Diese Situation wird so eindrucksvoll geschildert, dass ich die Szene direkt vor Augen hatte. Wie schlimm es sein muss, sich an nichts zu erinnern, wird hier sehr gut beschrieben. So eine Situation ist weder für die betroffene Person noch für die Umstehenden einfach. Nach und nach versucht Clara ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Ihre einzige Hilfe ist ihr Mann Roland. Da das Buch aus Claras Sicht geschrieben ist, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ich mag sie und habe mit ihr gehofft, dass sie die Wahrheit herausfindet und sich erinnern kann. Roland hingegen war mir etwas suspekt. Da er die einzige Verbindung zu Claras Vergangenheit ist, hätte ich von ihm etwas mehr Einsatz erwartet.
Die Geschichte ist so erzählt, dass man als Leser nicht mehr weiß als Clara selbst. So habe ich bis zuletzt mitgefiebert und nach einer Lösung gesucht. Irgendwann habe ich etwas geahnt, doch man wird schnell wieder abgelenkt...
Das Buch ist durchweg spannend und ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Guter Stoff!

Sophie Kendrick - Das Gesicht Meines Mörders stand ganz eindeutig viel zu lange auf meinem SuB.. Wie so viele

Clara Winter überlebt den Brand in ihrem Haus, nur als sie im Krankenhaus erwacht hat sie keinerlei Erinnerungen mehr. Nicht nur die Erinnerung an den Brand ist weg, Nein. Alles. Ihre Kindheit. Ihre Ehe. Ihre Eltern. Ihr Leben. Ja sogar ihr Name. An ihrem Krankenbett steht sichtlich besorgt ein Mann, er stellt sich als Roland, ihr Ehemann heraus. Er unterstützt sie, umsorgt sie, ist einfach an ihrer Seite, und hilft ihr so gut er kann ihr die wichtigsten Informationen über Sie und Ihr Leben zu geben. Doch schon bald fragt sich Clara ob er ihr die ganze Wahrheit sagt, oder ob er doch einiges für sich behält. Denn er erzählt ihr sie sei schon lange krank, leide unter Paranoia, Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Clara beginnt trotzdem sich auf eigene Faust ihr Leben wieder Stück für Stück zusammen zureimen, und da stößt sie auf viele teils markerschütternde Dinge.... Ich hatte von Anfang an einen Verdacht! Doch so einfach macht es uns die Autorin natürlich nicht. Das Ende hat mich total umgehauen. Nie. Nie. Niemals wäre ich auf dieses Ende gekommen. Der Schreibstil von #sophiekendrick verleitet einen um ständig weiter lesen zu wollen. Ich wollte mit jedem Satz mehr und mehr wissen was hinter all dem steckt. Ich kann diesen Psychothriller gerne jedem empfehlen, der beispielsweise gerne Fitzek liest

Veröffentlicht am 10.08.2018

Die Angt zu vergessen, wer man ist

Sie muss sich erinnern, um zu überleben.

Als Clara aus dem Koma erwacht, ist ihr bisheriges Leben wie ausgelöscht. Sie erinnert sich weder an ihren eigenen Namen noch an ihren Ehemann, den Schriftssteller Roland Winter. Auch nicht an den Einbrecher, der sie niedergeschlagen haben soll. Freunde scheint sie keine zu haben.

Roland ist ihre einzige Verbindung zur Vergangenheit. Mit seiner Hilfe wagt Clara einen Neuanfang. Bis jemand versucht, sie umzubringen. Und die junge Frau begreift, dass sie sich erinnern muss, um zu überleben. Schritt für Schritt rekontruiert Clara ihr Leben und stößt auf eine geheimnisvolle Frau, mit der sie am Tag des Unglücks verabredet war. Und die seither spurlos verschwunden ist.

Fazit:

Abgesehen von dem Klappentext der mich sofort ansprach, war es außerdem das Design, dass mich zum Kauf verleitete. Das Buch ist relativ schlicht gehalten, es ist schwarz und auf dem Cover ist ein Stück von einem Rosenstengel mit Dornen abgebildet. Eigentlich nichts spektakuläres. Hinzu kommt allerdings eine besondere Beschichtung, die sich anfühlt wie Wassertropfen. Das ganze zusammen ergibt ein tolles Gesamtbild, das man sich gerne ins Regal stellt. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr gut, fließend und leicht verständlich. Sie hat es zudem geschafft, ein paar Irrungen in die Geschichte einzubauen, bei denen man selbst anfing zu zweifeln, ob da alles seinen richtigen Weg geht. Das Buch selbst ist unterteilt in mehrere Hauptkapitel, die alle eine eigene Überschrift haben. Mir hat gut gefallen, dass die Story sich nach und nach aufbaut und man wirklich von ihr gefesselt wurde. Einzig allein das Ende fand ich etwas vorhersehbar. Ein wirklich guter Psychothriller, der von mir eine klare Leseempfehlung bekommt.

Steffi G.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Wer bin ich?

Als Clara aus dem Koma erwacht, kann sie sich nicht mehr erinnern, wer sie ist. Ihr gegenüber sitzt ein Mann, der sie "Liebling" nennt und beharrt darauf, ihr Mann zu sein. Trotz Clara´s Bedenken mit ihm mitzukommen, sieht sie keine andere Möglichkeit, denn sie hat angeblich keine Freunde, keine Verwandten und auch kein Heim mehr. Dieses sie abgebrannt bei dem Versuch sie zu ermorden.
Roland, ihr Mann, ist das einzige Bindeglied ihres alten Lebens und mit seiner Hilfe versucht sie heraus zu finden, wer sie war und wer ihr nach dem Leben trachtet. Denn die Mordversuche hören nicht auf und bald schon hat sie das Gefühl besser niemanden mehr zu vertrauen. Wird sie den Täter finden können? Wird sie sich wieder an alles erinnern können?

Obwohl der Schreibstil einfach und nichts besonderes ist, habe ich die Geschichte in einem rasanten Tempo lesen wollen. Da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Clara weitergeht, wer ihr was antun wollte und ob sie sich irgendwann an all das Geschehene erinnern konnte. Die Grundidee und die Ausführungen haben einem einfach dazu animiert das Buch in einer kurzen Zeitspanne durch zu suchten. Leider war einem schon von Anfang an klar welche beiden Personen wohl in Verdacht geraten und wer wohl der Täter sei. Dies hätte man noch besser ausschmücken können, man hätte die Spannung und einige Protagonisten mehr ins Spiel bringen können, damit es nicht gleich so vorausschaubar wäre.

Clara und Roland haben dazu beigetragen, dass ich am Ball blieb. Denn Clara war mir sehr sympathisch, obwohl manchmal arg naiv. Auch konnte ich öfter mal ihre Reaktionen nicht ganz nachvollziehen, denn wenn mein Leben bedroht wäre, würde ich das Haus wohl nie mehr verlassen. Aber sie sucht alle Orte auf, die gefährlich für sie sein könnten. Und Roland? Roland, ein Mann, der sich selber lieber opfern würde statt seiner Liebsten auch nur ein Haar gekrümmt würde. So einen Mann wünscht man sich.

Fazit:

ein solider Thriller, der dank der Geschichte und den Protagonisten einem rasant vorwärts treibt. Leider ist der Schreibstil sehr einfach gehalten und nicht jedermanns Sache. Zudem kann man sich schon frühzeitig denken, wer hinter all den Anschlägen auf das Leben von Clara stecken könnte. Da ich aber dennoch extrem viel Spaß beim Lesen hatte und um eine Erfahrung reicher bin, vergebe ich gerne noch gute

4 Sterne !!

Veröffentlicht am 21.01.2017

Spannender Psychothriller

Clara Winter erwacht aus dem Koma und muss erkennen, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat. Doch wer wollte sie umbringen? Auf Spurensuche in ihre Vergangenheit verstrickt sie sich in Emotionen zu den Menschen rund um sie in der Gegenwart. Wird sie die Lösung auf die Spur kommen? Wird sie sich an das Gesicht ihres Mörders erinnern können und vor allem überleben?
Die Autorin schrieb hier einen spannenden Psychothriller, bei dem es dem Leser schwindlig wird. Immer wieder verdächtigt man den einen oder anderen. Das Miträtseln um den vermutlichen Mörder und das Entdecken der eigenen Vergangenheit Claras machen Spass. Ein interessanter Psychothriller, zum Lesen empfohlen.