Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2017

Tolle Familiengeschichte

Neue Träume in Sunshine Valley

Der Einstieg in das Buch war für mich absolut gelungen und trotz der vielen Namen habe ich mich sehr schnell zurecht gefunden.

Neue Träume in Sunshine Valley handelt von Jordan Kincaid, erfolgreicher ...

Neue Träume in Sunshine Valley handelt von Jordan Kincaid, erfolgreicher Eishockeyspieler, der nach dem Tod seiner Eltern auf das Weingut der Familie zurückkehrt, um den Geschwistern beizustehen. Ich mochte das setting mit dem Weingut, der übergreifenden Familiengeschichte und der neu aufkeimenden Liebe sehr gerne.

Jordan war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe ihn immer mehr ins Herz geschlossen. Ich fand es wirklich rührend wie er sich um seine Schwester Nicole gekümmert hat, aber auch die Aufmerksamkeit und Romantik, die er Lucy gegenüber gezeigt hat, waren einfach nur toll.
Lucy mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie war mit ihren Unsicherheiten sehr bodenständig und man konnte ihre Emotionen gut nachvollziehen.

Insgesamt fand ich das Konstrukt der Famile Kincaid absolut überzeugend und die Bedeutung und Zusammengehörigkeit von Familie wurde sehr gut dargestellt. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit dem nächsten Familienmitglied und dem Weingut weitergehen wird.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Spannende Mischung aus Thriller und Erotik

Trinity - Gefährliche Nähe

Nachdem mich der erste Teil der Trinity-Reihe sofort in seinen Bann gezogen hat, war ich unglaublich gespannt wie es mit Chase und Gillian weitergeht. Und wow, das Buch hat es wirklich in sich...

Das ...

Das Buch knüpft fast nahtlos an den ersten Teil an und man ist gleich wieder in der Handlung drin. Mir hat die Richtung, die die Geschichte nun einnimmt, sehr gut gefallen. Die Mischung aus Thrillerelementen, Liebesgeschichte und Erotik sind für mich spannend und auch recht neu. Selbst als Thrillerleserin muss ich sagen, dass die Thrillerelemente es wirklich in sich haben und die Autorin mich mit einigen Wendungen echt schocken konnte.

Die Liebesgeschichte zwischen Chase und Gillian ist nach wie vor sehr intensiv und ich mag die Verbindung, die zwischen den beiden besteht. Ich finde es toll wie Chase immer für sie da ist und aus ihren düsteren Gedanken herausholt.
Den Freundeskreis finde ich ebenfalls total klasse. Ihre Mädels sind einfach witzig und Gold wert.

Ein wenig Kritik habe ich jedoch am Schreibstil, auch wenn es evtl. auch an der Übersetzung liegen kann. Einige Formulierungen war mir zu blumig oder aber auch zu platt.

Insgesamt konnte mich das Buch wieder sehr gut unterhalten und ich bin unglaublich gespannt wie es nach diesem Ende nun weitergeht.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Interessantes setting, aber das Paar bleibt etwas blass

Ein einziges Geheimnis

3.5

Ich weiß nicht wieso, aber es ist mir sehr schwer gefallen in das Buch reinzufinden und richtig darin anzukommen. Erklären wieso kann ich mir eigentlich nicht, denn im Gegensatz zu Die Erbin geht es hier nur sehr wenig um die schwedische Finanzwelt. Rückblickend habe ich sogar den Eindruck, dass mir der Einstieg in Die Erbin deutlich leichter gefallen ist.

Interessant fand ich, dass man in dem Buch einen interessanten Einblick in die Wohltätigkeitsarbeit sowie die Ärzte ohne Grenzen inkl. Auslandsaufenthalt bekommt. Da ich sowas bisher noch nicht gelesen habe, hat mir dies gut gefallen. Es war informativ und teilweise auch sehr berührend.

Mit den beiden Charakteren bin ich allerdings nicht so warm geworden und so richtig begeistern konnte mich die beiden irgendwie auch nicht. Für mich waren zwischen den beiden nur wenige Funken und es kam in der Hinsicht nicht viel bei mir an.

Im Verlaufe des Buches habe ich immer besser in die Geschichte reingefunden und auf den letzten Seiten wurde es dann noch richtig spannende, so dass mich das Buch im Großen und Ganzen gut unterhalten konnte. Gut fand ich auch, dass man auch am Rande immer noch etwas über die restlichen Mitglieder der Familien de la Grip erfahren hat.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Das schwächste Buch der Reihe

Die Schattenschwester

3.5

Ich bin ein großer Fan von Lucinda Riley und mag ihre Bücher immer sehr gerne, besonders die Reihe um die Sieben Schwestern.

Leider gehört Die Schattenschwester für mich zu den schwächeren Büchern, ...

3.5

Leider gehört Die Schattenschwester für mich zu den schwächeren Büchern, sowohl von Riley allgemein als auch in der Sieben Schwestern Reihe. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich mit der Heldin der Geschichte einfach nicht so wirklich warm geworden bin. Star war für mich ein sehr schwieriger Charakter. Sie ist zwar nicht unsympathisch, aber auch niemand mit dem ich unbedingt befreundet sein wollen würde, dafür war sie mir zu ruhig, zu unsicher und zu schüchtern.

Die Geschichte aus der Vergangenheit hat mir hier jedoch wieder sehr gut gefallen. Immer wieder schaffen es die Geschichten aus der Vergangen in dieser Art von Büchern mich mehr zu begeistern als die in der Gegenwart. Flora war mir sehr sympathisch und ich fand es sehr interessant sie durch ihr Leben zu begleiten.

Die Liebesgeschichte in der Gegenwart war mir viel zu wenig und konnte mich leider nicht überzeugen. Auf mich wirkte sie sehr erzwungen und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin einfach noch eine Liebesgeschichte einbauen wollte.

Cece ist uns in diesem Buch schon öfter über den Weg gelaufen, und ist mir leider eher negativ aufgefallen und ich hoffe, dass sie mich in ihrem Buch von sich überzeugen kann.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Gefühlvolle Liebesgeschichte

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)

Am Anfang war ich noch ein wenig septisch, ob mir das Buch gefallen wird. Ich fand das Bandsetting zwar klasse, aber so viel mehr steckte da zu dem Moment noch nicht drin.

Die Trauer von Anna war wirklich ...

Die Trauer von Anna war wirklich sehr berührend und gefühlvoll dargestellt und es tat mir manchmal selbst weh sie so sehen. Es war schön zu sehen wie sie langsam wieder aufblühte. Max war zu Beginn wirklich extrem arrogant und ich habe schon befürchtet, dass er und ich keine Freunde werden, aber dann hat sich gezeigt, dass noch sehr viel mehr hinter dieser Fassade steckte.
Zusammen waren die beiden unglaublich süß und hat mir ganz oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Außerdem fand ich es wunderschön wie die Musik alles miteinander verbunden hat und immer wieder Songtexte in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Die anderen Bandmitglieder waren auch total klasse und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Reihe.