Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!!

All die Finsternis inmitten der Sterne

Wavy weiß schon immer: Vertraue niemanden! Die achtjährige Wavy ist an die Launen ihrer Mutter und die Gewaltausbrüche ihres dorgendealenden Vater gewöhnt. So kümmert sie sich ganz alleine um den Haushalt, ihre Hausaufgaben und ihren kleinen Bruder. Am glücklichsten und friedlichsten ist sie auf dem Feld hinter dem Haus wenn sie die Sterne beobachtet. Eines Tages trifft sie auf Kellen, einen Riesen, und ihr Leben wird sich ändern. Als Jahre später eine Tragödie die Familie auseinanderreißt wird alles was Wavy als schön empfindet zu etwas grausamen und hässlichen.
Ich bin absolut begeistert!! Ein Jahreshighlight!! Das Buch habt 504 Seiten und ich habe es in weniger als 24 Stunden durch gelesen. Das sollte schon alles sagen. Die Geschichte von Wavy wird zwar ruhig erzählt aber ist echt harter Stoff! Natürlich könnte ich hier eine Trigger Warnung aussprechen, aber die Story ist nicht umsonst im Festa Verlag erschienen!! Also nix für schwache Nerven. Mir ging jeder Satz direkt unter die Haut und ich weiß ganz bestimmt das mir die Geschichte nicht mehr so leicht aus den Kopf gehen wird. Der Schreibstil ist wahnsinnig toll! Super schnell zu lesen und flüssig. Wir lesen auch aus verschiedenen Perspektiven was einem die komplette Situation und die Verhältnisse wahnsinnig nahe bringt. Die Autorin nimmt auch kein Blatt vor dem Mund, sie spielt auch sehr mit ihren Gefühlen, denn wie kann man jemanden mögen oder sympathisch finden der so etwas falsches macht. Dieser Roman hat viel Stoff für lange Diskussionen und provoziert auf eine sehr direkte Art. Ich könnte noch ewig weiter schwärmen. Von mir klare 5 von 5 Sternen und ein absolutes Highlight!!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Unglaublich toll!!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Als Nate an der Wildflower Ranch ankommt möchte er sofort umkehren. Den er passt hier auf keinen Fall her, denkt er zumindest. Er mit seinen Tattoos, seiner Harley und seinen vielen Problemen kann nicht an eine wunderschöne Ranch mit viel Land, Vieh, Bergen und Blumen passen. Doch er hat Justin ein Versprechen gegeben, und zwar das er auf seine Schwester Olivia aufpassen wird. Deswegen muss er sich zusammenreißen den er kann das Versprechen das er dem sterbenden Justin gegeben hat nicht brechen und wird alles geben um es auch halten zu können. Nur hat er nicht damit gerechnet das Olivia eine wunderschöne Frau mit einem unglaublichen großen Herz ist. Und schon gar nicht hat er damit gerechnet das sie sein Leben auf den Kopf stellen wird.
Oh wie habe ich mich auf das neue Buch von Kelly Moran gefreut. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Den Schreibstil der Autorin fand ich ja schon immer wahnsinnig gut und so habe ich auch Wildflower Summer unglaublich schnell durchgesuchtet. Das Setting ist auch hier wieder unglaublich schön und am liebsten würde ich meine Koffer packen und auf dieser Ranch mal so richtig Urlaub machen. Unsere zwei Hauptcharaktere habe ich auch richtig ins Herz geschlossen. Nate muss man einfach lieben und Olivia ist eine unglaublich tolle Frau. Doch Kelly Moran schafft es auch immer wieder das die Nebenfiguren einem einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das finde ich spitze. Die Story die sie uns hier erzählt war unglaublich. Sie war so emotional und tiefgründig. Ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt und Nate hat mich einige emotionale Achterbahnen fahren lassen. Die Probleme die Nate hat werden mich denke ich noch länger nicht loslassen. Und ich finde es toll wie Kelly Moran diese, für mich, sehr real geschildert hat. Ich kann Wildflower Summer. In deinen Armen nur 5 von 5 Sternen geben!! Ich werde einfach alles lesen was diese Frau aufs Papier bringt!! Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Einfach grandios!!

Friedhof der Kuscheltiere

Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.
Das steht im Klappentext und ich ...

Das steht im Klappentext und ich traue mich fast gar nicht mehr zum Inhalt zu sagen ohne in irgendeiner Weise zu spoilern. Wenn das überhaupt noch möglich ist, den die meisten kennen das Buch oder den Film. Ich kannte beides nicht und habe immer Ohren und Augen zu gehalten wenn es um die Geschichte ging weil ich wusste das Buch liegt auf meinem SuB. Und das war für mich auch gut so das ich nicht mehr wusste den so konnte ich mich komplett in das Buch fallen lassen. Mich hat es fast von der ersten Seite an gepackt. Wobei meine Neugier da natürlich auch mitgeholfen hat, den ich wollte auch endlich wissen was alle so toll an der Geschichte finden. Jetzt weiß ich es, eine tolle Story, eine Thematik die einem nicht mehr ganz so schnell loslässt da es ja um so viel mehr als den Haustierfriedhof geht. Es geht um Trauer, Verlust, Familie, Tod, Liebe. Und natürlich die unglaublich genialen Charaktere. Ich als King Neuling (Friedhof der Kuscheltiere war mein Dritter King) kann auch endlich verstehen was alle immer damit meinen das die Charaktere so toll gezeichnet und ausgearbeitet sind. Natürlich freue ich mich noch unzählige mehr davon kennen zu lernen, aber jetzt habe ich eine ziemlich gute Vorstellung davon warum alle den King Charakteren so verfallen sind. Ich könnte mir aus Friedhof der Kuscheltiere keinen liebsten aussuchen weil ich alle so interessant und spannend fand. Von mir bekommt die Geschichte 5 von 5 Sternen!! Mich hat lange die dicke abgehalten King zu lesen. Heute weiß ich das ist Quatsch weil der Schreibstil und die Charaktere einem durch die Seiten fliegen lässt. Und ich freue mich soooooo sehr das ich noch so wahnsinnig viele fette King Bücher zur Verfügung habe die ich verschlingen kann.
Ich denke mein nächster King wird bald von meinem SuB befreit und vielleicht wird auch bald eines seiner 1000 + Bücher darunter sein. Geben tuts ja genug.
Also an alle Hinterwäldler wie mich: Lest endlich Friedhof der Kuscheltiere!!!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Wie immer bei Joel Dicker ein absoluter Pageturner

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

1994 passiert in Orphea ein grausamer und brutaler Vierfachmord. 2014, 20 Jahre nach dieser Tat recherchiert die junge Journalistin Stephanie Mailer einige Fakten in den Fall und kommt zu dem Schluss das damals der Falsche beschuldigt worden ist. Sie wendet sich an Jesse Rosenberg Capitan der State Police der damals an dem Fall gearbeitet hat. Kurz darauf verschwindet Stephanie. Rosenberg fragt sich ob an ihrer Behauptung etwas dran ist und so rollt er den Fall von 1994 noch einmal auf...

Ich habe von Joel Dicker nichts anderes erwartet als das dieses Buch toll ist. Viele meinen ja es wäre schwächer als die ersten beiden. Finde ich nicht. Wir haben hier so viele interessante Charaktere und mich hat von jedem einzelnen die Hintergrundgeschichte interessiert und mich sehr neugierig gemacht. Wir haben einen spannenden Fall, den ich bis zum Schluss nicht zu lösen geschafft habe. Wir haben seinen gewohnten unglaublich tollen Schreibstil. Die Geschichte hat natürlich wieder einige Seiten aber man fliegt sehr schnell durch die Seiten. Mich hat die Geschichte voll überzeugen können. Ich wusste ja auch von Anfang an das in diesem Roman Max Goldman nicht vorkommt und so habe ich mich komplett auf die neuen Charaktere einlassen können. Von diesen Charakteren gibt es in Das Verschwinden der Stephanie Mailer gefüllt 1000e. Man könnte meinen das es schwer zu lesen wäre und es einem Verwirrt so viele Namen in so kurzer Zeit kennenzulernen. Doch nein, Dicker schafft es das jeder seine eigene Geschichte bekommt und diese dann doch am Ende wieder alle zusammenkommen. Von mir 5 von 5 Sternen!! Und jetzt übersetzt mir mal bitte schnell seinen neuen Roman.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Das Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen!!

Verity

Lowen Ashleigh ist eine Krimiautorin mit eher wenig Erfolg. Umso verwunderter ist sie als sie ein Angebot gekommt als Ghostwriter drei Thriller der sehr erfolgreichen Verity Crawford zu schreiben, weil eben diese gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist ihre Reihe zu vollenden. So recht will sie erst das Angebot nicht annehmen, entscheidet sich aber dann doch dafür. Sie soll für einige Tage zu Verity und ihrem Mann Jeremy ziehen um die Skizzen und Unterlagen die Verity noch gemacht hat durchzuarbeiten, und sich besser in ihre Geschichten hineinzuversetzen. Doch Lowen ahnt nicht das es gefährlich werden könnte in diesem Haus. Auch ahnt sie nicht das sie sich in Jeremy verlieben wird..
Leute ich habe das neue Buch von Colleen Hoover an einem halben Tag durchgesuchtet!! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, selbst wenn ich gewollt hätte. Es war so verdammt spannend!! Niemals hätte ich mit so einer Story gerechnet. Dieses Buch hat mit New Adult ganz und gar nichts zu tun, das ist ein toller Psychothriller, wie ich ihn gerne lese. Wir erfahren die Geschichte in der Jetzt Form und aus einem Manuskript das Verity geschrieben hat, dadurch kommt man den Charakteren wahnsinnig nahe. Gefühlt bei jedem Kapitel habe ich den Kopf geschüttelt und die Augen noch weiter aufgerissen weil ich einfach nicht glauben konnte was ich da gerade gelesen habe. Ich gebe Verity 5 von 5 Sternen!! Ich würde gerne mehr solcher Geschichten lesen. Für mich eine geniale Mischung aus Thriller, Liebesgeschichte und ja auch sehr prickelnden Sexszenen. Es war mein zweites Buch der Autorin, schon das erste das ich gelesen habe, habe ich gefeiert und dachte nie das Hoover so ein Buch überhaupt schreiben könnte. Aber verd.... Ja, sie kann es!! Tolles Buch!!