Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

"Verstand und Gefühl" von Jane Austen

Verstand und Gefühl

Cover:
Meiner Meinung nach ist das Cover nicht so schön gestaltet. Durch die beiden Frauen auf dem Cover wird man in seiner Vorstellungskraft, wie die beiden weiblichen Protagonistinnen aussehen sollen, beeinflusst.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, aber bei einem so tollen Klassiker von Jane Austen kann es eigentlich gar nicht anders sein.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, der Schreibstil war unfassbar toll und die Geschichte war so unglaublich romantisch.

Fazit:
Man muss dieses Buch einfach lesen!

Veröffentlicht am 27.04.2020

"Das kalte Reich des Silbers" von Naomi Novik

Das kalte Reich des Silbers

Cover:
Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und passt aufgrund der Winterlandschaft und aufgrund des Mädchens perfekt zum Inhalt des Buches. Was mich lediglich stört, ist dieser Farn, der in der Mitte des Buches prangt. In meinen Augen passt er dort nicht hin und wirkt irgendwie "draufgeklatscht".

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, dachte ich mir schon: Wow!
Der Schreibstil ist wieder genau so toll wie in dem anderen Buch von Naomi Novik. Ich habe ihren Stil so sehr lieben gelernt, dass ich schon sehnsüchtig ein weiteres Buch von der Autorin erwarte.
Die Protagonisten bzw. alle Charaktere, die in dem Buch vorkamen, waren mir auf ihre ganz verschiedenen Arten sympathisch.
Die Geschichte an sich war großartig! Sie erinnert mich sehr an ein Märchen, was mir auch sehr gut gefiel. Was ich auch toll fand, war, dass die Geschichte von verschiedenen Personen und demnach aus verschiedenen Winkeln erzählt wird. So wird sie von allen Seiten durchleuchtet und das macht das Ganze meiner Meinung nach, sehr spannend.
Leider jedoch muss ich sagen, dass sich einige wenige Passagen etwas in die Länge gezogen haben. Aber am meisten zog sich tatsächlich das Ende. Ich war an einer Stelle angekommen, an der ich dachte, dass das das Ende wäre. Aber falsch gedacht. Es waren noch knapp hundert Seiten übrig, und obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, was da noch kommen sollte, war das Ende an sich doch irgendwie vorhersehbar. Es kann aber auch sein, dass ich mir das Ende auch einfach nur so erhofft hatte und unheimlich glücklich war, als es dann auch so gekommen ist Der Schluss war also wieder wirklich großartig!

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich trotz der wenigen langen Passagen sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 09.01.2020

"Liebe brennt ewig" von Rhiannon Thomas

Liebe brennt ewig

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Die Farben gefallen mir außerordentlich gut.

Cover:
Das Schwert und die Krone fand ich am Anfang ein wenig komisch, da ich nicht wusste was ich mit diesen beiden Dingen anfangen sollte, also was sie für eine Bedeutung im Buch haben, aber nach dem ich das Buch gelesen habe, ist mir auch das klar.
Im Großen und Ganzen also ein sehr schönes und passendes Cover.

Den Schreibstil der Autorin fand ich von Anfang an wirklich sehr schön. In meinen Augen hatte er eine gewisse Eleganz, passend zu dieser Geschichte.
Die Protagonistin war mir ebenfalls von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie mir, gerade im ersten Teil, teilweise sehr naiv vorkam.
Die Geschichte an sich war im Großen und Ganzen betrachtet nicht schlecht.
Der erste Teil des Buches konnte mich nicht wirklich überzeugen, da ich ihn fast durchgehend sehr langwierig fand und ich mich teilweise zwingen musste, weiterzulesen, in der Hoffnung, dass der zweite Teil besser wird.
Was dann zum Glück auch der Fall war.
Der zweite Teil war in meinen Augen spannend, interessant, romantisch und fast nichts war vorhersehbar.

Fazit:
Es war interessant, die Geschichte von Aurora zu erfahren, was nach dem Aufwachen aus dem 100-jährigen Schlaf passiert. Zwar hätte ich nicht an so eine Geschichte gedacht, aber sie war trotzdem gut und auch irgendwie passend

Veröffentlicht am 20.10.2019

"Cinder & Ella Happy End - Und Dann?" von Kelly Oram

Cinder & Ella

Band 2 von 2

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und passt durch den Stil perfekt zum ersten Band.

Dieses Buch hat mich von Anfang an wirklich sehr gefesselt.
Der Schreibstil ...

Band 2 von 2

Cover:

Dieses Buch hat mich von Anfang an wirklich sehr gefesselt.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr gut. Sie beschreibt meiner Meinung nach die Dinge wirklich perfekt und ausführlich.
Die Protagonisten waren mir auch wieder sehr sympathisch, aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet :D
Die Story ist meiner Meinung nach sehr gut fortgeführt worden. Sie ist gefühlvoll, interessant und spannend. Tatsächlich konnte mich auch der zweite Band wieder zu Tränen rühren.
Vor allem das Ende fand ich wirklich sehr toll. Wirklich ein krönender Abschluss.
Leider gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt: Es gab einige wenige Stellen im Buch, bei denen ich die Story etwas langwierig fand.

Fazit:
Ein großartiger Abschluss!

Veröffentlicht am 10.03.2019

"Queen of Blood - Die Bestimmung" von Jill Myles

Queen of Blood

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet und es wirkt sehr interessant.

Cover:

Den Schreibstil der Autorin fand ich von Anfang an wirklich sehr gut. Auch die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Die Geschichte an sich war sehr interessant, spannend und auch gefühlvoll, jedoch hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten. Sie hat mich nicht sofort gefesselt und den Anfang fand ich sogar etwas langweilig. Es hat also ein wenig gedauert, bis ich das Buch wirklich gerne gelesen habe. Als mich dann die Geschichte wirklich abgeholt hat, konnte ich kaum aufhören zu lesen.
Auch das Ende fand ich wirklich großartig.

Fazit:
Tolles Buch, jedoch mit einem schwachen Anfang. Ansonsten top!