Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2020

Sehnsucht

Herzerwärmend

„Sehnsucht“ entführt uns in eine Welt aus Gedichten und Kurzgeschichten, die ans Herz und den Leser berühren.

Herzerwärmend

Ebenso ermöglicht es uns Einblicke in Dirk Jägers Roman „Mathew Crawley – Die Geschichte eines Mörders?“

Was könnte an einem Cover mit Meer und Sonne schon verkehrt sein? Nichts, denn es ist romantisch passend für einen liebevollen Gedichtband.

Schon eine gefühlte Ewigkeit habe ich keine Gedichte mehr gelesen, was sehr schade ist, wie ich nach „Sehnsucht“ festgestellt habe.
Gedichte sind immer wieder etwas ganz besonderes und im Fall von Dirk Jäger gehen sie ans Herz.

Zurücklehnen und entspannen kann man ganz wunderbar beim Lesen und einfach mal die Poesie genießen. Genau das habe ich hierbei getan.

Die Gedichte sind liebevoll verfasst und einfach nur schön zu lesen.
Noch schöner fand ich sogar die Kurzgeschichten. Sie sind nicht nur „dahin geschrieben“, sondern stecken voller Tiefgang und Gefühl, was mich sehr gerührt hat. Diese paar Seiten sagen eine Menge aus.

Außerdem gibt es noch Leckerbissen aus Dirk Jägers Roman „Mathew Crawley – Die Geschichte eines Mörders?-„ Die machen wiederum neugierig auf den Roman. Geschickt eingefädelt Herr Jäger 

Fazit:

Sehnsucht ist eine schöne Lektüre für Zwischendurch oder auch für immer wieder Stück für Stück. Wer ehrliche, gefühlvolle Gedichte und tiefgängige Geschichten mag, dem kann ich diesen kleinen, und wundervollen Schatz empfehlen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Bittersüß

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Bittersüß

„Crazy in love“ ist der Auftakt einer Trilogie. Band zwei und drei erscheinen noch in diesem Sommer 2020.

Sashas größter Traum ist es an der Yale Universität Medizin zu studieren. ...

Bittersüß

Sashas größter Traum ist es an der Yale Universität Medizin zu studieren. Dafür verlässt sie sogar ihre Heimat, ihre Mutter und beste Freundin, und zieht nach Boston, wo sie eine private Highschool besucht. Reiche, elitäre und arrogante Mitschüler sind nicht gerade die Menschen, auf die Sasha Lust hat, aber wenn sie sich hier durchsetzen kann, kommt sie ihrem großen Wunsch immer näher.
Dass Ben aus der Weston High gerade in dem Cafe auftaucht, indem sie einen Aushilfsjob hat, passt ihr gar nicht. Eines ist Sasha völlig klar, sie kann keine Ablenkung gebrauchen.

Das Cover finde ich ganz süß. Das Rosa, die goldenen Akzente und die Verspieltheit haben etwas süß Mädchenhaftes an sich, was die Blicke auf sich ziehen kann.

Ich bin direkt gut in die Geschichte rein gekommen. Man lernt Sasha und ihr Leben etwas kennen, und kann von Beginn an verstehen, was und warum ihr, ihr Traum so wichtig ist.

Der Schreibstil ist sehr schön und passt einfach zur Geschichte. Jung, leicht und locker zu lesen. Wenn man einmal angefangen hat, vergeht die Zeit wie im Flug. Die Story sprüht mit Charme und Emotionen, die ans Herz gehen.

Ein kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn es sind mir doch immer mal wieder kleine Fehlerchen ins Auge gefallen. Es ist zwar kein Drama, aber ein bisschen hat es mich persönlich dann doch gestört.

„Crazy in love“ ist eine unterhaltsame und vor allem gefühlvolle Liebesgeschichte zwei junger Menschen, die beide ein Ziel vor Augen haben, aber denen auch Hindernisse im Weg stehen, die gar nicht so leicht zu bewältigen sind. Da kann es nur zum Gefühlschaos kommen, und das nicht nur zwischen Verliebten.

Sasha habe ich sofort ins Herz geschlossen, das ging gar nicht anders. Sie ist so liebenswürdig und sympathisch. Sasha hat ihre Macken, die ich persönlich total süß finde. Sie weiß was sie will und dafür kämpft sie auch. Das Gesamtbild ergibt einfach eine authentische junge Frau, die man lieb haben muss.

Auch Ben habe ich lieb gewonnen. Auch wenn er von vielen als der arrogante Schnösel gesehen wird, ist er doch ganz anderes. Doch diese Seite zeigt er nicht jedem. Kein Wunder, wenn man über seine Familie bescheid weiß. Warum und weshalb das so ist, da müsst ihr schon selber lesen ;)

Fazit:

Eine erfrischende Liebesgeschichte zwischen zwei jungen, ehrgeizigen Menschen, die beide das Herz am rechten Fleck haben. Vielleicht ist es keine neue Idee, was die Originalität angeht, aber trotzdem sehr schön zu lesen. Wer junge Liebe mit all seinen Problemen, aber natürlich auch die schönen Seiten der Liebe, mag, der kann mit dem Buch nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Teil 1 einer Trilogie

Teil 1 einer Trilogie

Die Londonerin Hope Turner liebt es in die Welten der Bücher abzutauchen und genießt dieses in vollen Zügen. Auch weil ihr eigenes Leben nicht sonderlich aufregend ist.
In Buchhandlungen fühlt Hope sich pudelwohl…normalerweise. Doch als sie in Mrs. Gateway`s Fine Books eintritt, fühlt sie sich ziemlich beklommen, nur der attraktive Mann dort, lässt sich einfach nicht aus ihren Gedanken vertreiben.
Dann ist da auch nur dieser Rufus, unnahbar, unfreundlich, mürrisch. Aber genau dieser merkwürdige Mann offenbart ihr ein großes Geheimnis. Denn der Buchladen ist das Portal in die Welt der Bücher, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen. Aber diese Welt schwebt in großer Gefahr.

Diese Geschichte hat mich von Anfang an mit der wunderschönen Schreibweise in ihren Bann gezogen. Ein purer Lesegenuss, wenn man über die Seiten fliegt.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist einfach wunderschön, fantasievoll und es macht neugierig, was sich dahinter verbirgt. Meiner Meinung nach absolut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist schlichtweg bezaubernd und man fühlt jede Szene mit. Herrlich beschrieben, kurzweilig, atmosphärisch, da passt für mich alles. Als Leser fühlt man sich mitten drin im Geschehen und das drum herum ist einfach nur sehr schön beschrieben. Dazu lässt sich die Geschichte locker leicht lesen und die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich finde die Story sehr kreativ und gewissermaßen auch modern, da zum Beispiel das Internet eine große Rolle spielt, womit man anfangs nicht wirklich rechnet.
Zwischendurch taucht man immer mal wieder in Welten aus Büchern ein, was mir gut gefällt. Es ist charmant und auch teilweise witzig, dass Romanfiguren ganz anders sein können, als man sie sich bisher vorgestellt hat.

Irgendwann kam ich an einen Punkt, wo mir dann doch etwas fehlte. Der letzte Pfiff, ein bisschen Aktion. Es war mir zu ruhig muss ich zugeben. Aber im letzten Drittel kam dann aber noch mal einiges, was mich sozusagen wieder besänftigt hat  Das Ende hat noch mal einiges wieder heraus geholt.

Schön fand ich auch, dass die Protagonistin, Hope Turner, eine Frau ist, die mit ihren 42 Jahren mitten im Leben steht, und kein „junges naives Mädchen“ mehr ist. Wobei ich sie beim Lesen dennoch jünger wirkt. Insgesamt finde ich sie sehr sympathisch und auch authentisch.

Die Charaktere haben alle so ihre eigene Art, was ich mag. Jeder ist anderes und individuell.

Am Ende bleiben noch viele Fragen offen, aber dafür gibt es ja noch zwei weitere Teile. Ich bin wahnsinnig neugierig und weiß, dass ich unbedingt weiter lesen muss. Erst recht bei so einem fiesen Cliffhanger ;)

Fazit:

Eine fantasievolle Geschichte mit Einblicken in verschiedenen Welten, die manchmal mehr überraschen, als erwartet. Dazu ein wunderschöner Schreibstil, der einen nicht mehr los lässt. Nach zwischenzeitlich ruhigen Phasen, haut die Autorin am Ende noch mal einiges raus, sodass ich euch das Buch empfehlen kann. Ein schöner Lesespaß ohne Zweifel.

Von mir gibt es vier von fünf Sternen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 20.03.2020

Never mess with a Witch

Magie; weiß und rein oder schwarz und düster

„Never mess with a witch“ ist der zweite Teil von Annie Laines Dilogie, und somit der Nachfolger von „How to be a witch“.

Ruby und ihre Verbündeten haben ...

Magie; weiß und rein oder schwarz und düster

Ruby und ihre Verbündeten haben es zwar geschafft ihre Cousine aus dem Zirkel zu befreien, aber der Preis, den sie dafür zahlen müssen, ist hoch.
Die junge Hexe Ruby leidet sehr unter dem Verlust von Caleb, aber sie will alles versuchen die dunklen Pläne von Atticus Grant zu vereiteln. Nur muss sie ihre Magie dafür viel schneller beherrschen, als es eigentlich möglich ist.
Dazu kommt eine neue Entdeckung, sie sie zutiefst erschüttert.
Der Kampf gegen den Zirkel könnte die gesamte Welt in ein Unglück stürzen.

Das Cover ist so, so hübsch, ich liebe es. Falls ihr den ersten Teil der Dilogie bereits kennt, könnt ihr auch sehen wie wunderschön die beiden Schätze zusammen harmonieren und perfekt zueinander passen. Definitiv ein Hingucker.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, weil sich die Geschichte leicht und flüssig lesen lässt. Besonders gut gefällt mir, dass Annie Laine es schafft mich direkt in die Story hinein zu ziehen. Umso mehr habe ich mit den Protagonisten mit gefiebert und auch mit gelitten.

Ich muss leider zugeben, dass sich das Buch teilweise etwas gezogen hat, zumindest zu Beginn, aber dennoch lohnt es sich definitiv es zu lesen. Besonders im letzten Drittel haut die Autorin noch mal so einiges raus. Unerwartete Wendungen und Überraschungen, die mich haben staunen lassen. Ich sag euch, das war sowohl spannend, als auch emotional. Genau diese Mischung hat es mir angetan.

Nur der letzte Showdown im Zirkel, ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, kam mir etwas zu kurz. Da hätte ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht, etwas mehr Power. Das ging mir persönlich alles etwas zu schnell. Ansonsten fand ich die Ideen und Szenen sehr gut geschrieben.

Die Protagonisten konnten mich, wie auch schon im ersten Band, überzeugen. Ruby ist eine starke junge Frau, die einem schnell ans Herz wächst. Sie ist mutig und tapfer, sie steht für ihre Liebsten mit ein und gibt alles für das Gute.
Aber auch die anderen Charaktere finde ich stark. Jeder hat seinen ganz eigenen Charme und ist auf seine Weise besonders.

Mein persönlicher Liebling ist aber Sam. Sie ist ein bisschen eigen und hat für mich eine enorme Ausstrahlung. Sam ist facettenreich, hat auch ihre Ecken und Kanten. Genau das liebe ich bei ihr. Sie dürfte wegen mir liebend gerne eine mal eine „Hauptrolle“ spielen. Wenn es Sam noch nicht gäbe, müsste sie erfunden werden. Ich liebe diese Frau.

Fazit:
„Never mess with a witch“ ist eine unterhaltsame und spannende Geschichte in der Welt der Hexen. Die Autorin lässt uns in eine magische Welt abtauchen mit all ihren weißen und schwarzen Seiten, zwischen gut und böse. Ich fand die Geschichte insgesamt sehr schön zu lesen und kann sie Fantasy- und besonders Hexenfans empfehlen. Von mir gibt es vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Perfekt gegen schlechte Laune

Mad Boss - Bewerben auf eigene Gefahr

Perfektes Buch gegen schlechte Laune

Perfektes Buch gegen schlechte Laune

Aaron ist ein Genie, wenn es um Technik geht, aber ansonsten im Leben ein riesengroßer Chaot. Ganz besonders, wenn um die Orientierung geht. Nun soll er aber allein nach Hong Kong reisen. Das kann nur in einer Katastrophe enden. Deswegen sucht sein Geschäftspartner und Freund Josua, mittels einer sehr kuriosen Stellenbeschreibung, eine Reisebegleitung für Aaron.
Da Kate momentan dringend auf der Suche nach einem Job ist, bewirbt sie sich…“auf eigene Gefahr“.

Was für ein herrliches Buch. Die perfekte Lektüre gegen schlechte Laune, denn die Lachmuskeln werden enorm strapaziert.

Das Cover ist relativ schlicht und passt aber gut zur Geschichte.

Tja, was tut eine verzweifelte Frau, die in einem billig Restaurant arbeitet, und der Chef sie auffordert sich nach einer neuen Stelle umzuschauen? Richtig, sie bewirbt sich sogar auf eine ziemlich merkwürdige Stellenausschreibung. Denn die Aussicht nach Hong Kong zu gelangen ist sehr verlockend.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich. Flüssig und leicht fliegt man durch die Seite. Die witzigen Dialoge sind großartig und man kann gar nicht anders, als ständig ein Lächeln auf den Lippen zu haben.

„Mad Boss“ ist wahnsinnig humorvoll und später wird es sogar noch richtig spannend, dass auch noch Pistolenkugeln fliegen. Also, selbst zum mit fiebern bietet uns die Autorin ordentlich was.
Das ist wahrlich keine typische Liebesgeschichte, da steckt viel mehr dahinter.

Die Protagonisten sind wirklich unterhaltsam. Kate ist eine taffe Frau. Auch wenn sie teilweise recht zickig ist, was aber auch an ihrer sehr komplizierten Begleitung Aaron liegt, hat sie einfach etwas. Sie ist schlagfertig und cool. Zu allem fällt ihr die richtige Antwort ein, einfach herrlich.

Mit Aaron habe ich mich allerdings doch ein bisschen schwer getan. Von der Idee her finde ich seinen Charakter sehr lustig, aber teilweise war es mir dennoch etwas too much, wodurch für mich seine Glaubwürdigkeit etwas abgesackt ist. Dennoch schmälert es den Unterhaltungswert in keiner Weise.

Twinkey!!! Ich glaube jeder, der dieses Buch liest, wird sich in Twinkey, das kleine süße Auto verlieben. Ich möchte auch einen Twinkey. Sooo herrlich! Twinkey allein würde ich ja direkt 100 Sterne geben  Diese Kleinigkeiten zwischendurch haben es mir definitiv angetan, und als es mit „Kuschelchen“ los ging, konnte ich nicht mehr. Was es genau mit ihm und „Kuschelchen“ auf sich hat, müsst ihr selber lesen. Aber es lohnt sich.

Fazit:

Ein wahnsinnig unterhaltsamer Lesespaß, der die Lachmuskeln in Anspruch nimmt. Für mich ist „Mad Boss“, ganz besonders Twinkey, ein perfektes Buch gegen Langeweile. Wer Humor und schlagfertige Dialoge mag, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Ich kann es euch nur empfehlen. Vo mir gibt es vier von fünf Sternen.