Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 21.06.2020

Der coach und seine Rektorin

Von mone39

Von mone39

Austin Bailey hat einen Traum, er möchte gerne coach am college werden und nicht sein lebenslang Kids an der highschool zu trainieren. Doch dann kam das Leben dazwischen und in alter von 21 musste er wieder zurück nach Hause und die Verantwortung für seine Geschwister übernehmen nachdem seine Eltern verstorben sind. Jetzt sind seine jüngsten Geschwister alt genug um selber bald aufs college gehen zu können, Austin wäre auch bereit aus Alaska Weg zugehen wenn da nicht Rektorin Holly Radcliffe seinen Weg kreuzen würde.
Holly hat nur vorübergehend die Stelle als vertetungs Rektorin angenommen, eigentlich ist sie wegen was anderem in Alaska

Das ist nicht das erste Buch was ich von der Autorin Piper Rayne gelesen habe. Och kennebereits den größten Teil ihrer Werke. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und läßt einen leicht in die Geschichte rein kommen. Das Cover ist schön und man erkennt das es sich um einen piper Rayne cover handelt.
Ich mag die Baileys bin gespannt wie es mit Brooklyn weiter geht

Humorvolle & sexy Unterhaltungslektüre

von Piper Rayne
⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Rezension

von Piper Rayne
⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Rezension

[Werbung] Herzlichen Dank an Netgalley.de und den Forever by Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ich war wirklich positiv überrascht und hatte tolle Lesestunden!

Das erwartet euch

Auf der Suche nach ihren Wurzeln nimmt Holly Radcliffe vertretungsweiße eine Stelle als Direktorin einer Highschool im verschlafenen Städtchen Lake Starlight in Alaska an. Nach einem One-Night-Stand wird sie - noch bevor sie die Stelle antritt - zum Stadtgespräch Nummer 1. Denn ihr Liebhaber für eine Nacht war niemand anders als Coach Austin Bailey. Natürlich ist Holly wie vor den Kopf gestoßen, hat sie doch gehofft ihren One-Night-Stand nie wieder zu sehen.

Ich glaube man kann sich ganz gut vorstellen wie turbulent und hitzig die ganze Geschichte rund um Holly und Austin wird. Stellt euch auf eine humorvolle und sexy Romanze ein!

"Ich will das Gute und das Schlechte. Das Schöne und das Hässliche. Aber ich will es nur mit dir."
(Zitat aus Lessons from a One-Night Stand von Piper Rayne, Pos. 4700)

zum Cover
Ehrlich gesagt hat mich das Cover zunächst so überhaupt nicht angesprochen. Irgendwie schreit es total nach #bookporn und darauf hatte ich so gar keine Lust. Weil ich das Autorinnenduo Piper Rayne aber total gerne mag, hat das Buch trotzdem eine Chance von mir bekommen und ich musste meine Meinung zum Cover revidieren. Ja genau, ihr lest richtig. Nachdem ich die Story gelesen habe, gefällt mir das Cover richtig gut. Und vorallem passt es total zur Handlung rund um Rektorin Holly und Coach Austin. Aber auf diese komme ich später noch zu sprechen.

zum Schreibstil
Ich stelle immer wieder fest, dass mich der Schreibstil des Autorinnenduos total fesselt. Dieser ist total flüssig und federleicht und man vergisst so richtig die Zeit beim Lesen. Die Autorinnen erschaffen mit einfachen Worten, einer Portion Humor und jeder Menge Sexiness ein wohliges Gefühl in der Magengegend. Zudem zaubern sie ein bisschen Gilmore-Girls-Flair nach Lake Starlight. Ich liebe es!

zur Handlung und den Protagonisten
Die Handlung ist ja relativ einfach gestrickt und ergibt sich eigentlich im Großen und Ganzen aus dem Klappentext. Und ja, im Prinzip weiß man am Anfang auch schon wie das Buch enden wird. Dennoch bin ich so richtig an den Zeilen geklebt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ganze Hin und Her zwischen Holly und Austin ist dermaßen lustig und strotzt nur so von Situationskomik. Die beiden lassen kaum ein Fettnäppchen aus und sorgen dafür, dass die Lachmuskeln trainiert werden. Gleichzeitig sind manche Szenen aber auch so unglaublich heiß und sexy und haben mein Kopfkino ordentlich in Wallung gebracht. Es ist die perfekte Mischung. Und Holly und Austin sind einfach ein so ein wahnsinnig symphatisches Paar und sie ergänzen sich richtig prima.

"Manchmal merkt man erst, dass man sein fehlendes Puzzleteil gesucht hat, wenn man es gefunden hat."
(Zitat aus Lessons from a One-Night-Stand von Piper Rayne, Pos. 4770)

Aber auch die Nebencharaktere, allen voran die Bailey-Familie, sind einfach zauberhaft. Und von den Baileys gibt es viele. Zum Glück für uns, da wir uns jetzt (hoffentlich) auf viele Fortsetzungen und ein Wiedersehen in Lake Starlight freuen dürfen.

Fazit

Lessons from a One-Night-Stand hat mir definitiv schöne Träume beschert und mein Blut so ordentlich in Wallung gebracht. Wer Lust auf eine lockere und leichte Unterhaltungslektüre mit viel Humor, aber auch heißen Sprüchen hat, sollte sich den ersten Teil der Baileys-Serie nicht entgehen lassen. Ich für meinen Teil habe Holly und Austin ins Herz geschlossen und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig die restliche Bailey-Familie kennen zu lernen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Bibliographie & Klappentext

ISBN: 978-3-95818-517-3
Bildrechte und Textquelle: Forever by Ullstein

Klappentext:

Wohlfühlroman

Wir alle kennen bereits dieses viel verwendete Thema für Romane: Protagonist hat einen One-Night-Stand und plötzlich entpuppt sich das Pendant als neuer Chef. Dieses Schema erleben wir auch hier, allerdings mit vertauschen Geschlechterrollen. Denn in diesem Fall ist Holly überraschenderweise Austins Chefin und das gibt dem Schema einen ganz neuen Touch.
Doch als wäre diese Situation nicht schon unangenehm genug, so ist Holly schnell Stadtgespräch. Ein heimlicher Insider verbreitet regelmäßig den Klatsch der Kleinstadt. Und was wäre spannender als eine neu zugezogene Rektorin, die mit dem Coach anbändelt...?
Ihr Lieben, wenn ihr bisher noch kein Buch von diesen großartigen Autorinnen gelesen habt, solltet ihr das schnellstens nachholen! ☝️ Wenn ihr diesen unverwechselbaren und humorgeprägten Schreibstil schon kennt, dann ist dieses Schätzchen zweifellos etwas für euch. Bisher haben mich alle Reihen vom Duo Piper Rayne zum Lachen gebracht und die Storys sind allesamt etwas fürs Herz. Auch diese Geschichte ist locker und leicht und das scharfe Knistern wirklich unterhaltsam. Besonders spektakulär war für mich Austins Hintergrund und die aufrichtige Zuneigung, die ihm die Bewohner von Lake Starlight entgegen bringen. Er wird einfach in allen Bereichen, völlig zu recht, vergöttert! Ein echter Traumtyp. 😍
Unsere Protagonisten sitzen gefühlt beide auf heißen Kohlen, denn obwohl Holly sich ja gerade noch einlebt, stehen beiden bald schon Veränderungen bevor. So ist zumindest der Plan. Doch das Herz will, was es will - was sind da schon Pläne? Ich LIEBE dieses super niedliche und beschauliche Setting komplett und möchte bitte sofort hinziehen! Selbst als Leser fühlt man sich einfach nur heimisch. 💕
Ein wirklich schöner Reihenauftakt zum dahin schmelzen. Ich habe nichts anderes erwartet. 🥰

emotional, humorvoll und auch prickelnd - richtig toller Roman

Von Piper Rayne kannte ich bereits andere Romane, die mich auch immer sehr gut unterhalten konnten. Nun also stand mit „Lessons from a One-Night-Stand“ auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt auf diesen Auftakt der „Baileys-Serie“.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch flott mit dem Lesen los.

Von den handelnden Charakteren war ich wirklich auch angetan. Mir haben sie sehr gut gefallen, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren verständlich für mich.
Die beiden Protagonisten in diesem ersten Band sind Holly und Austin. Beide wirkten sie auch mich gut gezeichnet und ich empfand sie auch als sympathisch.
Holly ist eine ziemlich starke Persönlichkeit, die ziemlich genau weiß was sie will. Dabei ist sie stets liebenswert und auch sehr hilfsbereit. Ich habe sie wirklich sehr gerne gemocht.
Austin musste früh erwachsen werden, denn er musste sich nach dem Tod seiner Eltern um seine Geschwister kümmern. Dadurch hat er seine Bedürfnisse immer hinten angestellt. Doch das will er nun bald schon ändern. Ich empfand Austin als fürsorglich und absolut liebenswert. Er ist ein echter Traummann, den man nur mögen kann.
Im Handlungsverlauf entwickeln sich die beiden Protagonisten wirklich sehr gut, es wirkte hier alles stimmig auf mich.

Neben den beiden Protagonisten tauchen hier noch andere Figuren auf, die sich ebenso wirklich sehr gut ins Geschehen integrieren. Ich bin schon gespannt wenn man als Leser dann ein paar von ihnen in den anderen Teilen genauer kennenlernen darf.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen, die sich hinter dem Pseudonym Piper Rayne verbergen, ist auch hier wieder total flüssig und entsprechend locker lesbar. So bin ich sehr gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte ohne Probleme folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch wirklich gut für sich einnehmen. Ich habe den Roman angefangen und konnte dann nicht mehr aufhören. Ich war echt gefangen im Geschehen.
Den Leser erwartet hier eine gute Portion verschiedenster Gefühle und Emotionen, genauso wie man Humor und auch erotische Szenen vorfindet. Es ist eben eine stimmige Mischung und so wird man als Leser dann auch immer weiter durch die Handlung getragen.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr passend zur Gesamthandlung gehalten. Mir gefiel es wirklich sehr gut und ich bin nun echt gespannt auf die weiteren Teile, die für 2020 noch angekündigt sind.

Fazit
Kurz gesagt ist „Lessons from a One-Night-Stand“ von Piper Rayne ein richtig gut gelungener Auftaktband der „Baileys-Serie“, der mich auch wirklich total einnehmen konnte.
Gut beschriebene vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorinnen sowie eine Handlung, die ich als stimmige Mischung aus Emotionen, Gefühlen, Humor und auch erotischen Szenen empfunden habe, haben mir richtig klasse Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Warmherzig

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Holly Radcliffe. Kurz nach ihrem Umzug in eine neue Stadt erlebt sie einen aufregenden One-Night-Stand. Eigentlich sollte es dabei bleiben. Doch dann trifft sie den Highschoolcoach wieder, denn als Schulleiterin ist sie seine Chefin und Gefühle für ihn sind auch noch da. Das Buch ist die perfekte Urlaubslektüre. Durch den angenehmen Schreibstil kann man den Alltag sehr schnell vergessen und leidet und liebt und mit Holly mit. Die Figuren sind sehr sympathisch und die Geschichte ist auf jeden Fall etwas fürs Herz. Auf jeden Fall ist das Buch sehr empfehlenswert.