Gute Story
Blind Date – Tödliche VerführungRezension "Blind Date" / Becca Foster, Piper Verlag
DREI BLIND DATES.
DREI ATTRAKTIVE MÄNNER.
EINE TÖDLICHE GEFAHR.
Hartley hatte nicht damit gerechnet, dass mehr aus einem ihrer Blind Dates werden könnte: ...
Rezension "Blind Date" / Becca Foster, Piper Verlag
DREI BLIND DATES.
DREI ATTRAKTIVE MÄNNER.
EINE TÖDLICHE GEFAHR.
Hartley hatte nicht damit gerechnet, dass mehr aus einem ihrer Blind Dates werden könnte: Jacob ist nicht nur attraktiv, sondern auch charmant und verständnisvoll. Ihm öffnet Hartley ihr Herz. Doch es scheint noch einen weiteren Mann zu geben, der sich sehr für sie interessiert: Seit ihren Dates stellt ihr jemand nach. Der Unbekannte kennt intime Details aus Hartleys Vergangenheit und dringt sogar in ihre Wohnung ein. In Todesangst wendet sie sich an ihren Nachbarn, den Polizisten Ace. Er ist ganz anders als Jacob - düster, verschlossen, aber mindestens ebenso sexy. Bei Ace fühlt Hartley sich sicher und kann nicht verleugnen, dass sie in seiner Gegenwart Schmetterlinge im Bauch hat. Aber bevor Hartley ihren Gefühlen auf den Grund gehen kann, gerät sie in tödliche Gefahr...
Ein sehr interessantes Cover, spannender Klappentext und eine augenscheinlich Story, wie sie auch im wahren Leben passieren könnte.
Wer hat sich nicht auch schon einmal mal auf ein Blind Date eingelassen?
Die Gefahr lauert wirklich überall....
Ein Serienkiller könnte quasi direkt vor deiner Nase warten...
Der Prolog beginnt aus der Sicht des Killers. Der Rest der Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Hartley erzählt. Sie ist seit nunmehr 4 Jahren Witwe und vermisst ihren verstorbenen Mann Raymond nach wie vor wie am ersten Tag. Ihre beste Freundin Taylor hat genug davon, dass Hartley sich verkriecht, keinen Mann mehr in ihr Leben lässt und nimmt ihr das Versprechen ab, dass sie 3 Blind Dates abmachen darf und wenn kein neuer Mann für Hartley dabei ist, will sie sie mit diesem Thema ein für alle mal in Ruhe lassen. Hartley lässt sich ziemlich widerwillig auf diesen Deal ein. Das erste Date läuft absolut desaströs, denn Hartley trifft direkt auf jemandem, der sich als jung und attraktiv ausgegeben hat und leider Gottes ist er genau das Gegenteil seiner eigenen Beschreibung.
Doch Taylor gibt nicht auf und organisiert ein weiteres Date für Hartley, welches auch wesentlich besser verläuft. Nebenbei lernen wir ebenfalls noch Ace kennen. Bei diesem jungen attraktiven Mann handelt es sich um den Nachbarn von Hartley. Er teilt dasselbe Schicksal wie sie, denn auch er hat seine Ehefrau auf tragische Weise verloren. Er wirkt zunächst sehr distanziert und spielt sich erst ein wenig als Beschützer auf, als Hartley in den Focus eines Killers gelangt und immer mehr in Panik gerät.
Wird es Ace im Laufe der Story gelingen, Hartley zu retten und den Killer zu enttarnen???
Das Coverdesign hat mich in den Bann gezogen und mich absolut neugierig gemacht. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne leiden. Die Protagonisten waren gut beschrieben und durchweg recht sympathisch. Hartley wirkte auf mich sehr kämpferisch und war eine tolle Protagonistin. Die kurzen und knackigen Kapitel haben die Geschichte nicht langweilig werden lassen. Die Ende war zwar sehr spannend und die letzten Seiten habe ich dann auch ziemlich schnell verschlungen, jedoch war mir persönlich die Auflösung recht schnell klar. Dies hat dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch getan. Ich bin förmlich durch die gut 330 Seiten durchgeflogen. Ein toller Roman mit einem guten Spannungsbogen, der für mich persönlich zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden ist. Dieses Buch kann ich Spannungslesern und Leserinnen absolut weiterempfehlen.