Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Trügerische Idylle

Im grausamen Licht der Sonne

„Im grausamen Licht der Sonne“ ist das Thrillerdebüt von Nalini Singh, die sich hier erfolgreich in einem neuen Genre versucht.

Die Konzertpianistin Ana kehrt nach acht Jahren Auslandsaufenthalt in London zurück in ihre kleine Heimatstadt Golden Cove, die malerisch an die Westküste Neuseelands liegt. Hier scheinen alle Dinge zu sein wie früher. Ihre alten Freunde leben alle noch im Ort und es ist, als wäre sie nie weggewesen. Nur der unnahbare Will, der einzige Polizist in Golden Cove, ist ein neues Gesicht. Kurz nach Anas Ankunft verschwindet ein junges Mädchen spurlos und Ana erinnert sich, dass es in der Vergangenheit von Golden Cove mehr als einen dunklen Fleck gibt.

Ich war total neugierig auf einen Thriller aus der Feder von Nalini Singh. Bisher kenne ich nur ihre wunderschönen Lovestorys oder Fantasyromane. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert und hoffe, dass dies nicht ihr einziger Thriller bleiben wird.
Das Setting in der trügerischen Bilderbuchidylle ist perfekt gewählt. Mit dem bildhaften und detailreichen Schreibstil kann man sich die traumhafte Landschaft, aber auch die versteckten Gefahren darin, genau vorstellen. Die düsteren Seiten der kleinen Stadt Golden Cove und die bedrückende Atmosphäre werden von der Autorin glaubwürdig und eindringlich dargestellt. Am tragischen Schicksal von Anahera werden sie hier mehr als deutlich. Sie thematisiert gekonnt Traditionen, Gewalt, Alkoholsucht, Missbrauch, Betrug, Eifersucht und noch vieles mehr und mischt es zu einem hochexplosiven und emotional erschütternden Cocktail.
Für mich sind die Charaktere in diesem Buch hervorragend gelungen. Sowohl Will als auch Ana gehen mir trotz ihrer unnahbaren Art total nah und Nalini Singh macht ihre Emotionen mit wenigen Worten fast schon schmerzhaft greifbar. Auch für die Nebenfiguren benötigt die Autorin nicht viele Worte und trotzdem erscheinen sie für mich glasklar.
Die ruhige Erzählweise passt zu den Hauptfiguren und zu dem rauen Schauplatz der Handlung. Mit ihren Twists und ihrer überraschenden Auflösung konnte mich die Story bis zum Ende packen. Ich wollte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Zum Schluss werden zwar nicht alle Fäden komplett aufgelöst, aber trotzdem ist dieser Thriller für mich persönlich ein Highlight und absolut empfehlenswert.

Mein Fazit: Auch im neue Genre brilliert Nalini Singh und ich hoffe auf weitere spannende Thriller aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Gegen jede Regel

Rose in the Darkness

„Rose in the Darkness: Dein Leben in seiner Hand“ von Bonny Sharp ist mitreißend, düster und richtig gut gelungen.

Rose ist aus einer gewalttätigen Ehe geflohen und in Philadelphia untergetaucht. Sie schlägt sich mehr schlecht als recht durch und scheint vom Pech verfolgt. Durch einen Zufall gerät sie ins Visier eines mächtigen mexikanischen Drogenkartells, das sie zwingt, als neues Muli zu fungieren. Julio, die rechte Hand des Kartellbosses, macht ihr unmissverständlich klar, was von ihr erwartet wird. Gleichzeitig scheint er der einzige zu sein, der sich etwas aus ihrem Schicksal macht und versucht, sie zu beschützen.

Die etwas naive und verschüchterte Rose gerät in dieser Geschichte zwischen die Fronten der mächtigen Drogenkartelle, die in ihr maximal einen Kollateralschaden sehen. Für Julio ist sie zunächst auch nur ein Mittel zum Zweck, bis er von ihrer Unschuld und aufrichtigen Art unfreiwillig immer mehr verzaubert wird. Er ist seit seiner Kindheit seinem Boss treu ergeben, aber inzwischen hinterfragt er dessen Entscheidungen mehr als für ihn gut ist.
Das Setting ist düster, gewalttätig und trostlos. Bonny Sharp fängt die desillusionierte Atmosphäre der Figuren, die im Prinzip keine Wahl haben, ihrem Schicksal zu entkommen, perfekt ein. Die Sprache ist direkt und ungeschönt und passt genau in diese harte und gefühlskalte Welt, in der kein Platz für Romantik sein dürfte. Dass hier trotzdem zarte Gefühle zwischen Rose und Julio erblühen, ist sehr sensibel und realistisch beschrieben, so dass man die Empfindungen der Charaktere nachvollziehen konnte. Die Entwicklung und das Tempo ihrer Beziehung sind für mich stimmig und wirken nicht aufgesetzt.
Die Autorin legt die Lovestory in eine spannende und dramatische Handlung, die mich bis zum Ende packen konnte. Geschickt eingeworfene Twists lassen die Spannungskurve immer auf einem hohen Niveau bleiben.
Mein Fazit: Düster, berührend und unbedingt lesenswert!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Mein Highlight

It was always you

„It was always you“ von Nikola Hotel ist der erste Band der Reihe um die beiden Blakely Brüder Asher und Noah.

Nach vier Jahren „Verbannung“ wird Ivy über Nacht von ihrem Stiefvater zurück nach Hause nach New Hampshire beordert. Damals mit fünfzehn Jahren wurde sie kurz nach dem Tod ihrer Mutter ins Internat nach New York abgeschoben und durfte selbst in den Ferien nie zurückkehren. Grund waren wohl die ständigen Streitereien mit ihrem sechs Jahre älteren Stiefbruder Asher. Ivy will den Besuch schnellstmöglich hinter sich bringen, denn gleich die erste Begegnung mit Asher lässt die unterschwelligen Spannungen wieder hochkochen. Und das bleibt nicht das einzige, was ihre Welt erschüttern wird.

Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht und ich muss sagen, ich habe keine einzige Zeile dieses wundervollen Buches bereut.
Ivy wirkt so zerbrechlich und liebenswürdig, so dass ich sie am liebsten an die Hand nehmen wollte. Sie weiß nicht, was sie verbrochen hat, dass sie nach dem Tod ihrer Mutter einfach abgeschoben wird. Ivy gibt sich selbst die Schuld. Das Benehmen ihres Stiefvaters ist total widersprüchlich und nicht zu durchschauen. Und vor allem Asher zeigt zu Beginn seine Feindseligkeit recht offen und Ivy will einfach nur wieder zurück nach New York. Doch der Grund für ihre Rückkehr ist erschütternd und zwingt sie, doch länger zu bleiben.
Nach und nach setzt sich das Puzzle über die damaligen Ereignisse zusammen. Immer wenn ich dachte, jetzt ist alles klar, kam eine neue unerwartete Überraschung, die mich sprachlos gemacht hat. Die Autorin hat die emotionale und bewegende Story überaus spannend und mitreißend erzählt. Die herzzerreißenden Twists wirken wie eine Achterbahn der Gefühle, von der man nicht weiß, ob man letztendlich in den Abgrund gerissen wird. Asher und Ivy sind tiefgründige und facettenreiche Charaktere, deren Schicksal mich definitiv bewegt hat. Aber auch die Nebenfiguren sind interessant und sehr wichtige Bestandteile der fesselnden und tragischen Lovestory. Die Handletterings sind ein zusätzliches Highlight und machen das Buch zu etwas besonderem. Sie bringen einem Ivy beim Lesen noch näher.

Ich habe das Buch in einem Stück verschlungen, denn ich konnte es auf keinen Fall zur Seite legen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese bittersüße und wunderschöne Geschichte!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Düster und mitreißend

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Im achten Band der Hades Hangmen widmet sich Tillie Cole erneut Flame und seiner Maddie.

Flame und Maddie sind eine untrennbare Einheit. Sie haben unerwartet eine tiefe Liebe gefunden, die beide miteinander verbindet. Die Dämonen der Vergangenheit sind jedoch immer noch stark und auch wenn ihre Liebe sie unter Kontrolle hält, schlummern sie beständig unter der Oberfläche und versuchen herauszubrechen. Eine unbekannte Gefahr belauert den MC und Flame droht erneut an seinen inneren Kämpfen zu zerbrechen. Kann Maddie ihren Mann auch diesmal retten oder ist es bereits zu spät?

Die ist das zweite Buch der Reihe, das sich mit Flame und Maddie beschäftigt. Und auch Flames jüngerer Bruder Ash spielt eine größere Rolle.
Flame kann seine Gefühle nur schwer kontrollieren. Allein Maddie schafft es, seine inneren Dämonen zu bezähmen. Als sich ihre Beziehung ändert, da Maddie schwanger wird, kommt Flame damit überhaupt nicht zurecht. Er verfällt in alte selbstzerstörerische Muster und selbst seine Frau kann ihm keinen dauerhaften Frieden schenken. Seine traumatische und grausame Vergangenheit lässt seine Angst um Maddie und das Baby eskalieren.
Maddie muss mit ansehen, wie sich Flame immer mehr zurückzieht und seine Dämonen Stück für Stück mehr Macht über ihn gewinnen. Gleichzeitig geht auch sein Bruder Ash, der sich die Schuld am Tod seines besten Freundes gibt, seine eigenen destruktiven Wege.
Ich liebe diese düstere Reihe um die Hades Hangmen, die mich mit jedem Teil erneut mitreißen und packen kann. Tillie Cole zeigt die tiefsten menschlichen Abgründe und man sollte nicht allzu zart besaitet sein, denn teils ist das echt harte Kost. Wie jedes Mal habe ich mit den liebgewonnenen Charakteren bis zum Ende mitgefiebert und mitgelitten.
Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit Ash weitergeht. Außerdem sind die Versuche Vikings, sich eine Old Lady zu angeln, einfach zum Schießen. Bei aller Düsternis sorgt er mit seinen Sprüchen immer für ausreichend Lacher.

Mein Fazit: Ganz klar volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Es bleibt spannend

Gilde der Jäger - Engelskrieg

Nalini Singh geht mit „Die Gilde der Jäger – Engelskrieg“ nun schon in die zwölfte Runde und ein Ende ist zum Glück nicht abzusehen. Diese Fortsetzung wurde sicher von vielen bereits sehnsüchtig erwartet und die Autorin enttäuscht ihre Fans nicht.

Die Gildejägerin Elena Deveraux und ihr Gefährte, der Erzengel Raphael, müssen sich erneut unbekannten Gefahren stellen. Doch dies ist noch gefährlicher als bisher, denn beide haben sich seit dem spannenden Cliffhanger des letzten Bandes sehr verändert. Und noch niemand kann abschätzen, wie sich diese Veränderungen auf ihre Zukunft auswirken.

Die Handlung schließt direkt an den letzten Teil an und man erfährt, welche Auswirkungen die damaligen Entscheidungen auf Elena und Raphael haben. Ihre Verbindung ist immer noch unglaublich stark und das ist auch wichtig, denn im Hintergrund erheben sich neue Feinde, gegen die sie nur gemeinsam bestehen können. Ich will gar nicht viel dazu erzählen, denn das sollte jeder selbst im Buch entdecken.
Nalini Singh zieht einen auch nach längerer Pause sofort wieder in ihre Welt hinein und man wird von der spannenden Handlung und dem charismatischen Power-Couple Elena und Raphael förmlich mitgerissen. Die beiden haben eine unvergleichliche Chemie, die mich jedes Mal verzaubert und auch oft zum Lachen bringt.
Viele bekannte Charaktere und einige neue Figuren bereichern die Geschichte, die mit jeder Menge Action und einer beeindruckenden Schlacht um New York aufwarten kann. Diese Reihe ist definitiv noch nicht auserzählt und ich ahne anhand der letzten Andeutungen schon, in welche Richtung es bald gehen könnte. Ich hoffe, die Wartezeit wird nicht allzu lang und Frau Singh erlöst ihre Fans bald.

Mein Fazit: Es wird nicht langweilig und dieses Buch ist für Fans der Reihe fast schon Pflicht!