eine gute Fortsetzung
Krieger des Lichts - Ungezähmtes HerzPamela Palmer – Krieger des Lichts, 5, Ungezähmtes Herz
Vor unzähligen tausend Jahren waren die Nebelkriegerinnen ein stolzes Volk, angeführt von Ariana, die Königin. Kougar ist eine Paarbindung mit ...
Pamela Palmer – Krieger des Lichts, 5, Ungezähmtes Herz
Vor unzähligen tausend Jahren waren die Nebelkriegerinnen ein stolzes Volk, angeführt von Ariana, die Königin. Kougar ist eine Paarbindung mit ihr eingegangen und während des Krieges ist Ariana getötet und ihr Volk ausgelöscht worden. Damals hat es dem starken Krieger das Herz gebrochen, mitten auf dem Schlachtfeld ist die Bindung zerbrochen, er war sich sicher nie wieder Freude oder Leidenschaft zu erleben da seine Gefährtin tot ist.
Ausgerechnet jetzt, wo Tighe und Hawke in der Geistfalle gefangen sind, können nur die Ilinas, die Nebelkriegerinnen helfen und Kougar muss sein Geheimnis lüften. Denn vor Jahren hat er sie schon gefunden, allen voran seine Gefährtin, die noch lebt, aber es vorzieht nicht gefunden zu werden. Denn sobald bekannt ist das die Nebelkriegerinnen noch leben, geraten sie in Lebensgefahr.
Doch Kougar „überredet“ Ariana zur Mithilfe und die alte Leidenschaft flammt auf. Doch kann er ihr je verzeihen, dass sie das Band freiwillig gelöst hat?
Der fünfte Band der Krieger des Lichts Reihe konnte mich nicht ganz in der Hörbuchversion fesseln, aber das konnte damals auch nicht das Buch so richtig, denn hier fehlte mir einfach das gewisse „Etwas“.
Obwohl Charles Rettinghaus, Erzählstimme, mich wieder angenehm, mit vielen Nuancen, Action und Gefühl, sinnlich und emotional durch die Story geführt hat, liegt es sicherlich nicht am Sprecher, dass mir die Story recht lang vorgekommen ist. Irgendwie fehlte mir der Pep.
Wir erfahren viel über die Vergangenheit, den Anfängen des Haus des Lichtes, von den anderen Kriegern und von anderen Völkern, aber die Liebesgeschichte bleibt recht mau.
Natürlich gibt es auch hier wieder Spannung, Turbulenzen, einige Überraschungen und schöne Wendungen, es gab sinnliche Szenen, aber alles in allem konnte es nicht ganz überzeugen.
Ariana kam mir distanziert vor, sympathisch zwar auch, aber ich kam nicht so an sie ran. Das sie natürlich ihr Volk schützen will, rechne ich hier hoch an, aber das sie sich so ziert, nun... Geschmackssache. Ich wurde nicht so ganz warm mit ihr.
Kougar ist wütend und verbittert, und noch wütender weil er die Anziehungskraft so stark spürt. In den letzten Bänden hab ich ihn als distanziert aber dennoch fair und irgendwie auch als Ruhepol wahrgenommen. Hier fehlte mir genau das manchmal.
Melisande hat mich richtig genervt, sie fährt die Krallen aus, obwohl sie nicht die Königin ist, spielt sie sich auf. Ich weiß ja, das wir in den nächsten Bänden noch mehr von ihr hören werden, aber ehrlich, in diesem Band hätte ich sie gern schütteln mögen.
Auch hier treffen wir wieder auf altbekannte Charaktere, die weiter ausgearbeitet wurden und die neuen Charaktere sind wieder detailliert, facettenreich und komplex dargestellt.
Auch hier sind die Handlungsorte wieder bildhaft beschrieben.
Für mich ist die fünfte Story um die Krieger des Lichts deutlich schwächer als die Vorgänger, dennoch lesenswert, auch wenn man es für die weiteren Bände braucht. Allerdings hoffe ich, dass das Feuer im nächsten Band wieder zurück kehrt.
Die erotischen Szenen detailreich dargestellt, weswegen das Buch/Hörbuch nicht für Kinder geeignet ist.
Das Cover ist ansprechend, spiegelt die Story wieder und ist ein Blickfang. Das Cover passt zur Reihe und versprüht einen düsteren Charme.
Fazit: Der fünfte Teil konnte mich nicht ganz so überzeugen, dennoch ist er eine gute Fortsetzung, die ich empfehlen kann.
Von mir gibt es eine Lese/Hör/-Empfehlung und knappe 4 Sterne.