Profilbild von Rose27

Rose27

Lesejury Star
offline

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rose27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mehr als nur ein Urlaubsflirt

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen
0

Inhalt: Der vierte Teil von Brenda Rotherts Sport-Romance-Reihe „Chicago Devils“ ist am 01.08.2020 bei Lyx erschienen. In „Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen“ geht es diesmal um den Eishockeyspieler ...

Inhalt: Der vierte Teil von Brenda Rotherts Sport-Romance-Reihe „Chicago Devils“ ist am 01.08.2020 bei Lyx erschienen. In „Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen“ geht es diesmal um den Eishockeyspieler Knox Deveraux. Er ist als stiller Einzelgänger bekannt. Frauen reißt er trotzdem mehr als genügend auf. Reese ist eigentlich das komplette Gegenteil. Sie ist keine Frau für eine Nacht. Zumindest ist das ihre Einstellung bis sie sich kurz vor der Hochzeitszeremonie von ihrem Verlobten trennt, da er sie betrogen hat. Sie beschließt alleine auf Hochzeitsreise zu gehen. Immerhin hat sie lange daraufhin gespart. Von Männern hat sie fürs erste genug und glaubt auch nicht mehr an die große Liebe. Knox hingegen weiß sofort, dass sie die Eine ist. Schafft er es sie zu überzeugen und wie geht es nach dem Urlaub weiter?


Meinung: Das Cover passt gut zu den Covern der restlichen Reihe. Das Originalcover finde ich einen Ticken besser, da es auch noch weiter nach unten geht. Das hier ist die jugendfreiere Variante. Übersetzt wurde das Buch von Michaela Link. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte wird sowohl von Reese als auch Knox aus der Ich-Perspektive erzählt. Beide Charaktere finde ich total sympathisch. Die Geschichte beginnt bei der Hochzeit. Man ist also hautnah dabei und die Geschichte startet sofort. Man begleitet Reese bei dem schlimmsten Erlebnis und begleitet sie dabei, wie sie sich zurück ins Leben kämpft und nicht aufgibt. Mir hat ihre lebensfrohe Art gut gefallen. Knox hingegen ist eher der ruhige schweigsame Typ. Auch er ist ein Kämpfer. Nicht nur auf dem Eis sondern er kämpft auch um Reeses Herz. Die Chemie zwischen den beiden und auch die Charaktere selbst haben mir gut gefallen. Er macht eine relativ schnelle Wandlung vom Frauenaufreißer zu „Reese ist die Eine“ durch. Sein weiches Herz hinter der ruhigen und eher harten Fassade ist toll. Bekannte Gesichter aus den vorherigen Geschichten fehlen natürlich auch nicht. Man erfährt ein bisschen, wie es bei ihnen weitergegangen ist. Mir hat das Wiedersehen gefallen. Da die Geschichte nur knapp 250 Seiten hat, ist die Tiefe etwas verloren gegangen. Das fand ich persönlich sehr schade, da es dafür sehr viel Potenzial gegeben hat.


Fazit: Über Wut und Trauer bis hin zu Freundschaft, Familie und Liebe ist alles mit dabei. Mir hat die Reise von Reese gut gefallen. Auch Knox fand ich gut. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch. Wem die letzten Bände schon gut gefallen hat oder insgesamt auf Eishockeyspieler steht, ist hier genau richtig. Man muss die vorherigen drei Bände noch nicht kennen, um dieses zu lesen und zu verstehen. In diesem Band hier gibt es schon wieder ein paar Anspielungen auf Alexei, dem Bruder von Anton, der im ersten Band der Hauptprotagonist ist. Das hat meine Neugier auf den nächsten Band nur noch vergrößert. Band fünf der „Chicago Devils“-Reihe „Für dich allein“ erscheint am 1.12.2020 bei LYX.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2020

Die Intrigen und das Drama gehen in Runde 2

Deeper than Love
0

Inhalt: „Deeper than Love“ ist der zweite Band der dreiteiligen Reihe von Meghan March. Er ist am 28.07.2020 bei LYX erschienen.
Die drei Teile der Reihe hängen zusammen, weswegen man diesen Band erst ...

Inhalt: „Deeper than Love“ ist der zweite Band der dreiteiligen Reihe von Meghan March. Er ist am 28.07.2020 bei LYX erschienen.
Die drei Teile der Reihe hängen zusammen, weswegen man diesen Band erst nach Band eins lesen sollte. In meiner Rezension werde ich nur auf diesen zweiten Band eingehen. Aus Spoilergründen schreibe ich hier nur eine kurze Inhaltsangabe zu Teil eins hin. Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an. Wer Interesse an Band eins hat kann sich meine Rezension zu dem Teil auch anschauen.

Als der junge Lincoln Riscoff von der Familie nach Hause nach Gable gerufen wird, folgt er der Anweisung. An seinem ersten Abend lernt er Whitney Gable kennen. Die Anziehung stimmt sofort und so landen sie zusammen im Bett. Am nächsten Tag erfahren sie, wie sie mit Nachnamen heißen. Es ist ein Kampf zwischen Gefühlen und Familienehre bis sie getrennt werden. Das Schicksal bringt Whitney zehn Jahre später zurück nach Gable. Mittlerweile gehört der Familie Riscoff fast die ganze Stadt und so bleibt es nicht aus, dass Lincoln und Whitney sich wieder begegnen. Die Anziehung und Gefühle sind immer noch da. Werden sie diesmal gewinnen oder steht ihnen die Familienfehde immer noch im Weg?


Meinung: Das Cover gefällt mir immer noch gut. Dadurch, dass es ein bisschen dunkler als Teil eins ist, gefällt mir das erste Cover besser. Beide Cover finde ich deutlich besser als die Originalen, da dort eine Frau mit schwarzem Hintergrund zu sehen ist. Das deutsche Cover wirkt edler und passender zur Geschichte. Es hebt sich deutlich von anderen Covern ab. Die verschiedenen Schriftarten im Cover gefallen mir immer noch sehr gut. Um nicht zu spoilern gehe ich nicht näher auf die Geschichte ein. Ich kann aber verraten, dass wir diesmal mehr Gefühle zu sehen bekommen. Wie in Band eins erfahren wir auch hier zwischendurch noch einiges aus der Vergangenheit. Die Kapitel sind auch noch abwechselnd aus Whitneys und Lincolns Sicht erzählt. Gerade bei dieser Geschichte finde ich das sehr wichtig und richtig gewählt. Durch diese beiden Sichtweisen und der Gegenwart und Vergangenheit lassen sich einige offenen Fragen klären. Das Puzzle setzt sich immer mehr zusammen, aber gleichzeitig stellen sich auch neue Fragen. Während der erste Band eher von Bedauern, Reue und gefühlt nur fehlerhaften Verhalten nur so strotze, gibt dieser Band Hoffnung und bietet eine Art Neuanfang. Man sieht deutlich, dass die beiden Protagonisten sich immer weiterentwickeln. Natürlich nimmt das Drama weiter seinen Lauf und es tauchen immer wieder Probleme auf. Gerade das ist auch meine kleine Kritik. Es ist mir fast schon zu viel. Die Nebencharaktere gefallen immer noch sehr gut und sind toll ausgearbeitet.


Fazit: Wer nach dem ersten Band unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht ist hier genau richtig. Geheimnisse werden gelüftet und einige offenen Fragen beantwortet. Direkt im Anschluss stellen sich neue. Wer Intrigen, Gossip und Geheimnisse mag ist bei dieser modernen Romeo und Julia Geschichte genau richtig. Übrigens brauche sofort den dritten Band! Schon wieder fieser Cliffhangeralarm! Band drei erscheint am 28.08.2020 bei LYX.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2020

Wer gewinnt das Match?

Legal Love – Mit dir allein
1

Inhalt: „Legal Love - Mit dir allein“ ist der zweite Band der „Lawyers of London“-Triologie. Geschrieben wurde sie von J. T. Sheridan und wurde am 29.06.2020 bei be-ebooks by Bastei Lübbe veröffentlicht.
Die ...

Inhalt: „Legal Love - Mit dir allein“ ist der zweite Band der „Lawyers of London“-Triologie. Geschrieben wurde sie von J. T. Sheridan und wurde am 29.06.2020 bei be-ebooks by Bastei Lübbe veröffentlicht.
Die frischgebackene Anwältin Melissa Carter ist Trauzeugin ihrer Chefin und besten Freundin. Der Trauzeuge von ihrem Chef ist Patrick Finnley, ein weltbekannter australischer Tennisprofi. Auf der Hochzeit benimmt er sich merkwürdig. In ein paar Augenblicken fühlt sie die Anziehung und Verbindung zu ihm und die restliche Zeit verhält er sich ziemlich distanziert. Sie hat gedacht, dass sie ihn nach der Hochzeitsfeier endlich los ist. Doch kurze Zeit später überträgt ihr Boss ihr den Auftrag die neue Anwältin für seinen besten Freund zu werden. Natürlich ist sie alles andere als begeistert, besonders da Patrick Finnley ihr ihren Job auch nicht einfach macht.


Meinung: Das Cover ist in Ordnung. Dadurch, dass dort ein Mann abgebildet ist, trifft es nicht ganz so meinen Geschmack. Dafür passt es gut zum ersten Cover der Reihe. Durch das Riesenrad kann man erkennen, dass die Reihe in London spielt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Melissa hatte schon im ersten Band einige Auftritte. Ich mochte sie damals schon und habe mich auf ihre Geschichte gefreut. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. In diesem Buch lernt man auch ihre Stärke kennen. Sie setzt sich für ihre Mandanten ein. Daran erkennt man wie viel ihr der Job bedeutet. Obwohl Patrick sie immer wieder vor den Kopf stößt und sich nicht helfen lassen möchte, gibt sie nicht auf und stellt ihre eigenen Nachforschungen an. Patrick ist ein liebenswerter Dickkopf. Es fällt ihm schwer Hilfe anzunehmen. Es ist interessant zu sehen, wie er mit seiner Karriere umgeht. Wenn die beiden aufeinander treffen möchte man ihm oft schütteln und zur Vernunft bringen, damit er sich öffnet und Hilfe annimmt. Gleichzeitig gibt es immer wieder Szenen mit den beiden, die mich zum schmunzeln bringen. Meine Lieblingsszene findet auf dem Tennisplatz statt und es gibt dabei eine lustige kleine Wette. Die Chemie stimmt zwischen den beiden. Das Thema fand ich sehr gut gewählt. Die Besonderheit ist, dass hier auch mehrere Sichten vertreten sind. Melissa hat es selbst schon als Opfer miterlebt und Patrick wird als Täter dargestellt, obwohl er unschuldig ist.


Fazit: Ich gebe dem Buch vier Sterne. Trotz dem etwas ernsterem Thema ist es trotzdem noch eine lockere Liebesgeschichte. Genau das richtige, wenn man etwas leichtes mit einem ernsterem Thema haben möchte. Dieses Buch beweist, warum Anwälte wichtig sind und man niemanden einfach so verurteilen sollte!
Im dritten Band lernen geht es um den anderen Chef Steven Night und seine Liebesgeschichte. Ich bin schon sehr gespannt, da ich Steven bisher in beiden Bänden als sehr sympathisch und mit viel guter Laune kennengelernt habe. Das Buch erscheint am 30.09.2020 bei be-ebooks by Bastei Lübbe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2020

Repeat this love

Repeat This Love
0

Inhalt: „Repeat this love“ von Kylie Scott ist am 29.06.2020 bei Lyx erschienen.
In diesem Einzelband geht es um Clementine, die dank eines Überfalls ihr Gedächtnis komplett verloren hat. Clementine versucht ...

Inhalt: „Repeat this love“ von Kylie Scott ist am 29.06.2020 bei Lyx erschienen.
In diesem Einzelband geht es um Clementine, die dank eines Überfalls ihr Gedächtnis komplett verloren hat. Clementine versucht mehr über sich selbst und ihre Vergangenheit herauszufinden. Ein Tattoo auf ihrer Haut führt sie zu dem Tattoostudio von Ed, ihrem Exfreund. Er ist alles andere als begeistert sie wieder zu sehen. Immerhin hat sie vor einem Monat aus heiterem Himmel mit ihm Schluss gemacht. Er ist hin- und hergerissen. Einerseits will er die Vergangenheit hinter sich lassen und nach vorne sehen, aber andererseits gibt es ja vielleicht doch noch eine zweite Chance für sie beide?


Meinung: Das Cover ist okay, aber entspricht nicht so ganz meinen Geschmack. Ich mag es nicht, wenn echte Personen auf dem Cover sind. Immerhin passt es aber ganz gut zu Ed. Immerhin sind beide tattowiert. Der Titel passt hervorragend zur Geschichte. Schließlich ist die Frage, ob die beiden sich erneut lieben können. Das ist besonders durch Clementines Gedächtnisverlust nicht so einfach. Eine Nebenwirkung von Gedächtnisverlust ist oft eine Veränderung des Charakters und bestimmter Eigenschaften. Die Autorin hat dies auch in ihre Geschichte eingebaut. Einerseits fand ich dies ziemlich interessant. Nicht nur man selbst hat den Hauptcharakter kennengelernt, sondern auch sie sich selbst. Gleichzeitig muss ich da auch ein bisschen Kritik üben. Clementine sieht ihr jetziges Ich und die Clementine vor dem Unfall als zwei verschiedene Personen. Sie spricht immer von „der anderen“. Es mag zwar sein, dass Amnesiepatienten so empfinden, aber ich fand es anstrengend, wenn sie ständig in der dritten Person von sich in der Vergangenheit gesprochen hat. Das was mich am meisten daran stört ist, dass sie meistens auch negativ über ihr Vergangenheits-Ich spricht. Mir ist klar, dass jede Person Ecken und Kanten hat und ich bin auch immer froh, wenn die Charaktere in den Büchern nicht perfekt dargestellt werden, aber irgendwie war das ein bisschen zu viel des Guten. Besonders da sie eigentlich nur ihre Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kritisiert. Auch in der Gegenwart macht sie Fehler, aber ist dort nicht immer so einsichtig. Ansonsten hat mir Clementine sehr gut gefallen. Man fühlt von Anfang an mit ihr. Verwirrung, Angst, Hoffnung, Liebe und Enttäuschung. Ihre Entwicklung und Sichtweisen sind interessant. Die Chemie zwischen Ed und ihr hat von Anfang an gestimmt. Ed ist ein Charakter, den man nicht so leicht durchschauen kann. Mit der Zeit lernt man ihn besser kenn und kann ihn auch verstehen. Auch wenn er nach außen hin eine starke Persönlichkeit ist, so ist er auch verletzlich. Dadurch, dass die Geschichte aus Clementines Sicht erzählt worden ist, hat man bei ihm auch keinen so großen Einblick. Übersetzt wurde die Geschichte von Katrin Reichardt.
Die Nebencharaktere fand ich alle gut. Besonders Clementines ehemalige beste Freundin. Es zeigt, wie eine Freundschaft zerbrechen kann und das es Arbeit und Zeit benötigt, um wieder ein Vertrauen und die Freundschaft aufzubauen.
Am Ende wird natürlich aufgeklärt, wie es zur Amnesie gekommen ist. Für mich war diese Auflösung unerwartet. Ich hatte mit etwas anderem gerechnet.


Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen. Mir hat es gut gefallen. Beim Lesen stellt man sich auch immer wieder die Frage, wie man selbst wohl reagiert und sich verhalten hätte, wenn man selber mit einer Amnesie aufwacht. Es ist also ein Buch, das auch ein bisschen zum nachendenken anregt. Es ist wirklich interessant zu sehen wie Clementine mit dem Ganzen umgeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2020

Zuckersüße Lovestory

When We Dream
0

Inhalt: Der Auftaktband der dreiteiligen „LOVE-NXT“-Reihe „When we dream“ von Anne Pätzold ist am 30.04.2020 bei Lyx erschienen.
Durch Zufall trifft die 19-Jährige Ella auf Jae-yong. Seit dem Tod ihrer ...

Inhalt: Der Auftaktband der dreiteiligen „LOVE-NXT“-Reihe „When we dream“ von Anne Pätzold ist am 30.04.2020 bei Lyx erschienen.
Durch Zufall trifft die 19-Jährige Ella auf Jae-yong. Seit dem Tod ihrer Eltern, lebt sie mit ihrer jüngeren Schwester bei ihrer größeren Schwester in Chicago. Während sie eher zurückgezogen lebt und gerne liest und malt, ist Jae-yong das komplette Gegenteil. Ella ahnt nicht, dass Jae-yong zur erfolgreichen K-Pop-Gruppe NXT gehört. Wie lange kann Jae-yong dieses Geheimnis wahren und wie wird Ella reagieren? Haben die beiden überhaupt eine Chance?


Meinung: Das Cover ist ein absoluter Traum! Dieser zuckerwatterosa und lila Farbverlauf passt sehr gut zu dieser zuckersüßen Geschichte. Das kleinebisschen Gold macht das Buch noch besonders. Die Schrift ist sehr gut gewählt. Elegant, aber schlicht und nicht aufdringlich. Von Anfang an war ich in dieses Cover verliebt.
Vorweg sollte man anmerken, dass man kein K-Pop-Fan sein muss, um das Buch zu mögen. Ich habe mich bisher auch noch nie mit diesem Musikgenre beschäftigt, aber habe alles verstanden. Die Autorin erklärt nebenbei sehr gut, was man wissen muss und auch ein bisschen über das Land und seine Kulturen. Sie hat es geschafft genau richtig abzuwägen, wie viele Erklärungen wann und wie gegeben werden müssen, damit der Leser es versteht, aber die Erklärungen nicht zu trocken oder zu viele sind. Ihr Schreibstil ist insgesamt auch toll. Er lässt sich gut und flüssig lesen. Allerdings habe ich auch eine kleine Kritik. Es werden sehr viel nebensächliches erzählt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Jae-yong viel unterwegs ist. So wird ziemlich viel aus Ellas Alltag erzählt. Die meisten Dialoge finden dann auch eher zwischen ihr und ihrer Schwester statt. Ich hoffe und kann mir auch vorstellen, dass sich das in den nächsten Bänden ändern wird. Die Nachrichten zwischen Ella und Jae-yong fand ich süß und haben mir Spaß bereitet. Die Geschichte ist aus Ellas Sicht geschrieben. Ich fand sie anfangs ehrlich gesagt etwas langweilig. Auch das kann daran liegen, dass viel nebensächliches und aus ihrem Alltag erzählt wird. Vielleicht ist sie mir, mit ihrer ruhigen und zurückhaltenden Art, auch einfach zu ähnlich. Trotzdem fand ich sie sympathisch und mochte sie. Jae-yong mochte ich von Anfang an. Er hat etwas geheimnisvolles an sich und ich bin mir sicher, dass man in den nächsten Bänden noch mehr von ihm erfahren wird. Zusammen waren die beiden wirklich ziemlich süß. Das besondere an diesem Buch ist auch, dass die Geschichte ohne große Intimitäten auskommt. Klar, gibt es mal einen Kuss, aber, dass das Buch, wie viele andere, gefühlt nur aus Sex besteht, ist hier nicht der Fall. Da hebt es sich definitiv von den meisten New Adult Büchern ab.
Auch die anderen Charaktere waren toll und authentisch. Ich liebe Ellas Schwester. Ich würde mich freuen, wenn sie ebenfalls ihre eigenen Geschichten erhalten würde. Besonders die jüngere. Über die Bandkollegen von Jae-yong hat man bisher noch nicht so viel gesehen. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Fazit: Gelungener Auftakt. Wer keine erotische, sondern eine zuckersüße Liebesgeschichte sucht ist hier absolut richtig! Ich kann es kaum erwarten, die nächsten beiden Bände zu lesen, um zu erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere