Profilbild von NikasLesewahnsinn

Ein Tiger mit Gefühl

Lisa Skydla  - Ein Tiger mit Gefühl

Lisa Skydla  - Ein Tiger mit Gefühl

Klappentext

Darla Demmer ist fasziniert von dem geheimnisvollen Fighter Flann O´Rory, der für ihren verbrecherischen Onkel sein Leben bei illegalen Käfigkämpfen aufs Spiel setzt.
Nervös passt sie ihn in einer verfallenen Ferienanlage in Irland ab, aber er lässt sie eiskalt abblitzen.
Ein durchtrainierter Kämpfer ist nun mal nichts für eine übergewichtige Programmiererin, dabei ahnt sie nicht, dass er in ihr längst seine Seelengefährtin erkannt hat.
Doch obwohl Flann genau fühlt, dass sie die EINE ist, überlegt er ernsthaft, ob er das Risiko, sie kennenzulernen, eingehen soll, zumal er nicht weiß, wie sie mit seinen dominant-sadistischen Neigungen zurechtkommt.
Darf er sie in den verbrecherischen Sumpf hineinziehen, aus dem er verzweifelt zu entkommen versucht? Haben sie gemeinsam überhaupt eine Chance oder werden sie am Ende beide nur Demmers Spielfiguren sein?
Mein Fazit

Lisa Skydla entführt uns all Leser mal wieder nach Irland. Eine atemberaubende Kulisse,die sehr bildhaft beschrieben wird. Immer mehr wächst in mir der Wille dieses Land auch einmal besuchen zu wollen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig und gefühlt holt man am Ende des Buches Luft und denkt Wow!

Das Cover finde ich sehr ansprechend und toll gestaltet.  Es nimmt Bezug zum Titel des Buches und auch zum Inhalt. Mir gefällt es, dass man den Kopf nicht sieht und so seiner Fantasie freuen Lauf lassen kann.

Flann ist ein Fighter bei illegalen Käfigkämpfen, welche von einem sehr zwielichtigen und ekligen Typen organisiert werden. Dieser Mann hat Flann in der Hand,denn er kennt ein Geheimnis. Ich mag diesen Typen überhaupt nicht. Seine Art und Weise lassen mich schütteln. Diese schmierige und widerliche Art hat er auch seiner Nichte gegenüber. Darla ist keine Bilderbuchfrau, denn sie hat keine 90-60-90 Masse. Aber sie ist so absolut toll, wie sie ist. Definitiv liebenswert und mir sofort sympathisch.

Darla ist Flanns Seelenverwandte. Aber er versucht das Gefühl in sich zu unterdrücken und abzuschütteln. Nur wird ihm das gelingen?

Wir werden hier als Leser in eine tolle Story entführt, in der der Fantasyanteil unglaublich toll eingearbeitet ist. Es ist spannend, erotisch und fesselnd.

Ein Buch, was ich absolut gern gelesen habe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2020

Alles und noch mehr

Alles und noch mehr. Loreen & Carter

Viktoria Christians - Alles und noch mehr

*Alles oder nichts*

Viktoria Christians - Alles und noch mehr

*Alles oder nichts*
Nach dem Tod ihrer Mutter und der schmerzhaften Trennung von ihrem Ex-Freund hat Loreen die Liebe endgültig abgehakt. Niemand kann ihre Trauer nachvollziehen, dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als die restliche Highschool-Zeit ohne weiteres Gefühlschaos zu überstehen. Doch bereits am ersten Schultag trifft sie auf den ebenso verschlossenen wie mysteriösen Carter, in dessen Augen sie denselben Schmerz wie in ihren zu erkennen scheint und der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Bei jeder Begegnung mit ihm sprühen die Funken, aber auch seine Vergangenheit ist von Leid und Schuldgefühlen geprägt. Schon bald müssen Loreen und Carter sich fragen, ob sie bereit sind, sich einander zu öffnen und der Liebe noch eine Chance zu geben ...

Vom Risiko sich zu verlieben
Zwei gebrochene Herzen im regnerischen Oregon, die es wagen müssen, sich gegenseitig zu vertrauen, um die Angst vor der Liebe zu überwinden. Gefühlvoll und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite.
Mein Fazit

Für mich ist dies das erste Buch von Viktoria Christians. Ich kann euch sagen, ich bin unglaublich begeistert. Der Schreibstil und die emotionale Ebene ist grandios.
Ich konnte mich unglaublich gut in beide Protagonisten hinein versetzen.

Hier wird man als Leser in eine wirklich tolle Young Adult Story entführt,die mich auf den 455 Seiten voll und ganz in den Bann gezogen hat. Wir erleben den Schmerz von Trauer und Verlust, was es emotional mit einem macht wenn man sich Vorwürfe macht und man sich nach Liebe und Freundschaft sehnt. Außerdem ist die Familie nicht immer einfach.

Sicher werden im Buch einige Probleme angesprochen,aber es hat mich nicht deprimiert oder herunter gezogen. Eher war ich gefesselt und wahnsinnig überrascht wie nah man sich Loreen und Carter dadurch fühlte. Es macht beide unglaublich authentisch. Was natürlich auch noch durch die Kapitel aus der wechselnden Sicht unterstrichen wird.
Natürlich könnten manche Ereignisse eine Personen triggern, daher befindet sich am Anfang des Buches auch eine Triggerwarnung.

Ich möchte gar nicht viel zum Inhalt des Buches schreiben,denn ich finde,dass muss man erleben und fühlen. Diese emotionale Ebene macht das Buch einfach zu besonders und es fällt mir wirklich schwer das in Worte zu fassen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Schon allein das Cover ist einfach wundervoll gestaltet,vom Klappentext reden wir erst gar nicht.

Wirklich von Herzen gern 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2020

Ein traum im montana

Ein Traum in Montana

Moni Kaspers - Ein Traum in Montana

Moni Kaspers - Ein Traum in Montana

Klappentext

Cowboys und Pferde sind Rebecca Sanders größte Leidenschaft. Seit sie denken kann, träumt sie von einem Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und den Weiten der Prärie. Als ihr ein Job auf einer großen Rinderranch angeboten wird, überlegt Becky nicht lange und kehrt Hamburg den Rücken, um sich ihren Traum zu erfüllen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Montana landet sie unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Der Alltag eines Cowgirls ist viel härter, als sie es sich vorgestellt hat. Immer wieder muss sie gegen Diskriminierung, Intrigen und Vorurteile kämpfen. Als sie sich auch noch unglücklich in den Vorarbeiter Patrick O'Connor verliebt, scheint das Ende ihres Traums besiegelt.
Mein Fazit

Ich lese einfach unglaublich gerne Bücher über Cowboys, das Leben auf einer Ranch und die Liebe. Genau das hat mich auch hier in Moni Kaspers ihrem Buch erwartet. Durch ihren einfach grandiosen Schreibstil war ich unglaublich in der Handlung gefangen. Keine Minute konnte ich mich los reißen und habe mich richtig geärgert, wenn ich das Buch mal zur Seite legen musste.

Durch die bildhafte Schreibweise habe ich mich direkt an die Orte versetzt gefühlt und man konnte jede Szene bildlich vor Augen haben. Man könnte meinen, als Leser hat man das Gras im Wind wiegen sehen.
Die Gefühle kommen bei mir als Leserin dadurch auch noch mal intensiver an und nehmen mich so richtig mit.

Rebecca, das Cowgirl, habe ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen. Sie ist so unglaublich sympatisch und authentisch. Je mehr man von ihr beim lesen erfährt um so mehr wächst die Nähe und der Wunsch, sie in den Arm zu nehmen.
Patrick hingegeben kommt am Anfang sehr eigenbrödlerisch rüber. Sehr in sich gekehrt und verschlossen. Zum Beginn des Buches konnte ich ihn echt nicht wirklich einschätzen.

Beide Protagonisten haben sich einige amüsante Prologe geliefert. Aber ich hatte auch Gänsehaut beim Lesen. Moni Kaspers schafft es einfach in ihre Geschichten Themen anzusprechen und eine Bühne zu geben auf eine unglaublich tiefgründige und brilliante Art.
Wer beim lesen nicht mitleidet, mit lacht, mit weint, mit leidet, den kann ich nicht verstehen.
Viele Sätze blieben bei mir hängen und lassen mich auch noch Tage danach darüber nachdenken. Danke dafür.

Ich kann diesem Buch nichts anderes als 5 von 5 Sterne geben, weil es einfach grandios ist.

Veröffentlicht am 15.06.2020

play me viciously

Play me viciously

Katie Weber - Play me viciously - Wrecked IV

Um ihr Herz zu gewinnen, setze ich alles auf eine Karte

Katie Weber - Play me viciously - Wrecked IV

Um ihr Herz zu gewinnen, setze ich alles auf eine Karte
Nash Leighton ist ein Gewinner. Dank seiner durchtriebenen Gerissenheit und Intelligenz ist er es gewohnt, aus jedem Spiel, jeder Wette und aus jeder Lebenslage als Sieger hervorzugehen. Nur ein Spiel konnte er bisher nicht gewinnen: das gegen sich selbst. Denn seit Jahren kämpft er nicht nur vergeblich gegen seine Spielsucht, sondern auch gegen die Dämonen aus seiner Vergangenheit. Als seine Glückssträhne ein jähes Ende findet und alles droht, wie ein Kartenhaus einzustürzen, stolpert ausgerechnet Sutton Blakeley wieder in sein Leben. Die einzige Frau, an die er je etwas verloren hat - nämlich sein Herz. Sie hat es gestohlen und in tausend Teile zerbrochen. Aber seit damals hat sich einiges verändert - nur die Gefühle scheinen noch immer dieselben. Doch gilt wirklich: Pech im Spiel, Glück in der Liebe?

Um ihn zu retten, gehe ich »all in«
Sutton Blakeley ist eine Verliererin. Im Spiel des Lebens hatte sie schon immer schlechte Karten und musste im Gegensatz zu anderen für alles, was sie erreicht hat, hart kämpfen. Um ihre Pechsträhne zu besiegen, wagt sie einen Neuanfang in ihrer alten Heimat Florida. Doch kaum angekommen, trifft sie ausgerechnet auf Nash Leighton: den einzigen Mann, der sie je fasziniert, aber mit seinem Geld und dem perfekten Schein gleichzeitig abgeschreckt hat. Ausgerechnet er muss ihr jetzt aus einer gefährlichen Lage helfen. Dabei muss sie feststellen, dass Nash sich mit der Zeit verändert hat - das Kribbeln, das sie in seiner Gegenwart immer schon gespürt hat, hingegen nicht. Um hinter seine Fassade sehen zu können, muss sie einen hohen Einsatz wagen. Doch entpuppt sich Nash als Hauptgewinn oder wird er ihre größte Niederlage?
Mein Fazit

Endlich geht die Wrecked Reihe weiter. Die ersten drei Teile waren schon richtig gut und daher war meine Neugierde groß,was mich hier erwarten wird.

Katie Weber hat mich auch hier mit ihrem tollen Schreibstil sofort abgeholt und gefesselt.
Sie schafft es Spannung aufzubauen und mich von Seite zu Seite mehr zu entführen.

In diesem Buch dreht es sich endlich um Nash. Ich muss sagen, das ich absolut gespannt war auf seine Story. Er ist ein Spieler. Oft setzt er alles auf eine Karte. Seine Spielsucht ist echt grenzwertig und er kämpft wirklich hart dagegen an. Nur leider ist das gar nicht so einfach. Immer wieder kam die Frage auf, ob und wie er es packen wird.
Tja den weiblichen Part in diesem Buch kennt man als Leser bereits. Denn Sutton war auf der selben Schule wie die 5 Freunde. Nur das für sie die Schule der Horror war. Sie kommt aus nicht so reichen Verhältnissen und hat einiges ertragen müssen. Auch ihr aktuelles Leben hat sie sich anders vorgestellt.
Welche Rolle wird Sutton in Nash Leben spielen?  Ob Suttons Gefühle immer noch vorhanden sind? Welche Zukunft liegt vor beiden?

Ich habe Sutton so in mein Herz geschlossen. Ihre schlagfertige Art hat absolut meinen Geschmack getroffen. Sie sagt was sie denkt und versteckt sich nicht für ihre Meinung. Eine tolle Frau.
Auch Nash ist ein toller Protagonist. Ich habe es geliebt endlich hinter seine Fassade schauen zu dürfen.

Im übrigen ist jeder Teil der Wrecked Reihe in sich abgeschlossen. Dennoch würde ich die Bücher in der Reihenfolge lesen,da es für mich mehr Sinn ergibt und man mit jedem Buch mehr gefesselt wird.

Sehr gerne gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2020

too good to be true

Too good to be true

Marcella Fracchiolla - Too good to be true - Woodland Academy I

Marcella Fracchiolla - Too good to be true - Woodland Academy I

Klappentext

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.
Mein Fazit

Ach wie habe ich mich auf den ersten Teil der Woodland Academy gefreut und ärgere mich total, dass dieses grandiose Buch einfach viel zu lange auf meinem Wunschzettel geblieben ist. Es muss gelesen werden. Ein wirklich tolles Buch, was mir total tolle Lesestunden beschert hat.

Marcella Fracchiolla hat einfach einen grandiosen Schreibstil. Man ist mit den ersten Sätzen im Geschehen und wird so locker und flüssig durch die Handlung geführt. Ich konnte das Buch definitiv nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.

Ethan und Allie sind zwei komplett unterschiedliche Menschen. Er kommt aus sehr miesen Verhältnissen und ist in einem Trailerpark aufgewachsen mit einer sehr skurillen Mutter. Allie hingegen ist eine junge Frau aus sehr wohlhabenden und gesitteten Verhältnissen. Mit ihr auf der Woodland Academy ist ihre Zwillingsschwester, die aber ganz anders ist als sie.
Die Elite hat absolut etwas dagegen das der Pöbel nun auch mittels Stipendium auf die Eliteschule darf.
Nur irgendwie kann sie Allie vom ersten Moment an nicht von dem Typen in seiner schwarzen Lederjacke und grünen Augen los reißen. Manchmal ziehen sich Unterschiede magisch an.

Lasst euch mitreißen von dieser wirklich grandiosen Handlung. Man bekommt durch die Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen einen phänomenalen Einblick in die Gefühle und Situationen von Allie und Ethan. Aber auch die Nebencharaktere sind wirklich toll und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Reihe, wo wir als Leser hoffentlich in noch viel mehr Stories rund um die Jungs und Mädels der Woodland Academy bekommen.

von Herzen gern gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne.