Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2017

Ein spannender erster Teil, nach dem man immer mehr will

Schnee wie Asche

Worum es geht:
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strude unkontrollierbarer Mächte...

Was ich über .. denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an total in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es ist einfach so viel passiert, dass man die ganze Zeit wissen wollte, wie alles ausgehen wird.
Auch die Welt hat mir richtig gut gefallen. Die Einteilung in die verschiedenen Königreiche - 4 Jahreszeiten Königreiche und 4 Zyklus - Königreiche, hat mir richtig, richtig gut gefallen und ich hätte gerne noch mehr über die Welt erfahren.

... die Personen...:
Meira mochte ich vom ersten Moment an total. Sie ist eine starke unabhängige Frau, die genau weiß was sie will und niemals aufgibt. Egal was ihr alles schreckliches passiert, sie versucht immer das Beste daraus zu machen und die Menschen zu retten, die sie liebt.
Manchmal ist sie ein wenig zu vorlaut und alles andere als damenhaft, aber dennoch wird sie respektiert.
Auch als Meira immer wieder neue und erschreckende Dinge über sich selbst und ihre Herkunft erfährt, gibt sie niemals auf und setzt alles daran Winter zu befreien und den versklavten Menschen ein neues, besseres Leben in ihrer Heimat zu bieten.
Mather mochte ich ganz gerne. Er ist Mares bester Freund und setzt sich für sie ein, wann immer er kann. Dennoch vergisst er auch nie, dass er der zukünftige König von Winter ist und deshalb eine ganz andere Position als das Waisenmädchen Mare bekleidet.
Manchmal ist er mir genau deshalb auf den Senkel gegangen - wobei Äußerungen in diese Richtung meistens eher von Sir kamen und Mather gar nicht so viel dazu kann, aber trotzdem XD

Was mir am besten gefallen hat:
Die Geschichte ist absolut fesselnd, die Welt wirklich interessant und auch die Charaktere mag ich sehr gerne - grade Meira.

Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir dieses Buch mega gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 26.01.2017

Ein wirklich guter erster Teil

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Worum es geht:
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

... die Geschichte und die Welt...:
Die Geschichte klang vom ersten Moment an total interessant. Eine Welt, in der alles total perfekt ist? Ist doch klar, dass das nicht gut gehen kann.
Mehr und mehr ist aufgefallen, dass in der Welt Perfektion übe Menschlichkeit geht. Was für mich wirklich krass war, mich aber gleichzeitig ein bisschen an die Welt erinnert hat, in der ich selber Lebe. Auch hier werden immer wieder Dinge wie Geld und Macht über die Menschlichkeit gestellt.

... die Personen...:
Celestine ist ein Mensch, der immer vorbildlich handelt und in ihrer Welt als perfekt angesehen wird. Doch dann ändert sich ihr Leben auf einen Schlag und auf einmal ist nichts mehr wie es einmal war. Sie wird ausgegrenzt und muss mit ansehen, wie ihr eigenes Leben weniger Wert geschätzt wird wie das aller anderen. Nach und nach muss sie erkennen, dass sie, aufgrund der Werte, die ihrer Welt vorgibt, selber einmal ein Mensch war, der auf andere herabgesehen hat.
Was ich an Celestine mochte war, dass sie, zumindest in dem Gerichtssaal, Rückgrat bewiesen hat. Statt, wie es alle von ihr verlangt haben, zu Lügen (was ironischerweise in dieser Welt als Fehlerhaft gilt und damit genauso zu verurteilen ist) steht sie zu dem, was sie getan hat und wird damit unbewusst das Symbol einer Revolution.
Auch wenn ihr schlimme Dinge angetan wurden, so versucht sie dennoch ein einigermaßen normales Leben zu leben und muss schnell feststellen, dass das alles andere als einfach ist.
Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Celestine im zweiten Band weitergehen wird.
Am meisten mochte ich eindeutig Celestines Großvater - er ist ein ganz schönes Schlitzohr und war mir vom ersten Moment an unglaublich sympathisch.

Was mir am meisten gefallen hat:
Die Story hat mich einfach total gefesselt und zum Weinen und zum Lachen bringen können.
Außerdem mochte ich die meisten Personen und frag mich, wie es mit ihnen weitergeht.

Was mir nicht gefallen hat:
Celestine ist mir manchmal ein kleines bisschen auf die Nerven gegangen, wenn sie mal wieder im Selbstmitleid gebadet hat. Ja, ihr Leben ist auf einmal total scheiße und alle sehen auf sie herab, aber andererseits hat sie genau das früher auch gemacht und muss sich nunmal damit abfinden, dass sie jetzt auf der anderen Seite steht.

Bewertung: 4, 5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wirklich, wirklich gut gefallen, auch wenn mir Celestine manchmal ein bisschen auf die Nerven gegangen ist.
Ich bin definitiv gespannt auf den zweiten und finalen Teil und werde ihn sicher bald lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Ein toller Auftakt zu der neuen Reihe der "Calendar Girl" Autorin

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Worum es geht:
Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will - und er will Gillian.
In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

... die Geschichte...:
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.
Ich fand es zwar etwas sehr schnell, wie sich die Dinge zwischen Chase und Gillian entwickelt haben, aber dadurch kam keine Sekunde lang Langeweile auf. Das Buch war von Anfang bis Ende absolut fesselnd und hat mich, was die Emotionen angeht, voll mitgenommen.

... die Personen...:
Gillian hat mir vom ersten Moment an wirklich gefallen. Sie ist selbstbewusst und weiß was sie will. Auch wenn sie in ihrem Leben schon wirklich schlimme Erfahrungen gemacht hat, tut sie jetzt alles um den Frauen zu helfen, die ähnlich schlimmes erleben mussten wie sie.
Gillian liebt ihre hart erkämpfte Freiheit und würde sie niemals so einfach wegschmeißen, auch nicht für einen Mann.
Auch zu ihren drei Freundinnen hat sie ein sehr enges Verhältnis. Sie würde ihnen niemals etwas verschweigen und sie niemals vernachlässigen - nicht mal für einen Mann wie Chase. Das Glück ihrer Freundinnen liegt Gillian mindestens ebenso sehr am Herzen wie ihr eigenes.
Chase mochte ich auch wirklich gerne. Mal abgesehen davon, dass er als absolut heiß beschrieben wird, ist er einfach ein Mann, den man mögen muss.
Er würde alles tun um Gillian zu beschützen auch wenn er sie noch nicht länge kennt. Zudem möchte er jede freie Minute mit ihr verbringen und trägt sie auf Händen.
Man merkt schnell, wie wichtig im Gillian auch in der kürzesten Zeit geworden ist und wie sehr er sich eine gemeinsame Zukunft wünscht.
Als Paar haben mir die beiden wirklich gut gefallen. Auch wenn Chase manchmal ein ganz schöner Kontrollfreak ist und das gegen Gillian Verlangen gegen Freiheit geht, merkt man schnell, dass beide bereit sind Kompromisse einzugehen, damit beide glücklich sind und sie zusammen sein können.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story fesselt einen von der erste Seite an total, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Außerdem gefallen mir die Charaktere wirklich gut, nicht nur Gillian und Chase, sondern auch Gillian Freundinnen Marie, Kat, und Bree sowie Chase's Cousin Carson mag ich sehr gerne.

Eigentlich nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich bin mal gespannt, wie die Reihe so weitergehen wird.
Einfach ein perfektes Buch für Zwischendurch, wenn man mal keine Zeit oder Lust hat sich auf ein Fantasybuch zu stürzen.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Ein wirklich gelungener Abschluss

Black Blade

Worum es geht:
Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...

... die Geschichte und die Welt...:
Nachdem ich die ersten beiden Bände dieser Trilogie verschlungen habe, wollte ich unbedingt so schnell wie möglich wissen, wie es mit Lila und Devon ausgeht.
Ich hatte alles mögliche erwartet, habe aber was ganz anderes und viel besseres bekommen.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und hätte das Buch am liebsten gar nicht zur Seite gelegt, weil es einfach so unglaublich gut war.
Was alles passiert ist, ist echt krass und ich finde die Autorin hat ein echt geniales Ende für die Trilogie geschrieben.

... die Personen...:
Lila hat mir, wie auch in den anderen beiden Bänden, wieder wirklich gut gefallen.
Sie ist mir nicht nur unglaublich sympathisch, sondern ich bewundere auch wie taff sie ist und das sie sich nicht unterkriegen lässt, egal was passiert.
In diesem Band ist mir ihre Veränderung, die sie schon seit längerem durchmacht, wirklich bewusst geworden: statt einer kühlen Einzelgängerin, die niemanden an sich ran lässt, ist Lila zu einem Familienmenschen geworden, der die Menschen, die ihr wichtig sind und die sie liebt, um jeden Preis beschützen möchte. Auch wenn das heißt sich ihren größten Ängsten zu stellen.
Auch Devon hat diese Eigenschaft - er möchte alle beschützen, die er liebt - Lila eingeschlossen. Er würde alles tun, was nötig ist, selbst wenn er sich dazu seinem größten Feind ausliefern muss.
Er gibt niemals auf und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden.
In diesem Band fand ich vor allem Oscar und das Lochnessmonster unglaublich faszinierend.

Was mir am besten gefallen hat:
Einfach alles! Die Story, die Charaktere, das Setting...

Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Meiner Meinung nach ein absolut gelungener Abschluss zu einer wirklich guten Trilogie, die ich nur empfehlen kann.
Ich bin fast ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist und ich nicht weiter in die spannende Welt von Lila und Devon eintauchen kann.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Hat mich umgehauen

Magisterium

Worum es geht:
Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

... die Geschichte und die Welt...:
Wie schon in den ersten beiden Teilen hat mir auch hier wieder sowohl die Story als auch die Welt wirklich gut gefallen.
Es ist einfach so unglaublich viel passiert, das meiste hätte ich niemals erwartet und die Ende!! OMG!! Ich kann immer noch nicht so ganz glauben, was da passiert ist!

... die Personen...:
Callum ist definitiv eine meiner Lieblingsfiguren in dieser Reihe.
Er ist alles andere als perfekt und versucht immer und immer wieder einen Weg zu finden damit umzugehen.
Er würde alles tun um seine Freunde zu schützen, die immer für ihn da sind und ihn, trotz allem was passiert ist, immer beschützen würden.
Aaron mag ich fast ebenso gerne wie Callum. Er ist unglaublich nett, kann aber auch aufbrausend werden, wenn jemand versucht seinen Freunden zu schaden. Er ist immer für Callum da und versteht ihn besser als sonst irgendjemand anderes.
Tamara wächst mir nach und nach immer mehr ans Herz. Grade deshalb, weil man immer mehr aus ihrer Vergangenheit und über ihre Familie erfährt.
Auch sie ist eine sehr gute Freundin für die beiden Jungs, ist immer für sie da und versucht ihr Bestes um den beiden in jeder Situation zu helfen.
Die drei sind einfach ein super Team und man merkt, wie stark ihre Freundschaft ist.
Auch Jasper gefällt mir nach und nach immer besser, da er, trotz allem was passiert ist, zu Callum und seinen Freunden steht.

Was mir am besten gefallen hat:
Wie schon in den ersten beiden Bänden haben mir die Story, das Setting und die Charaktere super gut gefallen.
Die Story fesselt einen einfach vom ersten Moment an und man möchte gar nicht aufhören zu lesen (selbst wenn es grade ein super leckeres Abendessen gibt ;))

Absolut gar nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Dieses Buch war einfach sp unglaublich gut. Ich mochte bisher alle Bände dieser Reihe, aber dieser hier ist definitiv mein Lieblingsband bisher. Ich kann es kaum erwarten endlich den vierten Band in meinen Händen zu halten, einfach weil ich wissen muss, wie es weitergeht!