Cover-Bild The Goal – Jetzt oder nie
Band 4 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
  • ISBN: 9783492312004
Elle Kennedy

The Goal – Jetzt oder nie

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Wunderbar romantisch und fesselnd bis zur letzten Seite: Im vierten Band der »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy muss die Liebe viele Hürden meistern.

Sabrina James ist ein echtes Powergirl: Sie hat ihre Ziele klar vor Augen und arbeitet hart dafür, sie zu erreichen. Das College hat sie bereits als Jahrgangsbeste abgeschlossen, jetzt bereitet sie sich auf ihr Studium in Harvard vor. Die Karriere als Anwältin scheint zum Greifen nah.

Wenn es eines gibt, das Sabrina jetzt nicht gebrauchen kann, dann ist das Ablenkung. Doch dann tritt Tucker in ihr Leben und bringt alles durcheinander.   Auch Tucker weiß ganz genau, was er will: Sabrina. Der Eishockeyspieler ist hin und weg von dem klugen, ehrgeizigen Mädchen und tut alles, um ihr seine Liebe zu beweisen. Doch Sabrina hat sich fest vorgenommen, sich durch nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen zu lassen. Schafft Tucker es, ihr zu zeigen, dass man im Leben beides braucht: Karriere und Liebe?

Mit Tucker hat Elle Kennedy einen Protagonisten geschaffen, wie man ihn sich nicht besser erträumen könnte: attraktiv, kein Macho wie seine Kumpels, ehrgeizig und verständnisvoll. Unermüdlich kämpft der gut aussehende und liebevolle Eishockeyspieler um Sabrinas Herz. Auch wenn es bei Sabrina etwas länger dauert, die Herzen der Leserinnen erobert Tucker im Sturm.

Träume, Wünsche und die ganz große Liebe: die »Off-Campus«-Reihe

Die »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy ist New Adult-Romance in Bestform. Die Träume und Zweifel dieser besonderen Lebensphase werden ebenso thematisiert wie die ewigen Wirren des Herzens.
Nach »The Deal – Reine Verhandlungssache«, »The Mistake – Niemand ist perfekt« und »The Score – Mitten ins Herz« findet die beliebte Serie mit der Geschichte um Sabrina und Tucker ihr berauschendes Ende.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Interessante Charaktere

Kurzmeinung: Guter Abschluss der Reihe, ich mochte das Paar sehr, guter Schreibstil
Wer Band 3 gelesen hat, wird hier etwas vor gespoilert, trotzdem war die Story sehr gut.

Sabrina und Tucker lernen sich ...

Sabrina und Tucker lernen sich auf einer Party kennen und fallen im Auto übereinander her, obwohl Tucker direkt merkt dass sie eine Verbindung haben, kann Sabrina momentan keine Ablenkungen gebrauchen und möchte sich auf niemanden einlassen, denn sie hat ein Ziel, aus ihrem Leben zu entkommen und eine bessere Zukunft zu haben. Trotzdem können sie die Finger nicht voneinander lassen und schnell ist klar, dass sie sich nun entscheiden müssen ob sie den nächsten Schritt gemeinsam gehen oder nicht...

Die Story gefiel mir sehr gut, ich fand Sabrinas Charakter sehr interessant und ihre disziplinierte und etwas distanzierte Art fand ich sehr realistisch in Bezug auf ihr Vergangenheit. Ach und Tucker war einfach... ach :) der hatte einfach immer die Richtige Antwort auf alles, beide zusammen haben sehr gut gepasst und wurden durch Wendungen im Leben überrollt...

Etwas komisch für mich meinen Namen immer wieder zu lesen und als ich ins Hörbuch gehört habe wars Richtig weird XD.

Etwas anders als die vorherigen Bände, aber trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung, der Schreibstil war auch hier wieder top, ich liebe auch das Setting und kann mich noch nicht recht von der Truppe lösen ;)

Veröffentlicht am 17.04.2022

Ein würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe!

Und damit bringt Elle Kennedy ihre atemberaubende Off-Campus Reihe zuende und sie überzeugt mal wieder absolut!

Im letzten Band der Off-Campus Reihe dreht sich alles um John Tucker und Sabrina James. ...

Tucker ist ein heißer Hockeyspieler, der Pläne für seine Zukunft hat. Er will sein eigenes Business aufbauen und selbstständig werden.
Sabrina James istJahrgangsbeste bei ihrem Jura Studium und will nach den Sternen greifen. Die Zusage für die Harvard Law School hat sie schon. Nebenbei arbeitet sie in 2 Jobs, um ihre Zukunft finanzieren zu können. Für eine Beziehung bleibt da keine Zeit. Sie lässt höchstens One-Night-Stands zu aber nie eine emotionale Bindung. Aber diesen Vorsatz verwirft sie ganz schnell, nachdem sie eine unvergessliche Nacht mit John Tucker verbringt.
Keiner von Beiden kann in der Gegenwart des Anderen klar denken. Aber eine kurze Unaufmerksamkeit soll das Leben und die Pläne von Sabrina und Tucker komplett auf den Kopf und ihre flüchtige Beziehung auf den Kopf stellen.

:SPOILER.
Auch wenn ich dieses Buch sehr gemocht habe, war das für mich der schwächste Band dieser Reihe. Ich glaube diese ganze Schwangerschafts Thematik hat für mich diesen College Flair etwas abgeschwächt.
Aber dennoch hat das Buch etwas an sich, dass es trotzdem liebenswert macht.
Sabrina ist halt eine Person, die vieles überdenkt und die Hilfe von anderen ablehnt. Sie zweifelt auch öfters an der Beziehung zu Tucker. Sie glaubt nicht an die Liebe auf den ersten Blick und denkt, dass er nur bei ihr ist, wegen dem Baby. Deshalb weist sie ihn öfters ab aber Tucker bleibt hartnäckig. Er kümmert sich so sehr um Sabrina und das Baby, dass eigentlich kein Zweifel an seiner Liebe besteht. Und all diesen kleinen Aufmerksamkeiten machen dieses Buch so liebenswert!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein netter Abschluss

Sabrina James ist eine ehrgeizige Studentin, die Anwältin werden möchte. Sie arbeitet hart für ihr Studium in Harvard und braucht daher keinen Mann in ihrem leben. Sie hat genug um die Ohren. Doch dann trifft sie Tucker. Und er tut alles um sie für sich zu gewinnen. Doch dann werden sie auf eine harte Probe gestellt ...

Ein letztes mal in Briar! Ich könnte heulen! Nun sind wir bei dem Abschluss der Off-Campus-Reihe angekommen, und dieser ist zwar der schwächste Band und eine kleine Enttäuschung, aber auch wunderschön authentisch!
Nachdem The Score fertig war, musste man gleich die Geschichte von Tucker und Sabrina lesen.
Die Story der beiden spielt ungefähr gleichzeitig, wie die Story von Allie und Dean. Doch nach Allie und Dea, wusste man was mit Sabrina und Tucker passiert. Ich muss aber sagen, dass sie etwas enttäuschend war. Aber fangen wir von vorne an:
Ich bin erstaunlicherweise sehr einfach in das Buch eingetaucht. Es hat mich von der ersten Seite an gepackt, was aber bei der Autorin nicht überraschend ist.
Ich fand die gewählte Thematik wirklich toll, obwohl es wahrscheinlich viele Bücher gibt, die sich darum drehen. Doch bei diesem Buch ist die Umsetzung meiner Meinung relativ gut gelungen.
​​​​​Zunächst begann das Buch wirklich toll.
Diese Geschichte hat sich so perfekt gefügt und logisch weiterentwickelt. Bei der Handlung kann ich nur meckern, dass es manchmal Passagen gab, die zu langatmig waren.
Ich dachte, es würde ein Fünf Sterne Buch werden. Doch je weiter die Story voran schritt, desto flacher fand ich es.
Als das Ende dann kam, habe ich mich echt gefreut, für die beiden. Sie haben beide das bekommen, was sie verdient haben. Der Epilog war einfach total romantisch und niedlich. Ich konnte nicht mehr zufriedener sein!

Logan Tucker, konnte ich am Anfang nicht richtig einschätzen, wenn ich ehrlich bin. Er war zwar ein Aufreißer, aber nicht so arg wie seine anderen Teamkollegen. Mit dem laufe der Zeit entpuppte er sich als anständiger und fürsorglicher Mensch. Ich fand es toll wie er mit Sabrina umgegangen ist und habe ihn um sein Verständnis und seine Geduld echt beneidet. Er ist mir so ans Herz gewachsen und hat echt Manieren. Ein richtiger Gentleman!
Die weibliche Protagonistin Sabrina war ein sehr ehrgeiziger und zielstrebiger Mensch. Auch sie ist mir schon von Anfang an sympathisch geworden, obwohl sie aus den Erzählungen von Dean sich nicht so anhörten.
Sie wusste was sie wollte und kommt aus einer nicht sehr stabilen Familie. Sie will aber dennoch eine Anwältin werden. Sie hatte Ausdauer und war wirklich sehr schlau. Trotzdem habe ich es schade gefunden, dass sie Tucker so oft von sich gestoßen hat.
Die anderen Figuren habe ich auch total vermisst und spielten ihre Rollen perfekt!

Der Schreibstil hat mir so gefehlt. Ein Lob für Elle Kennedy! Sie schreibt so bildlich und echt, sodass man mitten im Geschehen war. Auch die Gefühle hat sie sehr gut rüber gebracht.
Es wurde wie immer aus der Sicht von beiden Protas erzählt worden. So hat man die Gedankengänge besser verstanden.

Ich liebe das Setting einfach. Die Briar ist etwas Besonderes, obwohl es etwas von einer typischem amerikanischem College hat. Sie ist einzigartig, mit ihren Studenten und dem talentiertem Eishockey-Team!

Das Cover lässt zu wünschen übrig! Die Farben sind zu grell und und stark. Dennoch passt es zu den anderen Teilen.

Fazit:

Es ist so traurig, dass die Reihe jetzt fertig ist, aber es gibt zum Glück ja noch die Spin-Offs! Ein passender Abschluss, der alles schön abgerundet hat. Diese Buch, die ganze Reihe, ist lesenswert und ein richtiges Highlight!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Was soll ich sagen?

Sie weiß, was sie will. Doch das Schicksal verfolgt einen anderen Plan...

Sie weiß, was sie will. Doch das Schicksal verfolgt einen anderen Plan...

Leider ist "The Goal - Jetzt oder nie" schon der letzte Band der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy. Auch hier heißt es wieder: ab zur Briar-University. Doch diesmal geht es sogar darüber hinaus, denn auch Boston wird ein zentrales Setting.
Zeitlich spielt der Roman leider parallel zu "The Score - Mitten ins Herz", was mich sehr stört, denn am Ende des dritten Teils, in dem es sich um Allie Hayes und Dean Di Laurentis dreht, wird ein großes Geheimnis gelüftet. Dieses Geheimnis fand ich im dritten Teil verdammt gut gesetzt, aber für den vierten und letzten Band wurde es zum Spoiler.

Ich persönlich empfinde das "Finale" leider als schwächsten Teil der Tetralogie, denn beim Lesen hatte man immer den Spoiler im Hinterkopf, weshalb ich mich nicht gut in der erste Hälfte des Buches verlieren konnte. Jedoch ist es wirklich schön zu erfahren, wie John Tucker auf Sabrina James aufmerksam wird. Die zweite Hälfte des Buches ist für mich schon angenehmer - endlich was neues. Und es ist lesenswert, denn Sabrinas und Tuckers Beziehung macht eine langsame und sehr komplizierte Entwicklung durch. Gelegentlich waren mir die Zeitsprünge zu groß und einige Szenen hätte ich gerne ausführlicher miterleben wollen, da sie manchmal nur angerissen oder im Nachhinein erzählt wurden. Irgendwie schade!

John Tucker war seit Stunde Null einer meiner Lieblingsfiguren der Off-Campus-Reihe. Seit seinem ersten Auftritt in "The Deal - reine Verhandlungssache" bin ich ein Mitglied in Team Tucker. Und ich hab mich wie Bolle gefreut, mehr über ihn zu erfahren. Und er hat mich auf keinen Fall enttäuscht! Er ist wirklich alles, was eine Frau an einem Mann super finden kann: er kann kochen, ist zuvorkommend, freundlich, gutaussehend, hat einen Zukunftsplan, Handwerkerpotezial, und und und...
Leider hat Elle Kennedy in diesem Teil die Mitbewohner seltener auftreten lassen, denn ich hätte so gerne mehr Szenen im Eishockey-Haus aus Tuckers Sicht lesen wollen und mehr von seinem Umgang mit seinen Freunden und auch seine Ansichten über seine Kollegen erfahren.

Sabrina James ist eine von diesen Charakteren, denen ich bis zum Schluss etwas skeptisch gegenüber stand. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mit ihr warm geworden bin. Sie ist eine starke, eigenständige Frau, was ich an weiblichen Protagonisten sehr schätze. Aber wie sie ihre Gefühle leugnet, sich gegenüber Tucker verhält und Hilfe verweigert, machten sie mir manchmal recht unsymphatisch. Ich finde es gut, alles alleine schaffen zu wollen, doch man muss auch seine Grenzen erkennen und um Hilfe bitten beziehungsweise Hilfe annehmen können. Sabrina wollte es meistens einfach nicht, was zu sinnlosen Konflikten und negativen Gefühlen führt. Sie ist nicht die Partnerin, die ich mir für Tucker gewünscht habe, aber trotzdem kann ich mich, vor allem aufgrund des Endes nicht beklagen.

Ich bin stolz auf die beiden!

Natürlich sind die meisten Nebencharaktere wieder der Kracher. Wer kann schon was gegen Wellsy und Garrett, Logan und Grace oder Dean und Allie sagen? Wie immer sind sie toll, kommen leider nicht so oft vor, wie ich es mir gewünscht habe. Und das traurige Ereignis, dass in Band drei einen zentralen Konflikt geschaffen hat (SPOILER: Beaus Tod) fand auch in dieser Handlung einen Platz. Wieder war ich den Tränen nahe.
Von diesem Ray und Sabrinas Nana hab ich von Anfang an nichts gehalten, was wahrscheinlich auch so sein sollte und einem Buch wie diesem eigentlich keinen Nachteil einbringt.

Wie auch in den anderen Bänden ist Elle Kennedys Schreibstil wieder herausragend: humorvoll, locker, leicht und vollkommen angenehm.

Ich empfehle dieses Buch allen, die ein Fan der Autorin, von College-Romanzen und der kompletten Reihe sind. Es ist vielleicht an einigen Stellen etwas anders, aber trotzdem lesenswert. Es ist jedoch hier sinnvoll, die vorhergehenden Bücher gelesen zu haben, denn erst dann kann man die auftretenden Nebenfiguren und ihre Taten nachvollziehen.

Auch, wenn das Finale nicht ganz so war, wie ich es erhofft hatte: Danke, Elle, für diese wunderbare Reise!!

Veröffentlicht am 27.03.2020

In meinen Augen ist es schwächste Band der Reihe

Da ich die ersten drei Bücher weggesuchtet habe, musste ich natürlich auch das Finale der Reihe lesen und leider ist es für mich wirklich der schwächste Band. Man erfährt ja schon in "The Score", was bei Sabrina und Tucker großes passiert und damit fühlte ich mich ziemlich gespoilert. Aber ich dachte mir: Nagut, wenn das in den ersten 50 Seiten kommt, werden mich noch viele Überraschungen treffen - Fehlanzeige. Nach der Hälfte des Buches kam dieses "Drama", welches man ja schon weiß, erst heraus und irgendwie fand ich das ein bisschen blöd. Ansonsten war das Buch schon spannend und ich hab es auch gerne gelesen aber das Paar habe ich nicht so richtig "geshippt". Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Man erhielt auch einen Blick in beide Köpfe, da beide Perspektiven beschrieben wurden, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein und versprüht förmlich den Flair von "College-Lovestory". Alles in Allem ist das Buch schon lesenswert - vor allem wenn man die anderen 3 auch mochte, nichtsdestotrotz habe ich von der Autorin ein bisschen mehr erwartet.

4 Sternchen von 5 Sternchen