Cover-Bild Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird
  • Ersterscheinung: 09.06.2020
Estelle Maskame

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

Veröffentlicht am 25.06.2020

Die Idee der Geschichte war gut

[Rezension - Lost Hearts] ✨

[Rezension - Lost Hearts] ✨
Die Dark Love Reihe von der Autorin habe ich abgöttisch geliebt und kann sie auch mehr als einmal lesen. Bei dem Buch "Falling" von ihr hatte ich schon meine Probleme. Trotzalldem habe ich mir "Lost Hearts" gekauft und mich super doll auf den Band gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal super flüssig und man kam gut durch die Geschichte durch. Die Idee der Geschichte fande ich grandios. Das Cover ist so ein Erkennungsmerkmal von den Büchern der Autorin obwohl es den ein oder den anderen verwirren könnte ob die Bücher nicht zu einer Geschichte gehören könnten.
Die Intention hinter dem Verhalten von Vanessa konnte ich nachvollziehen. Und Kai fand ich Sympathisch.
Leider fande ich aber dass sich die Beziehung zwischen den beiden viel zu schnell entwickelt hat. Die Charaktere Entwicklung war zu hastig. Außerdem fand ich die Zeitspanne in der die Geschichte spielen soll viel zu kurz, dafür was alles passiert ist. Ich könnte nicht sagen welcher Charakter mein Lieblings ist da ich alle ganz durchschnittlich fand.
Ein Buch für zwischendurch was ich aber nicht zweimal lesen muss. Mit einer grandiosen Idee der Geschichte trotzalldem spannend zu verfolgen.
3/5 🌟

Veröffentlicht am 20.06.2020

Zwischendurchlektüre

Rezi LOST HEARTS - WENN AUS RACHE LIEBE WIRD // Reziexemplar

Rezi LOST HEARTS - WENN AUS RACHE LIEBE WIRD // Reziexemplar

Als Vanessa mit Harrison Schluss macht, ahnt sie nicht, dass er sie so bloßstellen könnte. Er verschickt ein Video und die ganze Schule sieht es. Vanessa kst unfassbar wütend, und da trifft es sich gut, dass der Neue auch noch eine Fechnung mit Harrison offen hat. Gemeinsam mit Kai rächt sie sich und irgendwie läuft dann alles aus dem Ruder...

Alter. Irgendwie dachte ich beim Klappentext, die Protas wären älter. Demnach war ich eher überrascht, dass sie noch zur Highschool gehen. Aber das passt null zu Vanessas Verhalten, die nur den Sex aber keine emotionale Bindung will. Junge, in dem Alter. Deswegen war sie mir echt unsympathisch. Der Schreibstil ist dann wieder sehr kindlich und diesen Widerspruch find ich bisschen schmerzhaft. Die Handlung ist ganz gut und es gibt auch hunorvolle Stellen. Kai und Vanessa übertreiben es mit ihrem Rachefeldzug bisschen, was ziemlich witzig ist.
Den Streit am Ende hab ich nicht verstanden. Sie hat eine Aussage von ihm fehlinterpretiert und ist konplett ausgerastet. Irgendwie wirkte dann alles so übertrieben dramatisch und als dann such noch der Vater 'zum Leben erwachte' ... Der Vater ist das ganze Buch über so uninteressiert, weil er in Trauer versinkt. Als Vanessa dann mal weinend heimkommt, checkt er, dass er sich vll mal um seine Töchter kümmern sollte und bessert sich sofort.

--Zwischendurchlektüre

Veröffentlicht am 10.07.2020

Coole Idee, schwache Umsetzung

Wie war's?
Die Dark Love Reihe der Autorin mochte ich sehr gerne und war dementsprechend gespannt auf ihr neustes Werk.

Wie war's?
Lost Hearts von Estelle Maskame ist ein Standalone und ich muss sagen, ich bin nicht böse drum. Dies liegt zum Einen an Protagonistin Vanessa, die leider als sehr kalt und unsympathisch rüber kam. Natürlich liegt ihr Verhalten sehr in ihrer Vergangenheit begründet, aber es fühlte sich für mich doch manchmal etwas künstlich an. Ich habe keinen wirklichen Zugang zu ihr gefunden, konnte sie aber 'aushalten'.
Die Idee, dass sich die Protagonisten gegen einen gemeinsamen Gegner verbünden und Rachepläne schmieden klang recht cool, aber im Endeffekt wurde sie eher lauwarm umgesetzt. Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität und Raffinesse und weniger Straftaten in den Racheaktionen gewünscht (als ersten Akt die Reifen aufzuschlitzen fand ich schon irgendwie platt).
Immerhin lies es sich aufgrund des simplen Schreibstils flüssig und flott lesen. Die Geschichte ist in sich rund und lässt auch dank eines Epilogs keine Fragen mehr offen.

Was war besonders?
Die Grundidee finde ich immer noch cool.

Reading Lost Hearts makes me feel like...
... nette YA für zwischendurch, aber vom Hocker gehauen hat es mich leider nicht. Aus der Idee hätte man mehr machen können.

Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 02.07.2020

Wenn aus Rache Liebe wird.

Nach dem Tod ihrer Mutter steht für Vanessa eines fest. Sie will keinesfalls eine feste Beziehung eingehen, um nicht so zu enden wie ihr Vater, der durch und durch in Trauer versinkt und unerreichbar scheint.
Wenn ...

Wenn die Schülerin also Spaß haben will, geht sie zu Harrison - bis dieser mehr zwischen ihnen will.
Sofort serviert Vanessa ihn ab, ohne zu wissen, was für Folgen das mit sich zieht.
Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo, das sich schneller verbreitet als ein Lauffeuer.
Zusammen mit Kai, einem ungeahnten Komplizen, schwört sie Rache. Schnell wird klar, dass sie nicht die einzige ist, die Harrison hasst.
Während Kai und Vanessa zusammen Pläne schmieden, kommen sie sich näher. Und Vanessa muss sich entscheiden. Geht sie ihren Gefühlen nach oder bleibt sie ihren Prinzipien, keine Beziehung einzugehen, treu.

Wer die Dark-Love-Bücher der Autorin kennt, wird sofort gesehen haben, dass das Cover an die Reihe angelehnt ist.
Es wirkt sommerlich, frisch und lässt eine lockere Sommerlektüre erwarten.
Leider führt das hier total in die Irre. Das Setting ist im Winter in einer verschneiten Stadt. Nicht weiter dramatisch, aber wer eine Strandlektüre mit Meer und Sommersonne will, ist hier falsch.

Der Schreibstil ist locker, modern und flüssig. Für ein Jugendbuch sehr angenehm zu lesen, sodass man schnell in den Lesefluss kommt.
Der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich habe mich auf eine Story gefreut, in der der Fokus auch auf Themen liegt, die in der Gesellschaft eher weniger angesprochen werden - wie hier der Umgang mit einem Nacktvideo.
Hier hat mir bei der Umsetzung allerdings etwas gefehlt.
Es war eine gewisse Distanz zu den Charakteren. Sie waren nicht wirklich greifbar und teilweise verschwommen. Hier hat mir die Tiefe gefehlt. Zwar waren die Handlungen und Charakterzüge, die herausstachen, begründet, doch teilweise zu überspitzt.
Dass Vanessas Vater über den Tod trauert, ist selbstverständlich. Doch wie sehr er dabei seine Kinder ignoriert und sich überhaupt nicht mehr um sie kümmert, sie nicht einmal mehr wirklich wahrnimmt, war für mich unbegreiflich.
Kai hingegen hat mich mit seiner lockeren und humorvollen Art sehr berührt. Er unterhält den Leser nicht nur mit seinem Wesen, sondern erfrischt die leider etwas vorhersehbare Story.
Immer wieder wurden neue Hintergründe über Harrison aufgedeckt. Dadurch kam ein bisschen Spannung für den Leser rein.
Es brachte nicht nur Konflikte mit Vanessa, sondern auch mit anderen Charakteren ein. Wirklich Schwung kam dadurch nicht auf.

Es ist ein ernstes Thema, das hier aufgeführt wird. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, denn es hat so viel Potential, das allerdings nicht ausgeschöpft wurde.
Die Geschichte war viel zu schnell zu Ende und mir fehlte während dem Lesen das Gefühl, dass das ganze auf etwas hinaus läuft. Plötzlich endete die Story und ich fühlte mich etwas verloren mit dem ganzen. Zwar gab es eine Wendung, doch auch diese kam er abrupt.
Wenn es mehr Tiefe geben würde und die Entscheidungen und Reaktionen der Protagonist nachvollziehbar wären, wäre dies ein wundervolles New Adult/Romance Buch.
Man sollte nicht allzu viel Spannung und Wendungen erwarten.
Zwischendurch war es ganz amüsant und man hat sich Gedanken darüber gemacht, was als nächstes passieren könnte. Ein wirkliches Leseerlebnis war es für mich aber nicht.
Durch den schönen Schreibstil ist es eine Geschichte, die man lesen kann, wenn man nicht viel Tiefe will. Für die, die eine Message im Buch brauchen, würde ich es nicht empfehlen.
Für eine Story für zwischendurch mag es reichen, wer unbedingt mehr von der Autorin lesen will. Die Dark-Love-Reihe kann ich eher empfehlen.

2.5/5⭐

Veröffentlicht am 04.08.2020

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Zu Beginn des Buches lernt man zuerst die Protagonistin Vanessa,auch Nessie, genannt kennen.Und da hat sie bei mir schon keinen guten ersten Eindruck hinterlassen. Den sie hatte ne Affäre mit einem Mitschüler und eigentlich alle wussten davon und ihr war es auch egal. Ich war einfach erstmal geschockt einfach wie sie drauf ist, das was sie getan hat war mir eigentlich egal aber diese ersten Szenen irgendwie passten sie meiner Meinung nach nicht zueinander.Es wirkte für mich so als wären es zwei Persönlichkeiten die hier aufeinander trafen. Einmal die schlampige Seite,der es egal war und der Seite nach dem Video, die vom braven Engel.
Naja ist ja auch egal, auf jeden Fall nach dem Kennen lernen wusste ich nicht so ganz welche Seite wirklich zu ihr gehörte, aber anscheinend war sie dann doch eher der brave Engel den es war ihr sehr unangenehm das das Video wo sie für ihn strippte online war. Da änderte sie sich schlagartig und freundete sich mit Kai an,der ebenfalls etwas gegen Harrison hatte, dem Typ der das Video hochgeladen hat, zusammen haben sie Rache an ihm verübt und ich muss sagen die Ideen waren teilweise echt gut, manchmal vielleicht auch etwas unglaubwürdig aber die beiden sind sehr kreativ geworden. Da ist sie mir nach einiger Zeit auch etwas sympathischer geworden. Auch wenn wir trotzdem auf keinen Fall beste Freunde werden können, den irgendwas an ihrer Art störte mich beziehungsweise wirkte nicht so ganz passend an ihr. Das Buch ist nach diesem dramatischen Beginn aber auch leider nicht mehr wirklich spannender geworden, den abgesehen von dieser Rache passierte nicht wirklich etwas. Auch fand ich das keine Verbindung zwischen Vanessa und Kai war, es war für mich so Bumm Bumm auf einmal wollten sie sich küssen und das wars auch. Es war einfach nicht wirklich was besonderes an der Geschichte bzw. die Liebe der beiden kam mir einfach nicht glaubwürdig rüber. Vielleicht ist das Buch auch eher für jüngere geeignet und wirkt deswegen so langweilig für mich, aber keine Ahnung mir hat es auf jeden Fall nicht zusagen können.

Ich muss sagen ich war zuerst total schockiert von der Protagonistin. Den sie benahm sich zu Beginn des Buches wirklich wie eine Schlampe.
Aber als dann das Video von ihr in der Schule aufgetaucht war, war es ihr dann doch nicht mehr so egal wie sie sich benommen hat, auf einmal ist sie die brave Schülerin. Ich muss sagen diesen Wandel konnte ich das ganze Buch über nicht nachvollziehen, den zu Beginn des Buches war es ihr wirklich egal das eigentlich fast jeder wusste das sie ne Affäre hatte. Es passte meiner Meinung nach einfach nicht zu einander, es wirkte so als wären zwei Persönlichkeiten vorhanden.

Mit dem Schreibstil hatte ich einige Probleme, und auch diesmal war es wieder so. Er war okay zu lesen, vielleicht sogar ein ticken leichter wie bei den anderen Büchern die ich bisher von ihr gelesen habe aber auch mehr nicht. Sie hat wieder keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, den alles was ihren Schreibstil betrifft war okay -mehr nicht,weniger nicht.

Das Buch war zum lesen ganz okay, aber es ist auf keinen Fall ein Must to Read. Deswegen bekommt das Buch 2 von 5 Sterne von mir.