Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

Lesejury Profi
offline

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2017

Shepherd Organization (2. Band)

Ich bin die Angst
0

Der "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen ...

Der "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart.

ETHAN CROSS
Aufmerksam auf Ethan Cross bin ich eher durch Zufall geworden, als ich den ersten Teil („Ich bin die Nacht“) beim Einkaufen gesehen habe. Blickfang des Buches, war definitiv das Cover und die Buchgestaltung. Als Fan von Thrillern habe ich mir dann den Klappentext durchgelesen und schwupps landete das Buch in den Einkaufswagen.
Mir gefällt die Art wie Ethan Cross schreibt und auch teilweise die Kapitel unterteilt um die Spannung aufrechtzuerhalten. Passiert was in dem einem Kapitel etwas aufregendes, so bedeutet es noch lange nicht, dass das im nächsten Kapitel weitergeht. Manchmal muss man als Leser 2 bis 3 weitere Kapitel warten. Andere mag das nerven, aber ich liebe das total.

SHEPHERD ORGANIZATION
Die Reihe von Ethan Cross rund um die „Shepherd Organization“ hat mich bereits mit „Ich bin die Nacht“ in seinen Bann gezogen. Allerdings schafft er es mit „Ich bin die Angst“ noch einen drauf zu setzen. Und ich bezweifle aktuell, dass sich dies in den nächsten Bänden „Ich bin der Schmerz“ und „Ich bin der Zorn“ ändern. Hoffe ich zumindest.

MARCUS WILLIAMS
Er ist mein absoluter Lieblingsprotagonist in der Reihe. An dem Charakter von Marcus Williams mag ich seine manchmal schroffe Art einfach nur die Wahrheit zu sagen ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen. Er ist ein guter Ermittler der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Ihm fallen Details auf, die einem anderen entgehen. Auch wenn er manchmal die Zusammenhänge nicht auf Anhieb erblickt. Gefühle zu zeigen, ist nicht gerade leicht für ihn. Weil er denkt, dass er dies nicht verdient hat. Anstatt zu sehen, dass er Menschen beschützt und rettet, erkennt er nur, dass er Menschen tötet und noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei hat. Doch Maggie bringt eine Seite von ihm heraus, was sonst keiner schafft.

MEIN FAZIT
„Ich bin die Angst“ ist eine großartige Fortsetzung rund um die Shepherd Organization und Marcus Williams, sowie Francis Ackerman junor. Auch hier hat es Ethan Cross wieder geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Nicht nur durch die Schreibweise sondern auch durch die Geschehnisse die sehr gut und auch detailliert beschrieben wurden. Die Szenen an sich sind nicht nur Detailgetreu sondern auch teilweise nichts für schwache Nerven. Aber ist ein Faktor im Buch der mir persönlich als Thriller-Fan natürlich sehr gut gefallen hat. Ich freue mich schon darauf zu lesen wie es mit Marcus, Maggie, Francis und Co. weiter geht.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Romance Elements: Tristan & Lizzie

Wie die Luft zum Atmen
0

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angeflehnt, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen ...

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angeflehnt, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit". Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verltzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristan's Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

BRITTAINY C. CHERRY
Mein Lesedebüt mit der Autorin hatte ich mit "Verliebt in Mr. Daniels". Bereits mit diesem Buch konnte mich die Autorin von sich überzeugen. Doch mit "Wie die Luft zum Atmen" erreichte sie noch eine ganz andere Ebene. Der Schreibstil ist hervorragend und die Geschichte wurde mit sehr viel Gefühl geschrieben.

COVER & CHARAKTERE
Das Cover an sich ist recht schlicht gehalten, doch es passt hervorragend zu dem Hauptprotagonisten Tristan. Und auch die Federn auf dem Cover sind ein Symbol für den Inhalt der Story.

Tristan lebt zurückgezogen, nachdem er einen schweren Schicksalsschlag erlebt hat. Mit ihnen ist ein Teil von ihm gestorben und er kann nicht mehr richtig atmen, geschweige denn, sein Leben weiterl leben. Bis er auf Lizzie trifft. Denn sie erkennt die Dunkelheit in ihm, während alle anderen ihm aus dem Weg gehen. Durch sie und ihre Tochter lernt er wieder zu atmen.

Lizzie kehrt mit ihrer Tochter Emma in ihre Heimat zurück. Um nach dem Tod ihres Mannes wieder mit dem Leben neu zu beginnen. So wie Tristan hat sie vergessen zu atmen, doch durch Emma hat sie nicht aufgehört zu leben.

MEIN FAZIT
"Wie die Luft zum Atmen" ist der Reihenauftakt von "Romance Elements" von Brittainy C. Cherry. Kennengelernt habe ich die Autorin durch ihr erstes Buch beim LYX Verlag: "Verliebt in Mr. Daniels."

Aufmerksam auf dieses Buch bin ich allerdings eher durch den Klappentext geworden, da dieser nicht wirklich preisgibt, um was es sich genau in diesem Buch handelt. Und ich wurde positiv überrascht.

Ich habe einen Moment gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden, doch sobald dies mir gelange, bleib kein Auge mehr trocken. Die Schicksalsschläge von Tristan und Lizzie gehen dem Leser innerhalb kürzester Zeit an die NIeren und man "leidet" mit ihnen. Brittainy C. Cherry hat es geschafft, die Geschichte mit sehr viel Gefühl zu schreiben.

Und nicht nur das. Denn die Wendungen in dem Buch haben mich ziemlich überrascht und mich noch umso mehr an das Buch gebunden. Doch auch das Ende des Buches, hat sie großartig geschrieben. Ich persönlich finde, dass das Buch ein wundervolles Ende bekommen hat.

Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung der "Romance Elements"-Reihe: "Wie das Feuer zwischen uns". Welches am 21.07.2017 erscheint.

Veröffentlicht am 22.01.2017

London Legends: Matt & Libby

London Legends – Lass uns spielen
0

Libby Hart und Matt Odgen sind Freunde. Und auch wenn hin und wieder heftig die Funken zwischen ihnen sprühen, wissen sie, dass da nicht mehr sein kann. Matt ist Profisportler und nie länger als ein paar ...

Libby Hart und Matt Odgen sind Freunde. Und auch wenn hin und wieder heftig die Funken zwischen ihnen sprühen, wissen sie, dass da nicht mehr sein kann. Matt ist Profisportler und nie länger als ein paar Tage an einem Ort. Libbiy, die als Pilotin nur selten zu Hause ist, sehnt sich nach einem Mann, der bereit ist, seine eigene Karriere hinten anzustellen und mit ihr eine Familie zu gründen. Matt und Libby haben keine gemeinsame Zukunft, das ist ihnen klar - bis ein Experiment dazu führt, dass ihre Freundschaft plötzlich alles andere als platonisch ist. Doch Sex ist okay, solange keine Gefühle im Spiel sind...oder?

MEIN FAZIT
"London Legends: Lass uns spielen" ist für mich eine langersehnte Fortsetzung der "London Legends"-Reihe von Kat Latham. Bereits der erste Band "Liebe kennt keine Spielregeln" hat mich in den Bann geozgen und somit auch in die Welt des Rugby.

Matt und Libby sind seit führen Jahren befreundet, die besten Freunde. Seit fünf Jahren verheimlichen sie, dass sie sich gegenseitig mehr empfinden als sie preisgeben wollen. Sie haben das gemeinsame Sorgerecht von "Prinzessin". Eine recht untypische Hundesorte für einen Rugby-Spieler.

Matt erhält die Chance seines Lebens, sich in seiner neuen Mannschaft nach fünf Jahren endlich zu beweisen. Doch der Preis für diese Chance ist hoch und ihn quält das schlechte Gewissen, dass er dadurch seine Chance erhält. Langsam aber sicher, kommt er aus seinem Tief wieder heraus, welches er schon seit Jahren mit sich herumschleppt. Für seinen Vater war eine Enttäuschung und für seine Ex-Frau Becca ebenfalls. Doch in Libby's Augen ist er ganz gewiss keine Enttäuschung. Doch Libby wünscht sich etwas, was Matt ihr nicht geben kann. Endlich eine Familie zu gründen. Sie erhält die Chance ihres Lebens um als Pilotin vorwärts zu kommen. Doch was ist wichtiger, die Karrier oder die Liebe und das Leben?

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder von sich überzeugen. Und ich mag die Geschichte von Matt und Libby sehr. Ein Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den ersten beiden Bänden erwarten Leser ebenfalls. Und es hat Spaß gemacht wieder von denen zu lesen.

Ich persönlich hoffe, dass man auch in den Genuss des nächsten Bandes in Deutschland kommen wird.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Seduction: Jake & Addie

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept
0

Alle schwärmen vom Seduction, dem Restaurant, das Addie gemeinsam mit ihren Freundinnen führt. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt nur noch Live-Musik. Doch kaum dass ein Typ mit Gitarre hereinschneit und sich ...

Alle schwärmen vom Seduction, dem Restaurant, das Addie gemeinsam mit ihren Freundinnen führt. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt nur noch Live-Musik. Doch kaum dass ein Typ mit Gitarre hereinschneit und sich bewirbt, kippt Addie fast aus ihren High Heels. Jake Knox, der berühmte Rockstar! Seit jeher üben Musiker einen gefährlichen Reiz auf sie aus, stärker als Schuhe und Schokolade zusammen. Und Jake mit seinen grünen Augen und der rauchigen Stimme könnte ihr zum Verhängnis werden...

KRISTEN PROBY
Aufmerksam auf Kristen Proby bin ich über den LYX Verlag geworden, durch ihre "Boudreaux"-Reihe die bei LYX.digital im Juni 2016 und November 2016 erschienen ist. Bereits da hat mir schon ihr Schreibstil sehr gut gefallen und auch wenn die Reihe nur als e-Book erschienen ist, ist diese Reihe absolut lesenswert.
Ich habe mich gefreut wie n Schnitzel als ich dieses Buch von Kristen Proby bei Thalia entdeckt habe. Und ich freue mich schon mehr von ihr zu lesen. Mittlerweile gehört sie zu meinen Lieblingsautorinnen.

MEINE EMPFEHLUNG: "BOUDREAUX"-REIHE
"Easy Love: Seinem Charme verfallen" ist der erste Band, rund um den CEO Eli, der das Unternehmen von seinem Vater übernommen hat.
Klappentext: Eli Boudraux' Familie baut seit Generationen Schiffe und Boote in Louisiana. Mit dreißig Jahren ist er der jüngste CEO, der jemals Bayou Enterprises vorstand. Neben seiner Familie bestimmt die Arbeit sein Leben. Als er entdeckt, dass ein Mitarbeiter der Firma Geld unterschlägt, heuert er Kate O'Shaughnessy an, eine ehemalige Collegefreundin seiner Schwester, die sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Sie lässt sich bei Bayou Enterprises anstellen und setzt alles daran, den Dieb zu entlarven. Obwohl man sie vor Eli gewarnt hat, verfällt sie seinem Charme im Laufe der Ermittlungen immer mehr und muss feststellen, dass hinter der Fassade des rücksichtslosen Geschäftsmanns und Playboys viel mehr steckt, als sie gedacht hat. Und auch Eli entdeckt auf einmal, dass es neben der Arbeit noch andere Dinge in seinem Leben geben könnte...

"Easy Love: Ein Pitch für die Liebe" ist der zweite Band der Reihe, der sich um die jüngste der Familie dreht, Gabrielle. Eine alleinerziehende Mutter, die die Erziehung ihres Sohnes und ihr Bed & Breakfast unter einen Hut bringen muss.
Klappentext: Gabrielle Boudreaux, der jüngste Spross der Boudreaux-Familie, muss ihren Sohn Sam ganz allein erziehen. Gabby führt ein Bed and Breakfast am Ufer des Missisipi, ganz nah bei der Plantage ihrer Familie. Ihren Sohn und ihre Familie liebt sie ebenso sehr wie die Arbeit in ihrem B & B. Jeden Tag lernt sie neue Leute kennen und ist stolz auf das Anwesen und die Ländereien, die seit nunmehr fünf Generationen im Familienbesitz sind. Doch obwohl sie vom Glück gesegnet ist, fühlt sie sich einsam, auch wenn sie das niemals zugeben würde. Bis der Profi-Baseballer Rhys O'Shaughnessy zur Tür hereinspaziert: grüblerisch, verletzt und so sexy wie kaum ein Mann, den Gabby je gesehen hat...

MEIN FAZIT
Was ich bereits bei den e-Books von Kristen Proby geliebt habe, fand ich auch in diesem wieder. Sie schreibt mit viel Charme und Witz und auch liebevoll.

"Für Happy Ends gibt's kein Rezept" ist ein toller Start der "Seduction"-Reihe von Kristen Proby beim MIRA Verlag. Die Auswahl der Charaktere ist großartig. Besonders gefallen hat mir die Freundschaft der Freundinnen, die durch dick und dünn gehen um ihr Restaurant zum Erfolg zu führen. Um noch mehr ihren Gästen zu bieten, möchten sie Live-Musik bieten. Zu ihrer Überraschung bewirbt sich Jake Knox, der berühmte Rockstar, um diese Stelle.

Jake hat nach einem Unfall seine Karriere als Rockstar aufgegeben. Nach fünf Jahren findet er den Weg zurück zur Musik, in der er nicht nur produziert, sondern selbst zur Gitarre oder zum Klavier greift.

Und nicht nur die Freundinnen von Addie haben mir gefallen, sondern auch die Freunde von Jake. Ganz besonders Marx mit seiner Art. Ich habe Tränen gelacht, an der einen oder anderen Stelle. Die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten ist eigentlich von Anfang an spürbar, was ich aber gut fand, dass sie dieser nicht sofort erlegen sind. Und auch Herzschmerz durchlebt man mit Addie.

Was das Ende des Buches betrifft, bin ich doch ein wenig gespalten. Wobei ich doch dahin tendiere, dass es ganz gut endet, auch wenn der Cliffhanger ein wenig gemein ist. Aber das hebt die Freude auf die Fortsetzung noch ein wenig mehr. Auch wenn es jetzt heißt, warten bis zum 10.07.2017, dann erscheint "Eine Prise Liebe".

Veröffentlicht am 15.01.2017

True: Jonathon & Kylie

True - Weil du mich zum Träumen bringst
0

Kylie's Abschluss ist in Gefahr, und bis zum Ende des Semesters sollte sie sich eigentlich ausschließlich auf die Uni konzentrieren. Doch seit herauskam, dass ihr Freund Nathan sie betrogen hat, ist Kylie ...

Kylie's Abschluss ist in Gefahr, und bis zum Ende des Semesters sollte sie sich eigentlich ausschließlich auf die Uni konzentrieren. Doch seit herauskam, dass ihr Freund Nathan sie betrogen hat, ist Kylie von einer Traurigkeit befallen, die sie kaum einen klaren Gedanken fassen lässt. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Nachhilfelehrer Jonathon, der Kylie das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl gibt, dass das Glück sie vielleicht noch nicht ganz verlassen hat. Bis beide in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit einen Fehler begehen, der ihr Leben für immer verändern wird...

COVER, SCHREIBSTIL & ABSCHLUSS DER BUCHREIHE
Bezüglich der Covers der jeweiligen Bände muss ich sagen, dass mir die Covers von "True: Wenn ich mich verliere" und "True: Weil Du mich zum Träumen bringst" am besten gefallen hat. Was aber nicht heißt, dass die anderen beiden schlecht sind. Die beiden haben nur etwas an sich, was mir sehr gefallen hat.

Auch hier war der Schreibstil von Erin McCarthy hervorragend. Sie hat diesen Band mit sehr viel Gefühl geschrieben und konnte die Gefühle der Protagonisten toll dem Leser übermitteln. Mit dem vierten Band, muss man sich allerdings hier wieder einer kleinen Veränderung stellen und zwar bezüglich der Perspektive, wie die Geschichte der beiden Protagonisten geschrieben wurde. Im dritten Band wurde die Perspektive je nach Kapitel geändert. In diesem Band hingegen, wechseln die Perspektiven innerhalb des Kapitels. Das klingt vielleicht jetzt auf dem ersten Blick verwirrend, aber man weiß durchaus direkt nach den ersten beiden Sätzen, ob es aus Kylie's oder aus Jonathon's Sicht die Passagen geschrieben wurde.

Die "True"-Reihe von Erin McCarthy ist für mich bisher die warmherzigste Buchreihe, die ich vom LYX Verlag gelesen habe. Sie kombiniert viele Ereignisse/Entscheidungen die das Leben beeinflussen können. Von Freundschaft rüber zur Liebe. Vom allein sein rüber zur Zweisamkeit. Von falschen Entscheidungen rüber zu lebensveränderten Entscheidungen. Sich selbst zu finden und anderen zu vertrauen. Um jetzt nur ein paar zu nenne. Eine tolle "New Adult"-Reihe, die es glaub ich schafft, jeden Leser von sich zu begeistern.

Hier die Reihenfolge der Bände:
[Band 1] True: Wenn ich mich verliere (Tyler & Rory)
[Band 2] True: Weil Dir mein Herz gehört (Riley & Jessica)
[Band 3] True: Wohin Du auch gehst (Phoenix & Robin)
[Band 4] True: Weil Du mich zum Träumen bringst (Jonathon & Kylie)

MEIN FAZIT
"True: Weil Du mich zum Träumen bringst" ist ein großartiger und vor allen Dingen warmherziger Abschluss der "True"-Reihe von Erin McCarthy.

Die Reihe an sich hat mich bereits ab Band 1 in seinem Bann gezogen. Und eigentlich eine Schande, dass sie so extrem lange bei mir auf dem SuB lag. Was ich jetzt sowas von bereue. Ich mag den Schreibstil von Erin McCarthy total gerne, denn sie schafft es die Stories der Protagonisten dem Leser wunderbar zu vermitteln. Nachdem ich anfing die Reihe zu lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören. Sobald ich den ersten Band zu Ende gelesen hatte, hatte ich auch schon den nächsten Band in der Hand. Weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.

Die Auswahl der Charaktere ist großartig und wachsen dem Leser ans Herz, zumindest ging es mir so. In der gesamten Reihe schickt Erin McCarthy den Leser regelrecht in eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man "leidet" regelrecht mit den wunderbaren 8 Hauptcharakteren, doch auch mit den Nebencharakteren. Ich könnte ruhig noch mehr Bände aus der Reihe lesen. Aber leider endet diese mit diesem Band und das mit einem würdevollen Abschluss, das dem Leser mehr als zufrieden und glücklich zurücklässt.

Wer auf "New Adult"-Bücher steht, wird hier auf jeden Fall fündig. Denn ich persnönlich kann die Reihe nur empfehlen.