Ich habe noch nie ein Buch so schnell durchgelesen!
VerityDas Buch hat mich ein bisschen schockiert zurückgelassen, ich weiß nicht mehr was ich denken soll..
Es war so spannend, dass ich es innerhalb von einem Tag durchlesen musste!
Colleen Hoover hat mich mal ...
Das Buch hat mich ein bisschen schockiert zurückgelassen, ich weiß nicht mehr was ich denken soll..
Es war so spannend, dass ich es innerhalb von einem Tag durchlesen musste!
Colleen Hoover hat mich mal wieder mit ihrem bombastischen Schreibstil umgehauen. Ich habe soo unfassbar mitgefiebert.
Aber worum geht es überhaupt?
In dieser Geschichte verfolgen wir die 31-jährige Lowen Ashleigh, die den Auftrag bekommt, die erfolgreiche Thriller Buchreihe von der Autorin Verity Crawford weiterzuschreiten, die kürzlich in einen Unfall verwickelt war und seitdem nicht mehr ansprechbar ist. Um Veritys Unterlagen zu der Buchreihe durchzuarbeiten begibt sich Lowen für einige Zeit in das Haus von Verity und ihrem Mann Jeremy. Schnell merkt Lowen, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Jeremy empfindet und macht zudem eine schreckliche Entdeckung in dem Arbeitszimmer der Autorin. Irgendetwas stimmt hier nicht..
Meine Meinung
Eine wirklich unfassbar spannende Story, die ich einfach lesen musste, nachdem ganz Booktube davon so geschwärmt hat. Und ich kann die vielen positiven Meinungen zu dem Buch nur mehr als unterstützen.
Colleen Hoover hat mit „Verity" gleich zwei Genres miteinander vereint. Es geht hier definitiv nicht nur um Liebe, wie in vielen ihrer anderen Romane, sondern vielmehr steht hier der Thriller Teil im Vordergrund. Diese Kombination fand ich super spannend und ich fänds klasse, wenn CoHo nochmal etwas in dieser Richtung schreiben würde.
Ihr Schreibstil war, wie schon gesagt, auch in diesem Buch wieder mehr als nur gut. Ich hatte das Gefühl, dass es von Seite zu Seite immer spannender wurde und ich konnte deshalb gar nicht mehr aufhören zu lesen. Hoover hat mich mit ihren Worten so unglaublich gefesselt und so gut geschrieben, dass ich teilweise echt ein bisschen Angst hatte. Es gab so viele Momente wo ich mir wirklich nur noch dachte WTF was geht hier ab.. Und ich habe Lowens Mut total bewundert, ich persönlich wäre aus dem Haus da aber ganz schnell wieder abgehauen..
Generell hat mir Lowen als Protagonistin sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe so sehr mit ihr mitgefiebert! Und bei Verity war ich einfach immer mehr schockiert..ohne hier viel zu spoilern kann man sagen, dass sie einfach echt gestört zu sein scheint.
Was mich an ihr etwas gestört hat, war die teilweise wirklich sehr vulgäre Sprache in ihrem Manuskript, aber das hat sich ja später auch mehr oder weniger aufgeklärt..
Fazit:
Für mich ist und bleibt Colleen Hoover die absolute Queen! Ich bin von diesem Buch mehr als nur begeistert, da es so viele Schockmomente gibt aber zudem eine schöne Liebesgeschichte thematisiert. Es war durchweg spannend und ich bin noch jetzt schockiert von dem Ende..
5/5 Sterne von mir!