Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Lesejury Star
offline

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena2703 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wieder ein unfassbar tolles Buch!

Too Late
1

Meinung

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen.
Sie schafft es immer wieder mich in ihre Geschichte reinzuziehen und zu fesseln. Auch in diesem Buch haben mich ...

Meinung

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen.
Sie schafft es immer wieder mich in ihre Geschichte reinzuziehen und zu fesseln. Auch in diesem Buch haben mich die Emotionen umgehauen - ich war durchweg ergriffen und habe an der ein oder andere Stelle geweint. Es war unglaublich berührend, was Sloan passiert ist und wie sie damit umgeht. Ich wurde definitiv auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und habe die komplette Gefühlspalette durchlebt.

Sloan war eine unglaublich starke und bemerkenswerte Protagonistin.
Ich habe sie und ihre Handlungen zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen können und habe unglaublich großen Respekt vor ihr und ihren Entscheidungen. Durch das Buch hinweg hat sie eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.
Carter hat mir ebenfalls unfassbar gut gefallen. Ich mochte ihn von der ersten Seite an und habe mein Herz ein klein wenig an ihn verloren. Er hat vielleicht nicht immer die schlausten Entscheidungen getroffen, aber immer auf die Leute um sich herum aufgepasst. Er ist sehr liebevoll gewesen und hat mich, gerade am Ende, mit seinen Handlungen und Gedanken umgehauen.
Die Beziehung der beiden ist wie eine Explosion. Schnell und umhauend.
Ich muss aber sagen, dass mich das gar nicht gestört hat. Im Gegenteil: ich fand es wirklich schön mitanzusehen. Die beiden haben von Anfang etwas, dass sich echt und unglaublich wichtig angefühlt hat.
Asa hingegen habe ich aus tiefstem Herzen gehasst. Es gibt kein anderes Wort, dass meine Gefühle für ihn ausdrücken kann. Allerdings habe ich auch Mitleid mit ihm. Er ist ein unglaublich gebrochener Charakter gewesen. Die anderen Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet und haben mir alles in allem gut gefallen (sowohl die Guten, als auch die Schlechten).

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Das gesamte Buch hinweg war ich angespannt und habe mit allen mitgefiebert. Es gab so viele Geheimnisse und Verstrickungen, dass ich nicht wusste, wie das Buch bloß enden sollte.
Und was soll ich sagen? Das Ende war der absolute Hammer, ein Plottwist hat den nächsten gejagt und ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist.
Ich muss sagen, dass ich wirklich glücklich bin, wie das Buch geendet hat. Es war schockierend und hat mich einfach mit sich gerissen.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich habe die Geschichte rund um Sloan und Carter geliebt, es war unfassbar spannend und bewegend. Bald erscheint ihr neustes Buch und ich freue mich schon sehr, wieder in eine neue Geschichte einzutauchen. Colleen Hoover ist eine unglaubliche Autorin, die einen mit jedem einzelnen Satz mit sich reißt und nicht mehr loslässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2020

Ganz große Empfehlung!

Don't LOVE me
0

Meinung

Lena Kiefer's Schreibstil war unglaublich angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe die Seiten genossen und die komplette Gefühlspalette durchlebt. Die Emotionen kamen unfassbar ...

Meinung

Lena Kiefer's Schreibstil war unglaublich angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe die Seiten genossen und die komplette Gefühlspalette durchlebt. Die Emotionen kamen unfassbar real rüber und haben mich an der ein oder anderen Stelle einfach umgehauen. Ich habe mitgelitten, mitgefiebert und mitgeliebt.
Zudem habe ich sehr oft lachen müssen, der Humor ist genau nach meinem Geschmack und hat mir oftmals die Lachtränen in die Augen getrieben.

Kenzie und Lyall haben mein Herz für sich eingenommen.
Kenzie ist eine sehr starke Charakterin, die weiß was sie will und was nicht.
Sie lässt sich nicht alles gefallen und steht für sich selber ein. Auf der anderen Seite ist sie aber auch sehr verletzlich und diese Mischung hat sie unglaublich liebenswürdig gemacht.
Lyall ist ebenfalls ein sehr starker Charakter.
Von Anfang an ist klar, dass er zwei verschiedene Seite hat, die nicht jeder zu sehen bekommt.
Ich fand es unglaublich berührend seinen inneren Kampf mitzuverfolgen und kann es kaum erwarten, mehr von ihm zu erfahren. Seine Intentionen sind so berührend und ich habe mein Herz ein stückweit an ihn verloren. Ich würde ihn am liebsten heilen und nicht mehr aus meine Umarmung lassen.
Beide sind unglaublich starke, aufrichtige und echte Charaktere. Sie haben einen wundervollen Tiefgang, der mich auf jeder Seite mitgerissen hat.
Die Beziehung der beiden ist ebenfalls unfassbar schön ausgearbeitet!
Ich habe das Antasten genossen und fand die Entwicklung sehr schön - sie war weder zu rasant, noch unrealistisch. Die beiden sind meiner Meinung nach füreinander bestimmt. Sie sind ein wunderbares Team und haben mein Herz regelmäßig zum Schmelzen gebracht!
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, sowohl die "Guten" als auch die "Bösen". Gerade Edina und Fin haben mir es sehr angetan und ich hoffe, dass man noch einiges von ihnen mitbekommen wird.

Die Handlung an sich war unglaublich spannend!
Die Intrigen und Geheimnisse haben mich auf jeder Seite von sich überzeugen und einnehmen können. Ich bin mir sicher, dass es noch lange nicht zuende ist und muss wissen, wie es weitergehen wird!
Gerade das Ende hat mich umgehauen, wie bereits erwähnt - ich MUSS wissen, wie es mit den beiden weitergehen wird. Der Cliffhanger ist wirklich nicht ohne und ich könnte schon wieder weinen, wenn ich an die beiden denke.
Kurz vor dem Ende war mein Herz am bluten, dann wurde es wieder zusammengesetzt, nur um am Ende am Erdboden zu zerschellen.

Lena Kiefer hat eine unglaubliche Geschichte erschaffen, die einen tief im Herzen berührt und mitfiebern lässt! Meine Gedanken reißen sich nicht von ihnen los.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen.
Lena Kiefer hat eine wundervolle, berührende und atemraubende Geschichte geschrieben. Lyall und Kenzie sind für einander bestimmt und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen! Ich weiß nicht, wie ich die Monate bis dahin aushalten soll - das wird wirklich Folter werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2020

Eine herrlich perfekt unperfekte Sommerlektüre!

Alles, nur kein Surfer Boy
0

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Taylor mochte ich wirklich gerne - sie ist ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Taylor mochte ich wirklich gerne - sie ist ein Mädchen, dass weiß was sie will und was sie eben nicht will. Durch das Buch hinweg lernt man sie, ihre Beweggründe und auch ihre Unsicherheiten immer besser kennen und schließt sie einfach ins Herz.
Evan mochte ich ebenfalls total gerne - im Endeffekt ist er ein Bad Boy, aber auch irgendwie so gar nicht. Man erfährt viel über ihn, seine Hinter- & Beweggründe, allerdings hätte ich gerne noch ein bisschen mehr über ihn erfahren. Er ist ein sehr interessanter Charakter und hat glaube ich noch mehr zu bieten, als das, was man schon mitbekommen hat. Seine kleinen aber feinen Gesten haben mein Herz jedes Mal auf's Neue schmelzen lassen und ich wäre nicht böse, wenn ich so jemanden an meiner Seite hätte.
Die Beziehung der beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen - sie entwickelt sich langsam, untergründig und ist einfach wunderschön mitzuverfolgen. Was mir zudem wirklich gut gefallen hat: das Buch kam völlig ohne explizite und detaillierte Beschreibungen der intimen Szenen aus.

Die Handlung an sich fand ich wirklich schön ausgearbeitet. Es ging weder zu schnell, noch zu langsam voran und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut unterhalten gefühlt. Zudem fand ich es toll, dass die Autorin kein unnötiges und künstliches Drama eingebaut hat - genau das hat das Buch für mich zu einer schönen Sommerlektüre gemacht.
Das Ende war einfach nur herzallerliebst und ich könnte mir für die beiden einfach nichts anderes wünschen - wobei ich auch sagen muss: ich wäre nicht böse, wenn noch ein weiterer Teil erscheinen würde. Ich könnte die beiden noch weiter begleiten und mir würde nicht langweilig werden.
Außerdem: bereits auf der ersten Seite musste ich lachen - und genau das hat sich durch das gesamte Buch hinweg gezogen. Der Humor, die Sprüche und Schlagabtäusche sind einfach der Hammer! Man kann gar nicht anders, man muss einfach lachen.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich mochte das Buch unfassbar gerne und würde es am liebsten allen in die Hand drücken - meiner Meinung nach eine perfekt unperfekte Sommerlektüre!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2020

Wieder einmal grandios!

Tears of Tess - Buch 4
0

Meinung

Wo soll ich anfangen?
Das Buch war heftig, intensiv und hat mich auf viele Arten und Weisen erschüttert.

Tess hat mir in diesem Band unheimlich gut gefallen. Teilweise hatte ich das Gefühl einem ...

Meinung

Wo soll ich anfangen?
Das Buch war heftig, intensiv und hat mich auf viele Arten und Weisen erschüttert.

Tess hat mir in diesem Band unheimlich gut gefallen. Teilweise hatte ich das Gefühl einem anderen Menschen gegenüberzustehen. Sie hat sich wirklich stark weiterentwickelt und einfach eine ganz andere Seite an sich gezeigt. Ich wusste teilweise wirklich nicht wohin mit meinen Gedanken und bin immer noch geflashed.
Q hat mir in diesem Band mein Herz rausgerissen und zum Schluss ganz vorsichtig und sanft wieder eingesetzt. Er hat in diesem Band noch einmal unfassbar viel Tiefgang dazubekommen: jeder einzelne Satz aus seiner Sicht hat mich berührt. Zudem bin ich von seinen Erlebnissen und Beschreibungen einfach nur geschockt: ich habe unglaublich weinen müssen und einfach mit ihm gelitten. Ich möchte ihn so unglaublich gerne in den Armen nehmen und ihm zeigen, was ein guter Mensch er ist. Seine Zweifel und Gedanken haben mich einfach bis auf's tiefste erschüttern können.
Die Beziehung der beiden bekommt in diesem Band noch einmal eine ganz andere Art von Tiefgang und ich bin mehr als begeistert davon. Die intimen Szenen, gerade eine, hat mich einfach berührt: es war unfassbar schön und ich habe jeden einzelnen Satz genossen.
Zudem haben mich auch alle Nebencharaktere begeistern können: der Zusammenhalt in diesem Buch ist etwas unglaublich besonderes.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen.
Ich war unglaublich actionreich, mitreißend und ergreifend. Eine bestimmte Szene und ihre doppelte Bedeutung in dem Buch hat mich einfach sprachlos gemacht.
Das Ende hatte nochmal einiges in sich und war für mich eigentlich perfekt - ich hätte mir kein besseres Ende für die beiden vorstellen können. Ich bin mal gespannt, was der fünfte Band noch bereithalten wird und lasse mich überraschen.
Pepper Winters hat mich wieder einmal mit den beschriebenen und hervorgerufenen Emotionen umgehauen. Gerade die Fassungslosigkeit und der Schock haben bis zum Ende des Buches angehalten.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
"Tears of Tess" ist die mit Abstand beste Dark Romance Reihe, die ich je gelesen habe.
Dieser Band hat mich einfach umgehauen und ich muss sagen, dass ich auch sehr gespannt auf den fünften und finalen Band bin. Ich möchte Tess und Q auf der einen Seite nicht loslassen, freue mich aber auch darauf das Ende ihrer Geschichte zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein Herzensbuch

V is for Virgin
0

Meinung

Ich mochte den Schreibstil von der ersten Seite an und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es war unglaublich leicht sich einfach fallen zu lassen und mit den Charakteren durch die Geschichte ...

Meinung

Ich mochte den Schreibstil von der ersten Seite an und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es war unglaublich leicht sich einfach fallen zu lassen und mit den Charakteren durch die Geschichte zu reisen.

Valerie fand ich einfach nur toll - sie ist für sich selber und ihre Entscheidungen eingestanden und hat sich nicht unterkriegen lassen. Ihre Kampagne und alles, was sich darum gedreht hat, hat mir richtig gut gefallen. Die Idee und der Ansporn dahinter haben mich einfach berühren können, da sie jungen Frauen und Männern in der derselben Situation helfen wollte. Zudem fand ich es schön, dass sie ordentlich Paroli geboten hat. Sie hat bewiesen, dass mehr hinter einem Menschen stecken kann, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht vermutet, oder sie/ihn falsch einschätzt.
An Kyle habe ich teilweise mein Herz verloren, teilweise war ich aber auch wirklich sauer auf ihn. Ich fand manche seiner Handlungen wirklich nicht ok, muss aber dazu sagen, dass die Geschichte das gebraucht hat. Zum Ende hin hat er mich nochmal wirklich begeistern und berühren können - mein Herz ist einfach in zwei Teile gebrochen und ich hoffe, dass er es wieder zusammensetzen wird.
Die Beziehung der beiden zueinander war von der ersten Seite an mehr als intensiv, die Funken sind nur so gesprüht. Auf jeder einzelnen Seite und in jeder einzelnen Szenen konnte man das Knistern spüren und ich muss sagen, dass ich die Entwicklung auch wirklich gut fand.
An für sich haben mir auch alle Nebencharaktere wirklich gut gefallen - ich bin einfach begeistert.

Das Buch und die Handlung haben sich immer unglaublich echt und nahbar angefühlt. Nicht alles in diesem Buch hat sich zum Guten gewandt, natürlich war das schade und ich muss sagen, dass ich auch wirklich traurig über eine "Trennung" bin (auch wenn es eine gewisse Person übertrieben hat), aber das macht das Buch wiederum so realitätsnah.
Zudem habe ich den Humor in diesem Buch unglaublich genossen - die Wortgefechte und Gedanken haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht.
Und das Ende, was soll ich sagen? Ich habe geweint wie ein Schlosshund: es gab so zwei Plottwists mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mir einfach die Tränen in die Augen getrieben haben. Ich bin begeistert und muss jetzt unbedingt wissen, wie es mit Val und Kyle weitergeht. Das Warten bis August wird wirklich nicht leicht werden, aber da muss ich jetzt nunmal durch. Val und Kyle haben mir zum Ende hin definitiv nochmal mein Herz gebrochen, auch wenn sie es ein winziges bisschen wieder zusammengesetzt haben.


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite an geliebt und es ist wirklich ein Herzensbuch von mir. Kelly Oram hat es geschafft mich einfach zu berühren, die Message, die in diesem Buch vermittelt wird ist, gerade in unserer heutigen Zeit, wirklich wichtig. Ich denke, dass dadurch auch gerade jüngeren Frauen und Männern viel Druck genommen werden kann. Es geht absolut nicht darum eine Gruppe zu diskriminieren oder zu verachten - im Gegenteil: es steht für so vieles mehr. Ganz vorne, dass man für sich selber und seine eigenen Entscheidungen einsteht.
An dieser Stelle kann und will ich euch das Buch nur ans Herz legen. Mir ist bewusst, dass es viele gespaltene Meinungen zu dem Buch gibt und ich bitte euch: bevor ihr ein Buch verurteilt, macht euch ein eigenes Bild davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere