Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Der Sommer der Blaubeeren

Der Sommer der Blaubeeren

Ich mochte das Setting und irgendwie auch die ganze Geschichte.Was mir hier nicht so gefiel,war Ellen als Protagonistin.Sie war mir öfters unsympathisch,teils auch abgehoben und etwas arrogant.
Auch ihr ...

Auch ihr Verlobter war mir jetzt nicht soo mega sympathisch.Ganz anders hingegen verhielt es sich mit ROY! Ihn habe ich ja sofort ins Herz geschlossen! Ich war von ihm ein Fan,seit er aufgetaucht ist. Er ist witzig,sexy und hat Humor! Kein Wunder also,dass er Ellens Gefühlswelt so auf den Kopf stellt!!

Die Geschichte hat,wie ich finde,irgendwie so ihren eigenen Reiz. Sie klingt zunächst auch weder originell noch sonst irgendwie spannend,aber es gab einige Szenen,die fand ich toll.
Das kleine Dorf in Maine,wo sich fast die gesamte Geschichte abspielt wird sehr authentisch beschrieben,sodass ich mir ALLES dort so gut vorstellen konnte.
Ein weiterer großer Pluspunkt sind der Humor und der Schreibstil! Ich bin quasi nur so durch das Buch geflogen,so gefangen war ich in der Geschichte von Ellen und dem Brief ihrer verstorbenen Großmutter.
Was mir schlussendlich hier gefehlt hat war,dass Ellen und Roy leider zu wenig,süße Szenen gemeinsam hatten. Hätten die zwei noch etwas mehr Interaktion gemeinsam gehabt,dann wäre das eines meiner neuen Lieblingsbücher geworden!

So sind es nur 4 von 5 Sternchen!
Das perfekte Buch für den Sommer!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein ganz wichtiges Jugendbuch!!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Ein sehr authentisches und zugleich berührendes Jugendbuch über Depressionen und Angstzustände. Sehr realitätsnahe geschildert, mit einer Geschichte,die nicht immer leicht zu lesen ist.
Mit Leni kann/konnte ...

Mit Leni kann/konnte ich mich auch gut identifizieren,da ich auch öfters mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen habe/hatte.

Das Buch besticht aber nicht nur mit einer realitätsnahen Geschichte,sondern es gibt auch noch handgeschriebene Tagebucheinträge von der Autorin,die teils auch mit wunderschönen Zeichnungen versehen sind. Es gibt an sich,nicht sonderlich viel an Geschichte,dafür bekommen wir einen sehr guten Einblick in das Seelenleben von Leni und den damit verbundenen Problemen!

Ein wichtiges Jugendbuch! Für 5 Sterne reicht's bei mir leider aber auch nicht,aber ich möchte es trotzdem gerne weiterempfehlen!

Ein guter Abschluss

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Jennifer L.Armentrout (aka J.Lynn) ist ja eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. So war meine Vorfreude damals,vor einem Jahr,auf diese Trilogie sehr groß.Diese Freude wurde mit den ersten zwei schwachen Teilen dieser Reihe aber schnell in Keim erstickt. Die ersten zwei Bände waren schwach und haben auch "nur" 2/5 von mir bekommen.Ich war dennoch auf diesen dritten Teil irgendwie gespannt.
Devlin,der hier gemeinsam mit Rosie das Protagonistenpärchen bildet, kennt man ja schon(wie auch Rosie) aus den eben genannten vorherigen Teilen. Er ist ein sehr interessanter Charakter,mit vielen Geheimnissen. Ganz klar ist er mein liebster Bruder der de Vincents. Rosie mochte ich auch,auch wenn sie schon so ihre Macken hat. Aber genau ihre doch etwas sonderbare Art,machte sie für mich auch so liebenswert. Wenn Rosie und Devlin gemeinsame Szenen haben,so waren diese nur so von einem Prickeln erfüllt.Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen, doch es dauert,bis sie ihren Gefühlen nachgehen.
Die Geschichte an sich war unterhaltsam,spannend und mitreißend! Für volle fünf Sterne reicht's zwar nicht,ich fühlte mich dennoch gut unterhalten.
Ein schöner und durchaus gelungener Abschluss der Golden Dynasty-Trilogie!
4 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Feeling Close To You

Feeling Close to You

Dies ist mein achtes (!) Buch von Bianca Iosivoni und ich muss ja gestehen,ich hatte irgendwie so Zweifel,ob dieses Buch wirklich das richtige für mich ist,da ich mit der Gamer-Szene überhaupt nichts am Hut habe und mich auch so gar nicht dafür interessiere oder auch wirklich begeistern kann. Dennoch wollte ich das Buch lesen und dieser Gaming-Aspekt ist ja auch mal ganz klar was Neues im New Adult-Genre!

So begann ich also mit dieser Geschichte und zunächst habe ich auch echt etwas gebraucht,um richtig in die Geschichte hineinzufinden. Die Autorin beschreibt zwar ALLES wirklich richtig gut und man kennt sich als Leser dann auch langsam aus mit diesen ganzen Begriffen,dennoch hat mir dieser ganze Gaming-Aspekt schon irgendwie nicht so ganz gut gefallen....

Was mir hingegen wirklich gut gefallen hat war: Teagan und Parkers Geschichte! Die zwei,ihre Chats/Nachrichten und ganz einfach ihre offensichtliche Chemie war unglaublich süß und so unterhaltsam zu lesen und mitzuerleben.
Ich habe das Buch wirklich regelrecht verschlungen (an einem Tag) ! Der Schreibstil ist,wie immer,sehr flüssig und mitreißend.
Die Geschichte gefiel mir zum größten Teil wirklich richtig gut - auch das Drama gegen Ende des Buches-fand ich spannend und irgendwie passend zu Teagan und Parker.

Eine schöne Liebesgeschichte mit ein wenig Drama und ganz viel Herz!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Finding it

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Dies ist der dritte und letzte Teil der Losing It-Trilogie von Cora Carmack.Ich habe ja bereits die ersten zwei Teile vor JAHREN mit großer Begeisterung gelesen und bekam nun (finally) die Chance,diesen finalen Teil auch endlich zu lesen.
Die Geschichte handelt von einer jungen Amerikanerin (Kelsey) die einen Road-Trip durch Europa macht. Sie lernt eines Abends in einem Club Jackson (auch ein Amerikaner) kennen und beide beschließen, Kelseys Road-Trip gemeinsam fortzuführen. Die zwei sind kurz Freunde,bevor sich mehr zwischen ihnen abspielt.

Ich muss sagen,insgesamt ist dieser Teil schon eine kleine Spur schwächer,als die tollen ersten zwei Teile. Aber mir gefiel der Road-Trip von Kelsey und Jackson und auch ihre Reiseziele.So erleben wir hier u.a.: Budapest,Prag,Heidelberg u.a... Mit Kelsey konnte ich mich überraschend gut identifizieren und eines von ihrer Zitate,bliebt mir auch im Nachhinein prägend im Gedächtnis; "Ich bin dem Leben müde". Kelsey kämpft zuerst nur still für sich,und später dann ganz offen mit ihren Depressionen und Jackson scheint,einer der wenigen Menschen zu sein,der es schafft,dass sie sich ihm öffnet.
Jackson fand ich auch wirklich toll,auch wenn er (natürlich) seine Geheimnisse hat. Aber sowohl er als auch Kelsey hatten es nicht immer leicht in ihrem Leben, was die zwei auch verbindet.

Ich habe diese Liebesgeschichte zwischen Jackson und Kelsey wirklich gerne gelesen,auch wenn sie mich jetzt nicht komplett in ihren Bann gezogen hat.Dennoch habe ich das Buch an einem Tag ausgelesen.

4 von 5 Sternchen!