Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2020

Zuhause ist wo man sich wohlfühlt

Denn das Leben ist eine Reise
0

Das Cover finde ich einfach bezaubernd und wunderschön. Die Farben und Farbverläufe sind großartig und passen perfekt zu der geschwungenen Schriftart. Der Titel ist hervorgehoben und wenn man über den ...

Das Cover finde ich einfach bezaubernd und wunderschön. Die Farben und Farbverläufe sind großartig und passen perfekt zu der geschwungenen Schriftart. Der Titel ist hervorgehoben und wenn man über den Einband streicht kann man ihn spüren. Solche Details gefallen mir ganz besonders gut. Die Abbildungen und Zitate auf den Innenseiten der Buchdeckel sind ebenfalls ein Hingucker. Dieses Buch würde ich in einer Buchhandlung definitiv in die Hand nehmen.
Der Schreibstil war für mich äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Er wirkt sehr lebendig und man kann sich super in die Geschichte hineinversetzen. Die Autorin schaffte es mich von der ersten bis zur letzten Seite ans Buch zu fesseln, ich konnte es fast nicht aus der Hand legen und habe es gleich an einem Tag gelesen.
Aimée ist eine super sympathische Protagonistin. Sie flüchtete Hals über Kopf mit ihrem Sohn Len von dessen Vater Per. Mit dem Bulli begeben sie sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. In St. Ives werden sie fündig. Mit der Zeit fühlen sie sich wohler und lernen neue Leute kennen, die bald zu Freunden werden.
Auch Daniel trifft sie dort wieder. Er lebte damals in derselben Kommune wie Aimée, sie waren vor vielen Jahren sogar ein Paar. Daniel wirkt sehr nett, in der Gegenwart könnte er etwas präsenter sein.
Die Abschnitte aus der Vergangenheit fand ich wahnsinnig interessant zu lesen. Man erfährt stückweise von Aimées Leben, so bleibt die Spannung über das Buch hinweg sehr hoch. Zum Schluss ergibt sich ein schönes, rundes Gesamtbild.
Generell beschreibt das Buch viele verschiedene (intensive, familiäre) Beziehungen. Alle Charaktere sind für mich äußerst gut beschrieben, sie wirken sehr authentisch und machen das Buch zu etwas Besonderem. Vor allem die Beziehung zwischen Aimée und ihrer Mutter Marilou ist sehr schwierig, aber sie wurde durchaus nachvollziehbar dargestellt.
Das Ende hat mich zu Tränen gerührt und ich freue mich sehr über das Happy End. Ich vergebe für das Buch 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2020

spannender Krimi

Mordskälte (Ein Fall für Anne Kirsch 4)
0

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die herbstlichen Bäume sind toll und mit dem Motorrad(unfall) erkennt man gleich welches Thema im Buch eine große Rolle spielen wird.
Der Schreibstil der Autorin ist für ...

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die herbstlichen Bäume sind toll und mit dem Motorrad(unfall) erkennt man gleich welches Thema im Buch eine große Rolle spielen wird.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch die kurzen Kapitel wurde mein Lesetempo noch zusätzlich erhöht. Die Autorin schafft es, dass man sich voll und ganz auf die Handlung konzentrieren kann und sie auch gut nachvollziehen kann. Die Spannung ist durchwegs sehr hoch und man kann das Buch nur schwer zur Seite legen.
Die Ermittlerin Anne wirkt sehr sympathisch. Zu Beginn gibt es ein paar verschiedene Handlungsstränge. Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt, ist immer besonders toll zu lesen. Der Schluss ist nervenaufreibend und Spannung pur.
Besonders gut gefallen haben mir die Szenen mit den älteren Dorfbewohnern und dem Gefriergemeinschaftshaus. Da wurde ich ein bisschen in meine Kindheit zurückversetzt, wir hatten im Dorf auch so ein Kühlhaus. Heutzutage fast unvorstellbar.
Ich vergebe für den fesselnden Krimi 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

absolutes Highlight

Never say never
0

Das Cover finde ich wunderschön. Den Wiedererkennungswert bei Reihen mag ich besonders gerne. Die Hintergrundfarbe passt, meiner Meinung nach, super zu jener vom ersten Teil.
Der Schreibstil war für mich ...

Das Cover finde ich wunderschön. Den Wiedererkennungswert bei Reihen mag ich besonders gerne. Die Hintergrundfarbe passt, meiner Meinung nach, super zu jener vom ersten Teil.
Der Schreibstil war für mich äußerst angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven der Beteiligten zu erleben hat das Buch besonders echt wirken lassen, ich hatte das großartige Gefühl selbst an der Eliteschule zu sein. Die Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen.
Für mich war es ein tolles „Nachhausekommen“ an die Woodland Academy. Die meisten Charaktere kannte ich schon von Band 1 und ich habe es richtig genossen sie alle wieder zu treffen. In diesem Teil spielen Leah und Logan die Hauptrolle. Ich freue mich sehr, dass man beide näher kennenlernen kann. So kann man ganz andere Seiten an ihnen entdecken.
Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, ich wollte unbedingt die Geheimnisse so mancher Schüler erfahren. Für mich ist das Buch so ein bisschen eine Lightversion von „Gossip Girl“. Der Zusammenhalt, die Freundschaften und Beziehungen zwischen ihnen haben mir besonders gut gefallen. Auf Band 3, und besonders auf Lana, bin ich jetzt schon sehr gespannt und möchte gar nicht, dass die Reihe endet.
Am liebsten wäre ich selbst an dieser Schule bzw. im Internat und vergebe für dieses großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne. Ein absolutes Highlight für mich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2020

perfekte Liebesgeschichte

Ray & Grace
0

Das Cover finde ich prinzipiell wunderschön. Die beiden Personen sowie der Hintergrund in den Grautönen gefallen mir sehr gut. Die goldene Schrift macht das Gesamtbild dann perfekt. Einziger kleiner Kritikpunkt ...

Das Cover finde ich prinzipiell wunderschön. Die beiden Personen sowie der Hintergrund in den Grautönen gefallen mir sehr gut. Die goldene Schrift macht das Gesamtbild dann perfekt. Einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass mir Graces (blonde) Haare am Cover zu dunkel sind, das stimmt dann nicht ganz mit meiner Vorstellung überein.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und locker zu lesen. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen, da es mich richtig gefesselt hat. Man konnte sich beim Lesen gut auf die Geschichte konzentrieren und man konnte auch Handlung, Gedanken und vor allem die Gefühle gut nachvollziehen.
Grace war mir gleich sehr sympathisch und auch ihre Freunde, Ella und James, sind wirklich toll. Ray ist ein richtiger Traumtyp. Er weiß wie man Frauen richtig behandelt und ist dazu auch noch attraktiv. Dass die Perspektiven wechseln (Ray & Grace) finde ich sehr gut, so kann man beide besser kennenlernen und manches noch besser nachvollziehen. Rays Familie finde ich auch sehr bezaubernd, in sie und in das Haus in Indien habe ich mich gleich verliebt.
Die Autorin lässt aber auch die Spannung in dieser Liebesgeschichte nicht zu kurz kommen und das Ende hat es nochmals in sich. Der bzw. die Epiloge sind ein perfekter Abschluss.
Insgesamt war das Buch für mich eine großartige Geschichte, die es schaff, dass man beim Lesen große Gefühle spüren kann. Dafür vergebe ich verdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

spannend und romantisch zugleich

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer
0

Die Farben und Schriftzüge am Cover gefallen mir sehr gut. Auch den Hintergrund finde ich gut gewählt. Von Personen, wo man das Gesicht sehen kann, bin ich nicht so begeistert, ich überlasse das gerne ...

Die Farben und Schriftzüge am Cover gefallen mir sehr gut. Auch den Hintergrund finde ich gut gewählt. Von Personen, wo man das Gesicht sehen kann, bin ich nicht so begeistert, ich überlasse das gerne meiner Fantasie.
Der Schreibstil war sehr flüssig und spannend zu lesen. Ich konnte mir die Umgebung und das Gestüt gut vorstellen. Die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Personen waren für mich sehr authentisch und gut nachvollziehbar.
Laurie und Ethan finde ich beide sehr sympathisch. Sie haben ihre Ecken und Kanten und keine leichte Vergangenheit. Dass sie nicht „perfekt“ sind macht das Buch für mich realistischer. Ich finde, die beiden sind ein tolles Team und ich habe ihre Geschichte mit Freude gelesen.
Die Spannung kommt in dem Buch auf keinen Fall zu kurz. Ein Brandstifter treibt in Judson Creek sein Unwesen. Ethan versucht ihm auf die Schliche zu kommen und bringt sich und Laurie damit natürlich in Gefahr. Das Buch war für mich fesselnd bis auf die letzte Seite. Wer hinter den Bränden steckt, hat mich sehr überrascht, so hätte ich das nicht erwarte.
Den gemeinsamen Neuanfang der beiden finde ich sehr schön. Ich gönne ihnen ihr Glück von Herzen. Ich vergebe für das spannende und romantische Buch 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere