Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2020

Spannend und mysteriös

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück
0


INHALT
Eine Fahrt durch den längsten Tunnel von England ist der Plan der sechs Freunde. Durch Dunkelheit und durch Enge scheint es ein wahres Abenteuer zu werden. Am Ende des Tunnels taucht das Boot dann ...


INHALT
Eine Fahrt durch den längsten Tunnel von England ist der Plan der sechs Freunde. Durch Dunkelheit und durch Enge scheint es ein wahres Abenteuer zu werden. Am Ende des Tunnels taucht das Boot dann wieder auf, aber fünf der sechs jungen Männer sind dpurlos verschwunden. Matthew, der sechste Mann liegt bewusstlos im Boot und kann sich an nichts erinnern. Er beteuert seind Unschuld, aber ist auch der einzigste Verdächtigte in diesem mysteriösen Fall. Was ist in diesen Stunden im dunklen Tunnel passiert?
MEINE MEINUNG
Nachdem ich von "Escape Room" des Autor schon so begeistert war, musste ich auch dieses sehr spannend klingende Buch lesen. Und ich kann sagen, dass er mich auch hier von sich überzeugen konnte. Schon das Cover hat mich magisch angezogen. Die düstere Atmosphare hier passt ausgezeichnet zum Inhalt, denn auch im Buch wird es mysteriös und geheimnisvoll. Die Geschichte beginnt sehr spannend und schon nach ein paar Seiten war ich in dem Thriller angekommen. Wir ermitteln hier zusammen mit Robin, der augenscheinlich nichts mit dem Fall zu tun hat, aber sich auch nicht mehr dagegen wehren kann, nachzuforschen. Wir tauchen mit ihm ein in die Geschichte der sechs Freunde und in die Dunkelheit und Beklemmung des Tunnels. Langsam schauen wir hinter die Fassade und immer mehr Schreckliches und Unglaubliches kommt ans Tageslicht. Wir entdecken Konstellationen zwischen den Figuren und all das fand ich unheimlich interessant und vieles ließ mich sprachlos zurück. Den Aufbau der Geschichte bis hin zur Auflösung fand ich schon sehr genial zusammengestellt. Ich wusste nicht, wohin der Weg geht, aber dieses Ende fand ich super gelöst. Es ist für mich eine sehr runde Geschichte geworden. Ich bin begeistert.
FAZIT
Spannend, unheimlich und sehr mysteriös. Ich begab mich auf die Reise in den Tunnel und es hat mir super gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2020

Hoher Spannungsfaktor

Verschließ jede Tür
0


INHALT:
Jules, die allein und ohne Job in New York gestrandet ist, bekommt endlich einen lukrativen Job angeboten, der auch noch sehr einfach und angenehm klingt. Sie soll als Wohnungssitter auf ein Apartment ...


INHALT:
Jules, die allein und ohne Job in New York gestrandet ist, bekommt endlich einen lukrativen Job angeboten, der auch noch sehr einfach und angenehm klingt. Sie soll als Wohnungssitter auf ein Apartment aufpassen , darin wohnen und bekommt dafür viel Geld. Dabei handelt es sich auch noch um eine Luxuswohnung. Ihre Vorfreude ist groß, doch kaum eingezogen, häufen sich unerklärliche Vorkomnisse. Sie fühlt sich beobachtet, verfolgt und glaubt sich nicht allein in ihrer Wohnung. Plötzlich verschwindet auch joch eine andere Wohnungssitterin, die zu ihrer Freundin geworden ist, spurlos. Jules forscht nach und kommt einer unglaublichen Geschichte auf die Spur.
MEINE MEINUNG:
"Verschliess jede Tür" ist mein erstes Buch des Autors, aber nachdem ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich mich dem Thriller nicht mehr entziehen und musste ihn lesen. Und er ist genau nach meinem Geschmack, hat genau die richtigen Thrillerlemente, die ich liebe und ich fand ihn durchgehend spannend und fesselnd. Der Schreibstil des Autors lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und enden oft mit einem Cliffhanger wodurch ein hohes Tempo entsteht und ich einfach immer weiterlesen musste. Die ganze Zeit beim Lesen hat mich so ein ungutes und leicht gruseliges Gefühl begleitet, wodurch der Spannungsbogen bis zum Ende hin aufrecht erhalten wurde und sehr hoch lag. Ich hatte immer wieder Verdächtige im Kopf, aber durch perfekte Wendungen musste ich ständig umdenken und bin bis zum Ende hin nicht auf die Auflösung gekommen. Auch das Zusammenspiel aller Charaktere fand ich sehr gut gelungen.
FAZIT:
Hoher und anhaltender Spannungsbogen, gruselige Elemente und ein für mich überraschendes Ende. Mir hat der Thriller von Anfang bis zur Auflösung super gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein wunderschöner und emotionaler Wohlführoman

Orangenträume
0

INHALT:
Wie in jedem Jahr freut sich Lucinda auf die kommenden Tage. Denn da kommen sie ihre drei besten Freundinnen auf ihrer Orangenfarm in Kalifornien besuchen. Der Plan ist einfach: Orangen pflücken, ...

INHALT:
Wie in jedem Jahr freut sich Lucinda auf die kommenden Tage. Denn da kommen sie ihre drei besten Freundinnen auf ihrer Orangenfarm in Kalifornien besuchen. Der Plan ist einfach: Orangen pflücken, chillen, sich es gut gehen lassen und in Erinnerungen schwelgen. Doch etwas überschattet auch diese Tage, denn die Freundinnen wissen nicht, dass Lucindas Orangenfarm kaum noch Gewinn macht und sie kurz vor der Pleite steht. Sie muss es ihren Freundinnen beichten und gemeinsam fassen sie einen Plan, die Farm zu retten. Und das wird nicht die einzigste Beichte an diesem Wochenende sein.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Reihe "Kalifornische Träume" und man kan das Buch auch sehr gut unabhängig vom ersten Teil lesen. Nachdem ich das wunderschöne Cover gesehen habe, hat sich bei mir gleich ein sommerlich, leichtes Gefühl eingestellt und sich sogar noch verstärkt als ich das Buch gelesen habe. Die Autorin schafft es, dass man sich sofort und wirklich sofort in der Geschichte wohlfühlt, sich dazugehörig fühlt und die angenehme Amosphäre aufsaugen kann. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, die Charaktere sind wunderbar ausgesucht, vielschichtig, symphatisch und die sonnige Stimmung kommt sofort beim Leser an. Ich finde auch die Konstellation und die Interaktionen der Charaktere sehr angenehm. Schon gleich merkt man, dass es nicht nur Sonnenschein ist, sondern jede hat sein Päckchen zu tragen und langsam kommen die Sorgen und Probleme zum Vorschein und man erkennt die Liebe, Freundschaft und den Zusammenhalt von allen vieren. Ich fand es sehr spannend und interessant zu lesen, wie sich das alles auf ihre Freundschaft auswirkt und wie sie Auswege suchen und finden. Und über allen schwebt die sonnige und wunderschöne Atmosphäre und die Orangen, denen man sich nicht entziehen kann und auch nicht möchte.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman den man lesen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein Buch wie ein kleiner Urlaub

Küsse im Aprikosenhain
0


INHALT:
Per Postkarte trennt sich Nathalies Freund von ihr. Sie ist darüber so entsetzt, dass sie beschliesst, zu ihm nach Frankreich zu fahren und ihn zur Rede zu stellen. Wegen einer Autopanne schafft ...


INHALT:
Per Postkarte trennt sich Nathalies Freund von ihr. Sie ist darüber so entsetzt, dass sie beschliesst, zu ihm nach Frankreich zu fahren und ihn zur Rede zu stellen. Wegen einer Autopanne schafft sie es aber nur bis zu einem kleinen, beschaulichen Hof in der Provence. Dieser Hof und die Natur, der wunderschöne Kräutergarten des Hofes und vor allem auch der attraktive Besitzer Felix haben es ihr sofort angetan und sie fühlt sich nach kurzer Zeit schon heimisch. Dann erfährt sie von den finanziellen Problemen des Hofes. In einem alten Kräuterbuch findet sie Rezepte und stellt Öle und Cremes aus Aprikosen und Kräuter her, um den Hof und vielleicht auch Felix zu retten.
MEINE MEINUNG:
Auch dieser zweite Roman der Autorin hat mich eingefangen, mich begeistert und mich in die wunderschöne Provence entführt und meinen Alltag vergessen lassen. Mit dem bildhaften und fantastischen Schreibstil schafft es die Autorin immer wieder, dass ich träumen kann und die Geschichten mich fesseln und dass wunderschöne Bilder in meinem Kopf entstehen. Die Charaktete sind toll gezeichnet und haben alle etwas besonderes und harmonieren einfach so wunderbar miteinander. Auch erkennt man bei der Autorin sofort die Liebe zum Detail und zur Natur. Alles wird sehr liebevoll beschrieben und man taucht beim Lesen in eine andere Welt ein und ist gefangen von der Schönheit und den Ideenreichtum. Man riecht, fühlt und schmeckt förmlich hier den Aprikosenduft und den Geschmack und alles wirkt so leicht und luftig. Doch dann gibt es auch Probleme, die gelöst werden müssen und auch hier erkennt man die Kraft und Stärke und den Zusammenhalt.
FAZIT:
Einfach wunderschön. Ein kleiner Urlaub für zu Hause. Symphatische Charaktere und eine schöne und auch fesselnde Geschichte. Wieder hat die Autorin hier einen echten Wohlfühlroman geschaffen und mich entführen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Man muss die Geschichte einfach lieben

New Dreams
0


INHALT: Elara ist nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter auf den Weg nach Green Valley. Dort wohnt ihre Großmutter, die sie schon ein paar Jahre nicht gesehen hat. Kurz vor ihrem Ziel wird sie von ...


INHALT: Elara ist nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter auf den Weg nach Green Valley. Dort wohnt ihre Großmutter, die sie schon ein paar Jahre nicht gesehen hat. Kurz vor ihrem Ziel wird sie von einem Schneesturm überrascht. Noah, ein Nachbar ihrer Großmutter, ist zum Glück sofort zur Stelle und nimmt sie das letzte Stück mit. Bei ihrer Großmutter will sich Elara über ihre Zukunft klar werden, aber begegnet auch immer wieder Noah und ist von ihm fasziniert. Bald entwickelt sich mehr als nur Freundschaft zwischen den Beiden, bis Elara von seiner Vergangenheit erfährt. Seine Ex Freundin liegt im Koma und Noah hat starke Schuldgefühle.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Green Valley Love Reihe von Lilly Lucas. Gleich ist mir wieder dieses wunderschöne Cover aufgefallen, das so gut zu den anderen Teilen passt. Da habe ich die ersten Sätze gelesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sofort hat es mich gefesselt und sofort habe ich Elara in mein Herz geschlossen. Die Autorin schafft es schon mit einigen Sätzen mich in ihrem Roman hineinzuziehen und mich zu packen. Sie schafft es mit ihrem wunderschönen und locker leichten Schreibstil und mit so symphatischen Charakteren, die immer sehr authentisch und echt wirken. Sie haben Sorgen und Probleme, die nachvollziehbar sind. Der Roman vereingt so viel in sich. Er ist humorvoll, voller Situationskomik, emotional aber spricht auch ernste Themen an, die mir sehr zu Herzen gingen. Elara und Noah befinden sich in einer solch ausweglosen Situation und mir war bis zum Ende nicht klar, wie sie das lösen würden. Lilly Lucas hat aber einen wunderbaren Weg gefunden und der Ausgang konnte dann mein Herz berühren.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Große Gefühle, tiefe Freundschaft und eine Diagnose, die erschüttert. Ganz großes Kino auch hier beim dritten Teil. Unbedingt les

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere