Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein schönes Buch!

Leuchtturmnächte

Das war genau das, was ich gerade gebraucht habe.

Das war genau das, was ich gerade gebraucht habe.
LEUCHTTURMNÄCHTE ist der erste Teil der CEDAR COVE – REIHE und ich habe mich riesig darüber gefreut, dass diese Reihe von DEBBIE MACOMBER nun übersetzt wird. Vielen Dank an HarperCollins!!!
Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch zunächst einmal aufgrund des wunderschönen COVERS. Das erinnert mich sehr an die Ferienwohnung in meinem Lieblingsort am Meer. Der KLAPPENTEXT hat dann sein Übriges getan. Ich hatte total Lust auf das idyllische Küstenstädtchen, das so einiges an Drama zu bieten hat.
Der SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER gefällt mir hier total gut. Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Der bildhafte ERZÄHLSTIL macht es einem sehr einfach in die Geschichte einzutauchen. CEDAR COVE wirkt genauso idyllisch, wie es die Beschreibung vermuten lässt.
Das Originalbuch ist bereits fast zwei Jahrzehnte alt. An einigen Stellen merkt man das doch, so sind zum Beispiel die Kommunikationsmöglichkeiten nicht auf dem aktuellsten Stand.
An Klischees darf man sich nicht stören, denn dem einen oder anderen begegnet man durchaus in diesem Buch. Mir macht das aber gar nichts. Zur Kleinstadtidylle gehört das für mich definitiv mit dazu und mir hat es Spaß gemacht.
KLASSISCHE HAUPTCHARAKTERE gibt es in LEUCHTTURMNÄCHTE meiner Meinung nach nicht. Es werden Geschichten unterschiedlicher Bewohner des kleinen Ortes erzählt, die alle irgendwie miteinander verwoben sind. Einem HAUPTPROTAGONISTEN am nächsten kommt wohl OLIVIA, Richterin des kleinen Ortes. Auch eine wichtige Rolle spielt die Geschichte von CECILIA und IAN. Alle CHARAKTERE der Geschichte sind meiner Ansicht nach super ausgearbeitet. Ich finde sie authentisch gezeichnet und man kann super mit den Protagonisten mitfühlen.
Die Geschichte ist sehr EMOTIONAL und teilweise auch TRAURIG. Der Zusammenhalt in dem Städtchen ist ziemlich großartig. In LEUCHTTURMNÄCHTE geht es um FAMILIENANGELEGENHEITEN, GEHEIMNISSE, TRAUER, LÜGEN. Die Geschichte bietet so einige (unerwartete) Wendungen.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, wenn man auf der Suche nach einer entspannt zu lesenden und, trotz der Themen, leichten Lektüre ist. Die knapp 400 Seiten waren richtig schnell gelesen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 22.06.2020

VI KEELAND ist einfach GRANDIOS!

Hot Client

VI KEELAND ist eine meiner absoluten LIEBLINGSAUTORINNEN. HOT CLIENT, die aktuellste Übersetzung aus dem GOLDMANN VERLAG, habe ich schon mit SPANNUNG und VORFREUDE erwartet. Ich genieße die Lektüre der Bücher der Autorin immer sehr. Für mich sind es Wohlfühlbücher, bei denen ich mich ganz ausgezeichnet entspannen kann. Auch HOT CLIENT habe ich sehr genossen.
Die HANDLUNG dieses Buches ist wunderbar spannend! Ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Normalerweise mag ich das nicht so gerne, weil es oft den Lesefluss behindert. Hier aber ganz und gar nicht. Es hilft einem wirklich noch einmal tiefer in die Geschichte einzutauchen.
Kurz vor Ende hatte ich ganz kurz einmal das Gefühl in die Tischkante beißen zu müssen. Auf das letzte Drama hätte ich durchaus verzichten können. Es macht das Ende in meinen Augen aber umso süßer.

Die beiden HAUPTCHARAKTERE in HOT CLIENT finde ich total klasse. Sowohl LAYLA, als auch GRAY sind wirklich überraschend, auch wenn man es auf den ersten Blick anders vermuten könnte. Und auch all die NEBENCHARAKTERE sind wirklich großartig.

Der SCHREIBSTIL von VI KEELAND war wieder einmal WITZIG, LOCKER und ANGENHEM zu lesen. Die Autorin hat ein wirklich tolles Händchen für Worte. HOT CLIENT ist unterhaltsam und trotzdem tiefgründig. Mich hat das Buch immer wieder verblüfft. Die Geschichte von Anwältin und Ex-Häftling lässt einen bestimmten Verlauf vermuten, richtig? Und dann ist es doch anders, als man es erwartet.
Wie von VI KEELAND nicht anders zu erwarten, finden wir auch in dieser Geschichte wirklich knisternde Momente. Die Autorin bietet dem Leser wie immer wirklich wunderschön geschriebene und prickelnde erotische Szenen.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus LAYLAS, als auch aus GRAYS Sicht. Das hat mir einen hervorragenden Einblick in die Gefühlswelten beider Protagonisten gebracht und ist sehr geschickt gemacht.

Ich liebe das COVER. Wenn ich die Bücher von VI KEELAND nicht sowieso unbesehen auf meine Leseliste setzen würde, dann wäre es für mich ganz klar ein Kaufgrund gewesen.

HOT CLIENT ist ein STAND-ALONE. Das Buch ist problemlos alleine lesbar. Ich kann die Bücher der Autorin wirklich jedem, der Lust an Büchern aus diesem Genre hat, nur ans Herz legen. Die bisher sehr durchwachsenen Rezensionen zum Buch kann ich nicht nachvollziehen. Mir hat HOT CLIENT GANZ HERVORRAGEND gefallen. Eine tolle Geschichte mit WITZ, SPANNUNG, TIEFE und EROTIK. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Lustiger Krimi mit großem Spaßfaktor!

Mordsmäßig verkatert

´Mordsmäßig verkatert ´ ist der 5. Teil der LOUISA MANU – REIHE und wieder ein richtig toller COZY-KRIMI.

Ganz blöd gelaufen ist es dieses Mal für LOUISA MANU selbst, liegt doch tatsächlich eine Leiche in ihrem Wohnzimmer und sie kann sich beim besten Willen nicht daran erinnern, was passiert ist. Damit steht sie selbst unter Mordverdacht und muss ermitteln, um ihre Unschuld zu beweisen.
Auch EMILIY, TRUDI und RISPO haben in diesem Buch selbstverständlich ihre Rollen. Alle Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet. Man kann sie sich wirklich bildlich vorstellen.
Der SCHREIBSTIL ist auch in diesem Buch wieder super. Man ist sofort und sehr intensiv in der Geschichte drin. Ich finde die Schreibart absolut fesselnd und SASKIA LOUIS hat einen unglaublichen Humor. Ich habe bei einigen Szenen so herzhaft gelacht, da wurden die Bauchmuskeln ganz schön strapaziert.
Die HANDLUNG ist sehr gut durchdacht, wirklich spannend und äußerst lustig. LOUISA muss so einiges tun, um ihren, und auch RISPOS, Hals aus der Schlinge zu ziehen und die Protagonisten liefern sich auch in diesem Teil wieder intensive Wortgefechte und lustige Diskussionen.
Ich verliebe mich gerade richtig in die chaotische Hauptprotagonistin und ihre etwas skurrile Familie.

COVER und TITEL sind super und absolut stimmig und passend! Das wiederkehrende Blumenmotiv passt so klasse zur Hauptprotagonistin.

Diesen Krimi konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Die Story ist hervorragend umgesetzt. Es war eine riesige Freude, den Ereignissen zu folgen, ein angenehmes Lesen und großartiges Lesevergnügen. Mir hat dieser Mordfall richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr darauf, dass es im Juli mit dem nächsten Krimi weiter geht. ´Mordsmäßig verkatert ´ aus der LOUISA MANU – REIHE von SASKIA LOUIS ist super unterhaltsam. Viel Spaß jedem, der auch in die Reihe eintauchen möchte! Von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Wundervoll, emotional und berührend!

All Your Kisses

An TILLIE COLE habe ich mich bisher nie so richtig herangetraut. Ich lese ab und an mal Dark Romance, allerdings eher in der seichteren Variante. TILLIE COLE gehört im Dark Romance-Bereich da ja eher nicht dazu… In den sozialen Medien wurde mir die Autorin aber immer wieder ans Herz gelegt und jetzt habe ich die Chance mit ALL YOUR KISSES einfach mal genutzt. Das ist kein Dark Romance – Roman, aber eine ABSOLUT WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE. DIESES BUCH IST WIRKLICH GRANDIOS!
ALL YOUR KISSES ist als Ebook zuvor bereits schon unter dem Titel A THOUSAND BOY KISSES erschienen. Das Buch ist ein STAND-ALONE, auch wenn es vom neuen Cover her A WISH FOR US sehr ähnelt.
Ich liebe die beiden HAUPTPROTAGONISTEN des Buches. Sowohl POPPY, als auch RUNE machen im Buch großartig beschriebene Entwicklungen durch. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet.
Der SCHREIBSTIL von TILLIE COLE ist unglaublich. Absolut fesselnd. Mich hat die Autorin mit ihren Worten wirklich zu Hundertprozent eingefangen und überzeugt. Die Geschichte ist ERGREIFEND und zutiefst EMOTIONAL.
Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN. Ich finde das hier besonders gut gelungen. Man ist so wirklich mitten in der Geschichte drin und erfährt eine Menge über das Leben und die Gefühlswelt der Charaktere.
Das neue COVER ist wunderschön, dennoch hätte es für meinen Geschmack auch gerne wieder eine Anlehnung an das Originalcover geben dürfen. Das passte einfach so perfekt.
Mich hat ALL YOUR KISSES wirklich zutiefst berührt. Die Gefühle fahren hier mit einem nur so Achterbahn. Man sollte sich dringend Taschentücher bereit legen. Die Geschichte geht unter die Haut.
ALL YOUR KISSES ist ein absolutes LESEHIGHLIGHT! Die Geschichte von POPPY und RUNE ist einfach nur großartig. Zutiefst traurig und dennoch wunderschön. Ganz augenscheinlich kann die Autorin nicht nur Dark Romance - Bücher schreiben. ALL YOUR KISSES hat mich zu Tränen gerührt. Ich werde ganz bald auch A WISH FOR US lesen.
Jetzt muss ich erst einmal mein Herz wieder zusammenflicken. TILLIE COLE hat hier eine wirklich besondere Geschichte geschrieben. Von mir bekommt ALL YOUR KISSES 5+ von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein wunderbarer Abschluss!

All of You

Ich habe mich schon riesig auf den 2. TEIL des FINDING ME – DUETTS gefreut. ALL OF YOU von K. L. KREIG ist der Abschlussband, LEIDER. Mir haben die beiden Bücher richtig gut gefallen, es hätte gerne noch weiter gehen dürfen. Vielleicht bekommt ja einer der Nebencharaktere irgendwann seine eigene Geschichte.

Da ALL OF ME, der erste Band, mit einem Cliffhanger geendet hat, war die Wartezeit bis zum Erscheinungstermin dieses Bandes wirklich nervenaufreibend. Ich war absolut gespannt auf ALL OF YOU.

Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Bandes sind, wie auch in Band 1, WILLOW BLACKWELL und SHAW MERCER. Die beiden Bücher hängen eng zusammen. Ein Lesen des zweiten Teils, ohne Band 1 zu kennen, macht hier tatsächlich absolut keinen Sinn. Die HANDLUNG von ALL OF YOU beginnt dort, wo Teil 1 geendet hat, ohne das Vorwissen aus dem vorherigen Band nimmt man sich das Lesevergnügen.

Zur Vorgeschichte:
SHAW MERCER ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Zumindest bei Tag. Nachts lässt es der Playboy ziemlich krachen. Als das die Wahl seines Vaters zum Bürgermeister gefährdet, ist SHAW bereit WILLOW BLACKWELL 250.000 Dollar zu bezahlen, damit sie seine Freundin spielt. Die darauf folgenden Ereignisse waren natürlich nicht geplant. Am Ende des ersten Bandes platzt eine Bombe und man fragt sich, wie die Autorin ihre Charaktere da wieder rausbekommen will…

In diesem Buch ist ganz schön viel los. Man durchlebt eine ganze Menge Emotionen, da die Protagonisten sich nicht ganz so gradlinig verhalten. Es gibt viele Glücksmomente, aber auch Herzschmerz. Ich war ziemlich frustriert und zwischendurch auch richtig wütend. Die Zuneigung und die Leidenschaft zwischen den Protagonisten mag ich sehr. Die Autorin macht das wirklich gut. Das Buch ist bis zum Ende spannend, der Abschluss in meinen Augen total klasse.

Der SCHREIBSTIL von K. L. KREIG hat mir auch hier richtig gut gefallen. Schnell ist man wieder in der Geschichte drin. K. L. KREIG schreibt LEICHT, LOCKER, HUMORVOLL und FLÜSSIG. Ich finde die erotischen Szenen auch in diesem Teil ansprechend. Auch ALL OF YOU ist aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben. Mir gefällt das gut.

Das COVER ist passend zum ersten Band gewählt. Ich finde den Stil klasse. Weder übertrieben, noch langweilig.

Mich hat das Duett überzeugt. Ich hatte von Anfang bis Ende viel Spaß an der Geschichte. ALL OF YOU ist EMOTIONAL, SEXY und ROMANTISCH und hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet. Von mir bekommt ALL OF YOU von K. L. KREIG 5 von 5 STERNEN.