Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

Für Modefans

Das Lichtenstein – Modehaus der Träume

Das Modehaus der Träume ist der erste von 3 Bändern über das Modehaus Lichtenstein. Der Roman lässt den Leser alles über Mode und das Betreiben eines Kaufhauses den 1910ern miterleben. Man lernt neben den Hauptcharakteren noch viele andere Charaktere kennen. In der Geschichte erfährt man auch viel über das Leben, die Konflikte und die Gesellschaft der damaligen Zeit.
Das Cover finde ich sehr schön. Man bekommt eine gute Vorstellung wie es im Berlin der damaligen Zeit aussah. Am Anfang des Buches findet man eine Übersicht der Hauptcharaktere.
Wer sich für Themen wie Mode und Kaufhaus nicht so interessiert dem könnte allerdings schnell langweilig werden.
Ich freue jedenfalls mich auf Band 2 und Band 3.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Es hat seinen Reiz

Love factually (Knitting in the City 1)

Ich fand den Roman ok.

Ich fand den Roman ok.
Der weibliche Hauptcharakter Janie ist ein absoluter Nerd. Sie mag Zahlen, Comics und unnützes Wissen. Außerdem hat Janie Probleme mit ihrer Sozialkompetenz. Sie sagt über sich selber sie ist nicht gerne unter Menschen und würde sich am liebsten Zuhause ein Igeln. Trotzdem hat sie es geschafft sich einen tollen Freund zu angeln, treue Freundinnen zu haben und einen Job. Dummerweise verliert Janie Freund und Job. Ihr einziger Trost ist der neue sexy Security Mann den sie von weitem anschmachtet. Ausgerechnet er muss Janie aus der Firma begleiten. Janie labbert ihn mit allerhand Müll zu. Anstatt sie merkwürdig zu finden kann der sexy Security Mann ihre Gedankengänge sogar nachvollziehen. Durch Zufall begegnen sich Janie und er wieder. Die beiden sind auf einer Wellenlänge. Janie merkt irgendwann das mehr in dem sexy Security Mann steckt als sie Anfangs geahnt hat. Je näher sich beide kommen desto mehr wirbelt er ihre Welt durcheinander.
Wenn Janie alleine ist haben mich ihre ausschweifenden Gedankengänge teilweise sehr genervt. Ist sie mit ihren Freundinnen zusammen ist es teilweise sehr langweilig.
Immer wenn Janie und der sexy Security Mann zusammen sind ist das Buch allerdings super interessant und stellenweise sehr witzig.
Wer ein Herz für Nerds hast wird Janie lieben.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Für mich zu langweilig

Fräulein Gold: Schatten und Licht

Fräulein Gold Schatten und Licht von Anne Stern ist der erste Teil einer Reihe über die Berliner Hebamme Hulda Gold. Eine junge Frau im Berlin der 1920er Jahre die einen Mord aufklären will. Klang nach einem guten Buch für mich.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Unter anderem von Hulda und Kriminalkommissar North. Auch über die ermordete Rita erfahren wir dank ihres Tagebuches sehr viel.
Klingt eigentlich nach einer tollen Geschichte für mich. Leider fehlt mir beim Schreibstil von Anne Stern dieses gewisse etwas. Ich fand die Geschichte langweilig.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Langweilig

Als du mich sahst

Bei Soléne und Hayes ist es Liebe auf dem ersten Blick. Zwischen den beiden liegen aber fast 20 Jahre alters Unterschied und er ist ein Popstar. Hört sich nach einem spannenden Lesestoff an. Am Anfang ist es das auch. Leider wird es aber schnell langweilig. Das ist so ein interessantes Thema aber du die Geschichte ist null tiefgründig.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Nicht so toll wie Band 1

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Ich war vom ersten Teil total begeistert. Die Erwartungen an den zweiten Teil waren riesig.

Meine Meinung zu Teil 2 schwankt. An sich ist es genauso gut geschrieben wie Teil 1. Im ersten Band wir die Geschichte von Sasha und Ben abwechselnd erzählt. Alles passiert hintereinander, ich hab mich so richtig drin gefühlt in der Geschichte. In Band 2 ändert Emma Winter das zB. erzählt June ihre Geschichte mit Jess. An sich schon interessant aber ich war so komplett raus gerissen aus der Geschichte von Sasha und Ben. Es fühlte sich für mich so an als ob man einen guten Film guckt und an der spannendsten Stelle kommt Werbung. Für mich kann Band 2 nicht so richtig mit Band 1 mithalten. Da ich wissen will wie die Geschichte endet wird Teil 3 trotzdem gelesen.