Profilbild von books-with-jenny

books-with-jenny

Lesejury Star
offline

books-with-jenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books-with-jenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2021

Apokalypsenfeeling

Days of Ashes and Dust
0

Ein Virus, der die Menschheit überfällt. Gerade zur aktuellen Zeit ist dies nichts Ungewöhnliches, weshalb mich die Thematik des Buches umso mehr angesprochen. Doch nicht nur dies, sondern auch andere ...

Ein Virus, der die Menschheit überfällt. Gerade zur aktuellen Zeit ist dies nichts Ungewöhnliches, weshalb mich die Thematik des Buches umso mehr angesprochen. Doch nicht nur dies, sondern auch andere Aspekte, die sich nach und nach in die Geschichte einschleichen und dem Ganzen eine andere Wendung geben. Vor Überraschungen ist man hier nicht sicher, genauso, was die Gefühle von Tilly angeht, obwohl eine der Regeln der Savers lautet: verliebe dich nicht in einen Kollegen. Wie man dies nun bei ihr im Laufe des Buches auslegt sei mal dahingestellt, jedoch finde ich es toll, dass man kaum voraussagen kann, was passiert, noch für wen Tillys Herz am Ende schlagen wird. Zugegeben, an einem gewissen Punkt ging es mir doch zu schnell und sprunghaft, ich kann jedoch die Gedanken der Autorin verstehen und dass es in gewisser Weise notwendig war. Spannende Ereignisse erwarten den Leser, aber auch schöne und traurige Momente, die einem nahe gehen. Tilly als Charakter selbst ist eine Mischung aus selbstbewusst, naiv und loyal. Für sie stehen alle anderen vor ihr selbst, was sie oft genug unter Beweis stellt. Die anderen Mitglieder der Saver haben ihre speziellen Züge und runden die Gruppe ab und das postapokalyptische Feeling ist definitiv gegeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2020

Die Geschichte der Familie Connor geht weiter

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien
0

Mit William Connor geht es weiter in der 'Flowers of Passion' Reihe, die sich um die Kinder der Familie Connor dreht. William's Arbeit bei der Polizei bereitet nicht nur seiner Familie, sondern auch Paige ...

Mit William Connor geht es weiter in der 'Flowers of Passion' Reihe, die sich um die Kinder der Familie Connor dreht. William's Arbeit bei der Polizei bereitet nicht nur seiner Familie, sondern auch Paige eindeutige Bauchschmerzen. Auch wenn er sie nur dadurch kennenlernt - denn ein monatelanges Haus plötzlich belebt zu sehen ist sicher für jeden Nachbar suspekt. Der attraktive Detective hat seine Mühen die skeptische Brünette von sich zu überzeugen, doch irgendwann gelingt es ihm doch - und dass seine Familie dabei einen nicht unbedeutenden Anteil zu trägt ist sicher kein Wunder.
William merkt man an, dass der Verlust seiner Eltern seinen Werdegang geprägt hat. Dennoch merkt er irgendwann, dass sein Wunsch, die Welt besser zu machen, auch andere Wege hat. Und diese zeigt ihm Paige. Eine Frau, die in alles, was sie tut, ihr Herzblut steckt, egal welche Steine sich ihnen in den Weg legen. Die Spannungen zwischen ihnen waren sehr angenehmen zu lesen und gerade die prickelnden Momente sind zu spüren. Wie auch bei den Teilen zuvor spürt man die Anziehung im Schreibstil, was sehr gut.
Für mich hat in dem Buch jedoch die Spannung etwas gefehlt. Man hat zwar gemerkt, wo die Spannung des Buches aufgebaut werden sollte, doch für meinen Geschmack hätte da ruhig noch etwas mehr sein können. Aber naja - jetzt warte ich auf die nächste Geschichte und vielleicht erfahren wir ja wie es nach dem Epilog von William und Paige weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

Lebe deinen Traum

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

Zwei Bücher, die sich um dasselbe Thema drehen - den Verlust eines geliebten Menschen, das Vertrauen in andere und vor allem eins: mit sich selbst im reinen zu sein und zu verstehen, was der eigene Körper ...

Zwei Bücher, die sich um dasselbe Thema drehen - den Verlust eines geliebten Menschen, das Vertrauen in andere und vor allem eins: mit sich selbst im reinen zu sein und zu verstehen, was der eigene Körper will.
Um genau das herauszufinden schwört sie Männern und jeglichen Berührungen dieser Exemplare ab. Doch dass dies tiefgehendere Gründe hat merkt man, je mehr man sich in ihrer Geschichte verliert.
Molly war für mich ein Charakter, mit dem man wahrhaftig mitfühlen konnte. Man hat gemerkt wie viele Facetten diese toughe Frau hat, und dass sie sich trotz allem versucht nicht unterkriegen zu lassen. Nicht einmal von einem verführerischen Mann wie Troy, der doch so anders zu sein scheint als gedacht.
Auch Troy war ein sehr angenehmer, der wie so oft falsch eingeschätzt wurde. Mit jeder neuen Info, die man über diesen Mann erfahren hat, wollte man am liebsten den beiden nachhelfen.
Vor allem hat es mich aber auch gefreut, dass Brooke und Chase dennoch eine präsente Rolle in diesem Band gespielt haben, genauso dir vierbeinigen Freunde, was mir persönlich sehr sehr gut gefiel.
Die Storyline war wieder aus romantisch, dennoch realitätsnah, was meinerseits weitere Pluspunkte einheimst.

Und auch der Lesefluss war problemlos. Man hat sich alles wieder hervorragend vorstellen können. Die Verbindung zu einem Menschen aufzubauen, ohne dass Berührungen oder Blicke notwendig wären - genau das macht die Bücher von Sarah so besonders. Und dass man sich mit Themen auseinandersetzt, die uns noch heute betreffen.
Band 1 bleibt zwar dennoch mein Favorit der beiden Bücher, da mich die Geschichte von Chase und Brooklyn noch mehr berührt hat wie diese, dennoch kann ich die Reihe nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2020

Let the battle begin!

Love Recipes – Verführung à la carte
0

Regeln sind da um gebrochen zu werden - und bei mir war es definitiv der Fall, da ich nicht am Anfang begonnen habe. Bereits in Band 2, wo es um Shane und Cara ging, war ich von Jack und Lili fasziniert. ...

Regeln sind da um gebrochen zu werden - und bei mir war es definitiv der Fall, da ich nicht am Anfang begonnen habe. Bereits in Band 2, wo es um Shane und Cara ging, war ich von Jack und Lili fasziniert. Ihre besondere Liebe, die sie dort mit dem Bund der Ehe besiegeln, hat mich umso neugieriger auf Band 1 gemacht - und ich liebe ihn sogar noch mehr!
Lili's Charakter war mir von anfang an sympathisch. Aber auch ihre ganze Erscheinung, ihre Leidenschaft zum Essen und ihr, wenn auch, versteckter Stolz auf ihre Kurven, hat mir sehr gut gefallen. Ihre Neckereien mit Jack waren eine perfekte Mischung aus Anziehung und Leidenschaft. Und auch, dass aufzeigt wurde, welch immense Wirkung Missverständnisse oder fehlendes Vertrauen sowie Zuhören haben können, hat das Buch für mich abgerundet.
Aber auch Lili's Beziehung zu ihrem Vater war ein Aspekt, den ich unfassbar rührend fand. Wie wichtig den DeLucas Familie ist, und da scheint Jack perfekt hinein zu fassen.
Die Thematik der Reihe rund um Essen finde ich besonders und hebt sie von anderen Büchern ab. Ganz abgesehen von den Covern, die super dazu passen.
Man muss die DeLucas einfach uns Herz schließen, auch wenn sie falsche Entscheidungen treffen oder ihnen gerne mal eins überziehen würde - ganz im Lili Style!
Die Idee mit dem Kochduell ist interessant und anders, so wie vieles in der Reihe. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man rutscht schneller bis zum Ende als einem lieb ist. Jetzt kann nur noch Band 3 die Reihe toppen und ich freue mich auf den schönen Abschluss mit Jules und Tad.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Eine totale Überraschung!

A Fall to Forgive
0

»Ich habe Rory geliebt, weil ich wollte, dass er meine Liebe erwidert, weil ich dachte, es sei der einzige Weg, um nicht zu sterben ... […] Du bist die Einzige, die ich je geliebt habe, ohne eine Gegenleistung ...

»Ich habe Rory geliebt, weil ich wollte, dass er meine Liebe erwidert, weil ich dachte, es sei der einzige Weg, um nicht zu sterben ... […] Du bist die Einzige, die ich je geliebt habe, ohne eine Gegenleistung zu erwarten […] Du warst nicht vorgesehen, es hat mich selbst überrascht, und ich dachte, wenn ich mich für Rory entscheide, würde ich überleben ... […] Aber getötet hat mich dann doch dein Verlust«

Wenn man dieses Buch in den Händen hält, erwartet man ganz sicher nicht eine Geschichte mit so viel Spannung, Sogwirkung und Nervenkitzel! Ich war völlig gebannt von Camelia und Lou, wie sie einerseits den Mord an Rory aufklären wollten und an den Geschehnissen der Vergangenheit gearbeitet haben. Und was ich hier besonders toll umgesetzt fand, war, dass Lou der sensible weiche Charakter gewesen ist und Camilia mehr der feste Halt-gebende - auch wenn sie auf gewisse Weise gegenseitig geholfen und unterstützt haben. Ich liebe sowieso schon die Art und Weise, wie Morgane mit ihren Ideen und Charakteren spielt, diese Art war für mich bei ihr wiederum so neu und erfrischend, dass ich es super gern gelesen habe. Man hat die ganze Zeit mitgerätselt, ist auf richtige oder falsche Spuren gekommen und zu keiner Zeit fand ich die Handlung langweilig - auch wenn Camilias Part als Verteidigerin deutlich weniger relevant war als es zu Beginn vermittelt wurde. Dennoch habe ich dieses Buch total unterschätzt und habe eine echt tolle und überraschende Geschichte bekommen. Ich bin jetzt umso neugieriger auf die weiteren Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere