Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

Spiegelfluch & Eulenzauber

Spiegelfluch & Eulenzauber

Seit zehn Jahren suchen Anthea und der verwunschene Wolf Matej nach dem Zauberspiegel, der ihre Freundin Myrsina gefangen hält. Das Blatt scheint sich zu wenden, als sie eine Eulenmagierin treffen, die sich mit Zauberglas auskennt. Doch der Preis, den sie für ihr Wissen verlangt, ist hoch.

Jenseits der Wälder gewöhnt sich die frisch verheiratete Lisbeth indes an ihre Rolle als Gräfin von Wolkenstein. Sie gewinnt die Herzen der Burgbewohner und schafft es sogar, ihre Liebe zu dem Jäger Jakob geheim zu halten. Alles würde sich gut entwickeln, wäre da nicht der Spiegel, dessen Flüstern Lisbeth bis in ihre Träume verfolgt.

Während der Fluch des Spiegels sich ausbreitet, steuern die Wege von Lisbeth, Anthea und Matej unaufhaltsam aufeinander zu. Keiner von ihnen kann sich dem Ruf der Glasstimmen entziehen – und keiner von ihnen ahnt, welche Prüfungen im dunklen Herz des Spiegels auf sie warten.

Ich bin ja wirklich kein Cover-Typ, aber dieses Cover ist für mich einfach der Hammer. Ich liebe es! Es ist zauberhaft und passt unglaublich gut zur Story.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, passt wunderbar zur Geschichte und flüssig zu lesen. Leicht verständlich, aber nicht banal, hat er mich sofort in die Handlung gezogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Wir verfolgen zwei Handlungsstränge, bis diese gegen Ende zusammenlaufen und sich verbinden. Wir begleiten Lisbeth und Anthea auf ihren unterschiedlichen Wegen, ihren verschiedenen Intentionen, bis sich ihr Schicksal am Schluss vereint und sie zusammen vor dem Bösen stehen. Und ob sie dort dann gegeneinander oder miteinander stehen, müsst ihr selbst herausfinden.

Anfang und Ende haben mich vollkommen gepackt, in der Mitte hat mich die Geschichte für kurze Zeit etwas verloren. Woran das lag, vermag ich gar nicht wirklich zu sagen. Doch es hielt nicht lange an und ich war wieder vollkommen mit dabei.
Die Geschichte war magisch und spannend. Die Idee ist zwar nicht neu, aber dennoch einnehmend und gut umgesetzt und schön zu verfolgen.
Mit Anthea habe ich allerdings mehr gefiebert als mit Lisbeth. Was vermutlich schon an der Ausgangssituation lag, und den Rollen, die beide in der Handlung einnehmen. Wobei mich Lisbeth am Ende überrascht hat.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und magische Lesezeit beschert. Vor allem Anthea ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr gefiebert.

Fazit:

Magisch und spannend - zwei junge Frauen, zwei Wege und ein Schicksal, das miteinander verknüpft ist. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Ich darf sie nicht begehren.

Es ist doch nur ein eiskalter Deal: Ein Weg für sie, ihr Erbe zu bekommen und für mich, endlich die Karriereleiter emporzuklettern.

Ich mag sie noch nicht einmal.

Ich ...

Ich darf sie nicht begehren.

Ich mag sie noch nicht einmal.

Ich sollte mich nicht in Tagträumen verlieren, was sie unter den strengen Kostümen trägt. Oder sie mir gleich ganz nackt vorstellen, heiß, verschwitzt, in meinem Bett. Oder mich fragen, ob sie genauso leidenschaftlich küsst, wie sie kämpft.

Ich muss mich wirklich zusammenreißen: Ich darf mich nicht in sie verlieben, egal was passiert.

Ich muss sie nur heiraten!

Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist nicht sehr überraschend, watet dennoch mit der ein oder anderen Wendung auf, ist aber schön zu verfolgen und vor allem unterhaltsam. Die beiden Protas liefern sich vom ersten Moment einen Schlagabtausch nach dem nächsten.
Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, was mir nicht gefallen hat.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Weston und Elizabeth sind einfach toll zusammen.

Das Buch hat mich gut unterhalten, ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Maddie und Landon erzählt. Dadurch erhalten wir einen tiefen Einblick in beide Charaktere, ihr Denken und Handeln.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie ist aber nichts Außergewöhnliches. Zwischendurch plätschert sie etwas dahin, die Spannung fehlt etwas. Ansonsten schön zu verfolgen, eine leichte Geschichte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Maddie mochte ich unheimlich gerne, eine tolle Protagonistin, mit der ich gerne erlebt habe.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Rock'n'Hope

Rock'n'Hope

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Als Caged-Drummer Sean damals die Möglichkeit bekam, seinen Traum zu leben und als Rockstar durchzustarten, beging er den größten Verrat seines Lebens. Er hinterging seine große Liebe Anna - was er auch vier Jahre später noch immer tief bereut. Eine zufällige Begegnung mit Anna lässt Sean hoffen, seinen Fehler wiedergutzumachen und Anna zurückzugewinnen. Aber ist Anna nach all der Zeit wirklich bereit, ihm eine zweite Chance zu geben? Kann sie ihm etwas, das sie jahrelang für unverzeihlich hielt, doch vergeben?

Der Schreibstil ist locker und flüssig, schnell und leicht zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sean und Anna erzählt, so dass man sich gut in beide hineinevrsetzen und sie verstehen kann.

Die Handlung udn deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine Geschichte zum Genießen und Abschalten. Ich habe die Protagonisten sehr gerne begleitet. Nach und nach werden Geheminisse gelüftet, kommt man hinter die Vergangenheit.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne und bewegende Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Seine Maddie, ihr Flame. Ihr gemeinsamer Kampf für das Glück

Seine Maddie, ihr Flame. Ihr gemeinsamer Kampf für das Glück

Flame und Maddie haben ineinander gefunden, wovon sie nie dachten, dass es wirklich existiert: Liebe, Frieden und eine Heimat. Doch so stark ihre Gefühle füreinander auch sind, vertreiben sie doch nicht die dunklen Schatten ihrer Vergangenheit. Und gerade als ein neuer Feind sich gegen den MC stellt, greifen die Dämon seiner Kindheit erneut nach Flame. Jetzt ist es an Maddie, ihren Mann zurück in die Realität zu holen und ihm zu zeigen, dass nichts und niemand sich jemals zwischen sie stellen kann ...

Dies ist der 8. Teil der "Hades Hangmen" - Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dazu sehr emotional und atmosphärisch. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Die Charaktere sind bereits bekannt, es gab einige Wiederholungen aus Teil 3. Flame und Maddie haben aber noch einige Hürden zu überwinden. Und diesmal wird es wirklich dramatisch, herzergreifend, berührend, schockierend.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.

Fazit:

Eine Geschichte die mich gefesselt hat, die mir ans Herz gegangen ist. Leseempfehlung!