Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Fantasievoll, magisch, geheimnisvoll- große Lesefreude

s. Klapptext (alle wichtigen Infos werden genannt)

Charaktere:

s. Klapptext (alle wichtigen Infos werden genannt)

Charaktere:
Mit Fallon hat diese Geschichte eine wundervolle, toughe und mutige weibliche Protagonistin. Fallon habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Obwohl sie etwas aufmüpfig und chaotisch wirkt, nimmt sie ihre Pflichten sehr ernst und kämpft für ihre eigenen Ziele. Reed, der Dieb, wirkt unnahbar und geheimnisvoll, besitzt jedoch auch ein hohes Maß an Pflichtbewusstsein. Ich mag ihn mindestens genauso gern wie Fallon, denn wer wünscht sich denn keinen jungen Mann an seiner Seite, der, ohne zu zögern, bei allem zur Seite steht, auch wenn es so richtig kompliziert…und gefährlich wird.

Cover:
Durch das Cover bin ich erstmals auf das Buch aufmerksam geworden. Es gefällt mir sehr gut: es wirkt geheimnisvoll und passt somit perfekt zur Handlung.

Schreibstil:
Einfach nur WOW! Klasse Wortwahl, sehr gut nachvollziehbare Gedankengänge und lebhafte Beschreibungen. Diese Art der Fantasy konnte mich sofort packen und auf jeder einzelnen Seite mehr und mehr mitreißen. Ich liebe Edinburgh und war an einigen der beschriebenen Orte schon selbst. Laura hat es geschafft, dass ich das Gefühl hatte, zurück zu sein. Gemeinsam mit Fallon und Reed bin ich durch die verregneten Straßen dieser wunderschönen Stadt gelaufen.

Ich habe dieses Buch vor weniger als 24h zum ersten Mal in die Hand genommen und aufgeschlagen. Bereits das Vorwort von Laura ließ mich ganz aufgeregt werden, denn ich kann ihre Liebe zu Edinburgh gut nachvollziehen. Es hat keine 5 Seiten gedauert und die Geschichte hatte mich fest im Griff. Ich habe die Zeit vergessen, Seite um Seite umgeblättert, Kapitel um Kapitel verschlungen. Ich konnte trotz Alltags-/Coronastress alles um mich herum ausblenden und bin vollkommen in die Geschichte eingetaucht, die ich dank wundervoller Wortwahl und Beschreibung nicht nur bildlich vor mir gesehen, sondern auch in mir gespürt, habe. Es gab viele fantasievolle, magische Passagen, in denen Fallons Liebe zur Magie deutlich wurde. Der Leser konnte sehr viel über die Geschichte und Pflicht der Archivare erfahren. Spannende Wendungen und geheimnisvolle Entwicklungen folgten fast ohne Pause aufeinander. Es wurde zu keiner einzigen Sekunde langweilig. Bis zur letzten Seite bleibt es spannend. Neben den Fantasy-Elementen hat das Buch auch einige kribbelig-romantische Szenen zu bieten. Die Grundidee ist sehr außergewöhnlich und kein typisches Klischee. Das Gesamtpaket stimmt für mich in diesem Buch perfekt. Ich finde keinerlei Kritikpunkte. „Das Flüstern der Magie“ ist aus ganz verschiedenen Gründen, die ich zuletzt vorgestellt habe, ein absolutes Jahreshighlight für mich. Ich liebe Fallon und Reed so sehr, dass es mich sehr traurig stimmt, dass es keinen zweiten Teil zu geben scheint. Nichtsdestotrotz gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Inhalt: 5/5
Cover: 5/5
Schreibstil: 5+/5
Emotion: 4,5/5
Charaktere: 5/5
Gesamt: 5/5

Veröffentlicht am 07.10.2020

Das Flüstern der Magie

Schauplatz der Geschichte ist Edinburgh, allen voran das Antiquariat mit dem darin enthaltenen Archiv von Fallon. Fallon ist Archivarin dieses Archivs und damit verantwortlich magische Gegenstände zu sammeln, die sie mit Hilfe des Flüstern der Magie auftreibt. Eines Abends trifft sie Reed in einer Bar. Dieser scheint durch die Magie, welche sie zur Tarnung nutzt, nicht beeinflusst zu werden. Als Reed einen magischen Gegenstand aus ihrer Wohnung entwendet, versucht Fallon diesen unter jeden Umstand wieder zu erlangen.
Mein erstes Buch von Laura Kneidl und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Kapitelüberschriften sind an die Tarotkarten um die es sich in diesem Buch zum Teil dreht angepasst.
Die Geschichte war genau nach meinem Geschmack. Ich mochte vor allem den Schreibstil und die Geschichte bietet viele Facetten, Humor, Spannung, Magie, sowie Liebe und Freundschaft. Die Suche nach den verschiedenen magischen Gegenständen lässt einen durch Edinburgh reisen und bringt den Leser an verschiedene Schauplätze der Stadt. Ich fand es schön, die Stadt so Stück für Stück besser kennen zu lernen.
Fallon ist kein einfacher Charakter, aber ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Und auch Reed fand ich mit seinen Stärken und Schwächen überaus liebenswert. Fallons bester Freund Jess, der meist aus dem Hintergrund agiert, gefiel mir gut. Die Protagonisten sind offen, selbstbewusst und stark. Das Lesen hat wirklich Spaß gemacht.
Gelungene Urban Fantasy.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Das Flüstern der Worte

Wow, ein Buch voller Magie, dass mich schon beim ersten Blick auf das Cover mit seinem flüstern verzaubert und in den Bann gezogen hat.

Eine Geschichte über Fallon, die als Archivarin magische Gegenstände ...

Eine Geschichte über Fallon, die als Archivarin magische Gegenstände vor den Menschen sichern muss. Denn nicht alle Gegenstände sind gefahrlos. Als dann noch dieser komische Typ Reed in ihr Leben stürzt ist das Chaos perfekt.

Ich hab dieses Buch innerhalb von 24h regelrecht verschlungen. Es war nicht nur spannend, sondern auch mega lustig und ich musste mich echt zum Schlafen zwingen. Es hat mich mitgerissen. Ein super Wortwitz unter den Protagonisten. Man fiebert bei allem mit.

Ein super toller Schreibstil, wo die Buchstaben einfach nur vor den Augen verschwimmen, zu einem reißenden Fluß werden und man in eine andere Welt abtaucht.
Es war ein wundervolle Reise.

Veröffentlicht am 31.07.2020

eine wunderbare Geschichte mit einer guten Portion Magie

Inhalt

Inhalt
Fallon ist stolze Besitzerin eines Archivs in Edinburgh. Ihre Aufgabe besteht darin, dass sie mit Hilfe ihres Talents, Magie flüstern zu hören, magische Gegenstände aufzuspüren und in das Archiv zu bringen. Als sie aber dann auf den geheimnisvollen Reed trifft, ändert sich plötzlich alles. Sie nimmt ihn mit zu sich nach Hause und Reed ergreift die Gelegenheit und klaut ihr einen magischen Gegenstand. Fallon ist außer sich, da ihr Archiv auf dem Spiel steht und der Gegenstand eine große Gefahr für die Menschen darstellt...

Was soll ich sagen? Das ist einfach eine wundervolle Geschichte, die eine tolle Atmosphäre hatte und einen richtig guten Handlungsverlauf, der mich überzeugen konnte.

Zunächst einmal zum Cover: Was für ein Traum und Blickfang! Ich liebe es einfach. Ich liebe die Farben, die Muster – einfach alles und allein schon deshalb ist das Buch ein kleines Träumchen.

Anfangs wird man langsam an die Geschichte herangeführt und erfährt, was es mit dem Flüstern der Magie und Fallons Aufgabe auf sich hat. Dadurch wurde schon die Neugier auf die Geschichte geweckt. Anschließend nimmt die Spannung zu und die Geschichte Fahrt auf, bis sich das Ganze gegen Ende zuspitzt. Es werden viele Fragen aufgeworfen und geheimnisvolle Dinge geschehen, die man noch nicht einordnen kann, auf deren Auflösung man aber gespannt ist, sodass man komplett von der Geschichte gefesselt ist.
Was ich aber auch richtig gut fand war, dass ich die Geschichte nicht als allzu anspruchsvoll empfunden habe, obwohl es ein Fantasyroman ist. Die Geschichte spielt in unserer Realität, wo es aber eben diese Magie gibt. Deswegen hatte die Geschichte auch etwas leichtes und neben den spannenden Elementen auch etwas ruhiges an sich.
Ebenso hat mir gut gefallen, dass die Geschichte mit wenigen Protagonisten und auch mit wenig Drama ausgekommen ist. Klar, sie hatte ihre Höhepunkte und vor allem zum Ende hin, als sich alles zugespitzt hatte, aber es war von der Menge her alles genau richtig. Es wurde kein künstliches Drama erzeugt und von der Mischung her auch genau richtig gewählt.

Fallon hat mir als Hauptfigur, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wurde, richtig gut gefallen. Sie ist mir richtig sympathisch gewesen und von Anfang an auch ans Herz gewachsen. Ich mochte ihre Durchsetzungskraft und ihre Art sehr gerne und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen, mit ihr mitfiebern und mich in sie einfühlen.
Die Dynamik und Harmonie zu Reed hat hier ebenfalls gestimmt und sie haben ein tolles Gespann abgegeben.

Der Schreibstil ist, wie man es nicht anders von Laura Kneidl kennt, einfach und flüssig gehalten. Vor allem konnte er aber mit einer richtig tollen und einzigartigen Atmosphäre punkten. Sie hatte etwas magisches und vielleicht auch ein bisschen verträumtes und romantisches an sich, was ich sehr mochte. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass mich die Geschichte auch berühren und emotional mitreißen konnte.

Obwohl das ein Einzelband ist, gab es das eine oder andere, wo ich noch Potenzial für einen zweiten Band sehe. Daher hoffe ich, dass es vielleicht irgendwann doch noch eine Fortsetzung geben könnte.

Insgesamt konnte mich das Buch komplett überzeugen. Vor allem die Atmosphäre, die Ruhe in der Handlung und die sich langsam aufbauende Spannung konnten mich absolut begeistern.

Veröffentlicht am 23.06.2020

bin begeistert

Fallon ist überrascht, als sie auf einen Mann trifft der anderes ist als alle Anderen. Reed scheint immun zu sein, für die Magie die sie umgibt. Die beiden verbindet sofort etwas miteinander. Umso überraschter ist Fallon, als sie bemerkt, dass Reed sie hintergangen und bestohlen hat. Sein Diebstahl hat nicht nur Folgen für ihr Vertrauen in ihn, sondern kann auch ganz Edinburghs in Gefahr bringen.

Das Cover ist schön, aber es passt nicht so ganz zum Inhalt und Zauber des Buches. Es ist so beliebig und könnte auch ganz viele andere Buchcover zieren. Schon hundertmal gesehen und schnell wieder vergessen. Würde nicht wegen des Coveres zum Buch greifen.

Es ist mein erstes Buch von Laura Kneidl, doch ich hatte schon von ihr gehört und nun freute ich mich noch mehr darauf das Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Manchmal gibt es Bücher da weiß man nach den ersten fünf Sätzen schon, dass dieses Buch großartig sein wird und dieses gehört dazu. Sofort war ich in der Geschichte drinnen.
Die Art der Magie, welche Laura Kneidl hier zum Leben erweckt, fasziniert und macht neugierig.

Fallon, Reed und die anderen Figuren sind authentisch und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Mit ihrer Art gefällt mir Fallon ganz besonderes gut. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ich hätte sie sehr gerne in meinem Freundeskreis.

Da ich schon einige Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe und einige sagen, dass dieses Buch nichts im Vergleich zu ihren anderen Werken sei, bin ich sehr gespannt, diese auch zu lesen und kann es kaum abwarten.

Mich hat die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen. Kneidls Schreibstil ist flüssig zu lesen, bildhaft, witzig, realistisch und spannend.

Das Ende lässt auf eine Fortsetzung schließen und ich freue mich schon wahnsinnig Fallon und Reed erneut zu treffen.

Leseempfehlung.