Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Der Name >Voldemort< ist nur so furchtbar, weil niemand sich traut, ihn anzusprechen. Genau so ist es mit >dickschlank< oder >dünn

"Der Name >Voldemort< ist nur so furchtbar, weil niemand sich traut, ihn anzusprechen. Genau so ist es mit >dick<, dabei ist es einfach nur eine Beschreibung wie >schlank< oder >dünn<. Es ist nur ein Wort - und zwar kein negatives."
~ Ember, S.27

Ruby und James kommen aus völlig unterschiedlichen Welten. Doch als ihre Welten kollidieren bemerken sie wie gut sie zusammen passen.

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all diese Dinge interessieren Ruby Bell überhaupt nicht. Sie hat ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten, das sie sonst aus finanziellen Gründen nicht besuchen könnte. Im Normalfall versucht sie in erster Linie keinem ihrer Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich weit fern. Er ist arrogant, reich und attraktiv. Rubys größter Traum ist ein Studium in Oxford und James scheint er nur von Party zu Party leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß, denn es könnte Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollten es andere erfahren. Plötzlich findet sich Ruby in einer Welt wieder von der sie kein Teil sein möchte.
Doch wie es scheint James mehr als nur der wilde, reiche, skandalöse Partyboy zu sein.

Ich bin verdammt positiv überrascht. Bisher kannte ich nur die Again Reihe von Mona Kasten, doch auch die Maxton Hall Reihe hat wohl einiges zu bieten.
Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Vorallem hat mit Rubys Schwester, Ember gefallen. Sie ist einen wirklich tollen und sympathischen Charakter. Über James und vorallem seine Eltern musste ich mich mega aufregen.
Ruby als Protagonistin finde ich sehr stark und bin gespannt wie es mit ihr weitergeht.

4.5 von 5 Sterne⭐

Während sie ihr Leben in die Hand nimmt, werde ich wie eine Spielfigur hin und her gerückt.
Während sie lebt, existiere ich nur.
~ S. 295

Veröffentlicht am 11.08.2020

Witzig, romatisch und ein klein bisschen traurig

Ruby Bell, das unscheinbare und zielstrebige Mädchen, hat ein großes Ziel vor Augen: Oxford. Um dieses zu erreichen, besucht sie das Maxton Hall College und führt dort das Leben eines Geistes. Doch eines Tages sieht sie etwas, was nicht für ihre Augen bestimmt war – und zieht somit die Aufmerksamkeit von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges und arrogantestem Typen schlecht hin, auf sich. Um sie zum Schweigen zu bringen, heftet sich James auf ihre Fersen und lässt nichts unversucht. Ungewollt rutscht sie immer mehr in seine Welt und schon bald können sie und ihr Herz nicht mehr entkommen.

Als mir eine Freundin vor knapp einem halben Jahr dieses Buch empfohlen hat, war ich nicht sehr überzeugt davon. Ich bin normalerweise kein großer Fan von glitzernden Covers, aber als mich das Buch vor ein paar Tagen im Bücherladen regelrecht angesprungen ist, habe ich der Geschichte eine Chance gegeben – und habe das auf gar keinen Fall bereut.
Mona Karsten hat einen sehr angenehmen und humorvollen Schreibstil, in den man schnell hineinrutscht. Man kann sich die Handlung bildlich vorstellen, was für mich bei einem guten Buch sehr wichtig ist.
In der Geschichte liegt der Fokus sehr stark auf den Charakteren und deren Gefühlswelt. Während Ruby ein Mädchen aus ärmeren Verhältnissen ist, das, auf den ersten Blick, etwas arrogant scheint, ist James am Anfang ein reicher Bursche, dem alles und jeder gehorcht. Mit dem Lauf der Handlung haben sich diese Grenzen allerdings verwischt und es entstand keine typische BadBoy-GoodGirl Romanze, wie am Anfang angenommen. Das hat mich sehr gefreut. Was ebenfalls einen Unterschied zu so einer typischen Geschichte gemacht hat, ist, dass Ruby, meiner Meinung nach, Feuer unter’m Hintern hat. Ihre ironischen Kommentare, aber auch die, der vielen anderen Charaktere, haben mich oft zum Lachen gebracht.
Ein besonders großer Fan bin ich von Rubys jüngerer Schwester Ember. Ich bewundere ihre Ausdauer und ihre offene Art. Aber auch andere Personen, wie Alistair, James besten Kumpel. Sie lockern die Geschichte auf und verleihen der Handlung mehr Realismus.
Einen kleinen Minuspunkt bekommt das Buch von mir, da ich das Ende der Geschichte als sehr erzwungen empfunden habe. Es gab keine Andeutungen darauf und es kam sehr erschreckend. Natürlich braucht man eine neue Idee für den weiteren Band, aber ich denke, dass man das hier hätte besser machen können.

Alles in Allem bereue ich es kein Stück dieses Buch gelesen zu haben, auch wenn es nicht eines meiner neuen Lieblingsbücher werden wird. Mona Karsten hat ein unglaublich witziges, romantisches aber auch bisschen trauriges Buch geschrieben, das ich jedem, der gerne Humor und Liebe gemischt lesen möchte, wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Sehr guter Reihenauftakt!

Ruby und James. Von außen betrachtet eine typische Badboy-Klischee-Geschichte, aber sobald man beginnt sie zu lesen, wird man von etwas komplett anderem überzeugt. Mona Kasten baut eine ernsthafte und realistische Charakterveränderung mit James ein und zeigt die Tiefen und Vergangenheitsprobleme der Protagonisten auf.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Es war unbeschreiblich!

Ich fand dieses Buch von Mona Kasten einfach nur gut!!
Fangen wir man beim Cover an:

Ich fand dieses Buch von Mona Kasten einfach nur gut!!
Fangen wir man beim Cover an:
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich ärgere mich nur, dass es ab September einen Schuber zur Maxton Hall Trilogie mit Hardcoverausgaben gibt. (Naja , vielleicht hole ich ihn mir ja noch)(-;
Zum Erzählstil:
Die Reihe, waren meine ersten Bücher von Mona Kasten. Und ab der ersten Seite fande ich es einfach nur Hammer gut!!
Die Handlung hat mir besonders gut gefallen, vor allem weil die Protagonisten aus völlig verschiedenen Welten kommen. Bei dem Freunden von James hatte ich erst kleine Befürchtungen aber die haben sich dann alle sehr schnell wieder gelegt.
Allem in Allem, ein sehr gutes Buch!!! ;-P

Veröffentlicht am 12.05.2020

Beeindruckender Auftakt!

Ruby Bell will nichts weiter, als ihr letztes Highschooljahr in Maxton-Hall unbemerkt und unsichtbar zu überstehen, um dann ihr Traumstudium in Oxford zu beginnen. Das stellt sich aber als sehr schwierig aus, als sie etwas sieht, was James Beauforts Familie schaden könnte. James, der Schulkönig. James, der reiche, arrogante und verdammt attraktive James Beaufort ...

Dieses Buch war regelrecht glamourös. Das lag zum größten Teil auch an Mona Kastens fantastischem Schreibstil, der flüssig und einfühlsam war. Die Sicht ist sowohl aus James als auch aus Rubys erzählt worden, wodurch man beide viel besser kennen lernt.
Ruby als Protagonistin hat schnell mein Herz erobern können. Man konnte sich jederzeit gut in sie hineinversetzen.
Den männlichen Protagonisten, fand ich etwas typisch. Reich, gut aussehend und eingebildet. Am spannendsten, war aber, dass James gar nicht so ist, wie er den Menschen zeigt. Hinter ihm verbirgt sich etwas ganz anderes, wo nur Ruby sich die Mühe gemacht hat ihn wirklich kennenzulernen.
Ein weiterer Punkt, der mir gefallen hat, war, dass die Dynamik sich zwischen den beiden Hauptpersonen sich wirklich natürlich entwickelt hat.
Das Cover passt perfekt zu der Story und der reichen Atmosphäre. Ich vergöttere dieses Cover. Das goldene Glitzer harmoniert perfekt mit den sanften Farben.

Fazit:

Diese Geschichte war was sehr neues und frisches. Ich habe total mitgefiebert. Also ich würde sagen. es war ein erfolgreicher Auftakt.