Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Game on - Mein Herz will dich

Game on - Mein Herz will dich
0

Inhalt:

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar ...

Inhalt:

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen flüssig zu lesen, manchmal etwas langatmig, manchmal zu banal und vulgär.

Die Handlung war ganz nett zu verfolgen, aber sie konnte mich nicht vom Hocher reißen. Vor allem mit Anna hatte ich meine Probleme und konnte nie nicht so ganz verstehen, mich nicht in sie hineinversetzen. Auch fehlte mir etwas Tiefe. Viel Drama, viel Sex.

Alles in allem konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, eine nette Geschichte für Zwischendurch.

Fazit:

Kann man, muss man aber nicht. Eine nette Story.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Rock'n'Trust

Rock'n'Trust
0

Inhalt:

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Mit nur achtzehn Jahren stand Chase Noble vor seinem großen Durchbruch als Musiker, doch er lernte viel zu früh die Schattenseiten ...

Inhalt:

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Mit nur achtzehn Jahren stand Chase Noble vor seinem großen Durchbruch als Musiker, doch er lernte viel zu früh die Schattenseiten des Rockstarlebens kennen, weshalb er seinen Traum ziehen ließ, bevor er wirklich begann. Seitdem hat Chase es sich zur Aufgabe gemacht, Caged als Manager abseits des Rampenlichts zu unterstützen. Und als er auf die erfolgreiche Agentin Taryn Ayers trifft, weiß er sofort, dass sie der nächste Schritt zum Erfolg der Band sein könnte - was sie für Chase absolut tabu macht. Chase muss sich entscheiden: für den Ruhm seines Bruders oder sein eigenes Glück ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und flüssig, schnell und leicht zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, kommt aber nicht ganz an der Vorgänger heran. Es gab ein paar Längen, manches wurde etwas zu sehr gezogen.
Mir haben zu viele Figuren eine Rolle gespielt, so dass es manchmal etwas unübersichtlich wurde. Der Handlungsstrang um Logan, der im letzten Band schon angesprochen wurde, wurde hier so nebenbei fortgeführt, was ich sehr schade fand, da er mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Ernste Themen spielen hier eine wichtige Rolle, die auch gut eingebunden und aufgearbeitet wurden.

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, eine Geschichte, die sich locker weglesen lässt und mir doch eine recht schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Idee, aber die die Umsetzung ist nicht ganz perfekt.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

Manhattan Billionaire - Für immer nur du
0

Inhalt:

Auch die besten Pläne können schiefgehen ...

Bram Scott hat bisher alles geschafft, was er sich vorgenommen hat:
Ein Abschluss an einem Elite-College? Check.
Eine eigene Firma aufbauen? Check.
Der ...

Inhalt:

Auch die besten Pläne können schiefgehen ...

Bram Scott hat bisher alles geschafft, was er sich vorgenommen hat:
Ein Abschluss an einem Elite-College? Check.
Eine eigene Firma aufbauen? Check.
Der Schwester seines besten Freundes seine Gefühle gestehen? Dringendes To-Do!
Schon seit Jahren ist Bram heimlich in Julia Westin verliebt - und nie hatte er das Gefühl, dass er gut genug für sie wäre. Aber nun hat er sich vorgenommen, ihr endlich zu zeigen, dass sie füreinander bestimmt sind. Und wie für alles, hat er erfolgreiche CEO hierfür einen ausgeklügelten Plan ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Julia und Bram erzählt. Außerdem erhalten wir Rückblicke in die Studienzeiten.

Die Handlung lässt mich etwas gespalten zurück. Im Grunde hat mir die Idee gut gefallen, aber die Spannung hat manchmal zu wünschen übrig gelassen, mache Szenen haben sich in die Länge gezogen. Auch hätte mehr Tiefe der Handlung gut getan, manches wurde nur oberflächlich angekratzt. Potential war da, wurde aber nicht ganz ausgeschöpft.

Eine nette Unterhaltung, eine ganz schöne Geschichte, die mich größtenteils gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 24.06.2020

The Summer of Us

The Summer of Us
0

Inhalt:

Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory

Aubrey und Rae planen seit der Mittelschule ihren Interrail-Trip, bevor sie nach dem Abschluss auf unterschiedliche Universitäten gehen. ...

Inhalt:

Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory

Aubrey und Rae planen seit der Mittelschule ihren Interrail-Trip, bevor sie nach dem Abschluss auf unterschiedliche Universitäten gehen. Diesen Sommer ist es endlich so weit, zwei Wochen und fünf Metropolen Europas liegen vor ihnen. Allerdings reisen sie nicht wie ursprünglich geplant alleine: Zum einen ist da Jonah, Aubreys perfekter Freund, und Gabe, den Aubrey vor ein paar Wochen geküsst hat. Dazu kommt Clara, die Freundin, in die Rae verknallt ist, obwohl sie keine Chance hat, weil Clara nicht auf Mädchen steht. Nachdem in Amsterdam die ersten Geheimnisse ans Licht kommen, ist es erstmal aus mit der gemeinsamen Reise. Ist dies wirklich ihr letzter gemeinsamer Sommer, an dessen Ende sie getrennte Wege gehen?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung war schön zu verfolgen, eine nette Geschichte, nicht anspruchsvoll aber größtenteils unterhaltsam. Eine locker-leichte Geschichte über Freundschaft und das Erwachsenwerden. Die Reise Paris - Amsterdam - Florenz - Rom - Barcelona wird meistens von Streitereien dominiert. Mir hat hierbei aber etwas gefehlt.

Eine nette Geschichte, die mich ganz gut unterhalten hat, ein schöner Roman für junge Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2020

Eine Postkarte ans Glück

Eine Postkarte ans Glück
0

Inhalt:

Come in and burn out!

Als Marketingexperte und unverbesserlicher Workaholic ist Jakob, gerade mal Mitte 30, ein klassischer Burnout-Kandidat. Daher scheint ein Zentrum für Entschleunigung in ...

Inhalt:

Come in and burn out!

Als Marketingexperte und unverbesserlicher Workaholic ist Jakob, gerade mal Mitte 30, ein klassischer Burnout-Kandidat. Daher scheint ein Zentrum für Entschleunigung in einem verschlafenen spanischen Küstendorf genau das Richtige für ihn zu sein – findet zumindest seine besorgte Schwester. Schlamm- und Nervenkuren, Diskussionsgruppen, Handyverbot, ständiges Meeresrauschen: für Jakob der reinste Albtraum. Trotzdem stimmt er widerwillig zu und nimmt sich vor, dort ungestört zu arbeiten. Allerdings hat er die Rechnung ohne seine hübsche Therapeutin Mona gemacht.

Meine Meinung:

Das Cover verspricht einen locker-leichten Sommerroman. Doch leider wurde meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Der Schreibstil ist trocken und wirkt gestellt, dadurch ist das Buch nicht flüssig und locker zu lesen. Das größte Manko des Romans.

Inhaltlich eine schöne Geschichte für Zwischendurch, nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht, eine nette Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere