Cover-Bild Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.01.2017
Audrey Carlan

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie der Erfolgsautorin
Christiane Sipeer (Übersetzer)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie.
Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Audrey Carlan ist zurück. Nach ihrem Mega-Bestseller Calendar Girl folgt nun eine weitere Erotikthriller-Serie voll von Sex, Leidenschaft, Liebe und Nervenkitzel.
Carlan schreibt authentisch und detailreich, ohne dabei an Spannung zu verlieren – dabei verknüpft sie ernste Themen mit einer mitreißenden Story. Ein fesselnder Roman, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 22.01.2017

Hatten wir das nicht schon mal?

Warum tue ich mir diese Erotikromane eigentlich immer wieder an? Ich weiß es nicht. Denn auch hier bekommen wir mal wieder die Geschichte, die wir eigentlich immer bekommen :D Einen absolut heißen Milliardär und eine sexy Frau, die etwas schlimmes in ihrer Vergangenheit miterlebt hat und eigentlich keinen besitzergreifenden Mann mehr möchte. Unser Milliardär ist aber nicht nur superreich und superheiß, sondern natürlich auch der totale Kontrollfreak. Und die Frau lässt sich alles gefallen und steht auch noch drauf. Mehr Klischee geht ja gar nicht mehr. "Trinity" kommt also daher wie jeder andere Erotikroman auch und bringt dabei wirklich absolut nichts Neues mit sich. Der Verlauf der Geschichte ist lahm und vorhersehbar, die Figuren sind platt und nichtssagend.

Um mal ein Beispiel zu nennen: Gillian möchte unbedingt Abwechslung im Bett und meckert, dass ihr Ex nur in der Missionarstellung wollte. Der Sex im Buch, den sie dann mit dem absolut "heißen" Chase hat, ist meiner Meinung nach aber auch nicht viel abwechslungsreicher. Aber mal vom Sex abgesehen, hat mich besonders gestört, dass man beide Personen überhaupt nicht näher kennen gelernt hat und beide einem sehr fern blieben. Es wurde nicht ein einziges ernsthaftes und niveauvolles Gespräch geführt und im Endeffekt weiß man gar nicht, warum die beiden sich überhaupt lieben. Das einzige was ich wirklich weiß ist, dass Chase ein unsympathischer Typ ist, der einfach nur Besitz von einer Frau ergreifen möchte. Für mich ist er damit kein Deut besser als Justin (der gewalttätige Ex von Gillian), nur eben, dass Chase nicht mit Gewalt, sondern mit Emotionen manipuliert. Für mich ist es absolut unverständlich, wie man dieses Liebespaar irgendwie süß oder heiß finden kann. Ich glaub ich muss in Zukunft die Finger von diesen Erotikromanen lassen, bis irgendein Autor oder irgendeine Autorin mal auf eine neue Idee kommt. Denn bisher laufen all diese Romane gleich ab und es langweilt einen zu Tode. Wirklich schade!

Wenn ich mir so die Inhaltsangaben der nächsten Bände anschauen (Vorsicht - Spoilergefahr) merke ich auch, dass die Geschichte nur weiter ins Abstruse abdriftet. Ich werde daher der Reihe definitiv den Rücken kehren.

Fazit:

Für mich nur ein Erotikroman von vielen, der die gleiche Geschichte mit kleinen Abwandlungen erzählt. Die Charaktere bleiben unsympathisch und oberflächlich, die Liebe zwischen den Beiden völlig unverständlich. Ich konnte mit der Geschichte leider gar nichts anfangen und werde sowohl die Finger von der Reihe als auch von weiteren Erotikromanen lassen, die in diese Richtung gehen. 1 Stern!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Falsches Genre und falsche Auffassung der Thematik

Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Buch in dem völlig falschem Genre gelandet ist! Es ist eindeutig ein Erotikroman und kein Thriller Frauenunterhaltung.

Denn das wäre schon einmal mein Kritikpunkt ...

Denn das wäre schon einmal mein Kritikpunkt Nummer eins: Ich lese gerne erotische Szenen und habe nichts gegen solche einzuwenden, aber sie sollten gut geschrieben werden. Nach der fünften Sexszene habe ich diese Stellen einfach übersprungen, da es immer und immer wieder das Gleiche war.

Zudem fiel mir auf, dass in dem Buch so einige Rechtschreibfehler enthalten waren. Normalerweise stört mich sowas nicht, aber man sollte sich schon entscheiden, ob es nun 'Safe Haven' oder 'Save Heaven' heißt.

Außerdem sprudelt das Buch nur so voller Klischees! Ich meine, die emotional zerstörte Frau trifft auf den bodenständigen Milliardär fängt schon einmal ganz gut damit an. Und dann stellt sich plötzlich auch noch heraus, dass er ihr Chef ist! Und das wird im Laufe des Buches nicht besser.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die Protagonisten. Gillian wurde von ihrem gewalttätigen Exfreund misshandelt und hat sich geschworen nie wieder auf einen Mann einzugehen, der rechthaberisch, besitzergreifend und anhänglich ist. Deswegen frage ich mich, warum, wirklich warum, sie dann auf Chase Davis eingeht, der diese drei Eigenschaften wohl perfekt verkörpert? Er ist zwar nicht gewalttätig zu ihr, aber er ist überaus kontrollsüchtig und mag es gar nicht, wenn etwas nicht so läuft wie es ihm passt. Schön finde ich deshalb, dass Audrey Carlan ihn selbst in ihrem Buch als Höhlenmensch bezeichnet, denn dieser Kosename trifft bei Chase Charakter definitiv ins Schwarze.

Wäre das Buch unter dem Genre Erotikroman zu finden, dann wäre es sicher eine tolle Wendung gewesen, dass gegen Ende des Buches ein anonymer Erpresser auftaucht, der Gillian für sich will. Doch bisher hat der erste Band keinen großen Eindruck eines Thrillers gemacht.

Einen Stern bekommt das Buch für die drei Seelenschwestern und für den lieben Philipp. Durch meine südländischen Wurzeln war mir Maria auch schon von Anfang an sympathisch und ich liebe ihre ausgelassene Art, wie sie, egal in welcher Situation, kein Blatt vor den Mund nimmt und immer ihre Meinung sagt. Auch Bree mochte ich mit ihrer ausgelassenen und entspannten Art zugleich! Man merkt wie sie der Ruhepol der Freundinnen ist und selbst in den schwierigsten Situationen die Ruhe bewahrt. Kathleen hat mich mit ihrer bodenständigen Art überwältigt und ich habe auch sofort bemerkt, wie viel ihr an ihrem Job liegt und wie viel Mühe und Arbeit sie dort reinsteckt. Philipp, der teilweise auch eine andere Schreibweise aufgewiesen hatte, war der beschützende große Bruder. Man merkte ihm seine Sorgen an und obwohl er oftmals schlaue und richtige Ratschläge verteilt hat, nahm Gillian diese nicht an. Auch finde ich es rührend, wenn er seine Tochter mit ins Spiel kommt und wie sehr er sie liebt!

Alles in Allem finde ich den ersten Band der Reihe sehr schlecht. Nicht nur werden die Situationen zu übertrieben und unrealistisch dargestellt, sondern auch beide Protagonisten könnten mit pubertierenden Kindern verglichen werden. Der einzige Stern geht an die drei Seelenschwestern und Philipp.

Ich bin wirklich enttäuscht von dem Auftakt der Reihe, die ich mir nach meiner Begeisterung für 'Calendar Girl' gekauft habe. Ich empfehle diese Reihe niemanden weiter, der sich einen ernsthaften Thriller oder einen abwechslungsreichen Erotikroman erhofft!

Veröffentlicht am 11.01.2019

NEIN! -Ambivalente Protagonistin, schwache Geschichte!

Ich lese gerne ab und an erotische Bücher. Aber sie müssen schon eine einnehmende Story haben. Das ist hier leider nicht der Fall und daher kann ich "Trinity" nicht empfehlen.

Die 24 Jahre alte Gillian ...

Die 24 Jahre alte Gillian Callahan wurde lange Zeit von ihrem brutalen Ex geschlagen, misshandelt und psychisch fertig gemacht. So sehr, dass sie mehrfach ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Nach der Trennung arbeitet sie für eine wohltätige Organisation, die eben solchen Frauen, die keine Zuflucht, keine Hoffnung mehr haben, eine Anlaufstelle zu bieten. Ihre tollen Ideen und ihr wirtschaftliches Geschick soll sie auf der Konferenz des wohltätigsten Spenders und MIllionärs Chase Davis präsentieren. Seines Zeichens sexy, gut aussehend und einnehmende Persönlichkeit.
Kein Wunder also, dass die beiden ein Auge aufeinander werfen....

Meine Güte war und ist das ein Schmarrn. Herrje!
Die Protagonistin ist die typische Protagonistin: sexy, ein armes Würstchen und nicht lernfähig. Das sind wirklich meine liebsten Protagonistinnen.... Natürlich verliebt sie sich wieder in den gleichen Typen von Mann. Besitzergreifend, gewalttätig, aber auf eine andere Weise, nämlich nicht fähig los zulassen.

Warum fällt eine Frau, die für solch eine Organisation arbeitet wieder auf den gleichen Typ Mann rein? Und das gleich wieder so schnell.
Ist es etwas anderes, nur weil er reich ist?! Und nicht zuschlägt, aber dafür stalkt?! Ich bin immer noch wütend, dass ich das Buch gelesen habe. Denn hier wird etwas verherrlicht was ich hasse: devote Frau verfällt einem Arschloch. Herzlichen Glückwunsch

Die Story ist stumpf, die Charaktere trottelig und blass.

Nein! Keine Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 10.10.2017

Enttäuschend

Nach Carlans Erotik-Reihe Calendar Girl habe ich deutlich mehr erwartet, als einen 0815 Abklatsch jedes existierenden Erotikbuches dieser Welt.
Normalsterbliche Frau, die in ihrer Vergangenheit von ihrem ...

Normalsterbliche Frau, die in ihrer Vergangenheit von ihrem Freund misshandelt wurde, trifft auf superheißen Milliardär, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Kurze Zeit später landen beide im Bett.
Sie verlieben sich in einander, Friede, Freude, Eierkuchen pur.
Die Beziehung vereint jedes Erotik-Buch-Klischee in sich, das es gibt: Zu viel Kontrolle, zu große Besitzansprüche, viel zu problematische Ex-Beziehungen, etc.
Außerdem habe ich die Hauptprotagonistin und ihre Gedankengänge als sehr unreif empfunden, ebenso den überschwänglichen Schreibstil.
Meiner Meinung nach ist das Buch absolut nicht lesenswert und sehr enttäuschend.