Eine spannende Fortsetzung und noch etwas besser als Teil Eins
ELFENKÖNIGÜber diese Reihe habe ich so wahnsinnig viel gutes gehört und auch bisher hauptsächlich positive Kritiken gelesen. Ich würde nicht sagen, dass sie zu meinen liebsten Fantasyreihen gehört, aber der zweite ...
Über diese Reihe habe ich so wahnsinnig viel gutes gehört und auch bisher hauptsächlich positive Kritiken gelesen. Ich würde nicht sagen, dass sie zu meinen liebsten Fantasyreihen gehört, aber der zweite Teil hat mich alles in allem doch positiv überrascht und war meiner Meinung auch etwas besser als Teil eins.
Darum geht's:
Cardan ist nun der Hochkönig des Elfenreiches und an Jude gebunden. Während Judes Ziel es ist, ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Königreiches, zu beschützen und auf den Thron vorzubereiten, tut Cardan alles dafür um König zu bleiben und plant Intrigen gegen Sie, damit die die Kontrolle über das Elfenreich verliert....
Der Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist, wenn man sich erstmal wieder an die ganzen neuen Namen und Orte gewöhnt hat, sehr angenehm zu lesen. Grade die Beschreibungen der Welt und der Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich hatte wirklich das Gefühl in die Welt einzutauchen.
Meine Meinung:
Anfangs hatte ich leider ein wenig das Gefühl, was ich in Teil Eins schon hatte, nämlich, dass es sich ein wenig gezogen hat. Irgendwie hat es eine Weile gedauert bis ich wieder voll in der Geschichte drin war und bis die Handlung endlich mal Fahrt aufgenommen hat. Grade im ersten Drittel war es mir einfach zu viel Gerede über politische Beziehungen, die mich nicht wirklich interessiert haben.
Allerdings bin ich sehr froh, dass ich den etwas langatmigeren Teil durchgestanden habe, denn dann wurde es endlich spannend und es gab mehrere Wendungen in der Geschichte, die vollkommen überraschend kamen. Ab da war das Buch wahnsinnig fesselnd, ich wollte immer mehr erfahren und es war einfach unmöglich es aus der Hand zu legen.
Besonders fasziniert hat mich vor allem die Beziehung zwischen Jude und Cardan, denn nach den ganzen Intrigen und dem vielen Hass hätte ich mir fast nicht vorstellen können, dass doch so viele Emotionen im Spiel sind. Auch bei mir hat sich bezüglich Cardan eine Art Hassliebe entwickelt, da er einfach sehr schwer einzuschätzen war und ich immer auf die nächste Intrige gewartet habe. Jude habe ich als total starken Charakter empfunden und es war sehr spannend ihre Entwicklung zu verfolgen.
Bei der ganzen Spannung und den Wendungen war ich gespannt auf das Ende und ob die Autorin damit alles noch einmal toppen konnte. Und WOW... ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Ende war noch viel krasser als erwartet und hat mich komplett zerstört und mit offenem Mund zurück gelassen. Da war es sehr gut, dass ich direkt zum dritten Band greifen konnte, denn eine Wartezeit wäre einfach nur unerträglich gewesen.
Fazit:
Alles in allem hat mir der zweite Teil, trotz der Längen am Anfang, noch ein wenig besser gefallen als Teil eins und ich bin super gespannt, ob sich die Geschichte im dritten Teil noch weiter steigert. Die Charaktere und die total interessante und phantasievolle Welt machen die Reihe wirklich zu etwas Besonderem.