Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 27.06.2020

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Andie kommt nach Seattle mit genau gar nichts: keinem Job, keiner Wohnung und keinem Geld. Naja, fast nichts… schließlich hat sie sich einen Studienplatz an der Harbor Hill University erkämpft. Ihr Traum, mit ihrer besten Freundin dort zu studieren, wird nun endlich wahr. Doch schon zu Beginn hat sie große Schwierigkeiten, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, bis ihre beste Freundin June sie quasi zu einem Job in einem Club zwingt. Dort lernt sie neben dem Eigentümer Mason auch Cooper kennen, der sie von Beginn an nur noch mehr verwirrt. Einerseits scheint er sich für sie zu interessieren, andererseits versucht er vergeblich, sich von ihr fernzuhalten. Doch obwohl Andie schon genug eigene Probleme hat, fühlt sie sich zu Cooper hingezogen und will sein wahres Gesicht sehen. Schnell merkt sie allerdings, dass auch er Geheimnisse hat, die tiefe Wunden hinterlassen können.

Bewertung:
Aufgrund des Hypes um Truly war ich anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber dem Buch eingestellt und es lag für meine Verhältnisse recht lange auf meinem SuB. Doch ich bin total froh, dass ich es schließlich doch gelesen habe.
Andie hat in ihrem Leben schon viel Schmerz ertragen müssen und man gönnt ihr von Anfang an endlich Erfolge in ihrem Leben. Doch als wieder alles schiefzugehen scheint, bleibt Andie dennoch stark, versucht allerdings, selbst mit ihren Problemen klarzukommen. Als sie endlich Hilfe von außen annimmt, geht es ihr deutlich besser.
Was Cooper alles durchmachen musste, kann man zu Beginn des Buches nur erahnen. Erst mit der Zeit wird klar, mit was für Schuldgefühlen er lebt und wie Andie diese immer wieder bei ihm aufwirbelt. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb fühlt er sich für sie verantwortlich und kann sich nicht von ihr fernhalten.
Abgesehen von Andie und Cooper hat mich vor allem Mason so fasziniert und ich freue mich total, dass auch ihm ein ganzes Buch gewidmet wird. Er lebt genau das Leben, das er liebt, obwohl er von seiner Familie großen Druck bekommt und schafft es dabei gleichzeitig auch noch, anderen Menschen Gutes zu tun. In Mason kann ich einfach nur einen herzensguten Menschen sehen.
Die Spannung wird in „Truly“ bis zum Schluss aufrecht erhalten, da erst dann die letzten Geheimnisse gelüftet werden. Ich konnte das Buch daher auch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ein tolles Buch mit herzensguten Charakteren, 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Geheimnisse Tiefe Wunden Tolle Charaktere

Andie ist auf einer Ranch in Montana aufgewachsen. Zusammen mit ihrer besten Freundin June. Die beiden sind wie ein Herz und eine Seele. Sie beschließen zusammen auf die Uni zu gehen. Nur kommt ein schwerer Schicksalsschlag dazwischen und June ist ein Semester vor Andie an der Uni. Andie kommt ein Jahr später dazu. Sie hat keine Wohnung und auch nicht wirklich viel geld. Deswegen sie auch erst Mal bei ihrer Freundin June unterkommt. Die ein Stipendium und einen Wohnheim Platz hat. Im Gegensatz zu Andie. Die beiden schauen sich nach bezahlbaren Wohnungen um und nach einem Job für Andie. Eine Wohnung zu findet ist schwer. Aber der Job ist schnell gefunden. In einem Club hinter der Bar. Dort trifft sie auf Cooper. Der ziemlich schweigsam ist und nur das nötigste mit ihr spricht. Und doch fühlt sich Andie zu ihm hingezogen auch wenn sie ihn nicht wirklich versteht. Es kommt wie es kommt. Als sie von der Mitbewohnerin bei June verpetzt wird und sie noch am gleichem Tag raus muss. Entscheidet sich Andie im Club zu schlafen. Das geht auch einige Zeit gut. Bis ihr Chef Mason es rausfindet. Er nimmt sie mit in seine Wohnung. Wo sich herausstellt das auch Cooper dort wohnt. Und das obwohl Cooper seinen besten Freund darum gebeten hat das sie jemand anderes einweißt. Und jetzt steht sie vor ihm und soll hier einziehen. Sich von ihr fernhalten wird daher für ihn fast unmöglich. Was für eine Geheimnis verbirgt Cooper? Wird Andie mutig genug sein und Cooper ihre Gefühle für ihn gestehen? Kann er sich wirklich von Andie fernhalten? Fazit.: Eine wunderschöne Geschichte. Über zwei junge Menschen die jeder für sich ein Päckchen zu tragen haben. Die einen verändern können. Wunden hinterlassen. Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Andie und Cooper erzählt. Und man kann sich dadurch noch besser in die beiden hinein fühlen und hinein versetzen. Was mir sehr gut gefallen hat. Auch weil die beiden sehr natürlich sind. Den wer hat nicht sein Päckchen zu tragen. Und Kämpft dagegen an. Vorallem wenn es um die Liebe geht. Die Geschichte um Andie und Cooper hat mich sehr beeindruckt und gefangen genommen. Auch die anderen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Und freue mich schon auf den nächsten Teil. Wo es um June und Mason geht. Darauf freu ich mich schon sehr. Den Mason scheint auch einige Geheimnisse und tiefe Wunden zu haben.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Highlight

Geschmöckert vom: 28.05.2020. bis:

Seiten: 384

Erster Satz: “Manchmal ist das Leben schmerzhaft.”

Schönster Schauplatz: der Club Masons

Lieblings Figur: Andie •

Was hat mich überrascht: ...

Geschmöckert vom: 28.05.2020. bis:

Seiten: 384

Erster Satz: “Manchmal ist das Leben schmerzhaft.”

Schönster Schauplatz: der Club Masons

Lieblings Figur: Andie •

Was hat mich überrascht: die wundervollen Überschriften über den einzelnen Kapiteln! Sie sind so poetisch und treffen mitten ins Herz! Sie berühren mich auf eine ganz besondere Weise und lassen mich die Charaktere besser verstehen! Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich diese Kapitel Überschriften liebe! •

Meine Eindrücke: Ich bin ganz hin und weg von dieser wunderschönen Geschichte! Bereits nach den ersten Seiten wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. Und so war es auch. Ich habe es förmlich verschlungen und innerhalb eines Tages durchgelesen. Ihr dürft bei dem Buch allerdings nicht zu viel Dramatik erwarten. Die Protagonisten haben zwar beide ihre Vorgeschichten, die durchaus belastend sind, aber an sich verläuft die Geschichte ruhiger als andere New adult Geschichten.
Das macht dieses Buch aber keinesfalls schlecht. Ganz im Gegenteil! Gerade deshalb habe ich es so sehr geliebt! Es ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Dazu hat auch Ava‘s Schreibstil entscheidend beigetragen. Das Buch war auf ganzer Linie flüssig zu lesen und Ava hat eine besonders gefühlvolle und lebhafte Art die Geschichte der Charaktere zu erzählen.
Aber reden wir doch mal kurz über die beiden Protagonisten der Geschichte. Sie sind sympathisch, liebenswürdig und ganz wundervolle Charaktere! Sie wirken echt und realitätsnah. Besonders mochte ich, dass ihre Liebesgeschichte kein ständiges Hin und Her war, wie man es so oft bei New adult Geschichten liest. Die beiden Charaktere haben sich in ihrem ganz eigenen Tempo entwickelt. Sie haben sich die Zeit genommen, die sie gebraucht haben und sich zuerst mit ihren eigenen Ängsten beschäftigt und sich nicht direkt Hals über Kopf in eine Beziehung gestürzt.
Ebenso waren die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und erzählen im Hintergrund ihre ganz eigene Geschichte. Besonders an June habe ich ein wenig mein Herz verloren! Also ganz kurz und knapp. Ich freue mich MADLY auf den zweiten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Zum verlieben!!!

Ich habe mir das Buch vor ungefähr drei Wochen gekauft und bin einfach nur begeistert. 💗😊Egal was, ob die Story, die Protagonisten oder der Schreinstil Ava Reed hat in diesem Buch alles zusammen gewürfelt und einfach nur etwas ganz bezauberndes daraus gemacht!!! 😍
Ich hatte so viele Momente, wo ich mich mit Andie identifizieren konnte. Ich habe es auch schon einer Freundin empfohlen und sie hat es am Samstag zu ihre, Geburtstag bekommen. ❤❤👍

Veröffentlicht am 21.06.2020

Wunderschönes Wohlfühlbuch

Kurzmeinung
Truly ist ein wunderschönes Wohlfühlbuch mit einer ruhigen, aber liebenswerten Protagonistin.

Der Inhalt

Kurzmeinung

Der Inhalt
Andies Traum war es schon immer gemeinsam mit ihrer besten Freundin June Eventmanagement zu studieren, doch der Anfang ist nicht leicht für sie. Als sie ein halbes Jahr verspätet in Seattle ankommt, hat sie keinen Job, keine Wohnung und kein Geld. Während Andie kurz davor ist, ihren Traum aufzugeben, lernt sie Cooper kennen, der sie gleichermassen anzieht und verwirrt. Sie möchte wissen, was hinter diesem ruhigen und abweisenden Typen steckt und trifft auf Geheimnisse, die tiefe Wunden hinterlassen haben.

Das Cover
Ich habe mich sofort in dieses schlichte Cover verliebt. Die Farben sind wunderschön, passen gut zueinander und wirken nicht zu aufdringlich. Es verrät nichts zur Geschichte, was mich aber überhaupt nicht stört. Auch die Idee mit den Titeln «Truly, Madly, Deeply», die abgeleitet vom gleichnamigen Song sind, mag ich sehr.

Die Figuren
Andie ist meine absolute Lieblingsfigur aus dem Buch. Sie ist sehr ruhig, ordentlich und warmherzig. Ich habe mich in ihrem Charakter sehr wiedererkannt und denke, dass ich mich gut mit ihr verstehen würde. Auch ihre beste Freundin June hat einen Platz in meinem Herzen gewonnen, denn sie ist lustigerweise genau wie meine beste Freundin. Ich mag ihre direkte Art sehr und freue mich sie im zweiten Teil näher kennen zu lernen. Aus Cooper bin ich leider immer noch nicht wirklich schlau geworden. Ich verstehe sein Handeln oft nicht, was aber auch daran liegen könnte, dass ich noch in einer ähnlichen Situation war.

Der Schreibstil
Der Schreibstil von Ava hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen und man ist schnell in der Geschichte. Das Buch ist aus Andies und Coopers Sicht geschrieben. Da ich Coopers Denkweisen oft nicht nachvollzeihen konnte, hätte mir Andies Sicht vollkommen ausgereicht. Vor jedem Kapitel steht ein Zitat, welches gut zur Geschichte gepasst hat. Ich finde die Idee schön, Sprüche in Geschichten einzubauen, man kann viel von ihnen lernen. Auch während dem lesen, habe ich mir viele schöne Stellen markiert.

Das Buch ist absolut empfehlenswert. Es ist eine ruhige und etwas andere Geschichte, bei der man in eine Welt taucht, die man nie wieder verlassen will. Ich würde am liebsten auch mit Andie und June in Seattle studieren:). Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben und man lernt sie während den nur 400 Seiten sehr gut kennen. Jeder der New Adult Liebesromane mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Zitat
«Jedes Leben ist voller Tiefschläge. Nur erzählen wir nicht gerne von ihnen. Deshalb denken wir alle, wir wären allein mit den unseren.»