Cover-Bild Das kleine Bärchen und die Liebe
  • Ersterscheinung: 17.01.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Anna J. Eichenlaub

Das kleine Bärchen und die Liebe

Das kleine Bärchen begibt sich auf die Reise, um eine Antwort auf seine Frage zu finden: "Was ist Liebe?"

Eine kleine Geschichte mit liebevoll gestalteten Illustrationen.

Eine süße, kleine Geschenkidee zum:
- Valentinstag
- Jubiläum
- Jahrestag
- für das eigene Bücherregal
- oder einfach nur so.

Auch zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahre geeignet.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Was ist Liebe?

Genau dieser Frage geht das kleine Bärchen nach und dabei bekommt es Hilfe von den verschiedensten Tieren. Doch es ist nie ganz zufrieden mit den Erklärungen. Denn das sind alles nur Worte und Liebe kann man nicht in Worte fassen, aber wenn man Liebe in seinem Leben hat, wird man verstehen - ganz ohne Erklärungen.

Das Buch ist so süß und liebevoll gestaltet und eignet sich, wie ich finde, sowohl für Kinder, als auch für ältere Menschen (evtl. auch für Menschen mit Demenz oder Ähnlichem).

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, egal ob jung oder alt.
Vor allem würde ich auch gerne weitere Bücher lesen, die diesem ähnlich sind (Evtl. ergibt sich eine Reihe, in der das Bärchen nach und nach die Welt entdeckt) (:

Veröffentlicht am 14.03.2019

Herzlich & Liebevoll

Eine Kurzgeschichte ,die sehr liebevoll und herzlich von der Autorin Anna.J.Eichenlaub geschrieben wurde. Niedliche Tierillustrationen in diesem schöne Büchlein bezaubern den Leser.
DAS KLEINE BÄRCHEN ...

DAS KLEINE BÄRCHEN UND DIE LIEBE , ist eine wundervolle Geschichte für Groß und Klein , eben für alle die man lieb hat ! Für mich ein ideales Buch zum Vorlesen, als Gutenachtgeschichte... ein schönes Kuschelbuch vor dem Einschlafen !
Das kleine Bärchen will unbedingt wissen WAS IST LIEBE !....Mutter Bär antwortet darauf... Das ist ein Gefühl , welches von Herzen kommt ! Aber irgendwie kann sich das kleine Bärchen damit nicht zufrieden geben und begibt sich auf Reisen...Auf die Suche nach der Liebe ! Unterwegs trifft er Fuchs,Hase und Hund ,aber auch die helfen dem kleinen Bär nicht weiter. Mit den Aussagen... Vertrauen, durch Dick und Dünn gehen , damit kann Bärchen nicht wirklich was anfangen....Auf dem Heimweg trifft Bär auf eine kleine,liebenswerte Feldmaus,mit der er sich sofort versteht ,auch wenn sie ganz anders ist wie Bärchen ! Sie haben aber sehr viel gemeinsam und verbringen eine schöne Zeit zu zweit. Und da ist bei Bärchen aufeinmal ein wunderschönes Gefühl , es fühlt sich an wie ganz viele Schmetterlinge im Bauch , wenn er an die kleine Maus denkt. Das muß es sein!....dieses ganz Besondere Gefühl der Liebe !

Veröffentlicht am 14.03.2019

Ein schönes kleines Buch über die Liebe!

Dieses kleine Büchlein ist ein schönes Geschenk für Verliebte, zum Valentinstag oder zum Hochzeitstag. Aber auch für Kinder ist es eine niedliche Geschichte zum Vorlesen - die putzigen, farbigen Illustrationen gefallen auch ihnen sehr gut.

Das kleine Bärchen wollte von seiner Mama wissen, was Liebe ist. Sie antwortet: ein Gefühl. Doch darunter kann sich der kleine Bär nichts vorstellen und so begibt er sich auf eine Reise, um der Sache auf den Grund zu gehen. Er begegnet allerlei Tierchen und wiederholt seine Frage, bekommt aber immer andere Antworten, bis er selbst der Liebe begegnet. Ein kleines Buch zum Verlieben!