Cover-Bild Das Blätterrauschen der Magie
  • Ersterscheinung: 12.06.2020
Sarah König

Das Blätterrauschen der Magie

Vier magische Kurzgeschichten

Ob eine alte Eiche ihren Zauber verschenkt, Aliens ohne Navi durch die Galaxis steuern, Dämonen Krisensitzungen abhalten oder ein Mann seiner verflossenen Liebe gedenkt – alle Kurzgeschichten der Autorin Sarah König haben ihre eigene Magie. Lassen Sie sich von dieser Magie verzaubern!

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Magie der Extraklasse

Über LOVELYBOOKS durfte ich das E - Book " Blätterrauschen " testlesen.
Autor : Sarah König

Handlung :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das E - Book " Blätterrauschen " testlesen.
Autor : Sarah König

Handlung :

Mein Fazit :
Das Coverbild gefällt mir sehr gut, ist sehr niedlich gestaltet und zeigt die kleine Nymphe aus der 1. Geschichte. Es sind 4 Kurzgeschichten enthalten, die allesamt sehr unterschiedlich sind.

Die 1. Geschichte " Das Blätterrauschen der Magie "
Sie handelt von der kleinen Nymphe . Diese Geschichte ist mein Favorit, da ich auch sehr gerne im Wald bin . Ich liebe die Geräusche im Wald , das zwitschern der Vögel und das rauschen der Blätter im Wind. Jede Jahreszeit hat seine Reize im Wald und begeistern mich immer wieder aufs neue.
Ich finde diese Geschichte sehr melancholisch dargestellt, sehr märchenhaft durch die Beschreibung der Nymphen und anderer kleiner Waldbewohner.

Die 2. Geschichte
" Weltenforscher "
Sie ist mit sehr viel Humor gespickt , lustig beschrieben und sehr utopisch. Ich fand die Geschichte recht witzig. Frauen in einem Wasserglas? Wie kommt man nur auf solch eine Idee. Eine sehr gut ausgeklügelte Si-Fi Geschichte , die Leser dieses Genres begeistern wird.

Die 3. Geschichte " Dämonenstolz "
In ihr spielt der Dämon Rob eine sehr große Rolle. Ich muß zugeben, daß diese mich sehr verwirrt hat. Eher eine lustige Dämonengeschichte , die viel menschliches an sich hat. Ein Dämon der nicht böse ist, sondern mit Problemen in der Pubertät Schwierigkeiten hat? Mal ganz neue Aspekte , aber nicht unmöglich.

Die 4. Geschichte
" Was einst gewesen ......"
Irgendwie kann ich mit der Geschichte nicht viel anfangen. Das grüne Monster kommt woher ? Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Story nicht. Sie wirft mir zu viele Fragen auf.

Lesedauer jeder Geschichte sind ca. 10 Minuten.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt beim Lesen und ich würde sehr gut unterhalten. 4 Kurzgeschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich denke da ist für jeden Leser etwas dabei. Mir persönlich hat 1 und 3 besonders gut gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich bin auf jeden Fall ein neuer Fan von ihr. Ich freue mich auf weitere Lektüre der Autorin.