Platzhalter für Profilbild

isabellepf

Lesejury Star
offline

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isabellepf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

25 Jahre später beginnt das Spiel erneut

Schwestern im Tod
0

"Schwestern im Tod" von Bernard Minier, ist ein fesselnd und gut konstruierter Phsychotriller und Band 5 der Martin Servaz-Reihe, der bis zum Schluss voller Verstrickungen steckt.

Zwei ermordete Schwestern ...

"Schwestern im Tod" von Bernard Minier, ist ein fesselnd und gut konstruierter Phsychotriller und Band 5 der Martin Servaz-Reihe, der bis zum Schluss voller Verstrickungen steckt.

Zwei ermordete Schwestern im Kommunionskleid
Ein Krimiautor mit einer verstörenden Fantasie.
Und 25 Jahre später scheint das Spiel erneut zu beginnen.

Kommissar Martin Servaz ist geschockt als er in einer eisigen Februarnacht an den Tatort gerufen wird. Die Tote ist die Ehefrau des bekannten Krimi-Autors Erik Lang. Das Szenario scheint sich zu wiederholen. Doch der Mörder galt als gefasst und eindeutig identifiziert. Oder wurde damals ein furchtbarer Fehler begangen?


Bernard Minier schafft es meisterhaft in einen von Anfang an voller Verstrickungen gestrickten Thriller zu entführen. Mit einem fesselnden Einstieg wird man sofort mitten ins Geschehen gezogen. Die Handlung ist wendungsreich und in verschiedene Fälle aufgebaut, die ineinander greifen. Das sorgt für einen konstant straff gespannten Spannungsbogen, der auch bis zum Schluss nicht abflacht. Obwohl man im Laufe der Fälle so seine ganz eigenen Theorie aufstellt wird man immer wieder mit gut konstruierten Handlungssträngen überrascht das mir total gut gefalle hat.


Die Charaktere sind authentisch und interessant ausgearbeitet, die in ihren Bann ziehen. Besonders Erik Lang ist eine sehr vielschichtig gezeichnete Figur die mich beim lesen einige male überraschen konnte.

Der Schreibstil ist locker, leicht und einnehmend, die Kapitel sind kurz und tragen ebenfalls für ein zügig vorankommen und einen guten Lesefluss.

Ein gut konstruierter, wendungsreich und hochspannender Psychothriller der mir richtig gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein humorvoller Sommerroman

Nie wieder Amore!
0

"Nie wieder Amore!" von Tessa Hennig ist ein spritziger Unterhaltungsroman bei dem die Sonne Italiens beim lesen aufgeht.



Seit Monika Renner Rentnerin ist hat sie einfach zuviel Zeit. Zeit über ihre ...

"Nie wieder Amore!" von Tessa Hennig ist ein spritziger Unterhaltungsroman bei dem die Sonne Italiens beim lesen aufgeht.



Seit Monika Renner Rentnerin ist hat sie einfach zuviel Zeit. Zeit über ihre Grosse Liebe von einst Vincenzo nachzudenken und seinem plötzlichen Tod. Bis sie eine unglaubliche Nachricht erreicht. Vincenzo ist gar nicht Tod, sondern lebt als Orangenbauer in Sizilien. Voller Empörung reist Monika mit ihrem Enkel Jan nach Palermo. Gemeinsam mit Lena der jungen Deutschen versuchen sie Vincenzo zu finden. Doch auch die Mafiosis werden so auf sie Aufmerksam. Ob Monika es auch mit dem gefürchteten Mafiosiboss aufnehmen kann?



Tessa Hennig hat einen wunderbar erfrischend und humorvollen Urlaubsroman geschrieben der Amore und italienisches Flair beim lesen aufkommen lässt. Durch die sehr bildhaften Beschreibungen, fühlt man sich schnell wie mitten in Italien. Auch merkt man durch die sehr liebevoll im Detail beschriebenen Schauplätze, das die Autorin, ein grosser Italienfan ist. Die Figuren sind authentisch mit ganz viel Charme gezeichnet, die mir schnell ans Herz gewachsen und zu wahren Sympahtieträgern geworden sind. Auch der Handlungsaufbau ist durchgehend spannungsgeladen mit ganz viel Charme und Schmunzelmomenten bestückt. Man fühlt und fiebert mit den Figuren mit und ist bis zum Schluss bestens Unterhalten.

Der Schreibstil ist wunderbar, locker, leicht und spritzig, der zügig durch die Kapitel führt. Auch die wiederkehrenden mit Humor unterlegten Abschnitte sorgen für ein rasches vorankommen.

Wer gerne italienisches Flair und spritzig, leichten Sommerromane liest, der ist mit "Nie wieder Amore" bestens unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2020

WUnderbarer Unterhaltungsroman

Auszeit bei den Abendrots
0

"Auszeit bei den Abendrots" von Alexandra Holenstein ist ein spritzig und total witzig geschriebener Unterhaltungsroman.

Helene Abendrot ist gerade mit ihrem Mann Josef auf dem Weg nach Venedig als dieser ...

"Auszeit bei den Abendrots" von Alexandra Holenstein ist ein spritzig und total witzig geschriebener Unterhaltungsroman.

Helene Abendrot ist gerade mit ihrem Mann Josef auf dem Weg nach Venedig als dieser plötzlich rechts ranfährt und sie auf einer Autobahnraststätte sitzenlässt. Er brauche eine Bedenk und Eheauszeit und zieht schon wenig später in die lehrstehende Wohnung seines Arbeitskollegen Schneider. Blöd nur wenn die Auszeit seine Assistenzärztin ist und Natalie heisst. Helene kann es kaum glauben und ist sauer. Doch dann bricht sie auf in die Provence, in die Toskana, lernt neue Leute kennen und tut Dinge die sie nicht für möglich gehalten hätte. Sie findet gefallen an ihrer neuen Lebensweise, ob sie da die Liebe in der Ehe noch einmal entdecken will?

Ich liebe die Unterhaltungsromane von Alexandra Holenstein die erfrischend mit soviel Witz und Charme geschrieben sind. Schnell ist man eins mit den Protagonisten und durchlebt mit ihnen eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühlswelt. Besonders Helene ist mir schnell ans Herz gewachsen, die eine wunderbare Wandlung durchlebt. Aber auch die anderen Charaktere, haben bei mir Sympathiepunkte sammeln können und abwechselnd für Schmunzelmomente und beste Leseunterhaltung gesorgt.

Der Handlungsaufbau ist authentisch und verständlich aufgebaut, wie aus dem wahren Leben. Man erlebt quasi ein durchgehendes auf und Ab der Gefühle das schnell gefangen nimmt. Obwohl das ein oder andere schon ein Stückweit vorhersehbar war, habe ich bis zum Schluss mitfiebern können und mich bestens Unterhalten gefühlt.

Der Schreibstil ist wunderbar spritzig, locker und leicht. Die Kapitel sind kurz, sodass man zeitweise das Gefühl hatte man fliegt nur so durch die Handlung.

Für mich ein absolut gelungener Humor und Unterhaltungsroman der mich einige male zum Schmunzeln bringen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Toll und witziger Jugendroman

Wie man 13 wird und die Welt rettet (Wie man 13 wird 3)
0

"Wie man 13 wird und die Welt rettet" von Pete Johnson, ist Band 3 der total witzig und unterhaltsamer Jugendroman-Reihe, über Halbvampire und ihre speziellen Superkräfte.


Seit Wochen schon wartet Markus ...

"Wie man 13 wird und die Welt rettet" von Pete Johnson, ist Band 3 der total witzig und unterhaltsamer Jugendroman-Reihe, über Halbvampire und ihre speziellen Superkräfte.


Seit Wochen schon wartet Markus darauf, das sich seine Superkräfte als Halvampir endlich zeigen. Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven. Doch plötzlich passieren merkwürdige Vorfälle in der Stadt. Ob ein Vampir sein Unwesen treibt? Für Tallulah scheint die Sache klar. Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen. Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten.

Pete Johnson, hat einen ganz wunderbaren Jugendroman geschrieben der witzig, unterhaltsam und voller Abenteuer steckt. Ich kann schon gar nicht mehr sagen wie oft wir beim lesen schmunzeln und lachen mussten. Auch ohne die vorherigen beiden Bände zu kennen fühlt man sich schnell mitten im Geschehen. Die Handlung ist spannend und actionreich aufgebaut. Mit den Charakteren fühlt man sich schnell verbunden, kann mit ihnen fühlen, lachen und mitfiebern. Obwohl es an manchen Stellen etwas gruselig war, ist die Geschichte bis zum Schluss überaus unterhaltsam und fesselnd. 
Auch der Schreibstil ist locker, leicht mit Witz und Charme unterlegt. Die Kapitel haben eine gute Länge, sind kurz und knackig die für ein zügiges vorankommen sorgen. 

Insgesamt ein hervorragender Jugendroman der verrückt, witzig und hohen Unterhaltungswert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2020

Kindgerecht, verständlich für eine bessere Umwelt

Mein grünes Tagebuch
0

"Mein grünes Tagebuch - Wie du jeden Tag das Klima und die Umwelt retten kannst" von Corinna Wieja, ist ein wunderbar ausgearbeitetes Activity-Buch und kreativer Ratgeber zum Thema Umweltschutz mit tollen ...

"Mein grünes Tagebuch - Wie du jeden Tag das Klima und die Umwelt retten kannst" von Corinna Wieja, ist ein wunderbar ausgearbeitetes Activity-Buch und kreativer Ratgeber zum Thema Umweltschutz mit tollen Tipps, Tricks und Upcycling Ideen.


Denn es gibt nur eine Welt die wir schützen, bewahren und unseren ökologischen Fussabdruck möglichst klein halten müssen. Spielend leicht können sogar Kinder mit ganz viel Spass und in wenigen Schritten einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und eine gesunde Umwelt leisten. Denn dieses Buch enthält wertvolle Tipps und Upcycling-Tricks, Rezepte, Bastelideen und viele Anleitungen für einen effektiven Umweltschutz, mit dem man die Welt jeden Tag ein Stückweit besser machen kann.


Corinna Wieja hat einen hervorragend und gut recherchierten Ratgeber zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit geschrieben, der nicht nur überaus informativ, sondern auch spass beim ausprobieren macht. Neben wunderbaren Tipps und Bastelideen erhält das Buch auch einen übersichtlichen Kalender, mit eingetragenen nationalen und internationalen Umwelttagen. So erfährt man unter anderem, wann z.b der Weltwassertag, Tag des Regenwurms oder der Weltschildkrötentag ist. Ebenfalls bieten die Kalenderseiten ausreichend Platz um nach Herzenslust, seinen geleisteten Beitrag zum Schutz der Umwelt, Eindrücke oder Naturbeobachtungen zu notieren. Auch befinden sich wertvolle Informationen, Anregungen und Anleitungen zum basteln und eine Reihe Tipps und Tricks in diesem grünen Ratgeber. Besonders die Upcyling Ideen haben uns grossen Spass beim ausprobieren gemacht, denn so wird die leere Milchtüte zu einem Vogel-Schlaraffelnland, leere Dosen zu einem hübschen Adventskranz oder ein ausgedienter Eimer wird zum Miniteich umfunktioniert.



Und am Ende kann man sein erlerntes Wissen zum Thema Klima und Umwelt in einem kurzen Quiz auf die probe stellen. Auch leere Notizseiten für eigene Ideen, Links zum weiterlesen und ein in etwas kleinerer Schrift aber übersichtlich ausgearbeitetes Register mit Schlagwörtern zum nachschlagen befindet sich auf den letzen Seiten.

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Die Buchseiten sind farbig, übersichtlich und mit vielen passenden Illustrationen versehen die hervorragend passen und die Ideen und Tipps wunderbar unterstreichen.


Insgesamt ein lehrreich und informatives Activity-Buch mit wertvollen Tipps, Tricks, Upcycling-Ideen und Anleitungen zum selbstausprobieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere