Eine fantastische neue Welt, eine Protagonistin mit der ich leichte Schwierigkeiten hatte und viel Magie
AralinaMeine Meinung:
Mir gefällt das bunte cover sehr gut. Für mich passt es sehr gut, denn es hat etwas magisches an Sich.
Der Schreibstil war eigentlich angenehm und flüssig zu lesen. Doch ich habe mich oft ...
Meine Meinung:
Mir gefällt das bunte cover sehr gut. Für mich passt es sehr gut, denn es hat etwas magisches an Sich.
Der Schreibstil war eigentlich angenehm und flüssig zu lesen. Doch ich habe mich oft dabei ertappt, dass ich einen Abschnitt doch noch einmal lesen musste.
Ich hatte das Gefühl nichts von dem gelesen zu haben, was dort stand. Irgendwie ist nichts im Kopf hängen geblieben, daher musste ich manches ein zweites mal lesen. Was nicht weiter schlimm war, aber auch nicht unbedingt toll. Ich weiß nicht ob es an mir lag, oder am Schreibstil. Das kann ich nicht genau sagen.
Das Buch wird aus verschiedenen Sichten gelesen, was mir persönlich ja immer sehr gut gefällt. Auch wenn wir vorwiegend aus Aralinas Sicht lesen. Doch so bekommt man besser einen Bezug zu den Personen.
Aralina ist kein gewöhnliches Mädchen und irgendwie ahnt sie es auch. Als es ihr dann aber vollkommen klar wird, reagiert doch etwas eigenartig. Also klar, sie ist geschockt und doch lässt sie sich direkt auf Arton ein und geht mit in die Felsenstadt. So als 15 jährige finde ich das Verhalten doch etwas eigenartig. Ich wurde leider nicht völlig mit ihr warm. Und ich kann nicht genau beschreiben woran das lag. Vielleicht hatte sie für mich nicht genug tiefe. Vielleicht war es ihr Handeln und Denken. Ich weiß es nicht genau.
Während die anderen Charaktere mich vollkommen überzeugen konnten. Sie hatten eine gute Tiefe und viel Raum. Somit konnte ich diese ebenso gut kennen lernen wie Aralina. Auch wenn ich mit Aralina nicht warm geworden bin, so bin ich doch mit den anderen warm geworden.
Fazit:
Der Weltenaufbau ist wirklich toll gelungen. Eine neue fantastische Welt mit neuen Wesen und starken Charakteren das mir gut gefallen hat. Das Ende ist absolut passend gewählt und macht doch Lust auf mehr.
Ich kann das Buch empfehlen und gebe daher vier Sterne.
Vielen lieben Dank an die Autorin Franziska Richards für das Rezensionsexemplar.
Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!