Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

Lesejury Star
offline

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit behind_the_cover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ähnelt Selection und ist doch ganz anders

Royal 1: Ein Leben aus Glas
0

Fazit:
Für Fans der Selection Reihe könnte auch diese Reihe etwas sein.
4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhalt:
Das Königreich Viterra wurde unter einer gigantischen Glaskuppel, die alle darin Leben Menschen vor ...

Fazit:
Für Fans der Selection Reihe könnte auch diese Reihe etwas sein.
4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhalt:
Das Königreich Viterra wurde unter einer gigantischen Glaskuppel, die alle darin Leben Menschen vor dem Rest der Welt abgeschirmten. Alle paar Jahrzehnte findet eine Fernsehshow statt in der die neue Prinzessin gesucht wird. Unter den Kandidatinnen befindet sich die siebzehnjährige Tatyana, die nicht ganz freiwillig dort teilnimmt. Doch sie muss wie die anderen Kandidatinnen um die Gunst der vier junge Männer werben, denn nur einer von ihnen ist der wahre Prinz. Jeder von ihnen hat royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist in Wahrheit er Prinz? Und wie weit kann es Tatyana in der Auswahl um den Thron schaffen?

Meinung:
Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an sehr an Selection erinnert. Da ich diese Reihe mochte finde ich es toll noch eine tolle Reihe entdeckt zu habe, die mit einer ähnlichen Idee spielt.
Zwischendurch kam mir die Protagonistin Tatyana etwas kindisch vor, aber das hat sich glücklicherweise schnell gelegt.
Ich werde mir bestimmt auch noch sie nächsten Bände anschaffen, denn ich muss unbedingt wissen wer der Prinz ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine schöne Geschichte mit einem angenehmen Schreibstil

New Beginnings
0

Fazit: Ich kannte vorher weder den genauen Inhalt, noch den Klappentext. Doch das Buch konnte mich überraschen.
4 von 5⭐

"Du weißt nicht, wie das ist. Du hast keine Ahnung, wie es sich anfühlt, ein Leben ...

Fazit: Ich kannte vorher weder den genauen Inhalt, noch den Klappentext. Doch das Buch konnte mich überraschen.
4 von 5⭐

"Du weißt nicht, wie das ist. Du hast keine Ahnung, wie es sich anfühlt, ein Leben lang auf etwas hinzuarbeiten. Du hast nichts, das du über alles liebst. Wofür du brennst."

Inhalt:
Lena geht für ein Jahr als Au-pair nach Colorado in den USA. Dort wohnt sie bei den Coopers, einer netten kleinen Familie wäre da nicht Ryan, der Bruder ihres Hostvaters. Dieser macht ihr das Leben in dem ruhigen Städtchen ganz schön schwer. Ryan soll verrüber gehend auch bei den Coopers leben.
Doch was verbirgt sich hinter seinen Mauern ?

Meinung:
Ich habe diesen ersten Band der Green Valley Reihe nun auf Grund einer Emfehlung gelesen uns bin überrascht. Von dem Buch hatte ich was anderes erwartet und es auch immer wieder gewartet bis ich es mir kaufe 😅. Warum kann ich nicht mal sagen.
Nun kann ich aber mit Sicherheit sagen das mich diese Geschichte positiv überrascht hat.
Die Geschichte von Lena und Ryan und super süß und kann auch einfach mal auf Grund der vergleichsweise eher geringen Seitenzahl in kurzer Zeit beendet werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Ein fantastischer, spannender Roman

Die Bestimmung
0

"Ich habe eine Theorie, wonach Selbstlosigkeit und Tapferleit eigentlich dasselbe sind. Dein ganzes Leben lang hast du dich darin geübt, dich selbst zu vergessen, und genau das geschieht, wenn man in Gefahr ...

"Ich habe eine Theorie, wonach Selbstlosigkeit und Tapferleit eigentlich dasselbe sind. Dein ganzes Leben lang hast du dich darin geübt, dich selbst zu vergessen, und genau das geschieht, wenn man in Gefahr schwebt."

Inhalt:
Beatrice lebt in einer Welt in der sich jeder für eine der fünf Fraktion entscheiden muss.
Zu diesen fünf Fraktionen gehören die:
Altruan – die Selbstlosen
Candor – die Freimütigen
Ken – die Wissenden
Amite – die Friedfertigen
Ferox – die Furchtlosen
Diese Fraktionen wurden nach dem letzten Krieg erschaffen um einen weiteren zu verhindern. Nun muss sich jeder 16 jähriger Jugendlicher entscheiden zu welcher er gehören möchte.

Zur Hilfe soll ihr der Eignungstest dienen doch was wenn dieser nicht eindeutig ist? Und was wenn es gefährlich ist nicht eingeordnet werden zu können?
Wie soll sich Beatrice nun entscheiden, wo sie doch weiß das ihr Leben in Gefahr ist?
Doch das ist nur das geringste Problem, denn es gibt große Konflikte zwischen den Fraktionen, die das System bröckeln lassen.

Meinung:
Mit Tris erlebt man eine spannende Geschichte einer Zukunftsversion unserer Welt. Einer Welt in der sie in eine Fraktion passen muss. Doch was wenn nicht? Was passiert wenn sie nicht in eine passt oder nicht zu dieser gehören möchte? Ich habe das Buch bereits 2 mal gelesen und den Film auch mehrmals angesehen. Dieser Auftakt der Reihe hat mich so sehr begeistert. Diese Welt und das Konstrukt einfach alles ist wunderbar.

Fazit:
Spannend, abenteuerlich und actionreiche.
4 bis 4,5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Ein spannender zweiter Band

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
0

"Ich bedauere meine Wahl."
"Welche Wahl?"
"Die Ferox. Ich bin als Altruan geboren und da gehöre ich auch hin. Ich hatte vor, die Ferox zu verlassen und ein Faktionsloser zu werden. Aber dann habe ich sie ...

"Ich bedauere meine Wahl."
"Welche Wahl?"
"Die Ferox. Ich bin als Altruan geboren und da gehöre ich auch hin. Ich hatte vor, die Ferox zu verlassen und ein Faktionsloser zu werden. Aber dann habe ich sie getroffen und... sie hat mir das Gefühl gegeben, dass ich aus meiner Entscheidung vielleicht doch noch etwas machen könnte."

Inhalt:
Der Konflikt zwischen den Fraktionen ist ausgeartet. Am Tag der Aufnahme in die Fraktion der Ferox beginnt der Krieg zwischen den Fünf. Tris und Four konnten gemeinsam mit wenigen andern fliehen und müssen nun um ihr überleben kämpfen. Auf der Suche nach Hilfe und Verbündeten werden Tris und Four in die Pläne zur Rettung aller gezogen. Doch Tris hat eine Aufgabe dienihr eine schwere Entscheidung abverlangt.

Meinung:
Ich fand den zweiten Band zwar nicht ganz so gut wie den ersten Band. Trotzdem war es spannend zu lesen wie der Konflikt zwischen den Frktionen immer weiter ausartet.
Man erfährt auch ein bisschen etwas über die Hintergründe des Systems der Fraktionen was ich sehr interessant fand.

Fazit:
Ein spannender und aufregender Folgeband, der zwar nicht ganz mit dem ersten Band mithalten kann, aber dennoch seine Vorzüge hat.
4 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine spannende Dystopie, die es in sich hat.

Atlantia
0



"Wir haben keine Zeit zu verlieren. Kannst du hören, wie die Stadt atmet?"

Inhalt:
Atlantia ist eine Stadt Unterwasser, die zum Überleben weniger Auserwählter errichtet wurde. Die jenigen die unten ...



"Wir haben keine Zeit zu verlieren. Kannst du hören, wie die Stadt atmet?"

Inhalt:
Atlantia ist eine Stadt Unterwasser, die zum Überleben weniger Auserwählter errichtet wurde. Die jenigen die unten leben führen ein langes gesundes Leben, doch die die oben leben führen kurzes und schweres Leben.
Alle Jugendliche in Atlantia düefen einmal entscheiden ob sie weiterhin dort leben wollen oder sich lieber für ein Opfer entscheiden und nach Oben gehen. Doch immer ein Nachkomme der Familie muss zurück bleiben.
Als die Zwillingsschwestern, Rio und Bay sich entscheiden müssen trifft Rio die Entscheidung für ihre Schwester. Doch Bay flüchtet ins Oben.
Rio möchte nun heraus finden warum sie dies getan hat. Was steckt hinter Atlantia? Ist das Oben wirklich so gefährlich? Wer hatte die Mutter von Rio und Bay ermordet? Und wie kann Maire, die Tante der Zwillinge bei dem ganzen helfen?

Meinung:
Ich hatte das Buch vor viele Jahren gekauft, aber aus unersichtlichen Gründen nicht gelesen. Es war viel zu lange eine Subleiche.
Wenn mich jemand gefragt hätte um was es geht, hätte ich komplett daneben getippt. Ich weiß gar nicht warum ich das dachte. Nunja ich bin nun sehr überrascht von der Geschichte. Vorallem das Ende fand ich fabelhaft.
Eine Dystopie die es in sich hat. Was sich alles hinter diesem Buch verbirgt hätte ich so nicht erwartet.

Fazit:
Einige kleine Makos, aber trotzdem verdiente 4⭐.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere