Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

Emotionsgeladen. Mitreißend. Berührend. Seelenwarm.

All Your Kisses
0

Leseerlebnis :
"All your kisses " beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen der Protagonisten Poppy und Rune im Alter von fünf Jahren. Allein dadurch, dass man die beiden bereits als Kinder kennenlernt, ...

Leseerlebnis :
"All your kisses " beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen der Protagonisten Poppy und Rune im Alter von fünf Jahren. Allein dadurch, dass man die beiden bereits als Kinder kennenlernt, bekommt man einen ganz besonderen Bezug zu ihnen. Tillie Cole schreibt gewohnt gefühlvoll, emotional und erinnert mich immer öfter an den großen Meister der Liebesromane Nicolas Sparks. Selten habe ich beim Lesen so viele Taschentücher benötigt.
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende absolut gepackt, mitgerissen und erschüttert. Ich bin förmlich durch die 400 Seiten geflogen.
Einzig der Epilog hat mich gestört. Meine Kritik dazu kam ich leider nicht äußern ohne zu spoilern. Für mich persönlich wäre das Ende weitaus besser ohne den Epilog.
Fazit :
Tillie Cole zeigt was sie kann! Große Gefühle wunderbar in Worte, Zeilen und Seiten gebannt, denen man sich nicht mehr entziehen kann. Einfach traumhaft!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2020

Urkomisch. Herrlich. Wunderbar.

Grompel (Band 1)
0

Leseerlebnis:
Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Kindern (6 und 8 Jahre alt) gelesen. Wir haben uns köstlich amüsiert und jeden Abend ein Kapitel im Wechsel gelesen.
Das Grompel ist so goldig, dass ...

Leseerlebnis:
Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Kindern (6 und 8 Jahre alt) gelesen. Wir haben uns köstlich amüsiert und jeden Abend ein Kapitel im Wechsel gelesen.
Das Grompel ist so goldig, dass wir es sofort adoptieren würden. Am schönsten waren die Sprüche, die das Grompel raushaut und die herrlichen Illustrationen.
Das Buch ist sehr hochwertig hergestellt. Das Schriftbild und die gebrauchte Sprache ermöglicht auch Leseanfänger das eigenständige Lesen.
Die Geschichte hat uns durchweg sehr gut gefallen, abgesehen von dem Ende. Ein böser Cliffhanger und daher hoffentlich kein endgültiges Ende. Wir hoffen sehr auf eine Fortsetzung.
Fazit:
Der Grompel hat uns unheimlich viel Freude beim Lesen bereitet und ich kann das Buch uneingeschränkt absolut weiterempfehlen. Wir haben sooo viel gelacht, dass wir teilweise sogar Bauchschmerzen hatten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Turbulent. Köstlich Amüsant. Pures Lesevergnügen!

Maike, Martha und die Männer
0

Leseerlebnis :
Das Buch beginnt mit Maike die von ihrem Arne erfährt, dass sie ihren langersehnten Urlaub zwar mit ihm gemeinsam, allerdings bei seiner Oma im Schwarzwald verbringen soll. Der Schreibstil ...

Leseerlebnis :
Das Buch beginnt mit Maike die von ihrem Arne erfährt, dass sie ihren langersehnten Urlaub zwar mit ihm gemeinsam, allerdings bei seiner Oma im Schwarzwald verbringen soll. Der Schreibstil von Birgit Schlieper kann mich direkt an die Geschichte fesseln. Er ist flüssig, angenehm und herrlich amüsant. Gespickt mit viel Ironie und  Sarkasmus treffen die Zeilen genau meinen Humor. Der turbulente Roadtrip quer durch Frankreich hält einige Überraschungen und viel Komik bereit. Die Charaktere geben "Maike, Martha und die Männer" noch zusätzlichen Charme. In Maike konnte ich mich sehr gut hinein versetzen und es war schön zu lesen, wie sie durch die Reise innerlich wächst.
In den wenigen Seiten (205) schafft es die Autorin eine grandiose Geschichte zu erzählen, die auch durch viel Abwechselung und schöne Landschaften bestechen kann.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass mir Kapiteleinteilungen gefehlt haben.
Fazit :
Ein gelungener, amüsanter Roadtrip-Roman vor französischer Kulisse, der mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht hat und sich extrem gut lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2020

Netflixproduzenten aufgepasst! Neue Serie mit Suchtgefahr!

Anything for you
0

Leseerlebnis :
Nach dem zweiten Band der Woodland Academy Reihe hätte ich nicht gedacht, dass eine Steigerung noch möglich ist. Marcella Fracchiolla hat es wirklich geschafft, sich mit jedem Teil zu steigern. ...

Leseerlebnis :
Nach dem zweiten Band der Woodland Academy Reihe hätte ich nicht gedacht, dass eine Steigerung noch möglich ist. Marcella Fracchiolla hat es wirklich geschafft, sich mit jedem Teil zu steigern. 'Anything für you' hat mich bereits nach wenigen Seiten aus dem Socken gehauen.
Hier werden nun die Geschichten von Maya und Luke sowie Lana und Nate im Wechsel erzählt. Größtenteils aus den Perspektiven der beiden Mädels. Betrachtet wird der gesamte Zeitraum der ersten beiden Bände nur eben aus den anderen Blickwinkeln. Dies macht die gesamte Reihe unheimlich rund und gibt ihr eine famose Tiefe. Die Charaktere, die zuvor nur Nebencharaktere waren und hier nun als Protagonisten fungieren, werden wunderbar ausgearbeitet und vertieft. Es war immer wieder interessant und auch spannend die bereits bekannte Geschichte aus anderen Perspektiven zu erleben und dabei einige Geheimnisse aufzudecken und ein größeres Verständnis für alle Darsteller zu entwickeln.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt wunderbar flüssig, noch vereinnahmender und zudem sehr lebendig.
Fazit:
Dieser finale Teil hat die Geschichte perfekt abgerundet und mich maßlos begeistert. Ich bin zwar unheimlich traurig, dass meine Zeit an der Woodland Academy nun zu Ende geht, aber ich hoffe immer noch auf ein WiederSEHEN auf Netflix.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2020

Brisant. Überraschend. Emotional.

It was always you
0

Leseerlebnis :
Ganz ehrlich: hier muss man wirklich beim Cover beginnen. Es ist wunderschön gearbeitet. Das Handlettering vor dem türkisblauen Farbverlauf und dann glitzert es auch noch! Traumhaft!
Der ...

Leseerlebnis :
Ganz ehrlich: hier muss man wirklich beim Cover beginnen. Es ist wunderschön gearbeitet. Das Handlettering vor dem türkisblauen Farbverlauf und dann glitzert es auch noch! Traumhaft!
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist flüssig, erfrischend und gleichzeitig vereinnahmend. Ich habe am Anfang ein wenig gebraucht um mich einzufinden, nach den ersten Kapiteln konnte ich das Buch dann allerdings kaum noch aus der Hand legen. 
Die Handlung bleibt durchweg spannend und interessant.  Der Kern des Buches behandelt ein sehr heikles Thema mit unheimlich viel Feingefühl und ebenso wird einem die Brisanz mit einer großen, immer wiederkehrenden Vehemenz bewusst gemacht. Diesen Drahseilakt vollführt die Autorin mit erstaunlicher Bravour. Immer wieder hat mich die Story aus der Bahn geworfen, um mich im nächsten Moment wieder abzuholen.
Die Protagonisten Ivy und Asher sind so spürbar real, dass man sich ihnen gleich verbunden fühlt. Sie sind nicht perfekt, haben Ecken und Kanten. Sie werden beeindruckend gut porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten viel Tiefe.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt für die Blakely-Brüder-Reihe. Das Lesen war ein wahres Vergnügen und die zwanzig wunderschönen Handletterings von Carolin Magunia das perfekte i-Tüpfelchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere